Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1311 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6251 Mitglieder
zum Thema
Frau sucht Frau: Warum ist es so schwer?199
Eigentlich bin ich heterosexuell habe aber schon länger den Wunsch…
zum Thema
Intimrasur beim Mann durch die Frau449
Verehrte leserinnen und leser, dies plattform wurde sicherlich auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vollbart rasieren auf Wunsch der Frau?

-warum hast du dir einen Vollbart stehen lassen?
Nach einem Südamerikatrip wo ich mich nicht immer rasieren konntehab ich ihn einfach stehen gelassen da ich fand, dass er mir stand.

-fühlst du dich damit erwachsener/attraktiver/verwegener?
Er passt einfach zu mir

-würdest du ihn abnehmen, wenn frau dich lieb darum bittet?
Niemals

-> wenn nein, warum nicht?
Weil es Teil meines Körpers ist. Sie würde sich ja auch nicht die Brüste abnehmen lassen wenn ich sie darum bitten würde. Wenn ihr das nicht gefällt, dann soll sie sich jemand anderes suchen der keinen Vollbart trägt.
Ich bin und war ...
... Zeit meines Lebens glatt rasiert. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, mit im Gesicht Haare wachsen zu lassen.

Als dann - Varuvakis war in meiner Erinnerung der erste - die Krawatte aus und der Bart dafür in Mode kam habe ich mich gefragt, ob jetzt die Männer einfach nur ein Männlichkeitssymbol gegen ein anderes auswechseln.

Eventuell hat das Ganze auch mit der weiblichen Emanzipation zu tun. Wenn jetzt Frauen in immer mehr Bereiche eindringen, die früher Männern vorbehalten waren, dann muß Mann etwas dagegen setzen, das Frau nicht kann. Also läßt er sich einen Bart stehen.

Bei den Männern zwischen 30 und 50 geht es ja noch, aber wenn ich manche Herren in meinem Alter sehe, die auf dem Kopf noch einen lichten grauen Haarkranz haben, dafür aber weiter unten schon einen Rübezahl-Bart, natürlich auch in grau, dann frage ich mich, ob die nicht ab und zu in einen Spiegel schauen. Da haben vermutlich die Groß- und Urgroßväter dieser Herren noch besser ausgesehen, die hatten halt einen gezwirbelten und gewichsten Kaiser-Wilhelm-Schnurrbart und schliefen mit der Schnurrbartbinde.

Also, die Frage, ob ich mir auf Bitten meiner Frau den Bart abnehmen würde läuft bei mir ins Leere, da ich keinen habe.
Die umgekehrte Frage, ob ich mir für meine Frau einen wachsen lassen würde *gruebel*, ich glaube nicht.
Ich trage seit ca 25J , 3-5 Tagebart und weiß daher gar nicht mehr wie es sich ohne anfühlt .

Ja, ich würde ihn für eine Partnerin abrasieren. ABER : ich würde mir nicht reinreden lassen ob es dann so bleibt oder ich mich derart unwohl fühle das ich ihn wieder wachsen lasse.
Es gibt nur eine weibliche Person auf diesen Planeten die es schafft, das ich mir ab und an meinen Bart abrassiere.

Und dann tue ich es liebend gerne...
**********haela Frau
206 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde ...
... den psychologischen Ansatz ziemlich interessant. Also quasi eine Art "Notwehr" der Männer, sich von den emanzipierten Frauen abzugrenzen.
Von dieser Seite hatte ich es vorher noch nie gesehen. Aber ja ... da wird ein Schuh draus ...
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich mochte schon immer Bärte und wenn einem Mann beides steht, dann lieber mit.

Mein Partner kam mal auf die Idee, ihn versuchsweise abrasieren zu wollen und ich finde es total lieb von ihm, dass er sich von mir hat abhalten lassen.

Natürlich macht das nicht den Menschen aus und ich wäre nach der Rasur auch nicht weggelaufen 😉, aber ich mag Bart und das schon immer, ob nun "in Mode", oder nicht.
*******Top Mann
1.035 Beiträge
**********haela:
Vollbart rasieren auf Wunsch der Frau?
seit 2-3 Jahren ist mir aufgefallen, dass immer mehr -auch junge- Männer Vollbart tragen. Mir ist klar, dass es einen entsprechenden Modetrend gibt, wobei der 3-Tage-Bart nie wirklich out war.

