Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4939 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1978 Mitglieder
zum Thema
Warum suchen immer nur Männer einen Seitensprung405
Also ich hab so langsam das Gefühl das hauptsächlich Männer einen…
zum Thema
Frauen und jüngere Männer173
Mich würde mal interessieren, weshalb so viele Frauen, die ich sag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, ist der Seitensprung eine Option für euch?

Wenn sie das nicht macht, diese Chance ergreifen, die sie ständig hat, warum nimmt sie es der Geliebten übel, die die gemeinsame Zeit mit diesem Mann offenbar mehr zu schätzen und zu gestalten weiß.

Ich glaube, dass es darum geht, eine getroffen Vereinbarung einzuhalten. Meist gehen Männer heimlich fremd, anstatt die Probleme oder ihre Lust auf Sex zu kommunizieren und Lösungen zu finden, weil sie unter Verlustangst leiden, beides haben wollen und selbst eifersüchtig sind. Sprich die Frau Zuhause soll treudoof bleiben, er amüsiert sich. Das ist unfair. Ganz objektiv. Informationen werden bewusst verschwiegen.

Deshalb wird darin ein Vertrauensbruch gesehen.

Wer das unreif ist... der Fremdgänger. Er stiehlt der Partner in wertvolle Lebenszeit, die sie anders verbringen würde. Nun kann man hergehen und meinen, tja, was glaubst Du dem Typen auch was er sagt. Schön naiv.... Hmmm. Kann man? Oder anders: ist das fair?

Schreibt Sie
Ein Paar
in dessen Innenverhältnis der ein- oder beidseitige Ausbruch ein Thema ist, in dessen Innenverhältnis nicht offen gesprochen wird, lebt bereits unfair miteinander, hat bereits Vereinbarungen aufgekündigt.

Der Seitensprung ist Ausdruck von etwas, nicht Ursache für etwas.

Der Partner, der dem anderen einfach seine sexuelle Unlust auf‘s Auge drückt, oder allgemeine Missachtung. Stiehlt der keine Lebenszeit? Ist das nicht unfair einfach nicht zu fragen, ob das für den anderen so stimmt?

Jeder, der unabgestimmt eine neue Wahrheit in den Raum stellt kündigt damit getroffene Vereinbarungen auf.

Völlig unabhängig davon, ob er das im Rahmen von konventioneller Akzeptanz oder Ablehnung macht.

Normalerweise erlischt eine Vertragsbindung mit der einseitigen Kündigung der Vereinbarung.

Beim Thema Seitensprung ist das unausgesprochene Aufkündigen noch legitim. Dass der Vertragspartner daraus aber eine Konsequenz zieht ein Skandal.

Sorry für mich ist das Doppelmoral und ich habe für Bigotterie nun einmal kein Verständnis.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Weder das eine noch das andere Extrem ist geeignet, alle Seitensprung-Verhältnisse zu erklären. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Allein in diesem Thread gab es mehrere konkrete Beispiele in denen es offenbar nicht so war dass der Seitenspringer sich etwas holen 'musste' was ihm die 'böse' Partnerin nicht gewähren wollte. @**e Gute hat beschrieben dass sie ihren Partnern sogar eine offene Beziehung angeboten hat die entrüstet abgelehnt wurde - um dann doch heimlich fremd zu gehen. Im Beispiel von

*****i92:
Vor allem, wenn der Typ uns in der Stadt mit seiner Frau Händchen haltend und knutschend entgegen kommt

kann man auch nicht lesen dass es zwischen den offiziellen Partnern offenbar keine Intimität mehr gäbe.

Trotzdem wird das sicher nicht auf alle zutreffen - auch die anderen Fälle wird es geben. Wie es zu den jeweiligen Situationen kommt ist dann immer noch eine andere Frage.

Jeder darf selbst entscheiden wie er in einem entsprechenden Fall mit der Situation umgehen möchte - und das ist auch gut so.
Der Partner, der dem anderen einfach seine sexuelle Unlust auf‘s Auge drückt, oder allgemeine Missachtung. Stiehlt der keine Lebenszeit? Ist das nicht unfair einfach nicht zu fragen, ob das für den anderen so stimmt?

Nein. Der, der Lust hat, ist dran mit der Ansage. Sex ist immer freiwillig. Ein Zugewinn und kein Besitzgut, auf das der andere einen Anspruch erheben kann. Entsprechend kann man Unlust niemanden auf's Auge drücken.

Will einer nicht, ist das völlig ok. Der mit der Lust sagt dann eben: ok, dann hole ich mir das woanders.

