Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zur Gruppe
Ehefrauensitting 2.0
336 Mitglieder
zum Thema
Warten auf die perfekte Frau: Single und zu hohe Ansprüche?232
Single - zu hohe Ansprüche? Hallo Leute! Ich bin jetzt seit geraumer…
zum Thema
Welcher Betten-Typ und welche Bett-Breite?322
Wir haben vor bald zusammen in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oberflächlichkeit,hohe Ansprüche Schuld am Singledasein?

***en Mann
4.080 Beiträge
Themenersteller 
Oberflächlichkeit,hohe Ansprüche Schuld am Singledasein?
Ich hatte gestern mal wieder ein Treffen mit meinen Single Club,wo das Thema mit schuld am Singledasein diskutiert wurde. Bei diesem Gespräch stellte ich bei den meisten fest,das sehr ohe Anspüche,Oberflächlichkeit und deren Ego eine große Mitschuld an ihren teilweise Langjährigen Singledasein sind.

Und außedem haben sie Ständig immer ein und den selben Typ Mann/Frau im Bett.

Meine Frage spielen diese Faktoren eine sehr große Rolle im Single dasein?
Das
könnte ich mir schon vorstellen.
je länger frau oder mann single ist, sieht man die welt doch auch
schon mit anderen augen.
die ansprüche steigen eben. da wird man schliesslich ganz schön
wählerisch.
lg
Wenn man sein Leben lang hinter einem bestimmten "Traumann/frau" hinter her ist, dann wird man wohl oder übel Langzeit Singel, denn diesen Typen gibt es , wenn überhaupt, nur einmal im Leben.
Ausserdem wird man durch die fixierung auf Mister/Miss X, nicht mehr empfänglich für die anderen Mitmenschen.
Ja, das Ego ist auch so eine Sache, mir fällt sehr oft auf das viele Leute sich (in einer Bezieung) sich an erster stelle stellen, mit so einem Eogtripp wird das einfach nichts *achtung* Schließlich ist das Zauber wort in einer Partnerschaft GEBEN UND NEHMEN anders läuft das nicht.

Vielleicht sollen wir mal von unserem Ideal wegehen und sehen was es nocht so gibt, denn nicht immer was Perfekt in unseren Augen ist , ist auch in wirklich keit Perfekt *zwinker*

*engel2*
obwohl
ich mit meinen 25 Jahren im Gegensatz zu den alten Herren vor mir natürlich noch nicht so lebensweise bin, mache ich die gleiche erfahrungen und beobachtungen. Ich habe das gefühl, dass die ansprüche von jahr zu jahr höher werden und man dadurch sehr unflexibel ist und so manch nette frau
"verpasst". Schade.
@simen
Meine Frage spielen diese Faktoren eine sehr große Rolle im Single dasein?


Ich denke das dieses die entscheidene rolle spielt.alles muss besser, schneller toller sein, dass Anspruchsdenken sehr vieler (auch hier) grenzt schon oft an eine Phobie.Und wenn ich mir dann das ein oder andere Bild oder einen beitrag anschaue, sollten sie doch ihre Ansprüche mal ganz weit nach Unter schrauben.


Was mir zudem noch aufgefallen ist, dass die meisten einfach das Wesentliche bei allem vergessen.

Selbst die schönste und tollste Frau oder Mann, wird .zb.Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit kaufen können oder durch "Ihr" möchtegern getue nicht erhalten.

Da ziehe ich doch wirklich einen Menschen vor, der offen und ehrlich ist, auch wenn diese eben nicht Perfekt ist. Oder gerade deshalb.
**an Mann
34 Beiträge
Die Anprüche steigen...
... auf jedenfall, man gibt sich nicht mehr mit guten Ausehen zufrieden (liegt natürlich immer im Auge des Betrachters), sondern es kommen immer mehr die Persönlichkeit des gegebübers dazu. Egoissmus und Oberflächlichkeit sind für mich absolute Killerkriterien, aber bevor man das so alles entdeckt vergeht einige Zeit und das ist es was es so schwierig macht "schnell" jemanden zu finden. Kompromissbereitschaft ist immer noch vorhanden, ist ja auch wesentlicher Bestandteil einer Partnerschaft.
Ich denke mit Oberflächllichkeit und einem in den Vordergrung drängendem Ego ist man in einer Beziehung schnell in einer Sackgasse angelangt. So wie MissVenus es schon sehr treffend ausgedrückt hat :
--> geben und nehmen <--
Und das Wort Parnerschaft drückt doch eigentlich Gleichberechtigung aus!!
Stimmt schon...
eine Zeit lang jagt man dem Phantom hinterher. So und so muss er sein und aussehen, dies und das darf er auf gar keinen Fall tun oder lassen.
Habe diese Methode auch lange und ausführlich gepflegt.

