Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
946 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
410 Mitglieder
zum Thema
Ehefrau und Hure (Eine wahre Geschichte)10
Eheluder Seit 24 jahren bin ich verheiratet meine frau ist heute 44…
Kann man sexuelle Vorlieben ändern?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Innuendos - Ich will Sex mit dir!

****yn:
Ich finde es gerade ein bisschen schade, dass der Thread so abdriftet, dass ich mich persönlich erklären muss. Denn ich kenne die Lösungen durchaus und arbeite daran. Mich interessiert hier aber jetzt wirklich einfach mal die allgemeine Sicht und Erfahrung der Männer, ohne dass es dabei im Speziellen um MEINE Schwierigkeiten gehen soll.

...um sie dann als persönliches "Problem" der Verfasser abzutun? *roll*

*******fter:
Es stellte sich am Ende heraus, dass einige Frauen sehr wohl eindeutige Interessensbekundungen an Männern zeigten, wie z.B. Hand auf den Hintern legen. Im abschileßenden Interview verneinten diese aber, Interesse an jenem Herren gehabt und auch gezeigt zu haben.

Genau so habe ich das auch schon erlebt. "War doch alles nur Spaß, was bildest du dir eigentlich ein?" hört man gern, wenn man auf vergleichsweise eindeutige Signale von Frauen eingeht. Irgendwann lernt man das zu ignorieren.

Glücklicherweise habe ich das Problem mit meiner Partnerin nicht, das sie sich voll nach meiner Libido richtet und ihr das völlig ausreichend erscheint, wenn wir immer dann Sex haben, wenn mir danach ist.

Aber mit anderen Frauen vor ihr (oder auch im Freundes- und Bekanntenkreis) gab es immer mal wieder solche Situationen, wo man entweder eindeutig sexuelle Signale bekommt, die einfach nicht passend sein können oder man bekommt Signale, die keinesfalls eindeutig wirken und erfährt im Nachhinein, dass das eine Aufforderung zum Sex gewesen sein soll.

*********t6874:

Man könnte aber auch sagen, dass Frauen damit überfordert sind, eindeutige sexuelle Signale zu senden ... und wäre damit deutlich näher an der Realität!
Dann wäre der Mann aber doch deutlich überfordert mal nachzufragen, was sie denn überhaupt will. ^^

... oder die Frau ist überfordert, deutlicher zu werden, wenn sie schon merkt, dass sie nicht verstanden wird.

Das wäre viel konstruktiver, als die Schuld beim Mann zu suchen umd aufzugeben, nur eben nicht mehr so richtig typisch Frau. *fiesgrins*
Hmm....
Nein. Also es geht nicht darum, ständig neu erobert werden zu müssen, immer wieder beeindruckt zu werden. Sondern einfach nur ums Spielen. Für mich ist sexuell explizites Flirten, Locken und Necken nicht nur etwas, das mit Eroberung zu tun hat. Es macht einfach nur Spaß

Wenn ER nicht auf deine Spielchen einsteigt, hat er gerade keinen Bock darauf *nixweiss*

Wenn er nie Bock drauf hat, turnt ihn das eben nicht an *nixweiss*
*******elle Frau
33.566 Beiträge
Ja so sehe ich das auch, aber diese Meinung war nicht gefragt *zwinker*

Wenn als so ein " Spielkind" auf einen stößt, der daran keine Lust hat, und es auch nicht ihr zuliebe hin bekommt, haben die beiden wohl irgendwann ein Problem.

****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
*********Seil:
****yn:
Ich finde es gerade ein bisschen schade, dass der Thread so abdriftet, dass ich mich persönlich erklären muss. Denn ich kenne die Lösungen durchaus und arbeite daran. Mich interessiert hier aber jetzt wirklich einfach mal die allgemeine Sicht und Erfahrung der Männer, ohne dass es dabei im Speziellen um MEINE Schwierigkeiten gehen soll.

...um sie dann als persönliches "Problem" der Verfasser abzutun? *roll*

Klar. Genau darum geht's. Alle Männer sind total doof.