Nun ja. Ich wurde anlässlich meines Bartes ein Mal gefragt, ob ich unter die Hipster gegangen sei — also kann da etwas dran sein. Bisher war ein Drei-Tage-Bart eher Ergebnis meiner Faulheit als eines Modebewusstseins.

**********haela:
- warum hast du dir einen Vollbart stehen lassen?

Aus zwei Gründen:

Erstens, weil ich für einen Kurzurlaub auf den Rasierer im Handgepäck verzichtet habe und neugierig war, ob das „funktioniert“ (mir das steht).

Zweitens, weil meine Partnerin Vollbart mag.

Übrigens mochte (m)eine F+ den kratzigen Drei-Tage-Bart lieber (ihr Mann hat einen langen Vollbart à la Jack Sparrow).

**********haela:
- fühlst du dich damit erwachsener/attraktiver/verwegener?

Nein.

Auch nicht männlicher
(was wohl der Grund sein könnte, warum viele pubertierende Teenager mit Wolle um’s Kinn herumlaufen — egal ob sie’s tragen können oder nicht).

**********haela:
- würdest du ihn abnehmen, wenn Frau dich lieb darum bittet?

Da sie mich lieb gefragt hat, ob ich mal Bart ausprobieren möchte, würde ich das wohl ebenso in Erwägung ziehen. Derzeit gefalle ich mir damit ganz gut.
Wir haben bobachtet das Männer ohne Vollbart gefragter sind.
Ich für mein Teil trag unter der Woche lieber einen 3 Tagebart weil meine Freundin es kratzig mag. Aber wenn wir in einen Club gehn wird der Abrasiert.
****mi Mann
7.540 Beiträge
Wenn ich ihr ohne Bart auch nicht gefalle, dann darf ich ihn wieder wachsen lassen, oder wie?
Nein, der Bart bleibt, der war zuerst da. Gefalle ich ihr mit Bart nicht, dann passen wir nicht zusammen. Unbeeinflusst von der Mode, trage ich meinen Bart schon über 30 Jahre und musste mir mehr negative Kommentare darüber anhören als positive, Mann muss darüber stehen.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Herrin_Michaela
Wo siehst du hier eine "Notwehr" der Männer?

medea
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Mit 19-21 hatte ich oft Vollbart, sah dann aber auch gleich mal um einiges älter aus.
Drei Tage Bart hab ich nur noch selten, und den Vollbart schon gar nicht mehr.
Irgendwie ist es mir zu ungepflegt bzw mir steht es einfach nicht. *nono*
Es gibt aber genügend Männer, die sehen mit Bart einfach besser aus.
Der muß dann aber gepflegt sein. Wie Rübezahl sollte man(n) dann nicht aussehen.
Bart ab ?
Warum sollte ein Mann sich von seinem Bart trennen ,nur weil die Partnerin es so möchte oder anders ausgedrückt (lieb fragt)? Wir Frauen rennen doch auch nicht gleich zum Friseur wenn der Mann uns darum bittet .Also ich spreche jetzt für meine Person ! Meine Meinung *xd*
****eee Paar
539 Beiträge
Das hängt ja davon ab, inwiefern man sich mit seinem Aussehen identifiziert bzw inwiefern man damit seine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen will.

Beispiel A: Als Jugendlicher war es mir ganz, ganz wichtig, welche Musik ich hörte. Das war Rock und Metal, also musste man natürlich Bandshirts und Jeans tragen und sich die Haare wachsen lassen. Die Haare hätte ich nie abgeschnitten und die Bandshirts auch nie ausgezogen. Das hätte ich so empfunden, als würde ich einen Teil meiner Identität ablegen.


Beispiel B: Heute versuche ich durch meine Kleidung bzw. durch mein Aussehen überhaupt nichts auszudrücken. Wer ich bin und wie ich aussehe, das sind für mich zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe. Das Aussehen dient in erster Linie der Partnersuche. Wenn dann von der Partnerin die Rückmeldung kommt "so und so sähe es besser aus", dann hätte es wenig Sinn, das nicht entsprechend zu ändern.