Lerne aber langsam (solange sich im Kopf immernoch etwas bewegt, ist man noch nicht tod), dass der Typ - der eigentlich viel zu klein ist - doch ein ganz Netter ist. Er teilt sogar meine Interessen und lässt mich am Telefon nicht tagelang schmoren bis er sich wieder rührt....

Einen Versuch wäre es wert, weil die Stories mit den grossen, gutaussehenden Männern, die nur ihr eigenes Ego pflegen, kenne ich ja schon.

Wäre sicher Zeit für eine kleine Verhaltensänderung bzw. Horizonterweiterung.......

Glyxkind, für´s Neue Jahr voller guter Vorsätze
**C Mann
11.971 Beiträge
...wir sind Teil der Konsumgesellschaft und obwohl
wir uns für aufgeklärt halten, fallen wir ständig wieder
auf die gleiche Art von Werbung rein: Wie toll doch das
Singledasein ist und hat man Lust auf einen Flirt oder
ein Date, reicht eine SMS an die Nummer.......

Ausserdem habe ich festgestellt, dass in den Singelbörsen
sehr unrealitische Vorstellungen herrschen. Ich kann das nur
aus meinen Erfahrungen mit Damen berichten, denn für Herren
interessiere ich mich nicht... *zwinker* aber ich bin sicher, es läuft
das gleiche Muster:

Erst einmal wird schon vor dem ersten Date die Entfernung
bemängelt. Aber bevor ich den Möbelwagen bestelle, möchte ich
doch erst mal feststellen, ob es denn überhaupt passt. Wie
kann ich von dem irrigen Glauben ausgehen, dass meine
Prinzessin gleiche nebenan wohnt? Würde sie das, wäre ich
nicht single....

Dann habe ich den Eindruck, dass sich viele Frauen ab einem
bestimmten Alter die Zeit hauptsächlich auf Reisen, in Wellness-
Farmen oder beim Golf vertreiben. Ich selbst, muss trotz meines
reifen Alters (leider) noch arbeiten und kann daher schwer mit-
halten.

Dann wünschen sich die Frauen meistens einen Mann "ohne
Vergangenheit"... Mann, ich bin über 60 und habe bisher auch
ein Leben gehabt. Okay, dass man keine Altlasten haben sollte,
d.h. das ganze Gehalt an die Ex abgedrückt werden muss, ist
irgendwie noch verständlich. Aber wenn ich in meinem Alter nicht
schon ein paar Frauen gehabt hätte oder noch bei Mama wohnen
würde, wäre ich ein Fall für den Psychiater.

Wie bereits von Anderen hier geschrieben, leben viele Frauen
und Männer in einer Traumwelt und es fällt vielen schwer, ihre
Vorstellungen der Realität anzupassen bzw. "erwachsen" zu
werden.

FTC
***en Mann
4.080 Beiträge
Themenersteller 
Prima! Das es in so kurzer Zeit schon so viele Meinungen gibt.Danke.
Ich frage mich,ob es für die von mir beschriebenen Personen(Langzeit Singles) übehaubt noch eine Trendwende gibt.Eigentlich müssten diese doch zu sich selber sagen ich habe es nicht geschaft.


@**ss Venus Du hast ja ein neues Bild von Dir reingesetzt.Mhhh Welch ein Augenschmaus bei diesen trüben Wetter.
******_by Mann
372 Beiträge
Ich denke nicht das ich zu hohe Ansprüche habe. Kann mich aber auch selber sehr schwer beurteilen. Ich glaube ich habe meine ansprüche sogar zuruckgeschraubt.

