Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1353 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr die "findet mich gut" Funktion?112
Es gibt hier für die Profile die Voting- Funktion.
zum Thema
Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?700
Gerade habe ich gelesen wie sich jemand darüber wundert, bei einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?

Schaust du dir Profile Inkognito an?

Dauerhafte Umfrage
****yn:
Die Behauptung hat also einen ziemlich mageren Nährboden.

Wer was über mich postet, verlangt eine Omnipräsenz in den einzelnen Threads ... denn sonst bekäme ich so etwas nicht mit:

********er_b:
der profiltext des schreiberlings, den ich mir inkognito angesehen habe, nicht so traurig wäre, hätte ich am liebsten geschrieben :
das augenfällige niveaugefälle zwischen einer araberstute und einem hufenscharrenden esel.

Interessant wäre diesbezüglich eine Benachrichtigungsfunktion, wenn man zitiert - aber inkognito besucht wird.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Mir ist das eigentlich egal, wer was wo über mich schreibt. Ich bin sicher, es gab/gibt in vielen Thread noch einige, die mich zitiert haben, obwohl ich den Thread längst nicht mehr verfolge, weil ich mit dem Thema einfach durch bin. Ich mache das sogar sehr häufig, wenn ich merke, dass man wie zwei Widder mit den Köpfen aneinander knallt. Da ich wenig Lust auf Streits habe, ziehe mich zurück, sobald ich merke, dass es nicht mehr vorwärts geht. Wer dann noch was über mich schreibt, soll das machen, bekomm ich nicht mit und interessiert mich auch nicht mehr. *g*
****yn:
Wer dann noch was über mich schreibt, soll das machen, bekomm ich nicht mit und interessiert mich auch nicht mehr. *g*

Ja, klar. Die Klügere gibt nach und Vogel Strauß hat auch was von Unsichtbarmodus;):)
*********Pink Mann
146 Beiträge
benutz ich staendig. dufte sache. usability koennte ein bisschen besser sein. hab noch nicht herausgefunden, ob die einstellung ueber sessions hinweg gespeichert wird. glaub nicht.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Ja, klar. Die Klügere gibt nach und Vogel Strauß hat auch was von Unsichtbarmodus;):)
Obwohl, kann auch was von "Was juckts den Ochs, wenn ihm einer ins Horn petzt" haben. *mrgreen*
****ini Frau
679 Beiträge
Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?
Ja diesen Modus nutze ich häufig.
Warum:
Hauptsächlich wie viele schon schrieben, um nur wenige Mails zubekommen die überhaupt nicht zu mir und meinem Profil passen.

Aber auch auf jedenfall um mir ungestört Profile ansehen zu können ohne darüber Rechenschaft ablegen zu müssen. Natürlich ist das müssen nur mein Empfinden.

Ich empfinde meine Mitgliedschaft im Joy durch diesen Modus einfach oft entspannter und für mich ganz persönlich einfach perfekt.
*******a125:
Der Joyclub kennt seine Pappenheimer und weiss, warum er diese Funktion Premiummitgliedern anbietet. Viele wären nämlich nicht mehr hier ohne diese Schutzfunktion. So sieht's aus *ja*

So siehts mal aus, kann ich so voll umfänglich unterschreiben *ja*

Ich mein, was kommt als nächstes? Wird dann auch noch die Ignoliste angezweifelt, weil sich Jemand drüber aufregt, dass er dort gelandet ist?
Meine Ignoliste hält sich übrigens in Grenzen, ich denke mal auch dank des Unsichtbarkeitsmodus *zwinker*
Meine Ignoliste hält sich übrigens in Grenzen, ich denke mal auch dank des Unsichtbarkeitsmodus *zwinker*
Genau! Meine auch, u.a. aus demselben Grund. Habe nur einmal Igno gebraucht in drei Jahren. Das liegt daran, dass ich meine Kontakte 'pflege' schon bevor sie entstehen.....Von daher, ich sag`s gerne noch mal 'Unsichtbarkeitsmodus' *dafuer*

Und wenn jetzt einer von den Unbelehrbaren wieder meint: Och je, *taetschel* dann benutz doch die Igno Taste, was ist schon dabei? Da ist sehr viel dabei *ja* Es gefällt mir nicht, jemanden zu 'sperren', zu 'ignorieren', zu 'melden'.....das ist alles verschwendete negative Energie. Und bevor ich die Taste nur drücken kann, habe ich den Mist schon gelesen. Ich halte in meinem Leben Ignoranten, Querulanten, Pöbler, aufdringliche Menschen....generell negative Menschen von mir fern. Das mache ich im realen Leben so und so mache ich es hier auch. Es lebt sich einfach besser damit.
*********irst Frau
335 Beiträge
Es passiert gerade wieder...
Da habe ich jemandem vor einer Woche eine nette Absage geschickt, weil verheiratet. Seitdem ist er ständig online, täglich auf meinem Profil und 10 Sekunden, nachdem mein grüner Punkt sichtbar ist, kommt auch gleich die erste Nachricht - solange er den nicht sieht, schreibt er auch nicht.

