Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6717 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4494 Mitglieder
zum Thema
private (Swinger)-Strandparty118
Wir suchen ja jetzt schon seit einiger Zeit private Swingerparty´s im…
zum Thema
Woran erkennt man Swinger ?85
Die jedem von uns wohl mal durch den Kopf geht : Egal ob beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Swinger-Zeichen - Gibt es so etwas?

**C Mann
12.057 Beiträge
********dosa:
Ich finde den aktuellen Trend das Ganze mit Haarfarben zu codieren ganz gut. Der Träger wirkt anspruchsvoll und aufgeklährt und das ist Grundvorraussetzung fürs Swingen. Vllt kann man das ganze noch verfeinern, indem das Kopfharr und das Schamhaar unterschiedlich coloriert.

...wie stellst Du Dir vor, wie man colorierte Schamhaare unter der Kleidung erkennen sollte? Und ausserdem sind doch sehr viele "unten Blank" unterwegs... Wie sollen Menschen mit spärlichem Haarwuchs oder gar mit Glatze Deine Vorschläge umsetzten...? Ich denke, Du solltest Deine Ideen noch mal etwas übearbeiten... *zwinker*
****ine Frau
4.669 Beiträge
********dosa:
Ich finde den aktuellen Trend das Ganze mit Haarfarben zu codieren ganz gut. Der Träger wirkt anspruchsvoll und aufgeklährt und das ist Grundvorraussetzung fürs Swingen. Vllt kann man das ganze noch verfeinern, indem das Kopfharr und das Schamhaar unterschiedlich coloriert. So sieht man den Menschen in Kleidung, weiß man wie er denkt und wenn man ihn nackt sieht, weiß man was man was der Mensch im Bett benötigt.

*haumichwech*

Nee, nicht Dein Ernst, oder? *hae*

Erstens gibt es den von Dir genannten "aktuellen Trend" gar nicht (manche haben wirklich eine rege Fantasie!) und zweitens ... siehe FTCs Beitrag.
*****tka Paar
220 Beiträge
******114:
Wie
viele Finger muss ich denn zusammen drücken, um zu zeigen, das ich auf Herren Überschuss stehe.... *gruebel*

Dür das gibt es kein Zeichen, sondern ein Spruch:

Hoch die Hände, Wochenende!!!

Dauert ja nicht mehr lang. *rotfl*
Ich denke, er möchte uns eun wenig auf die Schüppe nehmen *lol*

Reden war ja nicht gefragt...sondern erkennen.
Man kann ja schlecht alle abklappern und fragen: Ey, swingst du *arsch*
*********kend Paar
12.978 Beiträge
Ich finde den aktuellen Trend das Ganze mit Haarfarben zu codieren ganz gut. Der Träger wirkt anspruchsvoll und aufgeklährt und das ist Grundvorraussetzung fürs Swingen. Vllt kann man das ganze noch verfeinern, indem das Kopfharr und das Schamhaar unterschiedlich coloriert. So sieht man den Menschen in Kleidung, weiß man wie er denkt und wenn man ihn nackt sieht, weiß man was man was der Mensch im Bett benötigt. Hinterher ist man in der Stuation das man bei Gefallen die Sache wiedeholen muss.

Ja und auf dem Hinterteil hat jeder ein Tatoo mit den letzten Checkups beim Arzt und deren Ergebnis :))
Genau...in QR Code...kannst du im Vorbeigehen mit dem Handy scannen *haumichwech*
******esi Mann
83 Beiträge
QR Code ist echt gut.
ist auch nicht schwer sowas zu machen, oder welchen Text man dahinter versteckt. *ggg*

Hier ein kleines Beispiel dazu:
**C Mann
12.057 Beiträge
******esi:
QR Code ist echt gut.
ist auch nicht schwer sowas zu machen, oder welchen Text man dahinter versteckt.