Liebe Grüsse.
Egoissmus und Oberflächlichkeit sind für mich absolute Killerkriterien, aber bevor man das so alles entdeckt vergeht einige Zeit und das ist es was es so schwierig macht "schnell" jemanden zu finden

genauso sehe ich das auch! und jede enttäuschung will dann auch wieder verarbeitet sein.........
gut ansprüche, gibt es ja ganz unterschiedliche, aber auf charakter kann ich am wenigsten verzichten.

es gibt auch menschen die nicht alleine sein können und eine beziehung eingehen bei der sie schon im vorfeld wissen, das sie da nicht lange verweilen werden.

ich bin nicht gerne alleine, aber davon halte ich nichts und warte lieber, auch wenn es mich zum langzeitsingle machen wird!

hohe ansprüche sind meiner meinung nach nur gerechtfertigt, wenn man sie auch selbst erfüllen kann! - aber dagegen ist dann auch nichts einzuwenden!

lg
Vielleicht sollen wir mal von unserem Ideal wegehen und sehen was es nocht so gibt, denn nicht immer was Perfekt in unseren Augen ist , ist auch in wirklich keit Perfekt

Da geb ich MissVenus 100% recht. Viele verrennen sich in Ihren Ideale, manche haben einfach zu hohe Erwartungen und andere haben das ABC des Flirten verlernt. Die wirken dann verkrampft oder klammern und schlagen die mögliche Kandidatin in die Luft. Man steht sich selbst manchmal im Weg.
Jetzt gibts bestimmt "Haue"
...sehr ohe Anspüche,Oberflächlichkeit und deren Ego eine große Mitschuld an ihren teilweise Langjährigen Singledasein

Bei der Oberflächlichkeit gebe ich dir gerne Recht. Wenn ich nur auf das Äußere schaue, dann sinken meine Chancen sicher auf Null, denn George Clooney ist ja unerreichbar! *zwinker*

Aber auch bei den Äußerlichkeiten hat das doch nicht immer was mit Oberflächlichkeit zu tun ... immerhin will ich nach der Singlezeit ja keine platonische Beziehung eingehen, auf gut deutsch:"Ich muss den anderen erotisch, anziehend ... ja einfach geil finden!" Und da gibt es bei mir eben ganz bestimmte KO-Kriterien, die ich hier nicht alle aufzählen will, aber z. B. ein Bierbauch oder "kleiner als ich" geht gar nicht, auch wenn der Typ noch so nett ist, sorry.

Zu meinen Ansprüchen stehe ich! Bildung ist mir wichtig, allerdings nur in einer Beziehung, bei einer Affäre ist es egal ... hauptsache er f... gut, aber wenn ich mehr Zeit mit jemandem verbringen will, dann muss da schon was im Hirn sein, neben der Bundesliga *lol* .

Und auf mein Ego bin ich stolz. Habe ich mir hart erarbeitet und mit jedem weiteren Erfolgsschritt in meinem Leben, hat natürlich auch das Ego zugelegt und das bleibt jetzt da wo es ist ... kommt bei Männern nicht gut an. Ich glaube, dass Männer doch lieber beschützen ...

LG Traumfrau
******aft Mann
256 Beiträge
@traumfrau
Erklär mir mal was "Bundesliga" ist, damit ich auch mitreden/schreiben kann. *lol*

Empfinden eigentlich alle das Single-Dasein als so negativ?

Muss man da unbedingt raus?

Ich hab meine Single-Zeiten nicht so empfunden.

Ich habs auch genossen. Im Sommer morgens auf der Terasse. Bei ungemütlichem Herbstwetter vorm Kaminofen. Spontan ins Auto gesprungen und "Urlaub" gemacht. usw. usw.

Naja, man muss auch schonmal allein sein können.

Ansprüche hab ich natürlich auch. Recht hohe sogar. (finde ich)
Die posaune ich aber nicht raus sondern hab immer einfach mal geschaut, was geht.

Oft hab ich dann meine Ansprüche manchmal ratzfatz zurückgeschraubt, weils mir nicht mehr so wichtig war.

Komisch nich?

Ne, ganz normal. Wenn man jemand mag, sind eigene Dinge oft nicht mehr soooo oberwichtig.