Ich habe meine Fragen ganz explizit so gestellt, dass Männer ihre Sicht der Dinge schildern können. Welche Signale sie für eindeutig halten, welche sie für missverständlich halten, welche ihnen am liebsten sind und welche Erfahren sie mit dem "aneinander vorbei flirten" haben. Aber vor allem, ob sie wirklich lieber immer gleich zur Sache kommen wollen, oder ob sie Spaß am Spiel davor haben, am jagen und gejagt werden, am flirten und sich gegenseitig triezen und anheizen, ohne dass es brachial ist.


*********Seil:

Glücklicherweise habe ich das Problem mit meiner Partnerin nicht, das sie sich voll nach meiner Libido richtet und ihr das völlig ausreichend erscheint, wenn wir immer dann Sex haben, wenn mir danach ist.

Na, das ist doch ganz toll bequem für dich. ICH richte mich aber nicht ausschließlich nach der Libido der Männer. Ich habe eine eigene Libido und ich habe Spaß am sexuellen Flirten, am Verführen und am Spielen.


*********Seil:

... oder die Frau ist überfordert, deutlicher zu werden, wenn sie schon merkt, dass sie nicht verstanden wird.

Das wäre viel konstruktiver, als die Schuld beim Mann zu suchen umd aufzugeben, nur eben nicht mehr so richtig typisch Frau. *fiesgrins*

Deine Form von "konstruktiv" scheint zu sein, dass Frau ihr Verhalten ändern soll, damit es im Grunde immer dem Mann recht und einfach gemacht wird.
Meine Form von konstruktiv bedeutet, mir die Gegenseite anzuhören und aufeinander zuzugehen. Wenn ich nicht immer nur plump "Ich will ficken" sagen will, sondern einfach auch gerne mal spiele, will ich einerseits wissen, was Männer davon halten, aber auch, wie sie solche Signale wahrnehmen und wann sie/wann sie nicht darauf einsteigen. Es ist ein Miteinander. Es kann nicht nur darum gehen, dass die eine Seite es der anderen recht macht. Im Grunde implizierst du damit, dass Frau deutlicher werden muss, weil Männer zu blöd sind, es zu kapieren.
Ich glaube nicht, dass sie zu blöd sind. Ich glaube, sie sind es oft entweder nicht gewohnt, oder haben schlechte Erfahrungen gemacht. Gerade in einer Beziehung finde ich aber, dass das ganze einen anderen Boden hat. Gerade das interessiert mich. Ich lese und höre häufig, dass Männer sich über die mangelnde Initiative ihrer Frau beschweren, während ebenjene Frau sich darüber beschwert, dass ihr Mann ihre Signale völlig ignoriert.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
*********istan:
Hmm....
Nein. Also es geht nicht darum, ständig neu erobert werden zu müssen, immer wieder beeindruckt zu werden. Sondern einfach nur ums Spielen. Für mich ist sexuell explizites Flirten, Locken und Necken nicht nur etwas, das mit Eroberung zu tun hat. Es macht einfach nur Spaß

Wenn ER nicht auf deine Spielchen einsteigt, hat er gerade keinen Bock darauf *nixweiss*

Wenn er nie Bock drauf hat, turnt ihn das eben nicht an *nixweiss*

Das stimmt nicht. Ich habe mit allen Männern darüber geredet. Sie mögen diese Spiele, sie mögen das Flirten, tun sich aber oft schwer, den Einstieg richtig zu deuten. Viele Signale fallen ihnen nicht auf und man muss erst deutlich körperlich werden oder das F-Wort benutzen, bevor sich der Aha-Effekt einstellt.

Ich habe diese Probleme bei Frauen NIE. Es sind die exakt selben Signale. Andere Frauen können sie deuten. Männer nicht. Frauen steigen direkt darauf ein und spielen. Männer nicht, bzw erst, wenn man sehr deutlich geworden ist. Dann spielen sie und haben auch Spaß daran.

