Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4907 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zum Thema
Warum suchen immer nur Männer einen Seitensprung405
Also ich hab so langsam das Gefühl das hauptsächlich Männer einen…
zum Thema
Frauen und jüngere Männer173
Mich würde mal interessieren, weshalb so viele Frauen, die ich sag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, ist der Seitensprung eine Option für euch?

Eheliche Erfahrungen
habe mir gezeigt, dass ein Seitensprung immer dann passiert, wenn der gemeinsame Weg für einen nicht mehr stimmt...eine Kurskorrektur braucht...in einer Sackgasse endet...mal ganz bildlich gesprochen... da auch der Begriff "Seitensprung" eine Metapher ist.

Mindestens 3 sind beteiligt... also eine unfreiwillige Erweiterung der Beziehung-zumindest für einen Beteiligten.

Es gibt sicher Tausend Gründe für Frustration in Beziehungen... niemand ist Schuld, aber alle sind beteiligt und sollten mit der Situation umgehen lernen.

Wenn einer keinen Sex mehr will, ist das auch eine Art Betrug...da die Ausgangslage der Beziehung vom Verweigerer gebrochen wird. Auch wenn es keine ehelichen Pflichten mehr gibt als Rechtsanspruch, so ist doch zumindest jede Ehe -als mündlicher Vertrag- eine Institution, die Sex inkludiert. Deshalb habe ich mit dem Betrugs-oder Verrats-Begriff hier arge Probleme.

Niemand ist des anderen Eigentum... mein Körper gehört mir. Sollte ein Partner meine Sexualität nicht mehr wollen... sorry...Eigentor...wäre ich bald in Sachen Selbstsorge unterwegs.
Andersherum- wenn ohne sex. Verweigerung zur Seite gesprungen würde... sollte man sch fragen, was denn fehlt auf dem gemeinsamen Weg???

Kein glücklich Liebender springt grundlos...
*******zahn Mann
917 Beiträge
Man kann es auch moralisch dramatisieren. Wenn ich einen Seitensprung eingehe, ist das zunächst einmal mein Problem. Ich muss damit leben und zurechtkommen. Ich muss mich nicht gleich als Ehebrecher outen und alles bisherige über den Haufen werfen. Es ist in erster Linie mein Problem. Wie sich die Affäre entwickelt und wie die Konsequenzen dann sind, wird sich zeigen. Bei manchen Beiträgen dünkt es mich in der wilhelminischen Zeit.
Man kann es auch moralisch dramatisieren. Wenn ich einen Seitensprung eingehe, ist das zunächst einmal mein Problem.

Sagst du das auch noch, wenn du deiner Frau eine unheilbare Krankheit einschleppst?

*nene*
*********i_nw Paar
65 Beiträge
Wenn ich....
.....der NetteMann lese...."ist das eine Option" ..krieg ichs Kotzen.
Wenn alles in der Beziehung passt brauche ich nicht darüber nachzudenken fremd zu gehen.
Denn wenn der Punkt erreicht ist diese "Option" zu erachten dann sollte ich die Beziehung beenden.
Denn dann reicht mir das was meine Partnerin gibt ja nicht mehr.

Lieben Gruß vom NettenMann
*********i_nw Paar
65 Beiträge
*******zahn:
Man kann es auch moralisch dramatisieren. Wenn ich einen Seitensprung eingehe, ist das zunächst einmal mein Problem. Ich muss damit leben und zurechtkommen. Ich muss mich nicht gleich als Ehebrecher outen und alles bisherige über den Haufen werfen. Es ist in erster Linie mein Problem. Wie sich die Affäre entwickelt und wie die Konsequenzen dann sind, wird sich zeigen. Bei manchen Beiträgen dünkt es mich in der wilhelminischen Zeit.

Es ist zunächst dein Problem?
du Betrügst deine Frau und brichst das Vertrauen,erzählst erstmal nichts?
Damit machst du es gleichzeitig zum Doppelten Problem.
Lügen,Betrügen und Vertrauensbruch!
Für mich hätte sich diese Beziehung mit dem Knall von 0 auf 100 und zurüxk erledigt!
Klar kommen womit ? das du FREIWILLIG genau das was du hast für eine einmalige Vögelei kaputt machst?...
Junge Junge...

die NetteFrau
*******zahn Mann
917 Beiträge
Sagst du das auch noch, wenn du deiner Frau eine unheilbare Krankheit einschleppst?

Ich ficke nur mit Kondom.
*********i_nw Paar
65 Beiträge
Hey...
....maxmahlzahn.
Du weißt das dich ein Gummi allein nicht schützt.
Du fickst also nur mit Gummi...Bravo.

Und lecken tust du natürlich nur mit Lecktüchern.Vorbildlich.

Ach ja....und wenn du sie gefingert hast desinfizierst du direkt deine Hände? Denn auch daran können Krankheiten hängen.

Mann....sei nicht so naiv.
*******zahn Mann
917 Beiträge
Ich lecke ohne...zur Beruhigung
*********i_nw Paar
65 Beiträge
Aus gesundheitlicher Sicht beruhigt mich das weniger....aber ok...*roll*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Aber
wir sind ja bei der Option.

