Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1310 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6261 Mitglieder
zum Thema
Frau sucht Frau: Warum ist es so schwer?199
Eigentlich bin ich heterosexuell habe aber schon länger den Wunsch…
zum Thema
Intimrasur beim Mann durch die Frau449
Verehrte leserinnen und leser, dies plattform wurde sicherlich auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vollbart rasieren auf Wunsch der Frau?

Und Opa-Typen stehen auf Frischgemüse - wie dämlich. *traenenlach*
*****ane Mann
211 Beiträge
Ich kann diesen allgemeinen Trend zum Vollbart (z.B. bei jungen Männern) auch nicht nachvollziehen. Sobald ich in meinem Gesicht kratzige Stoppel fühle, verspüre ich den Drang, mich wieder rasieren zu müssen *g*
Ich fühle mich einfach am wohlsten, wenn ich im Gesicht (glatt) rasiert bin. Und da ich kein vollbärtiger Mann bin, drehe ich die Frage einfach mal um: Würde ich mir für eine Frau einen Vollbart wachsen lassen, wenn sie lieb danach fragt? Nein, für eine Frau möchte ich mir keinen Vollbart wachsen lassen! Denn ich mag dieses kratzig, haarige Gefühl in meinem Gesicht einfach nicht so.
Wenn eine Frau hingegen zu mir sagen würde: Geh doch mal wieder zum Frisör! Dann würde ich dies schon eher tun. Denn ich fühle mich auch mit kürzeren Haaren sehr wohl. Ich will mit diesem Beispiel nur verdeutlichen, das ich schon gewisse Kompromisse für eine Frau eingehen würde (solange ich mich noch selber dabei wohlfühle bzw. mich damit anfreunden kann). Aber ich würde halt auch nicht alles machen, damit ich einer Frau gefalle.
Die meisten Frauen würden sich ja bestimmt auch nicht von ihren langen Haaren trennen, nur weil sie ein Typ oder gar ihr fester Freund darum bittet.
*********imppi Paar
1.335 Beiträge
Mr. Fokus hatte seinen Bart bereits, als wir uns kennen lernten und ich käme niemals auf die Idee ihn zu bitten, den für mich abzunehmen. Der Bart ist schließlich ein Teil von ihm...
Und ich würde auch nicht verstehen, wenn er ihn nur auf meinen Wunsch hin - also ohne eine medizinische Notwendigkeit dahinter - abrasieren würde...

Ms. Pimppi
hmmmh,..
ich persönlich trage lieber einen Bart als komplett glatt rasiert zu sein. Aber wenn eine Frau sagt sie mag es lieber ohne,.erfülle ich ihr den Wunsch. Ein frisch rasierte Mus*** mit hartem Männer Bart zu lecken kann ganz schön "unangenehm" für beide sein finde ich. *ggg*
*********lack Paar
63 Beiträge
Ganz klar nein!
Ich würde mich nicht von meinen Bart trennen.
Meine Frau hat mich mit Bart kennengelernt.
Und käme auch nicht auf die Idee.
Auch das ändern sämtlicher ausweispapiere (was viele so gern vergessen) wäre mir ein viel zuhoher Aufwand.
Vollbart rasieren auf Wunsch der Frau?
Einen gepflegten oder wilden Vollbart wollte ich noch nie haben. Da ich mich nicht täglich rasiere, laufe ich gern mit Stoppeln herum, die aber ganz selbstverständlich wegkommen, wenn sich eine Liebesnacht ankündigt. Beim Oralsex sind ja nicht nur Mund und Zunge im Spiel, sondern auch Kinn, Nase, bzw. das ganze Gesicht. Bisher hat mir noch keine bedeutet, dass harte Stoppel dabei für sie geiler wären. Falls aber doch, hätte ich umgekehrt sicher kein Problem damit, mir auf Wunsch für einige Zeit einen Bart stehen zu lassen. Zumal jetzt, in der Weihnachtszeit.
Vollbart rasieren auf Wunsch der Frau?
Kommt für uns niemals in Frage.
Wir hatten mal eine Dame die uns beiden sehr gut gefallen hat und es wäre zu einem *ffm* gekommen doch Sie schrieb dann wenn was laufen sollte... dann müsste ich meinen Bart abnehmen. Und schon war für uns beide das Thema erledigt.