Das erste Mal hab ich das vor langer Zeit gemerkt, als mich die nicht zugeschraubte Zahnpastatube, die im Waschbecken lag, überhaupt nicht mehr störte. Früher ging ich wegen sowas auf die Palme.

Wenn ich hier manchmal die Wunschliste einiger weiblicher Teilnehmer lese, kann ich mich nur wundern, was die alles möchten. (die von den männlichen lese ich mangels Interesse nicht).
Oft frag ich mich dann, was die bei solch völlig überzogener Wunschhaltung wohl selbst besonderes zu bieten haben.
Nix, meist gar nix- außer einem totalen Realitätsverlust.

Also Leutz, immer schon locker bleiben mit den Anforderungen an andere und erstmal an die eigene Nase fassen.

Das Abklopfen nach Checkliste funktioniert sowieso nicht.

yust my 2 pence
@schamhaft
Negativ empfinde ich mein Singledasein nicht unbedingt ... manchmal hat es auch Vorteile.

Oft fehlt nur Sex und Zärtlichkeit! Da beneide ich Paare oft, aber ich gebe auch zu, wenn man genau hinhört, dann läuft es bei allen Paaren ja nicht unbedingt so gut wie bei den hier vertretenen ... manchmal habe ich als Single sicher mehr Sex *rotwerd* .

Allerdings ...

... die Abstriche von denen zu sprichst, kenne ich auch, aber meist geht es dann nicht über die Verliebtheitsphase hinaus ...

LG Traumfrau
******aft Mann
256 Beiträge
@traumfrau
... die Abstriche von denen zu sprichst, kenne ich auch, aber meist geht es dann nicht über die Verliebtheitsphase hinaus ...

Tja, so hart es klingt, aber der(die) wars dann nicht.
Finde ich jedenfalls.
Für eine lockere Freundschaft kanns dann noch reichen, wenn man sich einig ist, aber sonst ...

Aber nur meine ganz persönliche Sichtweise und Erfahrung (und ich bin bei sowas immer sehr direkt und offen, um nicht zu sagen "knallhart").
******_ni Frau
225 Beiträge
Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass mein Ego evtl. mit dran Schuld sein kann, dass ich single bin! Vllt. denke ich zu viel an mich! *lächel*.
Ich mag mich im Moment einfach nicht binden, oder bessergesagt, ich würd es gern, aber ich habe Angst etwas zu verpassen in meinem Leben. Wobei mir doch schon bewusst ist, dass eine beziehung etwas sehr schönes sein kann. Nur kann man dann nicht mehr das machen und wann, wenn man es will.
**an Mann
34 Beiträge
@Traumfrau123
das ist jetzt schon das zweitemal das du haue erwartest *lol*
das gibt mir zu denken... *zwinker*

Ein gesunder Egoismuss ist doch auch ok. Nur er sollte nicht den Partner (oder auch werdenden Partner) zurück drängen.

Oh, und du hast vergessen das mit der Bundesliga zu erklären....
@Traumfrau123
.. die richtigen stichwörter sind, so finde ich, schon gefallen..
bei den ganzen überlegungen sollte man als singel immer vor augen haben, was für einen wirklich noch eine beziehung ausmacht - welche werte wichtig sind? oder vielleicht bisher zu kurz kamen.. welcher typ mensch einem als partner nie mehr gut tun wird - wieviel offenheit denn dann eine neue beziehung überhaupt verträgt..

ich hatte einst eine perfekte beziehung und hätte mir himmel und hölle mit ihm vorstellen können - neigungen, ziele, träume waren einander so ähnlich - ich bin mir auch sicher, sowas passiert einem nur einmal im leben. und ich habe diese eine chance nicht genutzt.
mein problem ist jetzt, dass ich nie wieder so sehr vertrauen kann.. und ja, es stimmt (obwohl ich es nicht für möglich hielt) die letzten monate singeldasein haben mich gelehrt, dass je älter man wird, die ansprüche um so mehr steigen.. es kann eben nicht mehr der 0815-mann sein, es kann eben nicht mehr der liebe nette kerl von neben an sein...
und diese einstellung zusätzlich zu dem, dass ich mittlerweile sehr hart und unnachgiebig zu mir selbst geworden bin, machen das singeldasein ganz schön einsam..
@Selisa
Vielleicht solltest nicht so hart und unnachgiebig zu dir selbst sein. Es muss ja nicht gleich eine neue Beziehung sein ... Freunden verzeiht man kleine Fehler meist eher.