...und den klebt man sich dann wohin? Und jeder fuchtelt erst mal mit seinem Handy rum, um den QR Code scannen und lesen zu können? Sehr praktisch und auch völlig unauffällig... *zwinker*
Eine Idee hatten wir da doch schon... *arsch*
*******iron Mann
8.940 Beiträge
JOY-Angels 
Ich geh gerne in swingerclubs. Allerdings bleibt alles was dort passiert im Club und dringt nicht nach ausßen. Viele wollen ihre Privatsphäre haben und als Swinger eben nicht erkannt werden. Das ist etwas sehr persönliches. Darum gehen die wenigsten auch damit hausieren. Wenn sie denn lust auf fremde Haut haben dann gehen sie halt in einen der CLUBS, weil man dort unter sich ist. Schaltet doch hier mal ein Date, in dem es darum geht mit einem Swingerpärchen tanzen zu gehen. Alle die sich outen wollen können ja bestimmte Armbänder tragen. Nun müsste man sich darauf eineigen wie dieser "Code" dann auszusehen hätte.
Obwohl??? Frivoles aus gehen könnte ja auch frivole Folgen haben. Die Frage ist dann eher ob ihr dann auch das gewünschte Zielpublikum damit ereicht. Ich bin zwar ein Freund von Veränderungen und Umbrüchen. Allerdings finde ich in diesem Fall die herkömliche Variante recht praktikabel. Nur mal so angenommen dieser Code spricht sich rum. Könntet ihr damit Leben das alles und jeder euch als Swinger sofort erkennt? Das heißt nämlich auch das ihr mit Ablehnung rechenen müsst. Ich als als oldscool Gothic kann davon ein Lied singen. Kolegen, Cheffs, Geschäftspartner und Freunde sowie Famieleinmitglieder werden euch gegebenen Falls nicht meher die Hand geben, weil sie Angst haben sich etwas weg zuholen. Jedesmal müsst ihr denen erklären das ihr das Ganze wirklich save betreibt. Das währe dann nämlich die Kehrseite der Medalie. Lassen wir es so wie es ist. Denn so ein süßes Geheimniss kann auch das Salz in der Suppe sein.
**********e7262 Paar
1.110 Beiträge
Vorweg: Bei uns trägt, wenn wir als Swinger erkannt werden
wollen, die Dame das schmale schwarze JC-Bändchen am Fuss.
Das kann man notfalls sehr schnell umdrehen, sodass das JC-Herz
verschwindet *zwinker*

So schön, praktisch und wünschenswert ein allgemeines Zeichen
auch wäre, denken wir nicht, dass es funktionieren würde.

Das beginnt damit, dass man es erst mal breit in der Szene
kommunizieren müßte und es nur Sinn macht wenn viele dabei
mitmachen. In dem Moment aber, in dem es in einem ausreichenden
Teil unserer Szene bekannt wäre, würden BILD und RTL2 auch die
Muggels da draussen darüber informieren *zwinker*

Dann wird man 'unser' Zeichen in kürzester Zeit, wie praktisch
jedes Symbol das auf sexuelle Aktivität hindeuten kann (Clubwear,
Intimrasur, Tatous, Lederklamotten ..), in kürzester Zeit vom
Massenmarkt kopiert und damit für uns entwertet.

Uns schrecken dabei vorallem drei Gedanken:
• Das einem die (fiktive) 13jährige Tochter mit dem Symbol um den
Hals oder auf dem T-Shirt entgegenkommt, obwohl sie nicht weiss
was es bedeutet.
• Das jeder Puffgänger sowas trägt, um so kostengünstig sexuell offene
Frauen/Paare kennenzulernen (davon gibts hier schon genug!)
• Das man sich vor Gott und der Welt als Swinger 'outed' ohne zu
wissen, wer alles einen erkannt hat.

Noch was zum Thema 'Gingoblatt': Wir sind jetzt rund 10 Jahre in der
Szene und kennen 3 Regionen (München, Bremen, Rhein-Main) und
haben reichlich Clubs, JC-Partys und so besucht .. dieses Zeichen ist
uns nirgendwo signifikant oder als 'Swingerzeichen' begegnet.
****70 Paar
1.997 Beiträge
Ein *100*%iges Erkennungsmerkmal gibt es unserer Meinung nach nicht. Das Joy Herz ist zwar sehr eindeutig, aber darauf verlassen würden wir uns nicht. Wir haben die Erfahrung gemacht, da wir beide Raucher sind, das wenn jemand unser Feuerzeug einer bekannten Erotikmarkt Kette ( O...n ) sieht man mit den Leuten sehr schnell ins Gespräch kommt. Dabei haben wir festgestellt, das es viele Nicht-Swinger gibt, die aber sehr wohl Interesse an der Sache haben, sich bloß nicht trauen in einen Club zu gehen. Daraus haben sich schon wunderbare Freundschaften entwickelt. *zwinker*
**********hen70 Frau
14.074 Beiträge
****ine:

Aiyana_Paco:
Außer...... dem Joyclubherz gibt es sja schon länger das diskretere Erkennungszeichen in der Form eines Ginkoblattes.

Was ich für ein unwahres Gerücht halte!

Ich habe genau so einen Anhänger schon mit etwa zwölf/dreizehn geschenkt bekommen - und natürlich getragen. Fast die gleiche Kette hatte auch später eine Kollegin, die das Wort Swinger maximal verächtlich in den Mund genommen hätte. Joyclub und so ein Pfuikram wäre ihr nie in die Tüte gekommen.