Das sind halt zwei grundverschiedene Ansichten über das Äußere an sich. Jemand für den das eigene Aussehen in erster Linie Ausdruck der eigenen Persönlichkeit ist wird sich wohl schwer damit tun, da etwas für andere zu ändern. Jemand für den das eigene Aussehen eher Mittel zum Zweck ist wäre vielleicht sogar froh über eine solche Rückmeldung/Aufforderung.
Trage seit 25 jahren Bart, mal kürzer mal länger. Abrasieren würde ich ihn nur wenn ich es möchte, nicht weil ich drum gebeten werde.
****oid Mann
55 Beiträge
Niemals
würde ich mir meinen Bart rasieren, nur weil jemand (egal wer das ist) mich darum bittet.
Mein Bart gehört zu mir, solange ich denken kann.
Verwegener fühle ich mich dadurch nicht, er ist einfach ein Teil von mir.

Ich mache anderen Menschen doch auch keine Vorschläge, was für eine Frisur oder Klamotten sie tragen sollen oder was sie für Essen essen sollen oder eben nicht.

Der Patrick fasst das hier sehr gut zusammen:

****oid:
Niemals
würde ich mir meinen Bart rasieren, nur weil jemand (egal wer das ist) mich darum bittet.
Mein Bart gehört zu mir, solange ich denken kann.
Verwegener fühle ich mich dadurch nicht, er ist einfach ein Teil von mir.

Ich mache anderen Menschen doch auch keine Vorschläge, was für eine Frisur oder Klamotten sie tragen sollen oder was sie für Essen essen sollen oder eben nicht.


ein bart wächst jederzeit wieder nach...

ich mach das auch nicht allzuoft, das ich mich glatt rasiere, aber so vehement würde ich nun nicht agieren, denn die person, die diesen wunsch nach einer glatten rasur an mich heranträgt trägt, ist ja nicht irgendein "anderer" mensch, sondern jemand, der mir sehr nahe steht, der mir sehr am herzen liegt, der mich mein ganzes leben begleiten wird. bei dieser person kann ich doch einfach mal 5 gerade sein lassen und rasier mich. wie gesagt, der bart wächst von ganz alleine, am nächsten tag schon wieder nach...
**********haela Frau
206 Beiträge
Themenersteller 
Mutabor ...
... genauso wollte ich es verstanden haben. Keine x-beliebige Person, sondern eine Frau, der man(n) nahesteht.
*****le8 Paar
1.661 Beiträge
Er vom Paar
**********haela:
Vollbart rasieren auf Wunsch der Frau....
Mich würde interessieren
-warum hast du dir einen Vollbart stehen lassen?
-fühlst du dich damit erwachsener/attraktiver/verwegener?
-würdest du ihn abnehmen, wenn frau dich lieb darum bittet?

Ich hatte früher hin und wieder einen Vollbart. Mein Grund als junger Mann war, dass ich mir bei den reiferen Damen bessere Chancen erhoffte-klappte auch sehr gut!
Ob ich mich erwachsener/attraktiver/verwegener sah? Nein, nur wirkte ich optisch älter!

Ja, ich habe zweimal der Bitte nachgegeben, warum auch nicht?
Das abrasieren tut ja nicht weh, und der Bart wächst ja wieder relativ schnell nach, ist ja nicht wie beim Haupthaar dass man Monate oder Jahre braucht um den Zustand wieder herzustellen.
*******elle Frau
33.389 Beiträge
Und wenn die Frau nicht aus einer Laune heraus bittet, sondern weil sie einfach für das Kratzen und Scheuern der Barthaare beim KÜSSEN in ihrem Gesicht zu empfindliche Haut hat ?

Ja das gibt es. Ich habe das, und es hat nur mit dem Wunsch zu tun, eine heile, unversehrte Gesichtshaut haben zu können.

Ja das wird mit Medis behandelt und mit spezieller Gesichtspflege.

