Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Oberflächlichkeit,hohe Ansprüche Schuld am Singledasein?91
Ich hatte gestern mal wieder ein Treffen mit meinen Single Club, wo…
zum Thema
Je länger Single, umso höher die Ansprüche?489
Kennt ihr das oder bin ich alleine damit? 😁 Je länger man Single ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warten auf die perfekte Frau: Single und zu hohe Ansprüche?

Das Leben ist nie perfekt
Ich bin auch schon lange Single....leider .

Das schönste ist das Bauchgefühl , der Wohlfühlmoment , Vertrauen und der wirkliche Zusammenhalt .

Ich glaube dafür braucht man keine 90-60-90 *g*
Von 90-60-90
hat der TE ja nix gesagt.

Mir scheint eher, ihm fehlt Wellenlänge.

Perfekt... doch es gibt perfekte Momente...

Dann, wenn einem Wohlbehagen durch den Körper fliesst, man sich angefüllt fühlt mit Freude, ganz ruhig wird und vor sich hinlächelt.
*********an83 Mann
37 Beiträge
Die meisten Leute suchen eh nur noch die verbindliche Unverbindlichkeit
Ja,leider muss ich dir da zustimmen
*snief*
*********ellte Frau
8.295 Beiträge
Du bist 22 Jahre da ist das doch okay. Warum willst du dich jetzt schon binden. Solange du die Frauen mit Respekt behandelst kannst du dich doch austoben, irgendwann ist sie dabei die eine.
*******ty0 Frau
21 Beiträge
Lieber TE,
die mich schlicht und einfach stören
erklärt es doch schon.
Es mag Menschen geben die über sowas hinwegsehen können, konnte ich auch mal, inzwischen weiß ich aber -sehr genau- was ich nicht mehr will, und wenn das bedeutet auf unbestimmte Zeit allein zu sein...ist mir das lieber als etwas in Kauf zu nehmen was mich auf Dauer eh unglücklich macht.
Ich mag aber auch dieses "Der/Die hat zu hohe Ansprüche" nicht...wenn ich weiß was ich will und was mir wichtig ist darf ich das durchaus als Bedingung für eine Partnerschaft ansehen.
Klar minimieren sich dadurch die Möglichkeiten
,aber schließlich hängt mein Leben nicht davon ab einen Partner zu finden, mein Leben (und auch das des Partners) könnte aber eingeschränkt sein weil man nicht den "richtigen" Partner hat.
Und -auch nicht unwesentlich *ggg* - wenn es -so richtig "knallt"- ist die Vernunft oft eh erstmal zweitrangig, dann würde ich einfach geniessen, und wenn sich nach den ersten Schmetterlingen herausstellt daß es doch nicht passt...so waht, das Leben ist zu kurz um es mit einem Menschen zu verbringen von dem man weiß daß er nicht "Der/Die" ist...
Ooih ja!
Genau das.
Perfekt....
Du kannst nur das erwarten, was du auch selbst einbringst und bist. Vielleicht minimal mehr. Ich frag mich eh, was hier manches mal gesucht wird. Und mal ehrlich, warum sollte sich ein Porsche mit einem Fahrrad abgeben. Vice verca !!!
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Weil der "Wert" im Auge des Betrachters liegt und nicht durch ein vermeintliches Preisschild bestimmt wird.

Ob das Fahrrad was mit dem Porsche anfangen kann, musst du wohl dem Fahhrad und dem Porsche überlassen, da ist aber kein Naturgesetz für derartige Aufteilungen von Menschen.

*gg*

Wie witzig .... gibt's FahrradStänder für Porsches? Wenn nein, ist ein Porsche dann Fahhraduntauglich, oder zählt es wenn das Vorderrad abmontiert im Kofferraum mitfahren darf ... ist dass dann für Reisezwecke Selbstaufgabe Rades oder liebevoller Kompromiss?

Ich bin amüsiert mit der Idee und hab gleichzeitig tiefes Mitgefühl mit dir. Das ist kein schönes Selbstbild, wenn man so auf Menschen blickt.
*******ker Mann
3.140 Beiträge
Danke
das ist eine Einstellung die mir gefällt .
Ein Porsche ist nur eine Äußerlichkeit aber ob er praktisch ist ? *zwinker* Es kommt doch immer auf was anderes an als Äußerlichkeiten
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Es kommt auch teilweise auf Äusserlichkeiten an. Manches gefällt einem einfach nicht. Oder ist besonders attraktiv.

Aber es gibt keine gesetzmässigkeit was wohl zusammen passen könnte.

Man kann einfach nicht in die Köpfe anderer Menschen schauen und für diese Entscheiden. Auf jeden wirkt etwas anderes attraktiv.
Perfekt....
Porsche und Fahrrad....


Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es perfekt nicht gibt und der Herr, der die perfekte Frau sucht , sich mal selbst hinterfragt, wie perfekt er ist.

Und natürlich ist das alles Ansichtssache und Geschmackssache von jedem einzelnen und das eben auch sehr unterschiedlich. Wir sind Gott sei Dank alle anders und einzigartig und das ist doch gut so....
**2 Mann
6.155 Beiträge
Analogien?
Hauen nicht hin ...und wenn, dann nur bedingt vollständig.
Fahrad?
Porsche?
Materielles mit Immateriellem zu vergleichen ist ... Unfug.
Perfekt
Dazu müsste man doch erstmal definieren, was mit perfekt in dem Zusammenhang gemeint ist?

Für mich ist ein Partner perfekt, den ich auch dann an meiner Seite sehne, wenn ich alle anderen schon nicht mehr sehen will.

Mit dem ich mich in jedem Zustand pudelwohl fühle.

Jemand der mich erkennt, wenn er mich anschaut und umgekehrt ich ihn.

Wenn man einander annehmen kann in seinem Imperfekten, dann empfinde ich das z Bsp perfekt.
**2 Mann
6.155 Beiträge
...schön gesagt

Andere nicht mehr sehen mögen, weil man den einen sehen mag.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Prinzessin
Ja das stimmt - das Thema kann man in zwei Richtungen verfolgen.

Liegts an ihm/liegt's am Umfeld.

Dafür müsste man beides kennen, ihn und sein Umfeld. Es kann beides sein, zumal perfekt nicht definiert wurde.
******eep Mann
902 Beiträge
Spannend ...
Erstens gibt es auch Sauteure Räder mit Porsche Logo.

Zum anderen ist ein Auto nur ein Auto.

Einen Menschen kauft man sich nicht oder bestellt ihn im Katalog.
Man kann Sie ja später auch nicht zurück geben. Oder verkaufen.

Auch haben Menschen einen ganz anderen Wert für einander, den man nicht in Zahlen bemessen kann.
Bester TE
Wo bist du denn abgetaucht?
Nach deiner Fragestellung habe ich mich eben durch die Antworten gescrollt und finde dich nicht mehr.
Aufgegeben? Eine kennzeichnende eigenschaft für die Geduld mit Begonnenem?
Du bist seit
geraumer Zeit Single
. Was ist das nur für eine Zeitangabe.... 4 Jahre, 2 Monate?
Du schreibst in deinem Profil:
Ich bin leider ganz schlecht darin mich selbst zu beschreiben, weshalb ich darum bitte einfach zu fragen falls euch etwas bezüglich meiner Person interessiert
Wenn SIE dich dann fragt, was antwortest du ihr????? Denn >>>> Du sagst selbst, du bist schlecht darin, dich zu beschreiben.
Ich denke, Deine Chancen, eine angenehme, deinen Erwartungen gerecht werdende Partnerin zu finden, steigen erheblich, wenn du bei dir selbst intensiver auf den Punkt zuarbeitest, auch ein Partner zu werden, der den gehobenen Ansprüchen (wie du sie ja auch hast) von Frauen gerecht zu werden

Oder eben alles etwas lockerer zu sehen und mit 22 noch nicht UNBEDINGT eine perfekte Langzeitbindung zu finden *zwinker*
Teilen
Eine Beziehung mit Checkliste kann nicht funktionieren.

Man sollte sich fragen ob man sein Leben mit ein anderen teilen möchte sich aufgeben und Neues zu entdecken.
Sonst wirds zu ein Machtkampf zwischen meine und der Interessen anderen.

Wer sich gern,immer wieder sich neu erfinden will, ist Beziehungsfähig.

Beziehung ist Wandel
*****ode Mann
93 Beiträge
Perfekt soll sie sein
Meine gesuchte, perfekte Frau hat einen Buckel, ist stumm und hat ein Holzbein...
Einen Buckel von der Hausarbeit,
gibt keine Widerworte und läuft mir nicht davon.
Ironie off

Im ernst Perfektion ist vllt erstrebenswert aber nie erreichbar.
********ivre Mann
164 Beiträge
Ich kenne, akzeptiere und respktiere die Eckpunkte meiner Partnerin sowie ihre Ecken und Kanten, umgekehrt auch.
Die Kommunikation ist das A und O bei jeder zwischenmenschlichen Beziehung egal ob beruflich oder privat.
Klappt es, dann ist es aus unsrer Sicht perfekt.
Wer mit zu hohen Anforderungen, Wünschen und Ansprüchen schon zum ersten Treffen kommt, der muss damit rechnen Single auf Dauer zu bleiben.
*******ent Mann
446 Beiträge
Ich bin jetzt seit geraumer Zeit Single

< kommt vor >

und bin der Meinung meine Ansprüche eventuell zu hoch angesetzt zu haben.

