Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5666 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?361
Mir ist schon des öfteren aufgefallen dass mein Profil inkognito…
zum Thema
Nutzt ihr die "findet mich gut" Funktion?112
Es gibt hier für die Profile die Voting- Funktion.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?

*****ven Frau
7.289 Beiträge
Themenersteller 
Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?
Gerade habe ich gelesen wie sich jemand darüber wundert, bei einem anderen User auf der "Ingnoriert-Liste" gelandet zu sein.

Ich habe hier über die Zeit gelernt, dass es eine Vielzahl von untersschiedlichen Begriffsinterpretationen sowie unterschiedliche Nutzung von Funktionen gibt.

Bezogen konkret auf das "Ignorieren":

Vorgesehen (so interpretiere ich die JOY-Beschreibung der Funktion) ist sie wohl hauptsächlich dafür, sich von Belästigungen distanzieren und vor - für einen persönlich unangenehme - Übergriffigkeiten schützen zu können.

Wie nutzt ihr die Funktion? Wann kommt wer bei euch auf die Liste? Kommen Profile auch wieder von der Liste? Wenn ja wie und warum?

Ich freue mich auf einen wertschätzenden Austausch.
****sS Mann
1.113 Beiträge
In letzter Zeit kommen da Profile drauf die mir wegen Impfskeptik etc. auffallen. Ist okay, darf jeder für sich sehen wie er/sie mag. Nur wenn das Profil mir auffällt, dann weil ich draufgeklickt hab und das möchte ich dann nicht wiederholen oder Gegeninteresse wecken.
Im Forum kommen sie bei mir auf die Liste, sobald mein Profil ins Spiel kommt und darüber geurteilt wird zum Beispiel, dass ich laut diesem nichts zu der Thematik sagen kann, oder wenn man versucht mit mir per CM weiter zu debattieren.

Ansonsten kommen sie nur auf die Liste, wenn sie mich nicht in Ruhe lassen.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Wenn jemand zb nicht aufhören kann, bzw immer wieder anschreiben und nicht verstehen warum er bei mir durchs Raster fällt. Das ist eigentlich der Hauptgrund.
********tige Frau
1.953 Beiträge
Igno wenn ich mich belästigt, genervt fühle.
Und in aller Regel bleibt er(sie) dort.
*****le8 Paar
1.654 Beiträge
Er vom Paar
Nun, wir nutzen auch diese Funktion, die Gründe dafür?
Auch wir sind für uns oft überraschend bei Usern auf ignoriert gesetzt mit denen wir noch nie Kontakt in irgendeiner Form hatten. Das ist für uns das Letzte!
Gott sei Dank haben wir hier einen guten Freund der dann für uns das Profil anschaut und uns mitteilt um wem es sich handelt.
Diese User setzen wir dann ebenfalls auf Ignor.
Der zweite Grund ist jener, dass manche User uns regelrecht per PN beschimpfen dass wir völlig abgehoben und weltfremd wegen unserer Vorlieben/Abneigungen seien, dem BJ.
Nun, somit sind unsere ignorierten User auf einer doch längeren Liste.
********Herz Frau
36.469 Beiträge
Selten. Sehr selten. Wie heißt es so schön? Eine Frau kann das mit den Augenbrauen. *grins*

Da muss schon einiges vorgefallen sein, dass ich sage: Der- oder diejenige geht gar nicht. Vorher gibt es den "Unterhaltung beenden"-Button. Den Austritt aus einer Gruppe, wo das Gegenüber tobt. Eine Meldung beim Support. Einfach aus dem Weg gehen, denn das ist dann eh kein Umgang für mich. *zwinker*
********er68 Frau
2.261 Beiträge
Ich nutze die lange nicht, verwarne in der Regel zunächst ..

Aber wenn sie zum Einsatz kommt, dann wegen penetranter ignoranter (!) Mitglieder, die meine persönliche Grenze überschritten haben, mich also weiterhin trotz meines 'Korbes" anschreiben, anzüglich sind oder werden, mir DickPics oder CumTributes schicken.