Das gibt dem Partner die Chance damit umzugehen. Und ja, die Beziehung ist bereits gescheitert, wenn der dann heimlich loszieht. Durch sein Verhalten. Ursächlich.

Schreibt Sie
Nein. Der, der Lust hat, ist dran mit der Ansage. Sex ist immer freiwillig. Ein Zugewinn und kein Besitzgut, auf das der andere einen Anspruch erheben kann. Entsprechend kann man Unlust niemanden auf's Auge drücken.

Will einer nicht, ist das völlig ok. Der mit der Lust sagt dann eben: ok, dann hole ich mir das woanders.

Das gibt dem Partner die Chance damit umzugehen. Und ja, die Beziehung ist bereits gescheitert, wenn der dann heimlich loszieht. Durch sein Verhalten. Ursächlich.

Schreibt Sie

Das macht mir zu viel Raum auf für Missbrauch. Einer hat also die Legitimation den anderen auflaufen zu lassen? Von mir nicht. Nicht akzeptabel.

Für mich ist die Beziehung gescheitert, wenn einer auf den anderen „scheisst“.

Ob das derjenige ist, der heimlich loszieht ist kein Automatismus.

Vielleicht ist er das. Vielleicht ist er auch nur müde davon, dass auf ihn geschissen wurde und sieht auch keinen Sinn mehr darin das Gespräch zu suchen.

Individuelle Wahrheiten eben.

Das nur in eine Richtung anzunehmen ist mir zu einfach gedacht.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*********t6874:
Entsprechend kann man Unlust niemanden auf's Auge drücken.

Nun ja, das sehe ich etwas differenzierter. Ich bin mir sicher, es gibt gar nicht so selten Beziehungen, in denen einem Partner (wahrscheinlich häufiger Frauen) die Sexualität mit der Zeit unwichtig wird und sie voraussetzen, dass der Partner das stillschweigend zu akzeptieren hat. Wenn dann auch noch jede Kommunikation darüber abgeblockt wird, hat eben NICHT nur der derjenige Schuld, dem Sexualität weiterhin wichtig ist, und der sich dann außerhalb umsieht, um das Fehlende auszugleichen.

Auch ich bin der Meinung: Fremdgehen ist nur das Symptom. Die Ursache ist eine andere und allermeistens bei beiden *achtung* Partnern zu suchen. Deswegen geh ich konform mit

*********_love:
Ein Paar in dessen Innenverhältnis der ein- oder beidseitige Ausbruch ein Thema ist, in dessen Innenverhältnis nicht offen gesprochen wird, lebt bereits unfair miteinander, hat bereits Vereinbarungen aufgekündigt.

Der Seitensprung ist Ausdruck von etwas, nicht Ursache für etwas.

Der Partner, der dem anderen einfach seine sexuelle Unlust auf‘s Auge drückt, oder allgemeine Missachtung. Stiehlt der keine Lebenszeit? Ist das nicht unfair einfach nicht zu fragen, ob das für den anderen so stimmt?

Jeder, der unabgestimmt eine neue Wahrheit in den Raum stellt kündigt damit getroffene Vereinbarungen auf.

Völlig unabhängig davon, ob er das im Rahmen von konventioneller Akzeptanz oder Ablehnung macht.

Normalerweise erlischt eine Vertragsbindung mit der einseitigen Kündigung der Vereinbarung.

Beim Thema Seitensprung ist das unausgesprochene Aufkündigen noch legitim. Dass der Vertragspartner daraus aber eine Konsequenz zieht ein Skandal.

Sorry für mich ist das Doppelmoral und ich habe für Bigotterie nun einmal kein Verständnis.

Für mich ist die Beziehung gescheitert, wenn einer auf den anderen „scheisst“.

Das wäre für mich erst dann der Fall, wenn auf die Sexualität des Partners eine feindliche Übernahme erfolgt. Sicherlich gibt es das auch, dass zb eine Frau keinen Sex will, aber auch nicht zulässt, dass der Partner sich zusätzlich woanders Sex holt.

Meist geschieht jedoch auch das nur im Kopf, der Angst des Fremdgängers, der eben die brave Frau und zusätzlich seine Affäre haben möchte. Oder umgekehrt.

Ohne Aussprache und Ansage bleibt der Fremdgänger die Ursache für alle folgenden Verletzungen, weil es eben kein Recht auf Sex mit einem anderen Menschen geben kann.

Die Perspektivwechsel finde ich gerade sehr spannend. *g*

Schreibt Sie
Ohne Aussprache und Ansage bleibt der Fremdgänger die Ursache für alle folgenden Verletzungen, weil es eben kein Recht auf Sex mit einem anderen Menschen geben kann.

