Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3889 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile519
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deine längste Single-Zeit?

Wie lang war die längste Zeit, die du als Single verbracht hast?

Dauerhafte Umfrage
******uja Frau
6.914 Beiträge
Themenersteller 
Deine längste Single-Zeit?
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn nicht gar in den Bund der Ehe zu begeben. Doch kommt es gerade in unserer heutigen Zeit, in der die Bezeichnung "Lebensabschnittspartner" normal geworden ist, immer wieder zu längeren Intervallen zwischen einer Beziehung und der nächsten; manche entscheiden sich gar dauerhaft dafür, Single zu bleiben, oder finden dauerhaft einfach keinen Partner.

Ich würde gern von euch wissen: Wie lang war die längste Zeit, die ihr als Single verbracht habt?

Die Zeit vor der ersten festen Beziehung zählt dabei nicht … oder nur, wenn ihr erst eine oder noch gar keine Beziehung hattet. *zwinker*

Die Antwortmöglichkeiten umfassen Spannen von 3 Monaten bis 1 oder mehreren Jahren; eine Spezifizierung im Thread ist daher gern gesehen. Interessant wäre es auch, wie oft ihr schon solche Single-Zeiten durchlebt habt und ob eure Beziehungen dazwischen ähnlich lang, typischerweise kürzer oder länger waren.

Ich bin gespannt auf eure Antworten! *g*
meine SingleZeiten sind immer schon recht lang (gewesen) und werden es wohl auch bleiben
Beziehungszeiten sind von 2 Jahren bis fast 16 Jahren
die SingleZeiten ergeben sich einfach aus der Situation heraus
denn erst sollte ich mich wirklich mit ALLEM von einer vorherigen Beziehung getrennt und entfernt haben
****az Mann
4.353 Beiträge
27 1/2 Jahre
******147 Frau
500 Beiträge
Yola, ich gehe mal davon aus, dass Du die Zeiten meinst, in denen man einfach offiziell "Single" war und eben niemanden hatte, den man als seinen festen Partner hätte vorstellen können, völlig unabhängig davon, ob man zwischenzeitlich mal kurz- oder längerfristig eine "Freundschaft plus" hatte?! *gruebel*

Dann war bei mir die bislang längste Zeitspanne von Februar 2005 bis 6. Dezember 2013, also fast 9 Jahre...

Meine längste Beziehung währte ca. 5 1/2 Jahre, vom 7. Juli 1999 bis eben Februar 2005.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Tagchen;-)
Verh von 1980-1996 !
dann war ich 10 Jahre Single....nun,ich würde sagen,eher unfreiwillig..da ich mit Vollzeitarbeit und 4 Kiddys keine Zeit für einen Partner hatte., was auch grundsätzlich in der Zeit nicht für Mich in Betracht kam
wie ich damit umging?
nun in der Alltagssituation kam kein Gedanke daran auf...
in der Zeit der Ruhe..des Abschaltens....oder Teilnahme an Feste..Events..einfach in der Freitzeit von Mir
kam sehr oft der Wehmut..des alleine sein..die Wut auf die ganze Welt..die Trauer...stilles Weinen.. auf...
es fehlte die Gespräche...das unterhalten..der Sex...mit einem Mann..
trotzdem war ich zufrieden..es tat mir gut!ich konnte auch für mich so...alle Altlasten zurücklassen,und abschliessen damit
aber die Zeit ging vorbei;-)
in der Zeit danach, hatte ich noch 2 kurze Beziehungen....in der ich immer Zeit brauchte..im Herzen wieder frei zu sein;-)
das Singlessein war hierfür ideal...

Also mein Fazit:
Es hat mich gestärkt...
frei gemacht...
bin daran gereift...
tja und wenn man mal lernt hat,daß man auch mit sich glücklich,und zufrieden zu sein;-)
dann hat man den Lebenspunkt erreicht
Samstagsgrüße
Ibis
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
*sorry*
für die Tipselfehler
Bislang
13 Jahre, und andauernd. Wird auch so bleiben.
Rückwärts betrachtet war ich 2 mal ohne Freundin bzw Frau..
14 - 15 und 21- 22 ..seit 37 die selbe und 20 Jahre verheiratet..
********se_I Frau
1.043 Beiträge
7,5 Jahre würde es ändern wenn sich etwas ergibt. Nicht zwingend aber wäre schon nett....
******nee Frau
3.511 Beiträge
Seit ich meinen ersten Freund hatte war ich nie mehr richtig lang Single.
Meist lief es so, dass ich kurz nach der Trennung mit dem nächsten zusammen kam. Ich habe mir manchmal echt vorgenommen, dasmal bleibe ich etwas Single. Naja etwas Single blieb ich dann auch, aber dieses Etwas war halt immer sehr kurz.