Und ich habe gestern aktuell einen ignoriert, der mich als Einzelperson anschrieb und nun mit dem Paarprofil um die Ecke kommt, obwohl ich explizit in meinem Profil verlautbare, FFM-Konstellation und damit Zuschriften von solchen Paaren nicht zu wollen. Das ist Ignoranz, die dann auch mit der "Ignorieren-Taste" quittiert wird .
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Themenersteller 
@*****le8

Wieso ist es für euch "das Letzte" wenn jemand (der ganz sicher Gründe hat, nur halt andere als ihr selbst anwendet) Entscheidungen zum eigenen Profil und gewünschen / unerwünschten Besuchen trifft?
*********wanz Mann
418 Beiträge
Ich habe die IGNO-Taste bisher nur benutzt, wenn ich jemand real kennengelernt habe und eine oder mehrere schlechte Erfahrungen mit der Person gemacht habe. Nur in einem Fall habe ich das IGNO aus verschiedenen anderen Gründen wieder zurückgenommen.
********Herz Frau
36.469 Beiträge
Zitat von *****le8:
Auch wir sind für uns oft überraschend bei Usern auf ignoriert gesetzt mit denen wir noch nie Kontakt in irgendeiner Form hatten. Das ist für uns das Letzte!

Das ist für mich vollkommen ok. Da ich wenig auf Profile gehe, würde ich das in den seltensten Fällen merken. Aber es sind dann doch eh Leute, mit denen mich nichts verbindet? *nixweiss*
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von *****le8:
Er vom Paar
Nun, wir nutzen auch diese Funktion, die Gründe dafür?
Auch wir sind für uns oft überraschend bei Usern auf ignoriert gesetzt mit denen wir noch nie Kontakt in irgendeiner Form hatten. Das ist für uns das Letzte!
Gott sei Dank haben wir hier einen guten Freund der dann für uns das Profil anschaut und uns mitteilt um wem es sich handelt.
Diese User setzen wir dann ebenfalls auf Ignor.
Der zweite Grund ist jener, dass manche User uns regelrecht per PN beschimpfen dass wir völlig abgehoben und weltfremd wegen unserer Vorlieben/Abneigungen seien, dem BJ.
Nun, somit sind unsere ignorierten User auf einer doch längeren Liste.

Sowas irretiert mich auch...was ich auch schon öfter hatte die schreiben mich an und setzen mich dann auf Unterhaltung beendet *nixweiss* was soll das denn?
*******tia Paar
3.411 Beiträge
Wir haben im Lauf unserer Joy Zeit, maximal 5 Leute auf die Igno gesetzt.
Aber die Ignoliste ist schon lange leer, da jedes Igno ein wertvoller Platz für Kontakte besetzt, die man haben möchte. *g*

Dessen sind sich die meisten Basis oder Plus Mitglieder garnicht bewusst.


Wenn jemand Übergriffig oder beleidigend wird, dann gibt es den Unterhaltung beenden Knopf und es wird dem Support gemeldet.
****na Frau
1.228 Beiträge
Da kommt drauf, wer

• mir ungebeten Nacktbilder schickt
• ein Nein auch nach dem 2. Mal nicht verstanden hat
• sich mit seinen im Austausch geäußerten Ansichten fürs Ignore qualifiziert hat
*********erin Frau
2.527 Beiträge
Wenn ich belästigt werde, melde ich und ignoriere nicht. Wenn unerfragte Nacktbilder, tue ich das: Homepage "Nacktbilder" von Edelreizkerin

Sonst habe ich schon mehrere 100 blockiert und dem Support gefragt, ob sie den Speicherplatz von 1000 erhöhen können, da noch vor einiger Zeit alle Kontakte zusammengenommen wurden.

