Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
2459 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2013 Mitglieder
zum Thema
Warum suchen immer nur Männer einen Seitensprung405
Also ich hab so langsam das Gefühl das hauptsächlich Männer einen…
zum Thema
Frauen und jüngere Männer173
Mich würde mal interessieren, weshalb so viele Frauen, die ich sag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, ist der Seitensprung eine Option für euch?

***oo Frau
2.094 Beiträge
ist der Seitensprung eine Option für euch?


ich bin niemands Richter oder Staatsanwalt, muss jeder für sich selber entscheiden .. ich bin schon vor der Entscheidung gestanden und habe mich dagegen entschieden.

Meines ist es nicht, denn ich kann mich nicht mal gedanklich gleichzeitig auf 2 Menschen konzentrieren .. so lange ich mit intensiv mit einem Mann beschäftige, ist kein Platz für einen anderen.
Beschäftige ich mich gedanklich nicht mehr mit meinem Partner, habe ich abgeschlossen, aber dann trenne ich mich auch und gehe nicht fremd!




Gehe ich MIT meinem Partner in einen Club, sind Mitspieler auch nur das .. MITspieler, lebendige Toys. Der Mann als Mann interessiert mich in diesem Zusammenhang tatsächlich nicht.
Ach, immer das Gleiche ...
... in der moralisierenden Diskussion. Und Sprachverwirrung ohnehin.

"Betrug, Betrügen" setzt ein Eigentum voraus, indem der Partner geschädigt wird. Der Partner als Eigentum - das sollte doch allmählich der Vergangenheit angehören, sonst nützt auch alle hehre Ehrlichkeit nichts. Schon die Bibel setzt "Ehebruch" dem "Einbruch" gleich, das meint, dass dem Partner als Eigentümer etwas weggenommen wird.

Wenn von Seitenspruch die Rede ist, dann sind die Gründe und Ursachen sehr viel differenzierter als es das Pauschalurteil erlaubt, und da ist "Ehrlichkeit" auch kein "Superwert", sondern nur ein Teil im Beziehungspuzzel. Option hin oder her. Wer es gerne hier radikal haben will und zuende denkt: Schon das lustvolle Denken an einen anderen, ist dann ein "Seitensprung"!

Mal so in die Runde geworfen, für alle, die sich über den Dingen schön wähnen ...
********Snow Frau
2.888 Beiträge
In Anbetracht der moralischen überlegenheit, die manche hier an den Tag legen, ist es kein Wunder, dass sich kaum jemand outet, obwohl ich weiß, dass es reichlich Frauen gibt, die es tun.

Ich habe es in meiner Ehe getan und ich bereue auch jetzt nach der trennung noch, dass ich ihn damit sehr verletzt habe.
Heute wäre es keine Option mehr für mich. Aber heute weiß ich auch klarer, wer ich bin, was meine Bedürfnisse sind, und wie ich leben möchte.
Wenn man sich sehr jung kennenlernt und gar keine anderen Beziehungsmodelle kennt als das monogame, dazu noch unsicher ist im Bezug auf eigene Bedürfnisse...dann ist es eben nicht immer so einfach und es braucht Zeit und einen gewissen Reifeprozess, bis man es schafft, gänzlich offen und ehrlich zu sein.

Gründe können vielfältig sein.
Und ja...es ist immer der ungünstigste weg, weil er viel schmerz herbeiführt, wenn es auf den Tisch kommt.
Für mich definitiv heute keine option mehr.
Aber verurteilen würde ich auch niemanden. Ich verstehe viele Situationen von Betroffenen nur zu gut und wünsche ihnen bestenfalls, dass sie irgendwann andere Lösungen auch für sich finden.
Denn eins ist sicher: glücklich macht es auf Dauer nicht!!!
*********kend Paar
13.194 Beiträge
Habe noch niemand kennengelernt,der die Heimlichtuerei nicht aus Egoismus lebte.

Nun sind wir aber alles nur Menschen und ich kenne auch niemanden der mit Jesus übers Wasser wandeln könnte. Menschen sind Menschen und Menschen tun oft dumme Sachen.

Das aber mit Egoismus gleichzusetzen? Andererseits muss jeder von uns in gewissem Maße egoistisch sein. Sonst würde man nämlich untergehen.

Ich unterscheide gesunden Egoismus von schlechtem Egoismus. Irgendwie ist auch das Beharren auf bestimmte Gewohnheiten und alte Vereinbarungen ohne Rücksicht auf Verluste höchst egoistisch. Fazit: Wir sind alles kleine und größere Egoisten. Aber Egoismus mit Seitensprung gleichzusetzen halte ich für verkehrt.