< kommt auch vor >


Immer, wenn ich eine Frau kennenlerne die mir gefällt finde ich nach ein paar Wochen Charakterzüge/Verhaltensweisen die mich schlicht und einfach stören

< so sind sie - die Frauen. Wollen nur Deinen Porsche und beinahe noch wichtiger: Deine Platin-Partnerkarte für den täglichen Shopping-Ausflug nach London mit Deinem Lear-Jet. Sie verstellen sich, wie eine Krake am Meeresgrund, tarnen sich, wiegen Dich in Sicherheit, umgarnen Dich mit ihrem Duft und ihrem tänzelnden Gang und dann - wenn die merken, dass sie Dich am Haken haben, werden sie zickig. Manche werfen sogar mit Absicht ihre Nylons über Deine Modelleisenbahn und streuen, boshaft wie sie sind, überall mit Bröckchen vertrockneter Schminke herum >


und ich mache wieder einen Rückzieher < sehr konsequent und die einzige Möglichkeit >


, da ich auf "die perfekte Frau" für mich warte.

< arbeite nicht an Dir, rede nicht über Dich und sie, sei bitte nicht realistisch, interessiere Dich nur nicht für sie und ihr Umfeld, überleg auf keinen Fall, ob der Rückzug mit Dir zu tun haben könnte, trag weiter weisse Socken und mach Dir bitte kein Bild von der perfekten Frau für Dich, denn irgendein Lieferant denkt sicher schon für Dich drüber nach und produziert sie - die perfekte Frau für Dich >

Aber mal im Ernst: Du bist doch offensichtlich der Typ, der kein Problem hat, ein weibliches Wesen zu finden und für Dich zu gewinnen. So - und Ansprüche sind doch völlig OK. Bestimmt hat Deine Traumfrau die auch. Nur - die Ansprüche sollten auch realistisch sein und zu Deinem Leben und Lebensumfeld passen.

Ahoi!
*****ode:
Im ernst Perfektion ist vllt erstrebenswert aber nie erreichbar.
Wieso muss man alles immer so eng sehen?

"Perfektion" ist nicht zwingend eine "Illusion". Mit der passenden inneren Lebenshaltung kann ein ganz simples Prinzip Geltung erreichen: Der Mensch, für den man sich bewusst entschlossen hat, sich zu diesem bekennt, ist "perfekt" im Hier und Jetzt. Wer sich allzu viele Gedanken macht - sprich seinen Frontallappen im Gehirn allzu sehr ausreizt - wird ohnehin nie im Leben glücklich und zufrieden sein. Mit nichts, noch nicht einmal mit sich selbst. Wer im Hier und Jetzt lebt, erkennt bald einmal den Sinn des Lebens. Ganz für sich alleine. Und damit realtiviert sich so einiges - inklusive dem Wunschbild der "Perfektion".

Denn das wichtigste Gesetz des Universums steht dem Ganzen entgegen: Nichts ist so stetig wie der Wandel. Man kann sich also jeden Tag aufs Neue entscheiden, den Menschen an seiner Seite zu lieben, zu begehren. Das ist das wirklich Perfekte an diesem Universalgesetz. Man muss es halt erst einmal für sich entdecken.
Perfekt?
Hallo,

Es ist irgendwo verständlich, das jeder/jede sich den "perfekten" Partner/Partnerin wünscht. Die Definition hierfür, bringt mich bei so manchen Zeitgenossen allerdings zum Schmunzeln und ich frage mich, ob da die Fähigkeit zur Selbstreflektion völlig versagt hat.


Und doch ist es das Imperfekte, was uns liebens- und begehrenswert macht. Ich persönlich mag den Frauentyp "Lady in the Streets and a dirty whore in the Sheets".

Möge sie baldigst meinen Weg kreuzen, *zwinker*
Warten
ich spreche eine Frau an, wenn sie dies oder jenes tut oder wenn diese oder jene Situation eintrifft sagen viele Männer

Wenn ....

Nur das Wenn trifft nie ein, oder wenn es eintrifft, traut Mann sich nicht.

Bei mir hat es viele Situationen gegeben, da wollt ich eine schöne Frau ansprechen und hab gewartet und irgendwann kam dann jemand anders und hat es getan, zu spät, vergeigt.


Warten, worauf will man warten, nur durchs tägliche lernen kommen wir weiter und Fehlschläge bringen uns voran.

Wenn wir alles richtig machen lernen wir nicht allzuviel, aus Fehlern jedoch lernen wir sehr viel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.