Ohne den Unsichtbar-Modus bliebe mir jetzt nur die Igno-Liste oder der Unterhaltung-beenden-Button, damit ich mich wieder frei hier bewegen kann. Beides würde ich aber (noch) ziemlich übertrieben finden, denn er ist ja trotzdem immer höflich und freundlich.

Deshalb bin ich ganz Deiner Meinung:

*****016:
Ich empfinde meine Mitgliedschaft im Joy durch diesen Modus einfach oft entspannter und für mich ganz persönlich einfach perfekt.

********e_82 Frau
1.573 Beiträge
denn er ist ja trotzdem immer höflich und freundlich.

...die allerfieseste Masche.
Mit Höfkichkeit getarnte Missachtung ist trotzdem Missachtachtung, und deshalb so fies, weil du keine handfesten "Beweise" dafür hast.
An deiner Stelle würde ich ihn blockieren.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich habe auch häufig Probleme mit Menschen, die mir eigentlich auf die Nerven gehen, aber so höflich sind, dass ich es als unhöflich empfinde, ihnen zu sagen, dass sie mich in Ruhe lassen sollen. Es gibt ja keinen "offensichtlichen" Grund. Das hat ewig gedauert, bis ich den Gedanken zugelassen habe, dass ich wirklich niemandem eine Reaktion schulde - überhaupt schulde ich niemandem etwas. Und dass ich mich auch unwohl fühlen darf, wenn jemand freundlich ist, aber so furchtbar unangenehm bohrt. Wie jemand, der einem ständig auf die Schulter tippt.

Ich hatte auch so jemanden, der wirklich sofort immer geschrieben hat, sobald ich sichtbar onloine war. Wenn ich unsichtbar war, dann nie. Aber hat das gründe Lämpchen geleuchtet, konnte ich sicher sein, dass er sich wieder meldet, jeden Tag. Absolut hartnäckig, obwohl wir uns rein gar nichts zu sagen hatten und er ständig meine private Nummer wollte.

Ich würde daher wirklich einfach auch ganz höflich sagen, dass ich nicht mit ihm warm werde und mich nicht weiter mit ihm unterhalten möchte. Und wenn er das ignoriert, finde ich Unterhaltung beenden oder im schlimmsten Fall blocken auch okay.
*****185 Paar
277 Beiträge
Normalmodus
Wir schauen die Profile im Normalmodus an.
Schlussendlich sind wir ja 'offen' für neues, dann müssen wir auch nichts verbergen. *g*
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Unser Profil ist offen...
...und wir sind es auch. Den Modus habe ich noch nie benutzt.

Zum Thema Likes und Komplimente haben wir etwas in unser Profil geschrieben. An den Reaktionen sieht man dann, wie wahrscheinlich die zugeteilte Aufmerksamkeit einzustufen ist.

Ich (King) stelle mir gerade die Frage, wo der Unterschied zwischen Punkt 3 und 4 liegt?

Interessant wäre auch zu erfahren, wie Paare damit umgehen, es ticken ja nicht alle gleich.

Auch der Unterschied im Abstimmungsverhalten m/w wäre wohl von Interesse, wobei ich davon ausgehe, dass wohl mehr Frauen inkognito unterwegs sind.

OT: Ein große Manko bei der Funktion Kompliment sehe ich darin, dass bei Paaren nicht ersichtlich ist, wer da den Button geklickt hat.
Bei klickenden Paaren, vor allem jüngeren, gehe ich davon aus, dass es ER war.
Was interessiert zB eine junge Frau, die nicht zumindest bi ist, das Profil (Bild) einer Ü50jährigen?
Sie wäre wenn schon, eher im Unsichtbarkeitsmodus unterwegs, wie so viele Frauen.
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Ich ticke da ähnlich.
Meine Vermutung geht auch in die Richtung, dass Komplimente zu unseren Bildern (fast ausschließlich) von Paaren von den Männern kommen. Aber Vermutungen sind und bleiben solche und haben keine Relevanz.
Wenn mich ein Paar angeschrieben hat, war es immer ER.
War es u klar, wer schrieb, habe ich nachgefragt und dann die entsprechende Antwort bekommen.
Also denke ich, dass es bei den Klickern ähnlich läuft.
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Mann-Klicker
Da bin ich konform mit dir.

