Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1326 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr die "findet mich gut" Funktion?112
Es gibt hier für die Profile die Voting- Funktion.
zum Thema
Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?700
Gerade habe ich gelesen wie sich jemand darüber wundert, bei einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?

Schaust du dir Profile Inkognito an?

Dauerhafte Umfrage
**********tman3 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?
Mir ist schon des öfteren aufgefallen dass mein Profil inkognito angeschaut wird
(Nutzer online, Nutzer offline, like, Nutzer online...) warum?

Nutzt ihr diese Funktion?
Wenn ja, warum?

Bin mal gespannt auf eure Antworten/Diskussionen...
Ich nutze diese Funktion fast ausschliesslich. Selten bin ich on zu sehen.
In Ruhe stöbern ohne Gefahr zu laufen, daraufhin sofort wieder angeschrieben zu werden.
Ein Profilbesuch, auch ein Like, haben bei mir noch nie Dateinteresse begründet....in den Augen der Männer sah das oftmals anders aus.

Offline bedeutet für mich reinen Selbstschutz. Ich bin nicht sichtbar, also habe ich Ruhe *blumenwiese*
****az Mann
4.353 Beiträge
Ja passiert schon mal, wenn ich unsichtbar gehe. Ich geh aber nur unsichtbar, wenn ich keine Lust habe, dass mich wer online sehen soll. Ich hab das Gefühl, Leute erwarten direkt Antworten auf ihre Mails, wenn sie sehen, dass ich online bin.

Ansonsten ist mir das egal, ob ich irgendwo in der Besucherliste auftauche.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ja, ich bin als Moderator überwiegend im Inkognitomodus eingeloggt und schaue mir mit diesem "unsichtbar"-Status Accounts an. Das geschieht unbemerkt = unsichtbar. Ich könnte mir dein Profil gerade angesehen haben - oder einfach nur zum Thema schreiben ... du kannst es nicht wissen.

Was mich nun sehr interessiert:

**********tman3:
(Nutzer online, Nutzer offline, like, Nutzer online...)

Das impliziert, du hast die Aktivitäten dieses Accounts für diesen Zeitraum unter Beobachtung.

  • wie machst du das?

Und mir stellt sich die Frage:

**********tman3:
warum?


Liebe Grüße
xxx*ninja*tb
*janein* manchmal bin ich *ninja*, manchmal nicht
und klar, oft nervt es mich, wenn User einen Profilbesuch als Aufforderung sehen
das ich teils nichts beeinflussen kann, wer mich auf der Pin hat, somit sieht, ob ON oder nicht, ist so, nicht änderbar
das die Anzeige auch oft und gern *schnecke* ist leider vielen nicht bekannt, sowie der Wechsel in "abwesend" auch wenn *ninja* sein soll
***an Frau
11.000 Beiträge
Solange ich hier zahlendes Mitglied war habe ich diese Funktion gelegentlich genutzt. Seit ich das nicht mehr bin, kann ich die Funktion verdeckt nicht mehr nutzen und siehe da, ich vermisse gar nichts.

Anschreiben die jetzt oftmals kommen sind dann so Allerweltsfragen wie mir das Profil gefallen hat. Profilbesuche die jetzt nicht mehr verdeckt erfolgen sind dann Neugier auf einen Beitragsschreiber, ob das was im Beitrag geschrieben wird auch dem Profil entspricht. Aber das ist ein anderes Thema *popcorn*
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Ich habe diese Funktion noch nie genutzt.
Ich bin quasi online, wenn ich online bin. Bin ich nicht online - bin ich offline. *g*
*wua**umfall*

gestern ist heute morgen gewesen oder wird sein
****yn Frau
13.442 Beiträge
**********tman3:

Nutzt ihr diese Funktion?
Wenn ja, warum?

Ich bin fast ausschließlich unsichtbar hier unterwegs. Nur wenn ich mit meinem Handy online bin (meist früh morgens und spät abends) bin ich sichtbar, da bin ich aber auch nie lange on.

Profile gucke ich ausschließlich unsichtbar an. Der Grund ist einfach:

• "Ich hab gesehen, du warst auf meinem Profil. Da dachte ich mir, jetzt, wo Interesse besteht..."
• "Wenn dir gefallen hat, was du gesehen hast, können wir uns ja treffen."
• "Warum guckst du mein Profil an, wenn du gar nicht suchst?"
• "Schön, dass du auf meinem Profil warst. Ich hab am Wochenende Zeit, wie wär's mit einem Date?"
• "Du scheinst mir gegenüber ja auch nicht abgeneigt zu sein, wenn du schon einmal auf meinem Profil warst..."
...

Kurz: Zu oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein sichtbarer Profilbesuch mit "Die MUSS sich doch für mich interessieren, warum sonst sollte sie mein Profil besuchen?" gleichgesetzt wird.
********ream Paar
3.831 Beiträge
Für uns passt die Auswahl nicht.

Wir schauen nicht Profile NUR ALLE oder KEINE im Inkognitomodus.