Ich frage mich eben, warum diese Wahrnehmung so unterschiedlich ist. Und nochmal: Es soll hier nicht speziell um mich und meine Männer gehen, sondern darum, dass Männer hier ganz allgemein mal ihre Erfahrungen schildern und wie sie diese Signale wahrnehmen.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Wenn ich die Mehrheit so lese wundere ich mich nicht eine Sekunde lang mehr dass in den meisten Beziehungen die Lust nach und nach zum Erliegen kommt. Auch wenn ich insgesamt nicht auf Beziehungsspielchen stehe, Verführung und Flirt sind da definitiv eine Ausnahme. Und wer da stumpf auf 'ja oder nein' spekuliert muss sich nicht wundern wenn es immer häufiger 'nein' wird.

Ist wie beim Essen. Wenn man ausdruckslos jeden Tag nur einen Teller lieblos zusammengeklatschten Essens vor die Nase gefeuert bekommt geht die Freude am Essen auch bald den Bach herunter. Wie viel schöner wenn man auch da vorher die Sinne reizt, die Phantasie anregt und sich in Stimmung bringt - das muss ja nicht jedes mal sein aber wenn es jedesmal nicht ist ist über kurz oder lang sowohl die Freude am Kochen wie auch die an einem guten Essen im Eimer *g*
*****e59 Mann
6.104 Beiträge
Dieser Thread ist doch ein gutes Beispiel für misslungene Kommunikation. Jeder Poster hat den EP in seinem Kontext interpretiert und dann geantwortet. Und meist nicht im Sinne der TE.
Wie soll dann eine individuelle Körpersprache zielsicher und eindeutig aufgefasst werden? Das ist von vornherein zum Scheitern verurteilt.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Körpersprache ist bei weitem nicht so individuell wie hier angedeutet wird - sogar eher das Gegenteil ist der Fall. Gesichtsausdrücke für bestimmte primäre Emotionen sind sogar weltweit identisch - und Darwin hat seinerseits diese primären Emotionsausdrücke sogar bei Tieren beschrieben. Nur vernachlässigen die meisten Körpersprache, die eigentlich unsere Muttersprache ist, mit dem Erwerb der Lautsprache sträflich und können sie nachher nur noch mehr schlecht als Recht identifizieren - und selbst ausdrücken so gut wie gar nicht. Hat aber nichts mit der Unverständlichkeit zu tun sondern schlicht damit, dass man sie nicht lernt und übt. Der größte und wichtigste Teil einer Schauspielausbildung besteht darin, sich über die Körpersprache und ihren bewussten Ausdruck klar zu werden.
'
'Eine 'Fremdsprache' nicht beherrschen hat nie etwas mit der Unverständlichkeit der Sprache zu tun sondern primär damit, dass man sie eben nicht gelernt hat.
*********ated Mann
222 Beiträge
Es soll hier nicht speziell um mich und meine Männer gehen, sondern darum, dass Männer hier ganz allgemein mal ihre Erfahrungen schildern und wie sie diese Signale wahrnehmen.

In meiner Welt gibt es keine "Fick mich"-Signale.
Es gibt im besten Fall "Da könnte was gehen"-Signale.

Und nach meiner Erfahrung sind solche "Signale" unreliable as fuck. Ich erinnere mich da an eine Dame, die ständig Körperkontakt gesucht hat, bis hin zur Hand auf meinem Schenkel.
Ergebnis:
"Ja, ich finde dich ja schon voll interessant, aber ich kann ja meinen Freund nicht betrügen. Da läuft also nichts. Aber näher kennenlernen würde ich dich schon gerne. Aber du sollst dir auch keine Hoffnungen machen. Aber wir können ja mal zusammen in die Sauna gehen, da kannst du meine Intimpiercings sehen."

Da kannst du dir nur als Mann denken:"Mädel, wtf?!"

Das System ist ganz einfach - wenn Frau etwas mitteilen möchte, dann halt so dass ich das verstehe.


Der zweite Teil - wenn ich auf Signale nicht reagiere, dann habe ich sie vielleicht nicht verstanden - vielleicht habe ich aber auch einfach keinen Bock zu reagieren.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
*********ated:

Da kannst du dir nur als Mann denken:"Mädel, wtf?!"

Nicht nur als Mann. Auch als Frau finde ich solche bescheuerten Spiele einfach nur idiotisch.