Mir schwebt da so eine Erweiterung vor, dass bei Paarprofilen der Kompliment-Button um die Option m/w/beide erweitert wird.

Vor Missbrauch und Vortäuschung falscher Tatsachen (wenn der Schwanz steht, steht der Verstand, so pflegte mein Vater zu sagen) schützt das allerdings nicht.
*****h4u Frau
346 Beiträge
Unsichtbarmodus
Ich melde mich grundsätzlich "unsichtbar" an, weil ich dadurch einfach ganz in Ruhe im Forum lesen kann, keine unpersönlichen Massenmails bekomme und frei entscheiden kann, wann ich mit wem wie lange kommuniziere, ohne Befindlichkeiten zu wecken. ("Sie ist online, warum antwortet sie nicht...").

Aber dass damit verknüpft ist, dass für andere nicht sichtbar ist, dass ich deren Profil besucht habe, weiß ich erst seit sehr kurzer Zeit. Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn dem nicht so wäre. Wenn ich mich für ein Profil interessiere, darf derjenige das ruhig wissen; dazu stehe ich *zwinker*
Um meine Ruhe zu haben.
Seit paar Tagen ist mein Premium abgelaufen und seitdem bekomme ich wieder unerwünschte Nachrichten (weil ich ja als online sichtbar bin) -.-
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Auswahl
Es besteht ja auch die Möglichkeit, nur für Freunde sichtbar angemeldet zu sein.
****75 Frau
548 Beiträge
Sichtbar Profil besucht
Ich kann mich Lilith4u voll anschließen:

"Ich melde mich grundsätzlich "unsichtbar" an, weil ich dadurch einfach ganz in Ruhe im Forum lesen kann, keine unpersönlichen Massenmails bekomme und frei entscheiden kann, wann ich mit wem wie lange kommuniziere, ohne Befindlichkeiten zu wecken. ("Sie ist online, warum antwortet sie nicht...")."

"Aber dass damit verknüpft ist, dass für andere nicht sichtbar ist, dass ich deren Profil besucht habe, weiß ich erst seit sehr kurzer Zeit. Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn dem nicht so wäre. Wenn ich mich für ein Profil interessiere, darf derjenige das ruhig wissen; dazu stehe ich."
**C Mann
12.143 Beiträge
****75:
"Aber dass damit verknüpft ist, dass für andere nicht sichtbar ist, dass ich deren Profil besucht habe, weiß ich erst seit sehr kurzer Zeit. Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn dem nicht so wäre. Wenn ich mich für ein Profil interessiere, darf derjenige das ruhig wissen; dazu stehe ich."

...was hält Dich davon ab, einem interessanten Profl Dein Interesse zu signalisieren...?
****75 Frau
548 Beiträge
FTC
Nichts.
Entweder gehe ich noch mal sichtbar auf dieses Profil, manchmal lasse ich Likes für einzelne Bilder oder Texte da oder ich schreibe direkt eine CM.
Es war mir am Anfang nur nicht klar, das der einzelne Profilbesitzer meinen Besuch nicht angezeigt bekommt, ich dachte eher an die große Masse, das der Punkt nicht leuchtet.
**C Mann
12.143 Beiträge
...es gibt 2 getrennte Funktionen
• Anzeige, ob Du online bist oder nicht (grüner Punkt)
• Anonymer Besuch des Profils (es kann nicht erkannt werden, dass Du das Profil besucht hast.

Du kannst natürlich auch beide Funktionen gleichzeitig verwenden....
*****eit Paar
182 Beiträge
dämlich gelaufen
Jungs machen hier Profile auf um auf sich aufmerksam zu machen.
Das machen auch Mädchen, denn das mit der Litfasssäule ist ja quasi Sinn dieser Plattform.

Nur:
Je mehr Mädchen sich nun "unsichtbar" machen (da genervt), desto weniger glauben Jungs "Besuch" gehabt zu haben; weshalb sie sich genötigt sehen lauter rufen zu müssen.
Leider ein Funktionsprinzip "sozialer Medien".

Dabei hätte gern so manches Röslein gern ein Rösslein im Möslein... (sagt mir nicht es günge um des Informationsgetausche - ihr würdet bei Wiki geschrieben haben)!

Und das wegen eines scheinbaren Ungleichgewichtes.
Ich sag mal: Typischer Fall von dämlich gelaufen.
*knicks* -wimann-
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.