G/w
****yn Frau
13.440 Beiträge
Es ist ja auch ein Unterschied, ob Egoismus darauf fußt, sich selbst wirklich etwas Gutes zu tun, oder anderen gezielt zu schaden, um auf dieser verbrannten Erde seine Festung zu bauen.

Egoistisch ist jeder.
*******974 Mann
171 Beiträge
Es liegt nicht am Unwillen
der Frau sondern an der Unfähigkeit der Männer *zwinker* weiß aber leider gerade nicht von wem dieses Zitat stammt.

De facto machen es genauso viele Frauen wie Männer! Schließlich gehören immer zwei dazu!
Das hier so oft "Moral" ins Feld geführt wird finde ich amüsant. Ebenso die ewige Männer sind Schweine laberei.
Frauen sind genauso!

Das Thema Moral aufgreifend:
Wer moralische Aussagen macht, fühlt sich automatisch »moralisch überlegen«. Diejenigen Aspekte, bei denen die (Wahrnehmung der) Realität meine moralischen Aussagen besonders zu rechtfertigen scheinen.
Das andere Menschen sich nicht an meine moralischen Vorstellungen halten, ist keine besonders überraschende Einsicht -, sondern wird eifrig bekämpft; um eben die eigene Überlegenheit herauszustellen.
Schlußendlich stellt eine Moralische Aussage auch immer eine Reflexion der eigenen Meinung und Erfahrung da. Quasi der Prägung durch das Umfeld (Erziehung,Rolle im Leben etc)

Und wenn alle Männer Schweine sind und moralisch permanent unterlegen ...Frage ich mich wie es die Gattung Mensch überhaupt geschafft hat bisher zu überleben?
*********kend Paar
13.194 Beiträge
Manchmal ist ein Seitensprung so etwas wie eine Art Entwicklungsprozess ähnlich der Pubertät. Gerade bei Paaren die früh zusammenkamen, nur zusammen die Sexualität erfuhren und später einfach die Entwicklungsphase nachholen, die sie quasi übersprungen haben.

Klar kann man das gemeinsam erleben, aber manchmal hat der Mensch Hemmungen und Barrieren im Kopf.

G/w
******aux:
"Betrug, Betrügen" setzt ein Eigentum voraus
Eine "interessante" Sichtweise. Ja, das ist ironisch gemeint.

Vertrauen ist das Fundament in ausnahmslos jeder Beziehung. Wird dieses gebrochen, ist das Betrug. Mit "Besitztum" hat das rein gar nichts zu tun. Fehlendes Vertrauen - Misstrauen - lässt ganze Staatsgebilde und Bevölkerungen in Korruptions- und Machtspielen versinken.

******aux:
Schon das lustvolle Denken an einen anderen, ist dann ein "Seitensprung"!
Nein, die Gedanken sind frei. Fantasien sind für viele Menschen ein sexueller Trigger.

Andererseits können gewisse Gedanken tatsächlich schon Betrug sein - immer dann, wenn sie die Beziehung und/oder den/die eigene/n Partner/in negativ beeinflussen und/oder schädigen. Dem/der Betrüger/in kommt meistens nicht in den Sinn, dass er/sie sich damit auch selbst betrügt. Genau das leugnen hier im JC Forum etliche Fremdgänger/innen und Seitenspringer/innen.

Um es ganz klar auszudrücken: Wir haben nichts gegen Menschen, die promisk oder polyamor leben möchten. So lange sie dies offen und ehrlich tun und niemanden über ihre wahren Absichten täuschen. Jeder Mensch ist anders. Das Beste ist immer, einen möglichst gleichgesinnten Menschen zu finden. Dann muss Betrug schon gar nicht stattfinden.

*******974:
Wer moralische Aussagen macht, fühlt sich automatisch »moralisch überlegen«.
Anderen Menschen solche Wertungen unterzuschieben ist genau das - sich moralisch überlegen fühlen, wenn man eine hedonistisch und egoistisch geprägte Lebensweise als "vollkommene Freiheit" bezeichnet. Wir sehen das vor allem als selbstbetrügerische Eigendarstellung.

Die eigene, persönliche Freiheit endet immer und ausnahmslos an den Grenzen der anderen Menschen.
*********kend:
Ich unterscheide gesunden Egoismus von schlechtem Egoismus. Irgendwie ist auch das Beharren auf bestimmte Gewohnheiten und alte Vereinbarungen ohne Rücksicht auf Verluste höchst egoistisch. Fazit: Wir sind alles kleine und größere Egoisten. Aber Egoismus mit Seitensprung gleichzusetzen halte ich für verkehrt.

****yn:
Es ist ja auch ein Unterschied, ob Egoismus darauf fußt, sich selbst wirklich etwas Gutes zu tun, oder anderen gezielt zu schaden, um auf dieser verbrannten Erde seine Festung zu bauen.

Egoistisch ist jeder.