Da frage ich mich natürlich, wie oft es vorkommt, dass Männer die Erfahrung machen, dass die ein oder andere Frau explizite Anspielungen nicht macht, weil sie wirklich und ernsthaft Sex will, sondern weil sie die Aufmerksamkeit genießt. Zumindest in einer Beziehung finde ich so einen Blödsinn nicht angebracht - da will ich Sex, wenn ich Andeutungen mache.
*********kend Paar
13.134 Beiträge
Was heißt eigentlich spielen? Also wenn ich (Frau) den Mann necke, ab und an auffällig berühre und ihn vielsagend ansehe soll er die Initiative übernehmen und mich ebenfalls verführen?

Dann wäre das Spiel quasi die Abgabe der weiteren Handlung an den Mann. Interaktive Verführung. Insofern hat der Mann in diesem Fall wiedermal die Rolle des Machers. Darauf haben vielleicht viele Männer einfach keine Lust.

Sie wollen vielmehr selbst mal das scheue Reh sein und sich von einer fordernden Liebhaberin nach allen Regeln der Kunst verführen lassen.

G/w
******ind Mann
696 Beiträge
Da frage ich mich natürlich, wie oft es vorkommt, dass Männer die Erfahrung machen, dass die ein oder andere Frau explizite Anspielungen nicht macht, weil sie wirklich und ernsthaft Sex will, sondern weil sie die Aufmerksamkeit genießt.

Kommt darauf an, wo man/n sich bewegt.

Und das meine ich durchaus ernst.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
*********kend:
Was heißt eigentlich spielen? Also wenn ich (Frau) den Mann necke, ab und an auffällig berühre und ihn vielsagend ansehe soll er die Initiative übernehmen und mich ebenfalls verführen?

Dann wäre das Spiel quasi die Abgabe der weiteren Handlung an den Mann. Interaktive Verführung. Insofern hat der Mann in diesem Fall wiedermal die Rolle des Machers. Darauf haben vielleicht viele Männer einfach keine Lust.

Nein. Das schrieb ich aber bereits. Ein Miteinander, nicht ein "Ich mache den Anfang und du den Rest".
Ich glaube so langsam, viele flirten in einer Beziehung gar nicht mehr miteinander und machen das nur, wenn es noch darum geht, jemanden zu erobern....
******ind Mann
696 Beiträge
Was heißt eigentlich spielen? Also wenn ich (Frau) den Mann necke, ab und an auffällig berühre und ihn vielsagend ansehe soll er die Initiative übernehmen und mich ebenfalls verführen?

spielen heisst: flirten; sexuelles Potential freisetzen; Ein "hin und her werfen" der erotischen Stimmung.
Spielen eben.
Eher weniger, um irgendjemand zu Initiative zu verleiten.
"le petit amore" wie es im französischen heisst
******ind Mann
696 Beiträge
Ich glaube so langsam, viele flirten in einer Beziehung gar nicht mehr miteinander und machen das nur, wenn es noch darum geht, jemanden zu erobern....

Sie hat es (leider) verstanden.
Dabei ist es so schön und witzig, wenn man sich darauf einlässt.
*********kend Paar
13.134 Beiträge
Nein. Das schrieb ich aber bereits. Ein Miteinander, nicht ein "Ich mache den Anfang und du den Rest".

Und wie signalisiere ich als Frau dem Mann das es tatsächlich so laufen wird?

G/w
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
*********kend:
Nein. Das schrieb ich aber bereits. Ein Miteinander, nicht ein "Ich mache den Anfang und du den Rest".

Und wie signalisiere ich als Frau dem Mann das es tatsächlich so laufen wird?

G/w

... braucht man da wirklich eine Art verbale Zusicherung, dass sich beide gleichermaßen für das Spiel und den Flirt interessieren? Ich gehe eigentlich davon aus, dass es nicht anders ist, als bei einem heftigen, sexuellen Flirt in der Kneipe. Man spielt sich gegenseitig zu, neckt sich, entzieht sich, lockt sich, ist mal offensiv, mal eingehend.

Ich signalisiere es zumindest insofern, als dass ich dabei auch selbst immer wieder offensiv werde und nicht ihm alles überlasse und lediglich reagiere. Ich agiere auch, zeige aktives Interesse. Stelle selber Fragen, sage selber, wie ich fühle, berühre aktiv, fordere auf.
*********kend Paar
13.134 Beiträge
Naja vielleicht haben die Männer schon viel zu oft erlebt, dass Frauen Andeutungen machen, flirten, vielversprechend lächeln und dann, wenn der Kerl anfängt darauf anzuspringen ihm die Sache in die Hand drücken.

