Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1311 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6242 Mitglieder
zum Thema
Frau sucht Frau: Warum ist es so schwer?199
Eigentlich bin ich heterosexuell habe aber schon länger den Wunsch…
zum Thema
Intimrasur beim Mann durch die Frau449
Verehrte leserinnen und leser, dies plattform wurde sicherlich auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vollbart rasieren auf Wunsch der Frau?

********rper Mann
136 Beiträge
*******elle:
Allein die Frage ist unverschämt?

Nein, natürlich nicht. Fragen kostet gewöhnlich nix.

*******elle:
Ich habe schon Männer gebeten sich zu rasieren.

Darum zu bitten ist auf jeden Fall ein erfolgversprechenderer Ansatz als es zu verlangen. In meinem Fall würde allerdings beides nicht nützen.

*******elle:
Auch haben das Männer freiwillig für mich gemacht, ohne dass ich fragen musste. Meine Haut reagiert sehr empfindlich auf Geschrubbel mit Bart.

Ja, für die Zuwendung einer Frau gibt so mancher Kerle seine Selbstachtung auf. Auf jeden Fall eine noble Geste der Herren, allerdings ging es da eher um Bärtchen bzw. Bartstoppeln und nicht um Bärte, oder? Bärte schrubbeln nämlich nicht. Siehe oben.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Selbstachtung?
Jetzt wird das auch noch zu einer Frage der Ehre hochgestuft. Dabei bin ich überzeugt, dass mancher Bart nur eine Verlegenheitslösung ist -und da kann weiblicher Rat nur hilfreich sein. Als ich Bart trug, rauchte ich auch Pfeife. Gefallen hat mir der Bart nicht und die Pfeife schmeckte nicht. Warum ich es tat? Ich glaubte, das sei cool und Mann müsse das.
********rper Mann
136 Beiträge
*****lnd:
Selbstachtung? Jetzt wird das auch noch zu einer Frage der Ehre hochgestuft.

Wird es nicht, denn Selbstachtung und Ehre haben ungefähr soviel miteinander gemein wie Bartwuchs und Pfeiferauchen. Selbstachtung ist Wertschätzung der eigenen Person. Ehre ist Wertschätzung durch andere.

*****lnd:
Dabei bin ich überzeugt, dass mancher Bart nur eine Verlegenheitslösung ist - und da kann weiblicher Rat nur hilfreich sein.

Das mag bei MANCHEM Bart durchaus so sein, gilt dann aber eben nur für MANCHEN Bart und nicht notwendigerweise für alle.

*****lnd:
Als ich Bart trug, rauchte ich auch Pfeife. Gefallen hat mir der Bart nicht und die Pfeife schmeckte nicht. Warum ich es tat? Ich glaubte, das sei cool und Mann müsse das.

Glauben ist halt nicht Wissen. Mit Verlaub, wenn jemand sein Äußeres entgegen des eigenen Willens und Geschmacks ändert, um anderen zu gefallen oder vermeintlich cool zu sein, hat das in meinen Augen weder mit Selbstachtung noch mit Ehre zu tun.
Genau so ist es. Ich bleibe mir selbst treu und sollte es einer Damen nicht passen so passt sie eben nicht zu mir. Meine Freundin hat mich übrigens auch gefragt ob ich meinen Bart rasiere und ich habe es nicht getan und ich glaube das ihr das viel besser gefällt . Rasiert euch ruhig die Bärte, Pantoffelhelden stehe sie sowieso nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hach da ist sie wieder,
die kernige deutsche Männlichkeit, die man sich sonst nur noch auf Paukböden denken kann. My beard is my castle, könnte es auf Englisch heißen.

Es darf doch jeder seinen Bart haben oder auch nicht. Es geht nur darum, ob die Liebe über Prinzipipien siegen darf.
********rper Mann
136 Beiträge
*****lnd:
Es geht nur darum, ob die Liebe über Prinzipipien siegen darf.

Das ist leicht beantwortet; "Wahre Liebe obsiegt immer!"

Aus meiner Sicht geht es hier aber überhaupt nicht um Prinzipien, sondern um das Einholen eines Meinungsbildes, denn ob auf den Rasurwunsch einer Frau eingegangen wird oder nicht, entscheidet letztlich noch jeder für sich. Diese Frage lässt sich auch gar nicht allgemeingültig beantworten, denn natürlich ist es ein Unterschied, ob man sich von einem kratzigen Dreitage- oder einem samtweichen Dreijahrebart trennen müsste.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Merkwürdig, mein Sohn hat keine Probleme, den Bart ab zu nehmen.

Den lässt er wachsen, dann stutzt er ihn nur, oder nimmt ihn mal ganz ab.
Er bleibt immer der gleiche coole Mann.

Ist wohl eine Frage des Selbstbewusstseins?

Und ich bin mir sicher, würde seine Freundin Probleme, gesundheitliche, haben, wäre er so charmant den Bart für sie immer weg zu nehmen.

