Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6658 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4489 Mitglieder
zum Thema
Woran erkennt man Swinger ?85
Die jedem von uns wohl mal durch den Kopf geht : Egal ob beim…
zum Thema
private (Swinger)-Strandparty - Termin32
Hier nun also die Terminfindung zu "private-Strandparty".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Swinger-Zeichen - Gibt es so etwas?

****_77 Paar
46 Beiträge
Themenersteller 
Ein Swinger-Zeichen - Gibt es so etwas?
Hallo Ihr Lieben,

gibt es eigentlich so was? Ein Zeichen (Code-Wort, eine Handbewegung etc.) mit dem man sich als Swinger zu erkennen geben kann, und zwar in einer "normalen" Bar oder Disco, oder am Strand?
Also etwas, was nur die eingeweihten verstehen würden?
*********sione Paar
1.087 Beiträge
Mmmmmm🤔
Nun wir gehen im normalen Altag nicht damit Hausieren das wir swinger sind .
In einer normalen Bar oder Diskothek denken wir muss es sich vielleicht in einen Gespräch ergeben das man über das Thema spricht ob man swinger ist

Wenn wir aber zum Beispiel auf einen Event von JC unterwegs sind seihe es Stammtisch oder CSD tragen wir ein Button von Joy dann kommt man recht schnell ins Gespräch
Ob es ein offizielles Zeichen ist ...... aber wenn wir auf ein sichtbares JC-Herz stoßen oder angesprochen werden ..... kommt man meist recht unkompliziert ins Gespräch.
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Außer...
... dem Joyclubherz gibt es sja schon länger das diskretere Erkennungszeichen in der Form eines Ginkoblattes.
Ich persönlich finde es sehr ansprechend und trage es sehr gerne.
Ein gutes Signal für Paare, die nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen möchten. *zwinker*
lG Aiyana
Ginkoblatt
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******Paco:
Außer...... dem Joyclubherz gibt es sja schon länger das diskretere Erkennungszeichen in der Form eines Ginkoblattes.


Was ich für ein unwahres Gerücht halte!

Ich habe genau so einen Anhänger schon mit etwa zwölf/dreizehn geschenkt bekommen - und natürlich getragen. Fast die gleiche Kette hatte auch später eine Kollegin, die das Wort Swinger maximal verächtlich in den Mund genommen hätte. Joyclub und so ein Pfuikram wäre ihr nie in die Tüte gekommen.

Auf so einen Tipp würde ich mich NICHT verlassen! *nono*
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Auf so einen Tipp würde ich mich NICHT verlassen! *nono*

Es soll ja auch gebrauchte PKW mit einem Joyherz geben. Da kann man sich ebenso wenig auf die Bedeutung verlassen.

Das Ginkgoblatt jedenfalls ist schon seit Jahrzehnten in der Szene bekannt. Was ja nicht deinem Geschenk als Schmuckstück widerspricht. Einfach mal googeln bevor man andere Mitglieder der Unwahrheit bezichtigt *zwinker*
*****ore Mann
255 Beiträge
Vorsicht bei der Interpretation sollte man in diesem Falle jedoch sicherlich walten lassen *floet*

Es gibt mehr als eine Stiftung im Umfeld von Frühgeburten bis Jugendbetreuung, die das Ginkgo-Blatt als ihr Symbol ebenfalls vereinnahmt haben.

Also beim Ginkgo nicht mit der Tür ins Haus fallen *lol*
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Aiyana_Paco
Es ist Fakt: Nur weil jemand ein Ginkgoblatt als Kettenanhänger trägt, ist er noch lange K E I N Swinger!
********ette Mann
2.289 Beiträge
*******Paco:
Auf so einen Tipp würde ich mich NICHT verlassen! *nono*

Es soll ja auch gebrauchte PKW mit einem Joyherz geben. Da kann man sich ebenso wenig auf die Bedeutung verlassen.

Das Ginkgoblatt jedenfalls ist schon seit Jahrzehnten in der Szene bekannt. Was ja nicht deinem Geschenk als Schmuckstück widerspricht. Einfach mal googeln bevor man andere Mitglieder der Unwahrheit bezichtigt ;-)

Das Problem hierbei ist, dass es sich irgendwie um Symbolik-Hijacking handelt. Das Ginkgoblatt hat eine viel ältere eigene Bedeutung, als das man diese problemlos umdeuten könnte. Die Anzahl der "false positives" in einer normalen Bar, Disco, oder am Strand wäre mir zu hoch. *zwinker*
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
@*****ore darum schrieben wir
Ein gutes Signal für Paare, die nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen möchten.
Bei dem ganzen schwarz/weiss Denken hier hält man sich ohnehin besser zurück. Viele wissen hier scheinbar gar nichts, aber sofort alles besser.
In diesem Sinn *undwech*
Ein Swinger-Zeichen - Gibt es so etwas?
Ja sie stecken sich den Zeigefinger in den Popo und pfeifen La Paloma dabei *klugscheisser*
*********auten Paar
83 Beiträge
Das ist nicht der erste Beitrag mit dieser Frage...
Und da hier ja auch schon wieder die Gefühle hochkochen, wäre es vielleicht an der Zeit etwas "Neues" einzuführen, so leicht wie sich das immer sagt.
Das Joyclub-Herz ist uns persönlich auch ein bisschen offensiv...