Ich bin echt stolz auf meinen Bart er ist gleichmäßig und steht mir auch wirklich gut. Ohne würde ich wie ein kleiner Junge wieder aussehen *grins*

LG A_A_Paar2017
*****y_b Mann
581 Beiträge
Für den seeeeehr theoretischen Fall, dass meine Traumfrau des Weges käme, die absolut auf mich stehen würde, aber eine fundamentale Abneigung gegen Bärte hätte... dann würde ich das gute Stück wohl opfern, aber bisher ist das nicht akut geworden.

Vor allem aber hätte ich keine Lust, mich zu rasieren nur auf die vage Aussicht hin, dass etwas aus uns wird.
*****ick Mann
5 Beiträge
Nöi
Ich liebe meinen Bart.

Er ist Ersatz für mein Haupthaar.
Selbst die schärfste Lady, die noch extra n Käsekuchen backt, Kaffee kocht und bezaubernd lächelt, bekäme da ne Abfuhr.
Da pikst nix.
Also eher ciao.
Mein Bart bleibt ,ich lasse mir von KEINEM vorschreiben wie ich auszusehen habe.
Endweder man respektiert mich so wie ich bin,oder man lässt es einfach sein. *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn mancher Mann
wüsste, was manch anderer Mann bei versteckten Gesichtern denkt...

Für mich kam ein Bart nie in Frage, er stünde mir auch nicht. Natürlich wenn ich noch einen Banküberfall planen würde... Am schlimmsten finde ich Menjou-Bärtchen, dann die Pornobalken unter der Nase, dann die Schneider Böck-Fransen, dann die wuchernden Vollbärte und am wenigsten schlimm gestutzte und entsprechend gepflegte Vollbärte.

Es muss aber jeder selbst wissen, wie er aussehen möchte. Für mich wäre es, wenn ich einen Bart probiert hätte, ganz sicher ein schneller Entschluss gewesen, den verschwinden zu lassen, wenn Frau ihn unschön findet.
Vollbart
da sieht man wie die Mode Einfluß auf den Menschen ausübt.

Vermutlich haben diese Männer Filme gesehen in denen die Männer Vollbärte trugen und möchten dies nun auch in ihr Leben integrieren.

Ich rasier mich ungern, es ist lästig, es ziept, man schneidet sich auch und es kostet Zeit.
Glattrasiert sieht für mich ordentlich und unauffällig aus, finde ich.

Es gibt durchaus Männer denen so ein Vollbart steht, doch aus eigener Erfahrung weiß ich das solche Bärte viel Hygiene Arbeit verlangen und fordern, daher sollte Jedermann vorsichtig sein, vor dem was in so einem Bart alles lauert.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Wenn mancher Mann
wüsste, was manch anderer Mann bei versteckten Gesichtern denkt...
*roll*
Wahrscheinlich interessiert das diese Männer soviel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Die Argumente die hier manchmal aufgeführt werden sind im Wahrsten Sinn des Wortes Haarsträubend und Kindisch.

Bärte benötigen genauso wie das Haupthaar Hygiene und Arbeit und sind mMn. selbstverständlich, ich weis gar nicht wieso das beim Bart immer besonders erwähnt wird.

medea
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aber die Gedanken
dürfen trotzdem frei sein und bleiben? Rums, schon wieder ein Sack abgeschnitten, äh umgefallen.
********Snow Frau
2.881 Beiträge
******an3:


Es gibt durchaus Männer denen so ein Vollbart steht, doch aus eigener Erfahrung weiß ich das solche Bärte viel Hygiene Arbeit verlangen und fordern, daher sollte Jedermann vorsichtig sein, vor dem was in so einem Bart alles lauert.

Bartpflege kostet zeit, rasieren kostet zeit. Körperpflege kostet Zeit.
Ein Mann, der dazu in der Lage ist, sich um seine Körperpflege zu kümmern, wird seinen Bart selbstverständlich auch ordentlich pflegen. Als Argument gegen Bart kann man das daher wohl kaum durchgehen lassen.
Als Frau würde mir nie einfallen, von einem Mann zu verlangen, dass er für mich den Bart rasieren soll.
Ich würde meine langen Haare (deren Pflege im übrigen auch Zeit kostet) auch nicht für einen Mann aufgeben.
**********th_bw Mann
154 Beiträge
Ende der Diskussion?! :)
@****js
Jetzt hast du dem Thema aber den Deckel aufgessetzt *zwinker*
Besser hätte man es nicht formulieren können *top*
********rper Mann
139 Beiträge
Kommt auf die Begründung an!
Mir werden seit einiger Zeit von einer äußerst heißen Frau eindeutige Avancen gemacht, allerdings stört sie sich an meinem Vollbart. Auch, wenn ich von einem Tête-à-Tête mit jener Dame durchaus angetan wäre, würde ich meinen inzwischen über zwei Jahre wachsenden und mühevoll gepflegten Vollbart kaum für zwei Stunden Spaß opfern.