Keine Angst, der Schwanz bleibt ja dran. *ja*
Also natürlich wenn es meine Partnerin stören würde und Sie mich auch schon mal ohne Bart gesehen hätte.... und es Ihr besser gefallen würde klar wäre das eine Überlegung. Aber Sie kennt und liebt meinen zum Glück vollen Bart😘
********rper Mann
136 Beiträge
*******elle:
Merkwürdig, mein Sohn hat keine Probleme, den Bart ab zu nehmen. Den lässt er wachsen, dann stutzt er ihn nur, oder nimmt ihn mal ganz ab. Er bleibt immer der gleiche coole Mann.

Eben. Es macht keinen Unterschied. Man ist der gleiche Mensch und deswegen darf jeder für sich entscheiden, ob er Bart tragen will oder nicht.

*******elle:
Ist wohl eine Frage des Selbstbewusstseins?

Richtig. Wer genug Selbstbewusstsein hat, lässt sich von anderen nicht vorschreiben, wie er sich kleidet oder frisiert.

*******elle:
Und ich bin mir sicher, würde seine Freundin Probleme, gesundheitliche, haben, wäre er so charmant den Bart für sie immer weg zu nehmen.

Gesundheitliche Probleme, weil der Partner einen Bart hat??? Made my day.

Abgesehen davon: der Sohnemann darf natürlich tun und lassen, was er will. Das sollte man Menschen, die es anders handhaben als der eigene Nachwuchs, doch aber bitte ebenfalls zugestehen.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Dann Google mal nach Rosacea .
DAS ist eine Hautkrankheit,
Nur weil du die nicht kennst, gibt es sie trotzdem.

Betroffene haben mit roter, fleckiger, brennender Gesichtshaut zu kämpfen.

Und "rubbeln" mit dem Handtuch oder einem Bart kann das sehr wohl verschlimmern.

Dann akzeptiere du doch, dass es Frauen gibt, die mit der mechanischen Reizung eines Bartes KRANK werden können.

Ich zwinge niemanden den Bart abzunehmen, ich bestehe nicht darauf, ich spiele keine Machtspiele.

Ich bitte darum, weil mir meine Gesundheit wichtiger vorkommt, als ein äusseres Bart Erscheinungsbild.

Das ist alles.

Und wenn dann ein Mann daher kommt, und harsch behauptet:
Mache ich nie im Leben,
Erlaube ich mir nach der medizinischen Notwendigkeit zu fragen, für die Frau die er liebt.

Bleibt er egoistisch bei seiner starren Haltung, wegen seinem Aussehen , dem äusseren Erscheinungbild, ist ihm das Wohlbefinden der Frau egal, weiss jeder, was er davon zu halten hat. *knicks*
********rper Mann
136 Beiträge
Bart ist nicht gleich Bart!
Hm ... irgendwie kann ich da jede Menge Auslöser finden, aber keine Informationen, die auf "Rubbeln" als Auslöser hindeuten, aber sei's drum ... wird schon so sein, wenn Du das sagst.

Worauf ich die ganze Zeit schon hinaus will, ist, dass man kratzige Dreitagebärte nicht mit Dreijahresbärten vergleichen kann. Zum einen trennt man sich von ersterem sicher leichter als von letzterem und zum zweiten - und für Dein Rubbelproblem entscheidenderen - ein Dreijahresbart kratzt nicht, der kitzelt höchstens. Die langen Haare einer Frau kratzen ja auch nicht.

Und natürlich und vollkommen selbstverständlich sind gesundheitliche Probleme der Partnerin zu berücksichtigen. Deswegen schrieb ich weiter oben schon: es kommt - zumindest bei mir - auf die Begründung an, welche Frau ihrem Wunsch nach Rasur beilegt. Gesundheitliche Gründe haben da ganz sicher einen höheren Stellenwert als Geschmacksfragen.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Sagtest du nicht hämisch:
You made my day.
Weil du nicht glauben wolltest, dass es so eine hautkrankeit bzw Krankheit gibt?
Sowas ausgeschlossen hast?

Als Betroffene kann ich dir sagen, dass sogar zarte Berührungen mit einem Handtuch aus dem Trockner, welches ja besonders flauschig ist, diese Krankheit verschlimmern kann.

Alle Cremes, die man vorher vertagen hat, brennen nun, selbst Heilsalbe brennt.
Antibiotika als Tabletten und Salbe brachten nur sehr langsam Linderung.

Nun bin ich beschwerdefrei, wenn ich auf rubbeln, mit Handtuch oder Bart, auch langem Bart, macht dabei keinen Unterschied, verzichte.

Und ich sehe nicht ein, für ein eingebildetes Schönheitsideal eines Mannes, meine Gesundheit zu opfern.
Ich habe meine Frau schon mit langen Haaren bis zum Hintern und Kinnbart kennengelernt
lll

Da hatte ich jetzt seltsame Bilder im Kopf.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Auszug Wiki:
Meidung der Auslösefaktoren (s. o.)
Rosazea-Haut reagiert äußerst empfindlich auf chemische und physikalische Reize, sodass alle irritierenden Produkte, die Seifen, Alkohole, Menthol, Kampfer, Peelings usw. enthalten,werden

ebenso gemieden sollten wie Reibung und Sonneneinstrahlung.