Auslöser von Veränderung kann ich noch mittragen. Ursächlich nein.

Verletzungen liegen längst vor und die neuen... Risiko. Wie das so ist bei Ignoranz.
*****ard Frau
3.700 Beiträge
Ich kann mir kaum vorstellen, das hier irgendeiner zugibt das Er oder Sie fremd geht und warum...das wäre mal ein interessanter Ansatz und ein mutiger Schritt zur blanken Wahrheit.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Sicherlich gibt es das auch, dass zb eine Frau keinen Sex will, aber auch nicht zulässt, dass der Partner sich zusätzlich woanders Sex holt.
b.

Das ist eher die Regel als die Ausnahme, von den Dingen die ich so im persönlichen Umfeld mitbekomme.

Keinem Unlustigen ist Sex so egal, dass nicht interveniert wird, wenn der lustvoll woanders hinspaziert für das Thema.

Da gibt es eher die doppelt belastende Situation: es ist Rücksicht zu nehmen auf den unlustigen (bloss nicht fragen/ansprechen) auf sex-haben gibt es kein Anrecht.

Aber bitte auch nicht mit der eigenen Lebendigkeit vor dem anderen rumwedeln. Extern essen wird sanktioniert. Siehe Satz oben.

Und die Tour gibt's männlich wie weiblich 50/50.

Ich persönlich verstehe es nicht. Wenn ich langfristig keine Lust mehr an Sex hätte, dann müsste es mir eigentlich egal sein, wie das der Partner umsetzt.

Wenn es eine zeitlich absehbare Phase ist, dann würde ich eine gewisse Affektregelung beim Partner wünschen, dass er nicht an Tag "3" direkt rausrent.
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Ein Seitenspung ...
... ist Betrug, egal ob bei Weiblein oder bei Männchen und damit das genaue Gegenteil der Vertrauensbasis, die wir eigentlich anstreben.

Heimlicher Betrug ist auch das Gegenteil von Offenheit *zwinker* . Insofern ist die Formulierung "sind die Frauen da auch offen?" in sich schon ein Widerspruch für mich.


LG BoP (w)
******ito Mann
3.806 Beiträge
Ein
Seitensprung ist kein Vermögensdelikt und folglich kein Betrug.
Aha...
kein Betrug im "rechtlichen Sinn" vielleicht, aber Betrug bleibt es trotzdem...

Wenn ich erleben müsste, dass ich hintergangen worden bin, dann wäre die Vertrauensbasis dahin und somit das Ende der Beziehung vorprogrammiert.
******ito Mann
3.806 Beiträge
Soso
Betrug bleibt es trotzdem
Dann bin ich aber auf die Definition gespannt. *haumichwech*
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Hallo in die Runde,

die ursprüngliche Frage war ja, ob ein Seitensprung eine Option für die Frauen ist.

Meine Kollegin hat es hier schon zusammen gefasst: Frauen, ist der Seitensprung eine Option für euch?

*idee* Gefragt sind somit Beiträge, in denen ihr bei euch bleibt und eure persönliche Einstellung zum Ausdruck bringt
*nein* Nicht gefragt sind hingegen (moralische) Bewertungen von Sichtweisen und Erfahrungen anderer Threadteilnehmer


Beiträge, die sich nun nicht mehr auf die Ausgangsfrage beziehen, werden wir löschen.

Geht einfach in euch und überlegt: Frauen, ist der Seitensprung eine Option für euch?

Danke und liebe Grüße,

Miss_Senseless
JOY-Team
@caballito
Mach dir doch einfach weiterhin "deine Welt, wie sie dir gefällt"

Jeder muss selber mit seinem Gewissen klarkommen...

Besonders "lustig", finden das die "Betrogenen" jedenfalls meistens nicht.
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Tja, die deutsche Sprache ...
... ist anscheinend für manche schwer verständlich:

Laut Duden:

Be­trug, der
Wortart: Substantiv, maskulin

...

BEDEUTUNGSÜBERSICHT:

bewusste Täuschung, Irreführung einer anderen Person

Besser kanns doch gar nicht passen wenn Mann Frau oder Frau Mann betrügt ...


LG BoP

P.S. Wir sind hier im JoyClub und nicht in einem Juristenforum *zwinker*
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Wer seinen Partner betrügt ...
... oder seine Partnerin wird wohl auch in der Seitensprungaffäre nicht ehrlicher oder vertrauenswürdiger sein.
Weder wäre ein Seitensprung eine Option für mich, noch ein Seitenspringer.


