Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
zum Thema
Gedanken zur Zeit1
Gedanken zur Zeit Hast Du Zeit, dann ist es Zeit, jederzeit Dir Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Adventszeit--man(n) neigt zur Schwermut

shy
**rn Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Die Adventszeit--man(n) neigt zur Schwermut
Kalt, nass, windig, ich kann keine Fraben sehen.

Auftragsarbeit zur besinnlichen Zeit.

Ich hoffe es gefällt jemanden.
FRIEDE
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich bin nicht ...
Ich hoffe es gefällt jemanden.
"jemand", aber frag vielleicht mal ...

Jemand_he
Nochjemand
irgendjemand_by
jemandanderes23

Erwin *zwinker*
Sorry - aber ich find das Bild dafür, das es "Frieden" heißt,
ein bisschen zu unruhig und überladen.
Vor allem den kahlen Wald krieg ich nicht in diesen thematischen
Zusammenhang eingefügt.

LG
Berglöwe
********rmat Frau
6.465 Beiträge
besinnlichen Zeit....
... hmm...
tut mir leid...
aber!
das Bild erzählt mir was vom Trauer ,Verlust ...
diese düstere Atmosphäre .. und auch die hell erleuchtete weiße Taube zeigt mir das " los lassen " ...
mein erster Gedanke war : " eine Trauerkarte".. sorry!
das empfinde ich bei dem betrachten dieses Bildes.
" Besinnlichkeit " .. nein ,kein bisschen.
lg.nata
shy
**rn Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Aah
...das war wohl der Grund weshalb ich von Schwermut geschrieben habe *zwinker*
********rmat Frau
6.465 Beiträge
SCHWERMUT..
... ja...leicht schwebende Schwermut macht interessant und reizt....
was ich hier sehe ist schon " Eingewurzelte Schwermut "..
zu viel Melancholie ...
wie gesagt für deine eigentliche Thema zu Schwermütig ..
aber ist ja nur meine Interpretierung ... *zwinker*

gruß.nata
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
bei einem solchen Bild kann man(n) nur schwermütig werden.
Sorry, viel Arbeit für die Tonne.

Michael
(er von Trout)
shy
**rn Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
..
prima Beitrag, was fehlt ? Titten ? oder was ist der Grund für die Tonne ?
*****_by Mann
252 Beiträge
Schwermut, stimmt. Jedes Jahr das selbe um diese Jahreszeit.

Ich lese sogar schon Gedichte, was ich gestandenermaßen seit meiner höheren Schulzeit nicht mehr tat.

Eieiei, ist ja zum Glück alles bald vorbei. Der Spuk.


Aber zum Bild und zum eigentlichen Thema.
Wirkt zuviel rumgefurwerkelt und ich persönlich halte weniger für manchmal mehr.
ich finds kurz gesagt kitschig. nur frau und wald und meinetwegen dezenter lichteffekt hätten sicher ein gutes bild ergeben.
*********a_bw Frau
552 Beiträge
Mir gefällt es!
shy
**rn Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Jaa
*g*
Jetzt hammers *g*

Meine Vorlage war ein tief im meinem Kopf sitzendes Bild aus vergangenen Jahren, nur war der Engel in ein weißes Gewand gekleidet.

*lach* ich lese auch gerade Gedichte, ich weis nicht, dieses Wetter, diese farblose Umgebung zieht mich irgendwie runter.

Dieses Engelshooting hat mich irgendwie zu diesem im Studio entstandenen Bild verführt *zwinker*
Noch eins aus der Serie, aber dann verschon ich Euch ...
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
born, das zuletzt gezeigte Bild ist hervorragend.

Zu Deiner Titten-Rückfrage: Du solltest Dich zuerst informieren. Wer braucht den Titten? Ich bin sicher, hättest Du gewollt, dann hättest Du mit EBV Trippel-D dranmontiert. Nein, das Bild hat einfach keine Aussagekonzentration. Daher ist es schlecht.

Michael
(er von Trout)
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Das Bild Nr finde ich Klasse!
Gefällt mir sehr...
Miss Lan
******iva Frau
2.842 Beiträge
*wow*...das zweite eingestellte bild, ist phantastisch!!! *blumenschenk*
shy
**rn Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
.
Danke *g* vielen Dank
******raf Mann
61 Beiträge
wenn ich stimmen muesste
wuerde ich auch das zweite waehlen *zwinker*
das zweite bild
finde ich persönlich besser... finde das erst zu unruhig
*****_by Mann
252 Beiträge
Das zweite ist top!
zuerst mal zum ersten bild:

ich mag solch "wirre" und bizarr wirkenden landschaften...das gefällt mir sehr gut...wenn nicht sogar sehr gut...wirkt düster...ist eine persönliche vorliebe von mir...also dafür daumen nach oben...