Warum bekomme ich "mein Herz schlägt schneller, als deins" nicht aus dem Kopf. *nachdenk*
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Ich hab gerade mal wieder festgestellt, warum das keine Option für mich ist - es entspricht einfach nicht meinem inneren Setting, wonach ich Leben möchte.

Ich möchte einfach geklärte Situationen, möchte im hier und jetzt sein können, ohne "Diskretion", zweites Handy und sonstige workarounds (rausgehen zum telefonieren, fotos = Erinnerungen löschen, etc.) für jemanden der heimlich in Beziehung fremd geht und sich da bedeckt hält.

Das ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend. Weniger "anstrengend" ist für mich mit meinem Partner in Kontakt zu sein, incl. aller Frustration, die das mit sich bringt - am Ende ist aber geklärt was geklärt gehört.

Wen das alles nicht annervt, der hat das wahrscheinlich wirklich als Option im Leben - auch okay.

Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass eine Person die fremd geht, egal welchen Geschlechts, in der Affäre plötzlich in meinem Sinne integer handeln wird, sondern sich den Fremdgehpartner ebenso uncharmant entledigt, wie sie nicht ihre Primärneziehung geregelt bekommt. Da wird ja nicht plötzlich ein anderer Mensch draus - was HandlungsMuster angeht.

Und mir fällt dabei auch gerade auf, wie absurd das für mich persönlich ist, heimlich fremd zu gehen. Wenn ich mit meinem Partner an dem Punkt bin, an dem ich mich heimlich extern orientiere - wem will ich es denn dann eigentlich noch recht machen?
Einem Partner der seine eigene Konsequenz nicht erträgt, sich aus der Beziehung zurück gezogen zu haben aber trotzdem die soziale Hängematte behalten möchte (sonst könnte er sich ja auch Frank und frei trennen und sagen Schätzelein - sorry, aber ich bin irgendwie raus oder offen sagen viel Spass Schatz, mich kickt Sex nicht mehr, aber das muss dich nicht aufhalten).

Wasch mich, aber mach mich nicht nass!?
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Das ist doch genau ...
... die "wilhelminische Zeit":

maxmahlzahn
Man kann es auch moralisch dramatisieren. Wenn ich einen Seitensprung eingehe, ist das zunächst einmal mein Problem. Ich muss damit leben und zurechtkommen. Ich muss mich nicht gleich als Ehebrecher outen und alles bisherige über den Haufen werfen. Es ist in erster Linie mein Problem. Wie sich die Affäre entwickelt und wie die Konsequenzen dann sind, wird sich zeigen. Bei manchen Beiträgen dünkt es mich in der wilhelminischen Zeit.

Egoistisch und großherrlich lügen und betrügen wie es dem Herrn gefällt und dabei aber erstmal alles unter der Decke halten um den Schein zu wahren.

Genau das ist mein Problem damit. So wie die Partnerin des Fremdgängers behandelt wird will ich nicht behandelt werden.
Dieser Fremdgängers ist aber bei seiner neuen Liebschaft ja auch kein anderer Mensch, also wird sie letztlich potenziell ebenfalls belogen und betrogen.
Es geht mir nicht um die Hintergründe, sondern um die Charaktereigenschaften des Mannes, der mich da im Seitensprung ficken will!
Es ist für mich einfach keine Option meine ethischen Grundsätze für ein zweifehaftes Abenteuer zu verraten.

Die Neue Zeit bedeutet für mich Authentizität, Verbindlichkeit, Offenheit und vor Allem auch Ehrlichkeit und eine klare Linie den Menschen gegenüber, die mir vertrauen. Genau dasselbe erwarte ich von meinem Gegenüber und eben keinen Waschlappen, der sich nicht traut, mit offenen Karten zu spielen.

Wir leben mittlerweile eben nicht mehr in dieser "wilhelminischen Zeit" in der ein heimlicher Seitensprung vielleicht die einzige Option war, sondern in einer Zeit, in de es durchaus normal und legitim ist offen und ehrlich zu kommunizieren und zu dem zu stehen was man tut.


LG BoP
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Ich würde nicht soweit gehen, jemand der fremd geht als Waschlappen zu bezeichnen.

Dafür kennt man die Beweggründe des Anderen nicht, weiss nicht mit was er/sie sich rumschlägt. Er/sie wird schon so gut machen, wie es ihm/ihr möglich ist.

Ich trete einfach nur einen Schritt zurück, weil das nicht meins sein wird.
******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

trotz wiederholter moderativer Hinweise, dass im Vordergrund der Fragestellung, die Beantwortung der Frage steht, ob für uns Frauen der Seitensprung eine Option darstellt, bleibt diese seit einigen Seiten nun im Prinzip unbeantwortet.

Die Frage ist somit wohl ausdiskutiert. Die Be- und Abwertung von Seitensprüngen und Mitgliedern für die das eine Option darstellt, stellt für uns keine konstruktive Diskussionsbasis im Sinne unserer https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html dar, so dass ich das Thema an dieser Stelle nun schließe.

Vielen lieben Dank an all Diejenigen, die sich mit konstruktiven Beiträgen im Sinne der Eingangsfrage eingebracht haben.

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.