Auf so einen Tipp würde ich mich NICHT verlassen! *nono*

Sorry, Karline, aber genau dieses Erkennungszeichen wurde hier auch schon 2008 in anderen Threads gepostet:
Swingerzeichen

Spannend übrigens, dass dort auch schon auf vier Threads ähnlichen Inhalts verwiesen wurde. Sicher lesenswert was hier alles schon mal geschrieben wurde.

Und "falsch positive" wird es immer geben - z.B. auch wenn jemand ganz unschuldig das JC-Herzchen einfach "süß" findet und nicht um die Bedeutung des Logos (was für mich allerdings auch nicht für Swinger steht) weiß.
Ich hab Dinge mit JC-Logo, nutze diese allerdings zwischenzeitlich nicht mehr. Eben weil die "Gefahr" in das falsche Vorliebentöpfchen einsortiert zu werden viel zu groß ist.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@raubkaetzchen70
Auch wenn jemand das immer mal wieder aufgreift, dann heißt das noch lange nicht, dass das Ginkgoblatt auch tatsächlich ein Erkennungszeichen ist! Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Auch in dem Thread von damals und in einigen anderen zum Thema wurde immer wieder festgestellt, dass es KEIN Swingerzeichen gibt, manche sich das aber wünschen würden.

Wenn dem nämlich so wäre, dass es DAS Symbol für die Swingerszene gibt, dann würde die Frage nicht immer wieder gestellt werden, wie auch andere schon bemerkt haben. Nimm als Beispiel einfach mal den Beitrag Ein Swinger-Zeichen - Gibt es so etwas? von Schneebiene7262.
**********hen70 Frau
14.074 Beiträge
Offensichtlich nicht nur hier *zwinker*
Mach dir mal den Spaß und gib es bei Tante Google ein ...
https://www.tattoo-bewertung … frage-zu-ginkgo-bl%C3%A4tter

Ginkgoring Ring Ginkgo Ginkgo Biloba Swingerschmuck Ring mit Ginkgoblatt Ginkgoblattring.
https://www.oeke.de/shop/produkt-kategorie/ginkgoshop/

https://www.gutefrage.net/frage/ginkgoblatt---symbolik

Aber hey - wenn du da in Beiträgen liest, dann findet sich der Hinweis, dass jedes Symbol ja immer nur so gut ist wie der Erkennungswert bzw. das immer andere, die nicht um eine gewisse "Bedeutung" wissen, auch entsprechende "Zeichen" unbewusst aussenden können.
Wurde hier auch schon gepostet mit der Triskele. Die hat einerseits mytologische Bedeutung und ist andererseits in der BDSM-Szene als Zeichen beliebt.
Liebe Karline, ich denke nicht, dass dir seinerzeit das Ginkoblatt mit Hintergedanken geschenkt wurde sondern sicher aufgrund von anderen Bedeutungen oder schlicht weil es gefiel.

Und in der Tat teile ich die hier schon vielfach geäußerte Meinung, dass es DAS universelle Erkennungszeichen (ohne Verwechslungsgefahr und das auch ganz sicher so gemeint ist) wohl kaum gibt.
Bei der o.g. Googlesuche bin ich übrigens auch über Anhänger, die da sehr viel eindeutiger sind mit Aufschriften wie "Swinger" "HotWife" oder auch die male-female-symbole in mehrfacher Ausführung ineinander geschlungen, gestolpert, die mir persönlich da sehr viel geeigneter zur "Zeichensetzung" erscheinen.
*****kua Frau
4.388 Beiträge
JOY-Angels 
Mitte der 00er dachte ich auch: oh, wo kommen die ganzen LGBTs her?

Hm, bis mir auffiel, dass auch Pazifisten und Einhörner sich vor den Regenbogen spannen lassen.
Vorschlag
Ein S für Swinger und ein Fragezeichen könnte ich mir gut vorstellen.
Das Fragezeichen legt nicht fest ob es ein Zeichen für ein Paar oder eine Einzelperson ist und fragt zugleich in den Betrachter, ob er / sie ebenfalls Swinger ist.

So würde es dann aussehen:

s?
**C Mann
12.057 Beiträge
...wie haben es die Menschen mit gleichen Interessen über Jahrtausende nur geschafft, zusammen zufinden? In unserem heutigen Zeitalter gibt es doch Apps, die einem sogar mit aktuellem Standort anzeigen, wo sich jemand mit gleichen Interessen gerade aufhält. Also, wo ist das Problem...? *zwinker*
*********rMSE Mann
429 Beiträge
Erkennungszeichen JoyClub - Herz
Hallo in die Welt der Joy'ler und jene, welche als solche erkannt werden möchten.