Persönliche und individuell variierende Auslöser oder „Trigger“-Faktoren, die zu plötzlich auftretenden Rötungen des Gesichts oder generell zur Gefäßerweiterung führen (wie Alkohol, scharf gewürzte Speisen, heiße Getränke, Saunabesuche etc.), sollten Betroffene ebenso meiden.


Findet man ganz schnell. *zwinker*
Wenn man das will.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
@*******elle:
Wenn deine Haut so empfindlich ist, dann dürfte sie auf Reibung mit rasierter männerhaut fast empfindlicher reagieren, als auf einen wirklich langen und weichen Bart. Denn da rubbelt tatsächlich nichts.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also ich verzichte sogar auf Sex, wenn ich mir dafür den Sack rasieren soll... warum sollte ich dann das Messer an den Bart anlegen?
Entweder nehme ich einen Menschen wie er ist, oder ich lasse es!

Wer einen Menschen liebt, der verändert ihn nicht...
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
****js:
Wenn deine Haut so empfindlich ist, dann dürfte sie auf Reibung mit rasierter männerhaut fast empfindlicher reagieren, als auf einen wirklich langen und weichen Bart. Denn da rubbelt tatsächlich nichts.

Sollte man da nicht annehmen dass die Betroffene selbst besser in der Lage ist, einzuschätzen was bei ihr welche Reaktionen auslöst? Ich nehme kaum an dass sich das nach theoretischen Gedankenspielchen richtet ... *fiesgrins*
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Richtig, ich teste das seit so 4 Jahren, denn da trat das plötzlich ohne Vorwarnung auf.

Deswegen frage ich doch nach der Frau die der Mann liebt.

Für ein Sexdate, ok, fällt das eben aus wegen Bodennebel.
Sehe ich genauso , kein noch so toller Hengst ist es mir wert, meine Haut wieder derart zu ruinieren.

Und wie gesagt ,meine Affairenmänner haben von sich aus, ganz allein, aus FREIEM Willen, ihre Bärte abgenommen, wenn wir uns trafen .

Und frisch rasiert ist doch voll kuschelweich.
********rper Mann
136 Beiträge
*******elle:
Und wie gesagt ,meine Affairenmänner haben von sich aus, ganz allein, aus FREIEM Willen, ihre Bärte abgenommen, wenn wir uns trafen.

Wir halten also fest, dass sich Dir die von der TE aufgeworfene Fragestellung nie wirklich stellte ...
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Ändert an festgefahrenen Männermeinungen nichts.
Ich mache lediglich darauf aufmerksam,

Dass es auch einen ernsten, berechtigten Grund für so eine Bitte geben kann.

Denn Eingangs wurde das immer auf Machtspiele der Frauen geschoben.

Und so ist es eben nicht immer.
Alles hat zwei Seiten.
*******elle:
Dass es auch einen ernsten, berechtigten Grund für so eine Bitte geben kann.

Denn Eingangs wurde das immer auf Machtspiele der Frauen geschoben.
Naja, sind wir mal ehrlich - es handelt sich in den allermeisten Fällen um Machtspielchen von Frauen. Dass da Eine von tausend auch mal andere Gründe davorstellt ist geschenkt. Das macht aber die 999 Machtspielchen der anderen Frauen nicht weniger wichtig.
Es ist heutzutage bei Diskussionen leider üblich geworden mit dem Erwähnen von Ausnahmen, Aussagen zu entwerten - schwarze Rhetorik eben.

Ganz abgesehen davon ist das Thema eh Blödsinn. Wenn dir ein Mann mit Bart nicht gefällt, dann suchst du dir halt einen Anderen, ist ja nicht so, dass wir in einer Gesellschaft leben wo es Männermangel gibt.
********rper Mann
136 Beiträge
*******elle:
Ändert an festgefahrenen Männermeinungen nichts.

Ja, das ist schon unerhört, dass betroffene Männer in einem Forenthread, in welchem sie explizit um ihre Meinung zu einem gewählten Thema gebeten wurden, diese auch tatsächlich äußern und anschließend noch verteidigen.

Ich gehe mich dafür mal ordentlich schämen und wünsche weiterhin ein angenehm bartfreies Leben.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Iach, das ist aber sehr lieb von dir. *traenenlach*

PS: Isch abe gar keinen Bart. *smile* *mrgreen*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Schon mal etwas
Ganz abgesehen davon ist das Thema eh Blödsinn. Wenn dir ein Mann mit Bart nicht gefällt, dann suchst du dir halt einen Anderen, ist ja nicht so, dass wir in einer Gesellschaft leben wo es Männermangel gibt.

von Liebe gehört? Soll´s doch tatsächlich geben. Und dann geht Frau nicht einfach weiter. Aber vielleicht können sie die Sache unter sich klären, so einfach als Erwachsene aus dem Trotzalter entwachsen.
Interessant... dieses Thema hier wird ja fast schon so bescheuert diskutiert wie Schamhaare. Vor kurzem haben wir einen Zeitungsartikel gelesen, der Barthaare als "Schamhaare im Gesicht" bezeichnet hat. Da scheint etwas dran zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.