Da ich ziemlich eingespannt bin, Beruf, Kids, Hobbies, Freunde, fühle ich mich nur selten einsam ... daher habe ich es bis jetzt auch noch nicht als Notwenigkeit erachtet, meine Ansprüche runter zu schrauben ... mal sehen, wenn ich im Altersheim immer noch Single bin, dann denke ich noch einmal drüber nach *ggg* .

Aber Scherz beiseite. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wenn man in einer lngjährigen Beziehung wirklich vertraut hat und diese geht dann auseinander, dann ist es schwer, dieses Vertrauen mit jemand neuem wieder aufzubauen ... man muss erst einmal fünf Schritte zurück und das fällt schwer ... aber es geht und daran solltest du glauben.

LG Traumfrau

PS: @**an
Die Sache mit der Bundesliga! Der samstägliche Streit um die Fernbedienung um 18:00, wenn die ersten öffentlich-rechtlichen Bilder und Ergebnisse einer Sportart verbreitet werden, die uns im Sommer 2006 unvergessliche und euphorischen Stunden eingebracht hat. *zwinker*
**C Mann
11.971 Beiträge
...ich denke, dass wir uns sehr oft selbst im Weg stehen. Wir
wollen immer alles und das sofort...

Ich will meine Freiheit, meinen Lifestyle, mein Freunde, meine Wohnung,
meine Zeiteinteilung, meine Launen und Macken, meine Unzulänglichkeiten,
meine Ruhe, meine Unterhaltung, meine, meine, meine....

Gut, das kann ich ja haben, aber dafür habe ich dann eben auch

meine innere Einsamkeit, meine Unzufriedenheit, meine Sehnsüchte...

Es geht halt nicht, immer nur zu nehmen, zu konsumieren, ohne bereit
zu sein, dafür etwas zu geben oder Kompromisse einzugehen...

FTC
*******eFFM Frau
80 Beiträge
Hi zusammen
meine Mum sagt immer, wer zu lange alleine ist wird sehr eigen. Das macht sie natürlich sehr gerne am Verhalten meiner Schwester fest. Sie ist 32 und seit 5 Jahren single. In manchen Dingen ist sie schon arg seltsam geworden... evtl braucht sie wirklich mal wieder einen Mann der ihr Leben ein wenig umkrempelt.
Bei einer Freundin von mir ist das übrigens so dass sie sehr hohe Ansprüche hat, im Besonderen was das Aussehen betrifft darf kein graues Haar an ihm sein. Und die Bilanz sieht so aus: Mit fast 26 Jahren mal grade einen Freund für 2 Wochen gehabt. Unter dieser Situtation leidet sie sehr und versucht nun ihre Ansprüche runterzuschrauben.
Schönen Sonntag, Grüße aus Frankfurt
umkrempeln?
evtl braucht sie wirklich mal wieder einen Mann der ihr Leben ein wenig umkrempelt.
Huch! Brauch ich einen Mann, damit jemand mein Leben umkrempelt???

ganzanders, die wiedermal total auf der Leitung steht
**C Mann
11.971 Beiträge
Huch! Brauch ich einen Mann, damit jemand mein Leben umkrempelt???

ganzanders, die wiedermal total auf der Leitung steht


....nein, brauchst Du natürlich nicht... aber dann brauchts
Du Dich auch nicht wundern, falls Du Single bist und das ändern
möchtest, dass Du das auch weiterhin Single bleibst..... *zwinker*

FTC
falsch verstanden, lieber FTC: Das Umkrempeln, das ist ja eine Sache, die, wennich den Eindruck habe, daß dies Not tut, von mir aus gehen muß, nicht? Ich meine, ich brauche keinen Mann als Startilfe, denn das wäre mE falsch. Natürlich laß ich mein Leben gerne auch durch einen Mann (oder eine Frau) umkrempeln, wenns denn der oder die Richtige ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.