jetzt kommt die daumen nach unten oder "warum und wieso musste das sein"-seite:

der schatten den das model wirkt...was soll der darauf...in einem so düsteren wald - besonders zu deiner beschriebenen szenerie - gibts null komma null schatten...niemals nie nicht...also der stört komplett...

die leuchtende taube - ich schätz das ist eine - find ich persönlich auch zu kitschig...da fehlt mir dann einfach eine genauere beschreibung zu diesem foto...warum wieso und weshalb das so sein musste/sollte...dann hätte ich das vielleicht nachvollziehen können...ich meine ein engelchen sagt doch auch schon ganz schön viel aus oder??? muss es da auch noch eine taube sein???

die pose des models finde ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich gelungen...die wirkt mir zu unnatürlich...wirkt für mich einfach zu sehr nach fantasie-schnick...nicht mehr real...


das war das was mir zu deinem ersten bild so eingefallen ist...





und jetzt noch zum zweiten:

das bild finde ich fast nur geil...mir gefällt das verschmierte unter den augen...die sichtbaren tränen...die flügel die in der unschärfe verschwimmen...himmlisch...

einzig und allein aussetzen oder anmerken möchte ich, dass das verschmierte unter den augen nicht auf mich so wirkt als würde es von den tränen her rühren...eher durch das wischen durch die augen mit den händen...dann hätte aber die schminke über den augen auch verlaufen müssen...das fehlt mir ein wenig...das ist mir oben rum zu sauber...hoff du verstehst mich in diesem punkt???


greetz bohdi


deinen kommentar zur einführung des bildes würd ich mir nochmal genauer durchlesen und uns vielleicht dann auch mal erklären was "fraben" sind *g*
*****_by Mann
252 Beiträge
von Karl August Graf von Platen Hallermund (Platen-Hallermünde)(1824)

[Wenn tiefe Schwermut meine Seele wieget]

Wenn tiefe Schwermut meine Seele wieget,
Mag's um die Buden am Rialto flittern:
Um nicht den Geist im Tande zu zersplittern,
Such ich die Stille, die den Tag besieget.

Dann blick ich oft, an Brücken angeschmieget,
In öde Wellen, die nur leise zittern,
Wo über Mauern, welche halb verwittern,
Ein wilder Lorbeerbusch die Zweige bieget.

Und wann ich, stehend auf versteinten Pfählen,
Den Blick hinaus ins dunkle Meer verliere,
Dem fürder keine Dogen sich vermählen:

Dann stört mich kaum im schweigenden Reviere,
Herschallend aus entlegenen Kanälen,
Von Zeit zu Zeit ein Ruf der Gondoliere.
Beim ersten Bild dachte ich zuerst "wow, was für ein Foto".

Beim genauen Hinschauen allerdings, verflog diese Euphorie sogleich auch wieder. Das Modell ist mir zu sehr zentriert und mit der Pose kann ich überhaupt nichts anfangen. Sieht etwas ungeschickt aus.

Am zweiten Bild finde ich gar nichts was mich anspricht ...

Corwin
shy
**rn Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
@bohdi
Danke für die Ausführungen, ich verstehe was Du meinst. Danke !

*lach* ja die Fraben peinlich ich kann das nimmer ändern und dennoch kann ich gerade keine Farben ertragen *g*
shy
**rn Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Nun..
was hat mich bewegt?

Der Auftrag für diese Einstellung war "Engel der nach der gütigen Hand langt" Oberkörper frei Unterkörper verschwimmt im Bodennebel. Das alles weichgezeichnet .

Sodele letzte Woche abends, der Wind pfiff um mein Haus, das Feuer in Ofen flackert, und dieser elende November macht mich als alten Kalifornier echt nieder. Also hab ich mich aus der Stimmung heraus von einem alten Engelbild aus meiner Kindheit (keine Ahnung ich glaub das war so ein Gebetsbildchen meiner Mom) insirieren lassen und mich von meinem Trübsal geleitet rangemacht um im Photoshop dieses Bild zu bauen. Zeit etwa 40 Minuten und "befreit" war ich eigentlich erst, nachdem ich es eingestellt habe. Ein echtes Gefühlsbild eben *g*
Jetzt, die Sonne scheint, der Strand rückt in greifbare Nähe, sehe ich das Bild auch großteils wie ihr.
Da es aber hier schon gepostet ist muss ich wohl einen bekannten Bürgermeister zitieren "
Ja es ist kitschig und das ist gut so" oder so ähnlich *zwinker*

In diesem Sinne

Happy Thanksgiving
***dF Paar
7.833 Beiträge
Das zweite Bild finde ich auch viel schöner, einfach nur *top*

Bei Bild Nummer 1 ist es mir auch zu dunkel und zu unruhig.
Meine bescheidene Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.