Und dann kam es so weit. Ich war 5 Monate Single. *stolzbin* Da war ich echt stolz auf mich und fand es echt cool endlich mein Vorhaben umgesetzt zu haben. *freu*
Hallo*g*
Ich frag mich gerade wann ich zuletzt wohl eine feste treue liebene Partnerin hatte. Keine Ahnung. Ich genieße das Single dasein mehr oder weniger und sag mir es kann ja ab morgen schon anders dann sein.
Liebe Grüsse*wink*
******986 Frau
3.098 Beiträge
14 tage *rotfl* von fast 15 bist fast 20 mit meinem ersten freund und dann zwei wochen nach der Trennung bis jetzt mit meinem mann *zwinker*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Themenersteller 
******147:
Yola, ich gehe mal davon aus, dass Du die Zeiten meinst, in denen man einfach offiziell "Single" war und eben niemanden hatte, den man als seinen festen Partner hätte vorstellen können, völlig unabhängig davon, ob man zwischenzeitlich mal kurz- oder längerfristig eine "Freundschaft plus" hatte?!

Ich überlasse das gern deiner Interpretation. *g* Also ob du dich als Single gefühlt hast oder nicht. Sex ist davon ja im Prinzip unbenommen. *zwinker*
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich
war nach meiner Scheidung 4 Jahre Single und hatte dann ein lange Wochenendbeziehung. Nun bin ich im 5. Jahr Single.

Ist eben wie es ist, ich lebe im hier und jetzt und es geht mir gut, ich fühle mich wohl, könnte mir aber auch eine Partnerschaft (jeglicher Art) vorstellen.
Singlezeit
Als wirklich ernsthafte Singlezeit sehe ich nur die Zeit zwischen meinem (Ex-)Ehemann und meinem jetzigen Mann an. Das waren dann circa 7 Monate.

Ab meinem ersten Freund ging ich meist von einer in die nächste Beziehung bzw. einseitig beziehungsähnliche Verbindung über.

Die o. g. Singlezeit sehe ich deshalb als echt an, weil ich mich da - meiner Meinung nach - wirklich selbst gefunden habe.

Mrs. firewing
Nachdem ich dreißig Jahre meines Erwachsenenlebens in zwei Beziehungen verbracht habe, bin ich jetzt seit sechs Jahren Single. Und finde das völlig okay.

Ich sag mal so: wenn ich meine jetzige Singlezeit vergleiche mit all meinen Beziehungen - nie habe ich unbeschwerter gelebt.

Eine Beziehung und eine tiefe Liebe schreckt mich dennoch nicht - ich fänd's schön. Wenn es mich wirklich erwischt, bin ich dabei. Ich weiß ja, dass ich's kann - und alles andere kann man gelassen abwarten *g*
ganz allgemein gesprochen: ich frage mich immer...
wie man so schnell von einer Beziehung in die nächste kommen kann???
Das muss man schon sehr wollen...

Ich will - nach meinen eher kurzen Beziehungen - keine und suche auxh keine.
Und selbst wenn ich gewollt hätte... wie packt man eine Partnersuche in einen Vollzeit-Berufsalltag mit Kind?
******986 Frau
3.098 Beiträge
Nö das muss man nicht "sehr" wollen...ich hatte mir auch eher vorgenommen mein singeldasein zu genießen...allerdings wenn man sich verliebt dann warum irgendwas künstliche in die länge ziehn?? Muss man sich ja nicht selber schwer machen oder??
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Liebe occhiverdi

Meine Meinung
GAR NICHT;-))
@ mycteria_Ibis
*hi5*
******986 Frau
3.098 Beiträge
Lach nur weil ihrs nicht auf die reihe kriegt oder wollt muss das nicht für alle gelten *zwinker*
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
@ Linda
wieso wirst Du beleidigend?

Nur, weil zwei Schreiberinnen das ähnlich sehen?

Ich habe eine sachliche, höfliche Frage gestellt, und ich habe auch schon vorher klar gemacht, dass ich Single bleiben will. Punkt. Ich habe eben andere Prioritäten.
******986 Frau
3.098 Beiträge
Wieso beleidigend?? Zu schreiben ALLE die schnell wieder in ner Beziehung sind hätten es halt "sehr" gewollt is jetzt ja auch net so prall oder? Wer alle über einen kamm scherz bekommt dann hakt kontra...muss man mit leben:)
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Blödsinn!
Ich fühle mich nicht angesprochen...dennoch möchte ich gerne darauf antworten;-))
Nein..
das sehe ich nicht so!
Nur gab es bei mir einfach gewisse Prioritäten,in mancher Zeit,
die Ich an Mich gestellt habe

Es sollte kein Vorwurf sein! *umpf*
denn jeder wie er es erlebt/gelebt hat....und gebacken bekommen hat
Ibis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.