LG BoP (w)
******ito Mann
3.806 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/5049115.malynn.html

Eine Option, also eine Wahlmöglichkeit, wird bewusst gezogen, wenn es mehrere Alternativen, also Möglichkeiten gibt. Ich nehme einmal an, dass in der Regel absichtlich diese Option gerade nicht gezogen wird, sondern die Umstände sich so entwickeln. Eine andere Frage ist, was man daraus macht.

Oben wurde die Ursache bereits vorverlagert und dort gesehen, wo sie hingehört. Nämlich in der Ausgangsbeziehung. Da ist irgendetwas „faul.“ Möglicherweise hat der/die vermeintlich Betrogene sogar einen Riesenanteil an den Umständen. Da nutzt es auch nicht, mit dem Finger auf eine Person zu zeigen. Dies wäre etwa so, als wenn man das Schuldprinzip wieder „aus seinem Grab buddelt.“

Es wäre zu begrüßen, dass man erkennt, dass eine Person, wie immer sie handelt, aufgrund eines Bedürfnisses handelt. Dies zu ergründen wäre viel hilfreicher.
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Man kann auch auf Grund ...
... eines Bedürfnisses oder wegen einer konkreten Ursache in der Ausgangsbeziehung offen handeln und muss es nicht heimlich tun. Genau das ist der Grund weshalb ich es nie als Option gesehen und gebraucht habe, weil ich genausgut auch offen agieren kann. Ich muss nur genug Mumm haben, auch dazu zu stehen.

LG BoP
****ine Frau
4.669 Beiträge
**********urple:
Man kann auch auf Grund ...... eines Bedürfnisses oder wegen einer konkreten Ursache in der Ausgangsbeziehung offen handeln und muss es nicht heimlich tun.

Schön, wenn ihr es könnt - offen handeln. Viele Sexverweigerer gestehen das ihrem Partner aber nicht zu, weder Kommunikation darüber, noch den Sex selbst.
Seitensprung ist kein Vermögensdelikt und folglich kein Betrug.

Na ja, die Konsequenzen aus dem Betrug können zu einem Vermögensdelikt werden. Unterhaltsstreitereien nach der Trennung zum Beispiel. *ggg*

Aber bevor die Moderateuse schimpft... nein, keine Option für uns.

Schreibt Sie
Finde das Wort „Verrat“ besser
Ein echter Betrüger wäre ja ein Heiratsschwindler. Das trifft ja auf die meisten nicht zu, denke ich mal.

Was ist denn die Verletzung? Am Ende doch der Verrat am gemeinsam empfundenen.

Ich finde das Wort lädt auch eher ein den eigenen Anteil zu betrachten und sich zu fragen, was man selbst alles verraten hat.
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Da stimme ich dir voll ...
... und ganz zu Karline. Aber dann wäre es doch dringend an der Zeit, grundlegend über diese Beziehung nachzudenken anstatt diese Kommunikationsverweigerung von der eignene Seite mit ebensolcher zu erwiedern und zu meinen, dass sich dadurch die Gesamtsituation verbessert.

Ein heimlicher seitensprung wäre für mich die endgültige Bankrotterklärung meiner Beziehung und ist daher für mich keine Option in einer Beziehung, egal wie triftig die Begründungen auch scheinen.

Hier wurde ausdrücklich gefragt
"ist der Seitensprung eine Option für euch?"

Ich bin auch eine "euch" und für mich wäre es keine Option, weder aktiv noch passiv. Das ist meine Einstellung, die hier niemand teilen oder befürworten muss, die ich aber eigentlich auch nicht begründen muss *zwinker* .

LG BoP (w)
Ein heimlicher seitensprung wäre für mich die endgültige Bankrotterklärung meiner Beziehung und ist daher für mich keine Option in einer Beziehung, egal wie triftig die Begründungen auch scheinen.

Guter Punkt mit der Bankrotterklärung. Manchmal braucht man das.

Insolvenzverschleppung im wirtschaftlichen Sinne ist in Deutschland sogar strafbar.

Die Verschleppung im partnerschaftlichen Sinne wird sogar noch gefeiert, als wäre das eine großartige Leistung, sich gegenseitig Lebenszeit und Chancen zu stehlen.

Der Mensch ist zwar ein intelligentes Wesen, aber zu emotional, um gute Entscheidungen für sich und andere zu treffen. Wäre das nicht so, was könnte dieser Planet ein Paradies sein.

Ebenso werden bankrotte Partnerschaften ausgehalten wie in einer Trance, aus der man um‘s Verrecken nicht erwacht, egal wieviel besser man es längst weiß.

Bis... ein Auslöser einen in Kontakt mit dem Gefühl kommen lässt, dass es einem wie Schuppen von den Augen fällt.

Und ja, so ein Seitensprung kann so ein Auslöser sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.