Hier gibts es ja gennügend kreative Köpfe, die vor Ideen nur so qualmen *zwinker*

Wäre das einen neuen Thread mit einer Umfrage wert?
********ette Mann
2.289 Beiträge
*******Paco:
@*****ore darum schrieben wir
Ein gutes Signal für Paare, die nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen möchten.
Bei dem ganzen schwarz/weiss Denken hier hält man sich ohnehin besser zurück. Viele wissen hier scheinbar gar nichts, aber sofort alles besser.
In diesem Sinn *undwech*

Ah, die berühmte Toleranz - gerade noch gefordert und schon mit den Füßen getreten. Dabei habe ich mir extra die Mühe gemacht und 30 Minuten Google bemüht.

Ich gönne Euch ja das "internationale" Zeichen, welches vermutlich 1986 im international gut aufgestellten Club Traumland in Bad Honnef eingeführt wurde. Nur ist es so weit verbreitet und diskret, dass eine einigermaßen sichere Erkennung auf neutralem Terrain damit nicht möglich ist.
*****ore Mann
255 Beiträge
*oh* heiß heute... ?

@*******Paco: schön, mit Euch einer Meinung zu sein, mit dem Ginkgo-Blatt ein diskretes Zeichen zu haben, das der individuellen Interpretation bedarf *liebguck*

Gerade jedoch die Vieldeutigkeit der Ginkgo-Symbolik zeigt keinen Schwarz-Weiß-Charakter, was ich mit meinem Beitrag einfach nur unterstreichen wollte.

Die TE fragte jedoch nach etwas, was nur Eingeweihte verstehen könnten und würden? *gruebel*

Persönlich kenne ich nur noch das Joy Silikon-Armband https://www.joyclub-fanshop.de/shop/joyclub-silikon-armband/ das ich in einem Normalo-Club schon entdeckt hatte *floet*
****_77 Paar
46 Beiträge
Themenersteller 
Ein Zeichen, kein ABzeichen
Eigentlich war eben kein Abzeichen (JS Herz, Ginko-Blatt etc.) gemeint, sondern tatsächlich ein Zeichen, also etwas was man nicht extra mitnehmen oder gar tragen muss, dafür aber immer parat hat.

Es könnten (jetzt wirklich nur als Beispiel) 4 zusammengedrückte Finger sein. Würde sogar von der Zahl hier (4) gut passen, da die meisten hier einen 4-er (MFMF) suchen *zwinker*

So ein Zeichen kann man in einem Gespräch und bei vorhandenen Interesse dem Gegenüber geben - verstehen würden das dann nur die Insider, der Rest würde das einfach nicht wahrnehmen.

Ob und wie man so was implementieren kann, steht auf einem anderen Blatt.
Andererseits, wenn JC diese Idee gut finden würde, könnten sie das tatsächlich und relativ einfach hier auf der Seite kommunizieren und somit die richtige Zielgruppe perfekt treffen...
****rit Mann
9 Beiträge
4 finger zusammen ist das nicht eine italienische geste? bzw. in italien oft zu sehen?
******ard Mann
387 Beiträge
IHR
kennt es echt nicht 😆

Und ich DARF es nicht VERRATEN 😆

Aber vermutlich hat sich der EINE oder ANDERE schon mal gewundert, weil er/sie das Zeichen gab ohne zu wissen ......... denk drüber nach 😆 gab es nicht schon Situationen

WO DU HEUTE NOCH DENKST

JA MEI, DASS DER/DIE MICH ANGESPROCHEN HAT MICH ABER SCHON GEWUNDERT ?

😍

Bester Gruß

Frank
******114 Paar
19.498 Beiträge
Wie
viele Finger muss ich denn zusammen drücken, um zu zeigen, das ich auf Herren Überschuss stehe.... *gruebel*
**C Mann
12.045 Beiträge
...auch das Joy-Armband würde ich nicht unbedingt als Swinger-Zeichen deuten. Es zeigt doch nur, dass man dem Joy-Club nahe steht, aber nicht jedes 'Mitglied ist automatisch Swinger....
Heute sah ich am FKK eine Mann mit einem blauen Bändchen um den Penis.
Vielleicht war das ein Zeichen?!?

Hat aber anscheinend niemand verstanden, denn alle taten so, als würden sie es nicht sehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit vielen Zeichen so ist.