Auf den Punkt gebracht *danke*


Das Leben ist doch farbiger, abgründiger, weiter und tiefer als viele sich das überhaupt vorstellen können ...
:D
Schon lustig,aber auch verständlich,wie hier das Fremdgehen gerechtfertigt wird.entschuldigt.

Ja,jeder macht Mal Fehler.
Doch manche jedes WE.

Dürfen die,und es fühlt sich toll an,wenn das alles auffliegt:D

Vor allem: tut es schlicht gut.
Scheinwelt ...ade.
Hoff,die die es so "verständnisvoll" sehen,
Sind selber nicht irgendwann die betrogenen.
*ggg*
*******974 Mann
171 Beiträge
Ohjee
ich fühle mich niemanden moralisch überlegen. Sry about.
Ist eine Allgemein Gültige Aussage was Du/Ihr geqoutet habt. Bezeichne mich auch nicht als großen Freigeist und schon gar nicht als selbstbetrügerische Eigendarstellung um anderer Leute Grenzen zu überschreiten.

Faszinierend wie das geschriebene Wort wirkt *g* Respektive welche Reaktionen man hervor ruft
Ja schon interessant
Da wird n Seitensprung zum guten Egoismus,weil die betrogenen,die eben nicht die Chance bekommt zum verändern wie z.b. öffnen ner beziehung,durch reden,ja nur geschützt wird.
Hae? Vor was Schütz ich denn Frau und Familie wenn ich Fremdgehen?
Sicher nicht vor dem Gelächter und dem Schmerz.

Ich seh ,ja, ich bin da falsch egoistisch.geh nicht über meine liebsten hinweg.
Tsss
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich finde es vollkommen legitim, wenn jemand Fremdgehen für moralisch verwerflich hält. Einfach weil jeder ja auch ein Recht darauf hat, für sich Bedingungen zu gestalten, wonach er eine Beziehung führen will und bestimmte Dinge für sich auszuschließen. Ich sehe das selbst immer sehr individuell und finde keine Seite moralisch erhaben - weder die, die das verurteilt, noch die, die das eben nicht verurteilt, oder sogar selbst macht/gemacht hat.

Für mich persönlich sage ich mir halt: Es gibt Schlimmeres. Den reinen Akt des Fremdgehens empfinde ich selbst nicht für verwerflich, aber es gibt saudumme Gründe dafür, wo ich dann wenig Verständnis habe. Und was ich gar nicht mag, ist, wenn man Versprechungen macht, die man nicht hält (beispielsweise ist man erwischt worden, hat dem Partner fast das Herz gebrochen, verspricht, es nie wieder zu tun, und fickt dann fröhlich außerhalb weiter - was soll das?), oder wenn man wegen der Konsequenzen, die ja auch jedem bewusst sein sollten, rumheult und nicht dazu steht.
Mir sind die Gründe wichtig, aber auch, ob am Ende ein echter Schaden entstanden ist. Wer fremdgeht und mir eine Geschlechtskrankheit nach Hause bringt, die ich mir dann mit einfange, den würde ich am liebsten mit dem Nudelholz verkloppen.
*********kend Paar
13.194 Beiträge
Erstmal sollte man nichts generalisieren. Es gibt nicht den typischen Fremdgeher. Es gibt tatsächlich solche, die sich absolut nicht im Zaum halten können und es gibt die anderen.

Ehrlichgesagt könnte ich auch nicht cool bleiben wenn mein Partner jahrzehntelang eine Zweitfrauaffaire hätte. Das würde mir wirklich sehr sehr wehtun.

Emotionale Nähe zur heimlichen Affaire und das über eine sehr lange Zeit ist für mich negativer Egoismus.

Sich selbst entdecken und seine Bedürfnisse erforschen weil man sonst zu platzen droht ist für mich kein negativer Egoismus.

Und ich kann einen Seitensprung so oder so verarbeiten. a) ich werfe sie oder ihn sofort aus dem Haus oder b) ich versuche ihn zu verstehen. Auch das ist Liebe.

G/w
Betrug ist für mich keine Option.

*hm* Zu ultimativ. Jede Frau hat sicherlich ihre Gründe zum Fremdgehen...und außerdem..."Betrug" würde ich nicht so einfältig definieren... *nein*

honey
****ity Paar
16.586 Beiträge
Ein
Seitensprung ist auch manchmal eine einmalige Sache, die man bereut und mit sich alleine ausmacht.
Einmalig oder öfter ist mir persönlich egal. Würde ich betrogen, zöge ich meine Konsequenzen daraus und würde die Beziehung beenden, ohne mit der Wimper zu zucken.
******ins Frau
22.798 Beiträge
JOY-Team 
*guckguck*

Mit Frauen, ist der Seitensprung eine Option für euch? fragte euch Viersener100, ob der Seitensprung für euch persönlich eine Option ist.