Für die Dame meines Herzens würde ich zumindest ernsthaft darüber nachdenken. Allerdings denke bzw weiß ich, dass sie das niemals verlangen würde.

Bei dem Weg: Jegliche Vorurteile wie Bärte sind unhygienisch und stachelig und Bartträger sind nur zu faul zum Rasieren sind glatter *zwinker* Blödsinn. Vollbartpflege ist aufwendig und für einen Bartträger ebenso wichtig wie Körperpflege. Ein gepflegter Bart ist kuschelweich und duftet lecker.

Über Geschmack lässt sich freilich trefflich streiten. Wer es nicht mag, muss es ja auch nicht.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Dem Zitat der Dame kann ich nur voll zustimmen. *top2* *bravo*

medea
*********gabe Paar
34 Beiträge
Er von BerlinNeugierig: Ich habe meine Frau schon mit langen Haaren bis zum Hintern und Kinnbart kennengelernt und sie steht drauf, sodass ich mir die Haare oder den Kinnbart abschneiden darf *lach*

Wir hatten aber auch schon die Situation, dass ich zum Kinnbart auch den Oberlippenbart dazu hab stehen lassen, da es in meinen Augen einfach gut ausgesehen hat. Ihr hat der aber nicht gefallen. Ich habe ihn trotzdem eine Zeit lang stehen lassen, habe aber bei der Wahl einen schicken Oberlippenbart zu haben oder meine Frau, die mich gerne küsst, meiner Frau den Vorzug gegeben *zwinker*

Den ganzen Bart würde ich jedoch auch für meine Frau nicht abrasieren, kann aber zum Glück sicher sein, dass sie dies nicht fordern wird. *g*
Beim Barte des Propheten!
Auge um Auge, Zahn um Zahn, Haar um Haar!

Hallo und einen schönen Gruß in die Runde!

Zunächst mal kurz die Antworten:

-warum hast du dir einen Vollbart stehen lassen?
Ich hab es mal wirklich ausprobieren, d.h. passieren lassen wollen. Ich hatte eine Zeit da ging es mir nicht so gut und eine Veränderung war willkommen.
Es lag kein äußerer Zwang zu Konvention vor, kein Vorstellungsgespräch und keine Frau der ich jetzt rasiert gefallen wollte und als single musste ich auf keine Partnerin Rücksicht nehmen.

-fühlst du dich damit erwachsener/attraktiver/verwegener?
Erwachsener nein.
Attraktiver, sowohl Ja als Nein. Mein Bartwuchs ist nicht stark. Ein Bart nach 3 Tagen ist noch kein 3 Tage-Bart. Nachdem jetzt ein Vollbart steht, kann ich wie beim Haupthaar eine Frisur reinschneiden, die das Aussehen von Kopf und Gesicht positiv unterstützt.
Bei mir heißt das, das etwas runde Gesicht kriegt Kanten und vielleicht etwas mehr Ernsthaftigkeit in der Wirkung und der D-Kinn-Anstatz wird kaschiert.
Andererseits bleibts dabei, das in der Gesellschaft bei der Jobsuche ein Bart als hinderlich und negativ angesehen wird (In den meisten Personalbüros hocken Frauen zuerst) und viele Frauen bis voe ein paar Jahren Bart absolut unattraktiv fanden und Bart offenbar Mann älter wirken und aussehen lässt.
Ob Bart einen Mann mehr oder weniger kompetent wirken lässt, weiss ich nicht. Hängt vielleicht von der Bartfrisur ab.