Den BDSMern mit ihrer Triskele geht es nicht anders.
Wer es nicht kennt, der versteht es nicht und wer es kennt, der muss damit rechnen, dass der/die Andere sich ggf. nur beim Modeschmuck vergriffen hat.
unser Zeichen das funktioniert....
ist das Outfit. Sexy frech angezogen verstehen die meisten Leute als "offen". Jedenfalls haben wir stets schnell Kontakt mit "interesierten" Leuten. Der wesentliche Teil dieser, sind gar keine Swinger und könnten deshalb ein Swingermerkmal wie JC Plakette etc. erst gar nicht zuordnen. Auch unter Nichtswinger gibt es gwundrige Leute die auch mal ein Abenteuer erleben möchten. Zudem wollen wir auch gar nicht, dass wir als Swinger erkannt werden. Denn das schürt ja ganz klare Erwartungen. Sexy Outfit hingegen gibt zwar ein Zeichen, lässt aber situationsgegeben jeglichen Spielraum offen, wie intensiv wir unser Gegenüber kennen lernen möchten. *sabber*
Geheime Codes...
würden ja voraussetzen, dass es so etwas wie eine "Swinger-Einweihung" gibt.... die dann auch für alle Swinger gleich wäre und von allen verstanden wird.

Da "Swinger" aber keine neue Religion, Partei oder feste community installiert haben, dürfte es wohl schwierig sein, allgemeine Verhaltensrückschlüsse aus Schmuck, Gesten oder ähnlichen Abzeichen zu ziehen.
Ich habe z.B. seit fast 2 Jahren das Joyclub-Herz an meiner Handdtasche- Reißverschluss aussen... bisher hat mich im RL noch nie jemdand darauf angesprochen.

Handgesten sind auch nicht eindeutig... ich denke dabei sofort an Mudras ...nicht an Swinger *zwinker* ...oder ich kenne das Swingermudra noch nicht??? *nachdenk*
Nun...Handgesten können schon eindeutig sein...
Freimaurer und Homosexuelle geben sich beim Händedruck so zu erkennen, wenn sie den anderen so wahrnehmen.

Wer als den Händedruck nicht ablehnt, könnte da eine neue Variante erfinden und bekannt machen.
Vielleicht auch etwas für...Räusper...Fremdgänger *anmach*
*****le8 Paar
1.643 Beiträge
****_77:
Ein Swinger-Zeichen - Gibt es so etwas?
Hallo Ihr Lieben,
gibt es eigentlich so was? Ein Zeichen (Code-Wort, eine Handbewegung etc.) mit dem man sich als Swinger zu erkennen geben kann, und zwar in einer "normalen" Bar oder Disco, oder am Strand?
Also etwas, was nur die eingeweihten verstehen würden?

Erkennungszeichen oder "geheime" Hinweise auf Neigungen oder Zugehörigkeit gab es doch schon immer, nur werden diese im Laufe der Zeit von Ottonormalverbraucher übernommen ohne die eigentliche Bedeutung eines Solchen überhaupt zu kennen. Das Beste daran ist dann, dass diese Träger dann es sogar abstreiten dass es eigentlich eine Bedeutung haben könnte, und tun dies als Blödsinn oder Mär ab! Hier einige Beispiele dazu: Fusskettchen bei der Frau-links oder rechts, Ohrring beim Mann-links oder rechts oder beidseitig, das Halsband auch Chocker genannt-aus der BDSM Szene, bestimmte Tätowierungen an bestimmten Körperstellen usw.
Wer kennt heutzutage die Bedeutung eines Fischsymboles am Heck eines Autos? Wer kennt die Bedeutung vom Tragen eines Ringes an bestimmten Fingern?
Somit wäre ein Erkennungszeichen nach kurzer Zeit gar keines mehr!
Geschlechtsreife Großstädter und so...
Das Problem erinnert mich ein bisschen an die Mengen-Lehre in der Mathematik. Wie kann man also genau feststellen das zwei Teilmengen genau gleich groß sind? Indem man ihre Mächtigkeit untersucht. Also sollte man demnach vllt einfach Fragen stellen und herausfinden wie jmd in einer fiktiven Situation reagiert. Um auf die Frage zurückzukommen, ich glaube die Zeichen, die bisher benannt wurden, sind kulturgeschichtlich fragwürdig. Das Handzeichen gehört ins 18.Jh, sind eher was für Geheimbünde und wirken nach meiner Auffassung nur mysteriös. Das tragen von gewisser Kleidung ins 19.Jh. und sind eher was für Nationalstaaten und Klassengesellschaften, wirkt meiner Auffassung nach nur separierend. Dann haben wir Buttons und Tattoos. Finden Ihre Verbreitung Anfang des 20Jh. Wirkt auf mich autoritär und anstrengend. Dann kommen noch Dinge aus der Massenproduktion wie Tücher, Armbänder, Talismane, Autos, usw.. Eig ziemlich unpersönlich. Ich finde den aktuellen Trend das Ganze mit Haarfarben zu codieren ganz gut. Der Träger wirkt anspruchsvoll und aufgeklährt und das ist Grundvorraussetzung fürs Swingen. Vllt kann man das ganze noch verfeinern, indem das Kopfharr und das Schamhaar unterschiedlich coloriert. So sieht man den Menschen in Kleidung, weiß man wie er denkt und wenn man ihn nackt sieht, weiß man was man was der Mensch im Bett benötigt. Hinterher ist man in der Stuation das man bei Gefallen die Sache wiedeholen muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.