Ich bin zwischenmenschlich wahrscheinlich ne Niete. Weil ich so einige Signale von anderen Menschen so überhaupt nicht deuten kann. Menschenkenntnis 6 setzen. Könnte doch auch bei Männern so sein.

G/w
******rch Paar
9 Beiträge
Fake
Wenn hier geschrieben wurde, dass eine Frau mit nicht ernsthaften Signalen Aufmerksamkeit erreichen will, dann würde ich schreiben: sich Aufmerksamkeit erschleichen will. Womöglich, weil ihr einfach fade ist, oder - öfter nach meiner Erfahrung - weil sie bloß sehen will, ob sie damit Erfolg hätte. Hätte, weil sie nicht im Ernst dran denkt, einen möglichen Erfolg (= der Mann geht drauf ein) auch umzusetzen.

War ja schon zu lesen: scharf machen und dann buchstäblich stehen lassen. Rache an den Männern im Allgemeinen, jetzt an diesem unschuldigen Opfer. Dies ist ein unwürdiges, nicht justitiables Spiel, leider oft zu bemerken. Ein jeder Mann kennt das.

Dieses Opfer wird sein Verhalten anpassen und beim nächsten Mal, jetzt vielleicht sogar bei einem ernsthaften Mal, seinerseits rein aus Vorsicht die Flirtende negieren. Und zwar aus Erfahrung, keinesfalls wegen Nicht-Verstehen. Unabhängig davon, ob die dann sauer ist oder was sie daraufhin von einem hält.

Man(n) hat ja die Prozessberichte sorgfältig verfolgt, in denen es darum ging, was vor neun Jahren passiert ist.

Es ist einfach sehr kompliziert, sich jedesmal auszurechnen, welche Spielart diesmal richtig zu interpretieren ist. Falls man(n) sich so oder so täuscht, sitzt man(n) in jedem Fall der Tinte. Der Frau passiert ja nichts. Nicht selten ist auch noch Alkohol im Spiel. Macht es nicht einfacher. Oder vielleicht doch?
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Es dürfte wohl nicht die Regel sein dass eine Frau ihren Partner innerhalb einer Beziehung wegen sexueller Belästigung anzeigt. Und selbstverständlich bedeutet ansonsten die Tatsache dass man als Frau den ersten Schritt zu einem Flirt macht nicht, dass man ab diesem Moment das Recht einbüßen würde, sich das auch noch mal anders zu überlegen - was für eine absurde Vorstellung dass man damit das Recht auf Selbstbestimmung aufgäbe! Ob ein weiter gehender Flirt zu etwas führt oder nicht wird sicher nicht mit dem ersten Schritt entschieden - und das Recht an jedem Punkt zu sagen, nein, für mich passt das doch nicht haben selbstverständlich beide Beteiligten.
So viel Text....
Hier schreiben zu dem Thema ja echt viele viel Text.
Toll, aber auch verwunderlich für mich, denn ich habe bisher nie mitgekommen wenn mich jemand angebaggert hat. Zumindest nicht zeitnah genug *g*

Aber flirten macht Spaß und angeflirtet werden auch, irgendwann bemerke ich das sogar.
******rch Paar
9 Beiträge
Candide2
Es ging in der Eingangsfrage eher um Männer ausserhalb einer Beziehung, siehe: "Welche Signale einer Frau versteht ihr Männer als sexuelle Anregung?"

Also eigentlich um Fälle während eines frischen Kennenlernens.

Selbstverständlich bleibt es einer Frau stets unbenommen, einen Flirt - warum auch immer - abzubrechen, wenn er nicht den gewünschten Verlauf nimmt. Selbst wenn sie keinen Plan hatte. Daran wird sich hoffentlich niemand stoßen. Legte der Mann objektiven Grund, sollte er in sich gehen.

Aber auch ein solcher Fall sieht die Frau als "Gewinnerin" und den Mann als düpierten.