Ich trage das JoyClub Herz am Motorrad, Sportboot, Campinganhänger und auch am Auto. Des öfteren laufe ich in meiner Freizeit und wenn ich es darauf anlege, erkannt zu werden, mit dem JoyClub - Poloshirt herum. Dabei achte ich akribisch darauf, dass niemals ein Schriftzug oder gar die Internetseite des JoyClubs zu sehen ist. Somit ist garantiert, dass nur Kenner und Eingeweihte dieses Zeichen erkennen. Und darauf kommt es doch auch an oder?!

Angesprochen wurde ich des öfteren schon von Joylern auf eben diese Erkennungszeichen. In meinem privatem Umfeld, im Sportverein, unter Freunden und in der Familie trage ich einfach nur ein schwarzes Poloshirt mit einem weißen Herzen auf der Brust. Niemand stößt sich daran.

Womit ich allerdings Bedenken habe, ist der hier angesprochene so genannte "QR Code" und dessen Verwendung. Zum Ersten kann es niemand erkennen, es sei denn, dieser scannt ihn ab, (Ist also wenig Ziel führend, wenn ihr mich fragt.) zum Zweiten kann dieser auch von minderjährigen mittels einer App abgescannt werden und das geht dann komplett in die falsche Richtung.

Benutzt einfach das JoyClub - Herz als Erkennungszeichen! Es ist super diskret, einfach für die JoyClub Welt zu erkennen und sieht dazu auch noch schick aus. *joyclub*
Eines von zweien, dieser dezenten Aufkleber, auf meinem privaten PKW.
*********rMSE Mann
429 Beiträge
zum Thema Standorterkennung
Zum Thema Standorterkennung möchte ich noch einmal zwei Zeilen los werden.

Als liberaler Datenschützer und aus reinen Sicherheitsgründen lehne ich diese Art des preisgebens, seines jeweiligen momentanen Aufenthaltsstandortes, in jeglicher Form ab. So etwas kann auch mal nach hinten los gehen. Aber ich muss zugeben, dass auch dieses eine Art, sich finden zu lassen, sein kann. Wenn ich es auch kritisieren muss.

Viel Spass weiterhin ...
der FreidenkerMSE
**C Mann
12.057 Beiträge
*********rMSE:
Benutzt einfach das JoyClub - Herz als Erkennungszeichen! Es ist super diskret, einfach für die JoyClub Welt zu erkennen und sieht dazu auch noch schick aus. *joyclub*

...dieses Joy-Herz zeigt aber nur an, dass Du JOYler bist. Der TE fragt aber nach einem Zeichen, von dem erkennbar ist, dass das Gegenüber Swinger ist... Und wenn Du auf der Autobahn so ein Herzchen erkennst, fährst Du dann dem Auto hinterher um den Fahrer nach seinen Vorlieben und Intentionen im Joy zu fragen? Ich stelle mir das etwas aufwändig vor, da wir ja alle wissen, dass es im Joy nicht nur Swinger gibt... *zwinker*
*********rMSE Mann
429 Beiträge
"schmunzel" Na ja; also auf der Autobahn suche ich gewiss keine Kontakte zu Mitgliedern einer Community für stilvolle Erotik. Ich denke, da sollte man schon differenzieren, was einem wichtig ist und was eher nicht. In einem "Singletreff" (Diskothek) möchte ich ja auch nicht zu jedem den Kontakt her stellen. Für den Rest gibt es einen Mund zum fragen, wenn dieser sich dann traut.

Aber ok, ich lasse das jetzt mal so stehen ...
******eep Mann
902 Beiträge
Warte auf den der sich die 69 auf die Stirn stechen lässt.
Wozu soll denn so ein in der Öffentlichkeit getragenes Zeichen gut sein *schiefguck* ?

Damit die Geizigen und die Erfolglosen sich außerhalb von Joy und Clubs neue Baggergründe erschließen können?

Ein Clubbesuch soll mir größtmöglichen Abstand zum Alltag bieten, und ich will weder wissen, wer alles sexuell interessiert wo herumläuft, noch derartige Infos über mich öffentlich preisgeben. Es ist auch völlig illusorisch, dass ein verbreitetes Zeichen geheim bliebe, und nicht sehr bald in den Medien breitgetreten würde, so dass bald jeder BLÖD-Leser oder Privatfernsehengucker bescheid wüsste.

Und um auf Parties etc. jemanden aufzureißen, braucht es kein Bekenntnis zur Swingerszene, sowas tun ganz andere Leute auch... *lol*
*********kend Paar
12.978 Beiträge
Zwei kopulierende Pinguine am Hosenbandorden.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.