Frauen, ist der Seitensprung eine Option für euch?
Wie sieht es aus mit der treue und dem Seitensprung.ist es ein Phänomen der Männer?oder sind die Frauen da auch offen?

*idee* Gefragt sind somit Beiträge, in denen ihr bei euch bleibt und eure persönliche Einstellung zum Ausdruck bringt
*nein* Nicht gefragt sind hingegen (moralische) Bewertungen von Sichtweisen und Erfahrungen anderer Threadteilnehmer

Danke, dass ihr dies in euren weiteren Beiträgen berücksichtigt, so dass ein Zusammentragen ganz vielseitiger Ansichten gelingen kann. *g*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
Fremdgehen...keine Option, sondern ein sicheres
Zeichen, dass die Partnerschaft am Boden ist. Dann bitte schön...ein sauberer Schnitt und nicht feige in einer Bequemlichkeit verharren.
Ich habe speziell kein Bedürfnis nach "fremder" Haut. Hatte schon genug, wenn dann gemeinsam im Club oder vielleicht mal privat mit einem Paar. Würde mein Partner mich betrügen. wäre es aus, denn soviel Offenheit sollte schon herrschen, dass er mir vorher seinen Mangel erzählen darf und auch muss.
Und sicher gibt es dann auch eine gemeinsame für beide akzeptable Lösung, das ist das schöne, wenn man etwas reifer ist....
*******ter Frau
4.613 Beiträge
Natürlich gehen ...
Wie sieht es aus mit der treue und dem Seitensprung.ist es ein Phänomen der Männer?oder sind die Frauen da auch offen?

... nur Männer fremd. Alle Schwul! Frauen machen sowas nicht! *haumichwech*

Aber mal ganz ehrlich. Ich hab da ne kleine Freundin und wenn es passieren würde ... Dann wäre es so. Würde mich aber tierisch schämen dafür. Obwohl ich Single bin.

*wink*
******yte:
Fremdgehen...keine Option, sondern ein sicheresZeichen, dass die Partnerschaft am Boden ist.

Trifft aber leider, leider nicht auf alle zu. Sondern auf die Wenigsten. Ist also mitnichten ein "sicheres Zeichen". Zur Trennung braucht es doch ein wenig mehr als der Seitensprung, und selten ist er ein Symptom für eine gescheiterte Beziehung. Und ja, man kommt bei der Beurteilung nicht auf den berühmten "Einzelfall" vorbei. Bitte ein bisschen tiefer schauen ... *danke*
Warum?
Vielleicht sollte bei dem Thema "Seitensprung als Option" das QUERDENKEN von Männern und Frauen erlaubt sein, schließlich geht es ja um einen Sprung zur Seite, und nicht über die von anderen ausgelegte Latte bei einer Limboveranstaltung - wo man bekanntlich drunter durch muss.

Der Seitensprung ist doch oft ein Situation, in der Bedürfnisse die Oberhand gewinnen, sogar Grundbedürfnisse - und nicht wer, wo, wann und wie "Schuld" hat. Niemand kann etwas für seine Bedürfnisse, auch nicht der Partner in einem festen Verhältnis, der nicht seine Daseinsberechtigung darin hat, die Bedürfnisse des Partners immer und überall zu befriedigen. Anders herum ist der Bedürftige zwar vertraglich verpflichtet, seine Bedürfnisse zu verleugnen und zu verbannen ... aber das Leben, der Wille, das Schicksal, das Universum spielt oft andere Spiele ... ganze Romanbibliotheken und seichte Telenovelas leben genau davon und sind damit lebensnäher als Moralapostel.

Seitensprung wird immer eine Option sein beider Geschlechter, ziemlich gleichgültig ob es nun passt oder nicht, selbst eines Tages auf dem Mars *grins*
Und weiter?
Ich finde die Bezeichnung „Option“ schon merkwürdig... Menschen, die es wirklich als Option in Betracht ziehen, sollten sich vermutlich wirklich besser trennen oder gleich eine offene Beziehung eingehen (meine persönliche Meinung).

Dass ein Seitensprung immer bedeutet, dass in der Beziehung was nicht passt, sehe ich allerdings auch nicht so. Manchmal ist es nur der Kick auf was Neues, ohne dass das was mit dem Partner/der Beziehung zutun hätte (was nix entschuldigen soll).
Wir sind alle nur Menschen, Fehler können passieren und dann rauft man sich zusammen oder auch nicht, je nachdem...

Trotzdem würde es für mich einen sehr großen Unterschied machen, ob meinem Partner ein Seitensprung passiert oder ob er das schon von vornherein als Option ansieht... Dann doch lieber mit offenen Karten spielen, ist für einen selbst auch entspannter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.