Ein weiterer herzhafter Grund für Männer, die Sache mit äußerster Vorsicht handzuhaben.

Wie ich den Hintergrund von Kaylin´s Frage verstand, beklagt sie ja gerade die unverständige Situation bei Flirts zwischen Frau und Mann.

Es ist in vielen Fällen nicht das mangelnde Sprachvermögen zwischen Mars und Venus, sondern die Folge bisher von Männern gemachter Erfahrungen. Ich meine jene, die Frauen mit dem oben beschriebenen Verhalten setzten.
****man Mann
41 Beiträge
• Welche Signale einer Frau versteht ihr Männer als sexuelle Anregung?

Natürlich je nach Situation, aber
der Blickkontakt
zärtliche Berührungen
die Sprache

• Wie würdet ihr euch wünschen, dass eine Frau ihre Lust auf euch mitteilt? Muss das wirklich immer explizit sein?

Ja schon, da ich sonst nur Flirten würde. Mehr würde ich mich nicht trauen.

• Glaubt ihr, die Verständnisschwierigkeiten liegen an den viel zu subtilen Andeutungen der Frauen, oder tun sich Männer generell schwer, Signale aufzufangen und zu interpretieren? Eventuell beides?
Ich denke beides.

• Gab es Signale, die euch eine Frau mitgeteilt hat und bei denen ihr hinterher gedacht habt "Ich wäre da NIE auf die Idee gekommen, dass das eine Anmache sein sollte"?
Ich denke schon, aber genau weis ich es nicht. Voriges Jahr hatte ich eine Freundin, die immerzu Körperkontakt suchte. Ich traute mich jedoch nicht näher darauf einzugehen.
Nur einmal habe ich ein Mädchen nach Jahren gefragt, ob sie von mir was wollte. Tatsächlich war dem so.

• Umgekehrt: Gab es auch Fälle, wo ihr die Signale einer Frau als sexuelles Interesse gewertet und euch hinterher geirrt habt? Woran, glaubt ihr, lag das?
Ja. Ich habe mal mit einer Architektin sehr eng und lange zusammen gearbeitet. Ich hatte das Gefühl, dass wir viel gemeinsam haben. Eines Tages habe sie um eine Umarmung gebeten, wo sie einwilligte. Tags darauf bat ich um einen Kuss, was zu weit ging. Seit dem baute sie mehr Distanz auf, bis wir uns aus den Augen verloren. Die Zuneigung war wohl nur beruflich.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
******rch:
Es ging in der Eingangsfrage eher um Männer ausserhalb einer Beziehung, siehe: "Welche Signale einer Frau versteht ihr Männer als sexuelle Anregung?"

Nein, ging es hauptsächlich nicht. Kaylin schrieb von Männern mit denen sie in Beziehung steht und hat das später auch noch mal deutlicher daraufhin eingegrenzt.

****yn:
Im Großen und Ganzen geht es mir schon um Menschen, die man besser kennt, vielleicht sogar eine Beziehung mit ihnen führt oder mit denen man schon Sex hatte.

War ja schon zu lesen: scharf machen und dann buchstäblich stehen lassen.

Flirten bedeutet: scharf machen und einen Schritt zurück gehen. Der andere zeigt die kalte Schulter und wie wenig bedürftig er ist. Frau tut so, als wenn nichts gewesen ist. Mann beginnt zu flirten, Frau tut so, als wenn es sie kalt lässt.

Beide wissen, wo das Spiel endet. *ggg*

Sobald ein Mann Bedürftigkeit zeigt, endet das Spiel sofort. Sprich er darf weder zugreifen noch sabbern und betteln.

Genau das lässt beide heiß laufen. Immer kurz bevor es ernst wird abbrechen und der andere ist am Zug.

Das kann nicht jeder. Tease and Denial. Erregen und verweigern. Darin besteht der Reiz.

Das begreifen ganz viele Männer nicht. Deshalb ist es so wertvoll, wenn da mal jemand ist, der sich so gut unter Kontrolle hat und gerne spielt.

Wer das nicht kann, wird es als heiß machen und stehen lassen bewerten. Der hat dann schlicht abgelost bei diesem Spiel.

Schreibt Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.