-würdest du ihn abnehmen, wenn frau dich lieb darum bittet?
Nochmal: Auge um Auge, Zahn um Zahn, Haar um Haar!
Ich seh' das ein Stück umfassender mit der Haarmode und -Frisur, nicht nur im Gesicht. Da zählt dann auch Haupt und Schamhaar dazu.
Ich bin tendentiell für mehr Haar insgesamt, aber frisiert. Das ist leider die aufwendigste Lösung, aber Schönheit hat ihren Preis!
Ich bin anpassungsbereit, aber nicht ohne Gegenleistung.
Auch wenn man als Mann, wie ich glaube, was das angeht einer Frau gegenüber in einer etwas Schwächeren Position ist.
Wenn Frau meint, Mann soll sich in seinem Aussehen ihren Wünschen anpassen, dann darf ich von Ihr bei Ihrem Aussehen ebenso wünschen, daß sie auf mich eingeht und nicht einfach rücksichtslos Veränderungen vornimmt ohne Rücksprache.
Oder nicht? Fair zumindest wäre es und ich würde sie dann ggf. ebenso mit meinen Vorstellungen konfrontieren.:
Ich mag Frau mit mindestens Hals-/Schulterlangem Haar,
Achselhaare nicht rasiert sondern getrimmt und gestutzt,
Intimbehaarung teilrasiert mit weicher breiter Landingstrip-Bürste die auf Länge getutzt ist.
Geht sie darauf bei sich ein, hat sie beste Karten für Ihre Wünsche was Haarlänge in meinem Gesicht und an meinem Sack angeht *g*
Und wenn beide Ihre Wünsche bekommen haben feiern wir das einmal in der Woche mit einer Rasier-Session in der Dusche! *mrgreen*

Das Thema Tattoos kommt noch dazu. Da finde ich weniger ist mehr und in einer Partnerschaft kommt nur was dazu wenn beide einstimmig ja dazu sagen.

-> wenn nein, warum nicht?
Wenn Frau sagt, nach dem Motto 'mein Körper gehört mir' (Was auch grundsätzlich ja stimmt), ich mache was ich will ohne Dich (meinen) Mann zu fragen, dann gibts auch von mir kein Entgegenkommen.
Ändern sich die Haarfarben und Haarlängen bunt wir ein Farbenkasten und so schnell wie die Unterwäsche,
banale Tattoos wie aus einem Poesiealbum, vermehren sich auf Ihrer Haut wie die Kritzeleien in einer Schul-Toilette,
dann bleibt der Bart dran oder kommt wieder zurück oder ich bin sogar weg.
Entweder Gegenseitigkeit oder Unabhängigkeit!

Was das Thema Pflege und Hygiene von Bärten angeht,
zumindest bei Bärten die nicht lang sind, wie Vollbärten 15 bis 40mm Haarlänge, ist einfach mitduschen und wöchentlich in Form stutzen eine ausreichende Pflege.
Was soll da 'im Bart' denn alles so sein oder hängen?
Bei der Barthaarlänge ist der Bart meist weich (Ausnahme starker Bartwuchs mit dicker Haarstärke), wer es mit dem Duschen nicht zu Häufig übertreibt, bei dem ist sogar das Haut-Millieu/Haut-Flora besser aufgestellt als bei einer rasierten Männer-Haut, die Mikro-Verletzuungen haben kann.
*********lack Paar
63 Beiträge
*smile*
😁
Ich würde meinen Bart abrasieren wen sie sich eine Glatze schneidet *lach* was für eine unverschämte Frage. Such dir einen anderen ciao byebye
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
wäre das absolut kein Überlegen wert, wenn die Frau, die ich liebe, das wollen würde, wäre ein Bart ruckzuck weg. Es ist Konjunktiv, weil ich nur mal als Jungmann einen Bart probierte. Und damals sagte man mir, das sähe Scheiße aus, also verschwand er im Handumdrehen.
*******elle Frau
33.465 Beiträge
Allein die Frage ist unverschämt ?
Keine anderen Probleme? *nixweiss*
Ich habe schon Männer gebeten sich zu rasieren.Auch haben das Männer freiwillig für mich gemacht, ohne dass ich fragen musste.

Meine Haut reagiert sehr empfindlich auf Geschrubbel mit Bart.

Und weil diese Herren wollten, dass ich mich wohl fühle und unversehrt bin,
nahmen sie von sich aus Rücksicht.
Etwas unverschämtes kann ich nicht erkennen.
Ich habe mir das nicht ausgesucht. *nono*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn ich so sehe, was
auf der Straße oder sonstwo als Bart getragen wird, täte es manchen Männern ganz gut, sich nicht beratungsresistent zu zeigen, wenn Frauen den Tipp geben, auf den Bart zu verzichten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.