Wir differenzieren das. Auch nach den zu besuchenden Profilen.
Kurz: Hab keinen Grund mich zu verstecken. *wink*

Wer es macht, ok, hat sicher seine Gründe. Kein Problem. *floet*
****IN Frau
426 Beiträge
Da ich Plusmitglied bin, kann ich die Funktion nicht nutzen. Ich würde wegen dieser Möglichkeit nicht auf Premium upgraden.
Aber die hier beschriebenen Reaktionen auf Profilbesuche kenne ich und manchmal wäre ich zum Lesen im Forum hier gerne unsichtbar.
Ich bin grundsätzlich sichtbar unterwegs.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Diese Funktion habe ich auch noch nie benutzt. Mir ist egal, wer sieht, ob ich gerade online bin.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es gibt
einige Profile, die ich mir lieber im Inkognito-Modus anschaue, weil ich dazu keine Rückfragen will. In der Regel aber schaue ich normal quer durch die Profile.
Herr Fesselnd, bei mir hast du noch nie geguckt!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Liegt wohl daran,
dass ich nur bei Frauen und Paaren gucke, die rein theoretisch für gemeinsame Spielchen in Frage kämen oder Bilder im Profil haben, die mich überzeugen.
*****kua Frau
4.388 Beiträge
JOY-Angels 
Da es für weibliche Profile hier offensichtlich schon reicht, völlig passiv angemeldet zu sein, um mit Anfragen bombardiert zu werden, möchte ich mit der aktiven Ansicht anderer Profile und der Nachvollziehbarkeit dessen nicht den Eindruck erwecken, aktivst oder gar verzweifelt auf der Suche nach meinem Retter zu sein.
*******lle Frau
4.400 Beiträge
Ich...
...nutze diese Funktion meistens.

Denn leider bekomme ich vermehrt Mails mit "Hi Du" "Na, wie gehts?" "auch noch online? Was suchst Du?" wenn ich online bin und das nervt unendlich.

Wenn ich Gruppenarbeit in der Früh abarbeite, dann bin ich für ne Stunde offiziell online ansonsten "unsichtbar"
*******son Mann
32 Beiträge
Weibliche, jene wenigen Profile, die meine Aufmerksamkeit erregen durch ihre Forumsauftritte betrachte ich mir im Inkognito Modus, wollte ich ich mir doch den Ruf eines sich Umsehenden nicht einhandeln und gar als Profilschänder abgestempelt werden. Mir schwant zudem, dass als nächster Schritt seitens der Frauen Schadenersatz für ungebetene Profilbesucher angefordert würde '-) Und ansonsten, nein, ich halte mich meist hier sichtbar auf.
**C Mann
12.057 Beiträge
..wenn mir Jemand in den Foren unangenehm auffällt oder versucht mich anzumachen, dann schaue ich mir schon gelegentlich sein Profil inkognito an, um herauszufinden, was für ein Mensch da dahniter steckt und ob es sich lohnt, sich mit ihm zu beschäftigen oder einfach nur abzuhaken....
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
Ich war (glaube ich) noch nie im Unsichtbar-Modus. Das hat zwei Gründe: einerseits ist es für mich Ok, wenn jemand sieht, dass ich auf dessen Profil war und andererseits bin ich schlicht ein Mann und werde nicht von Männern gestalkt. *smile*

Aus Frauensicht kann ich die Nutzung des Modus absolut nachvollziehen. Ich glaube, mir ginge es auch schnell auf den Wecker, wenn ich direkt einen doofen Kommentar bekäme, nur weil ich mal geschaut habe...
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ich bin grundsätzlich
unsichtbar unterwegs, nicht nur um Profile anzuschauen. Wenn ich im Sichtbar-Modus bin, werde ich einfach deutlich häufiger angeschrieben und das möchte ich gar nicht.
******wen Frau
15.485 Beiträge
****yn:
Profile gucke ich ausschließlich unsichtbar an. Der Grund ist einfach:

• "Ich hab gesehen, du warst auf meinem Profil. Da dachte ich mir, jetzt, wo Interesse besteht..."
• "Wenn dir gefallen hat, was du gesehen hast, können wir uns ja treffen."
• "Warum guckst du mein Profil an, wenn du gar nicht suchst?"
• "Schön, dass du auf meinem Profil warst. Ich hab am Wochenende Zeit, wie wär's mit einem Date?"
• "Du scheinst mir gegenüber ja auch nicht abgeneigt zu sein, wenn du schon einmal auf meinem Profil warst..."
...

Kurz: Zu oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein sichtbarer Profilbesuch mit "Die MUSS sich doch für mich interessieren, warum sonst sollte sie mein Profil besuchen?" gleichgesetzt wird.

Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen.

Viel zu oft, wenn ich ein fremdes Profil sichtbar besuche, werde ich direkt danach vom Profilinhaber angeschrieben und um ein Kennenlernen gebeten. Oder kriege ähnlich sinnfreien Textmüll, wie ihn Kailyn schon so schön zusammengefasst hat.
Einige scheinen in einen Profilbesuch furchtbar viel hineinzuinterpretieren, ich weiß nicht warum.

Darum nur noch inkognito. Schade, dass diese Funktion mit jedem Einloggen neu eingestellt werden muss.
***an Frau
11.000 Beiträge
Culbertson
Weibliche, jene wenigen Profile, die meine Aufmerksamkeit erregen durch ihre Forumsauftritte betrachte ich mir im Inkognito Modus, wollte ich ich mir doch den Ruf eines sich Umsehenden nicht einhandeln und gar als Profilschänder abgestempelt werden. Mir schwant zudem, dass als nächster Schritt seitens der Frauen Schadenersatz für ungebetene Profilbesucher angefordert würde '-) Und ansonsten, nein, ich halte mich meist hier sichtbar auf.

Ähnliche Argumente wie Du sie beschreibst habe ich hier auch schon gelesen, und daraus resultierende Reaktionen von besuchten Profilen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe auch solange es noch ging Profilbesucher gehabt auf die ich gerne verzichtet hätte, jetzt sehe ich sie nur verpixelt, wenn ich überhaupt noch auf die Besucherliste schaue, gibt eh nichts zu sehen *haumichwech*

Joy bietet das Betrachten der Profile an und wer sich dann von den "Profilschändern" persönlich angegriffen fühlt kann sich ja beim Support beschweren wegen solcher womöglich auch noch schriflichen Übergriffe.

Alles andere sind subjektive Vermutungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.