Totzdem wird so ein intensives Knutschen mit Vollbart immer wieder einen erneuten Schub auslösen.
****mi Mann
7.540 Beiträge
Bluelibelle *g*
Sicher gibt es Frauen, die empfindliche Haut haben. Nicht jeder Bart ist gleich hart oder kratzig. Für mich würde das bedeuten, dass ich mich zweimal am Tag rasieren müsste, da verzichte ich lieber, nicht auf den Bart aber auf die Frau.
**********haela Frau
206 Beiträge
Themenersteller 
Was sich so langsam zeigt ...
... ist, dass sich eher -nicht alle- jüngere Männer vorstellen könnten, den Vollbart zumindest zeitweise zu rasieren. Bei den ü50 geht es wohl i.d.R. in die Richtung, eher auf die Frau als auf den Bart zu verzichten.
Warum ist das so? Sind jüngere Männer flexibler oder partnerschaftlicher eingestellt als ältere?
Haben ältere Männer den Standpunkt, dass sie es nicht nötig haben, sich zu verändern?
Möchten jüngere Männer einer Frau nur gefallen oder ist ihnen der Bart nicht so wichtig als Teil ihrer Identität?
@Herrin_Michaela
Ich denke, man muß unterscheiden, wie lange die Beziehung schon besteht.

Ein Mann, der sich noch in der Eroberungsphase befindet wird eher sein Aussehen verändern um erfolgreicher zu sein, als ein älterer Mann in einer langjährigen Beziehung. Er wird es eher nicht verstehen, dass seiner Partnerin jetzt nach 25 Jahren der Bart plötzlich nicht mehr gefällt.
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Ich denke, dass die älteren zwar auch gefallen wollen, aber nicht um jeden Preis.

Ebenso, wie man sich weniger verändert, um anderen zu gafallen ("verbiegt"), ist da der Anspruch an die anderen, ihn so zu nehmen, wie man ihn kennen gelernt hat ("Akzeptanz") etwas ausgeprägter.
**********haela:
Was sich so langsam zeigt ...
... ist, dass sich eher -nicht alle- jüngere Männer vorstellen könnten, den Vollbart zumindest zeitweise zu rasieren. Bei den ü50 geht es wohl i.d.R. in die Richtung, eher auf die Frau als auf den Bart zu verzichten.
Warum ist das so? Sind jüngere Männer flexibler oder partnerschaftlicher eingestellt als ältere?
Haben ältere Männer den Standpunkt, dass sie es nicht nötig haben, sich zu verändern?
Möchten jüngere Männer einer Frau nur gefallen oder ist ihnen der Bart nicht so wichtig als Teil ihrer Identität?

Bei den jüngeren Männern habe ich den Eindruck, dass sie sie eigentlich nur einem derzeitigen Modetrend folgen und demnach auch flexibler sind, was das Abrasieren betrifft. So wie sie von Baggy-Pants zu hautengen Stretchjeans wechseln ohne sich viele Gedanken darum zu machen. Der Bart ist eben auch ein modisches Accessoire.

Die älteren Herren tragen ihren Bart meist schon länger, sind wohl auch daran gewöhnt und sehen ihn als Teil ihrer Persönlichkeit. Dazu sind viele weniger flexibel als Jüngere. Sie wissen um ihre Chancen bei Frauen, die nicht unbedingt mit ihrer Gesichtsbehaarung zu tun hat. Deshalb ändern sie auch nichts.

Übrigens, ein älterer Bekannter von mir hat sich jetzt nach ca. 30 oder mehr Jahren von seinem Bart getrennt.
Eine Frau war meines Wissens nicht im Spiel.
Und er sieht jetzt deutlich jünger aus, vor allem da er mit ü60 noch schlank und fit ist.
*******elle Frau
33.389 Beiträge
@bellami
Du jagst deine Grosse Liebe in den Wind, des Bartes Willen?

Das wäre genauso, als würde ich bei einer Allergie des Liebsten, einfach weiter mit dem Allergen kochen und ihm das so servieren.

Macht ja nix, dass er Krämpfe, Ausschlag oder Dünnpfiff davon bekäme?

Dein Bart ist dir also wichtiger, als die Unversehrtheit und das Wohlbefinden deiner LIEBE ? *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.