Ich blockiere Menschen, wenn mir etwas im Profil nicht gefällt und ich gar nicht erst möchte, dass die Person oder ich, Zeit und Aufwand verschwenden irgendwann in Kontakt zu treten. Personen, die ich kenne, z.b. aus dem realen Leben oder einfach Leute aus der Umgebung, die ständig auf meinem Profil sind, aber noch nie Kontakt aufgenommen haben und ich auch nicht. Ich wohne und arbeite in der berliner Innenstadt, heißt es sind sehr sehr viele Menschen um um mich herum, dazu kommen noch Berlinbesucher (ja nur die männliche Form), die einen abends/nachts anschreiben, weil sie gerade im Hotel 250m - 5 km entfernt sind 🤷‍♀️

Ich nutze es also, um nicht den Menschen angezeigt zu werden, die mich eh schon nicht interessieren. Anders geht es nicht hier einzuschränken, da selbst wenn man das Profil anklickt "gefällt mir nicht" ja trotzdem angezeigt und vor allem angeschrieben wird.

Ich finde es toll, dass es seit einiger Zeit geht ohne Begrenzung zu blockieren. Vielleicht gab es zu viele unangenehme Menschen bei vielen, dass die 50 Speicherplätze bei nicht Premium nicht ausreichten und viele Frauen sich beschwerten und meldeten, was ja auch korrekt ist.
********tige Frau
1.953 Beiträge
Bewährt hat sich (bei mir): nervende Mails unbeantwortet archivieren. Da liegen sie dann und setzen Schimmel an 😎.
Was Kerle können, kann ich auch:
Totstellen
Nur aus verschiedenen Gründen 😊
****ot2 Mann
10.242 Beiträge
Die Funktion habe ich noch nie genutzt.

Bei schweren Beleidungen ad personam würde ich eher eine Meldung machen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****ven:

Vorgesehen (so interpretiere ich die JOY-Beschreibung der Funktion) ist sie wohl hauptsächlich dafür, sich von Belästigungen distanzieren und vor - für einen persönlich unangenehme - Übergriffigkeiten schützen zu können.

Wie nutzt ihr die Funktion? Wann kommt wer bei euch auf die Liste?



Ich nutze die Funktion tatsächlich genau so, wie sie vorgesehen ist.
Derzeit habe ich 43 Mitglieder auf meiner Ignore-Liste (38 Männer, 4 Frauen, 1 Paar). Bedenkt man, dass ich nun bald seit 5 Jahren hier bin, ist das eigentlich nicht viel. Und es liegt vielleicht auch daran, dass ich diese Funktion eben wirklich nur benutze, wenn ich jemandem den "Zugriff" auf mich verweigern will, nachdem (!) er übergriffig wurde und mit diesem Verhalten nicht aufhörte.

Der häufigste Grund, warum ich jemanden ignoriere, sind beleidigende Texte auf meiner Pinnwand, wenn ich einen Pinnwandbeitrag verfasse. Meine Pinnwandeinträge haben meist einen etwas derben Humor, können auch ein bisschen provokativ sein, sind aber immer mit einem offensichtlichen Augenzwinkern gemeint und dienen vorrangig nur meiner Unterhaltung, da steckt nichts Weltbewegendes dahinter.
Trotzdem kriege ich da immer wieder auch mal beleidigendes Feedback und ich nehme mir das Recht heraus, solche Kommentare zu löschen. Wer damit nicht aufhört, oder sich darüber beschwert, den setze ich auf Igno, weil ich auf sowas schlicht keine Lust habe.

Sehr viel seltener blockiere ich Menschen aufgrund beleidigender oder übergriffiger Kommunikation in Clubmails, das passiert mir wirklich sehr selten. Es gibt auch den ein oder anderen Mann, den ich blockiert habe, nachdem mich sein obsessives Verhalten mir gegenüber erschreckt hat und ich ihm kein weiteres Futter für seine Obsessionen geben wollte.

Ich blockiere also grundsätzlich erst NACH einem unangenehmen Kontakt, dem ich mich anderweitig nicht entziehen kann.


Zitat von *****ven:

Kommen Profile auch wieder von der Liste? Wenn ja wie und warum?

Ich habe im Laufe der Jahre nur ein einziges Mitglied wieder entblockt. Geblockt habe ich aufgrund destruktiver, beleidigender Kommentare auf meiner Pinnwand. Entblockt habe ich nach mehreren Jahren, nachdem unser Verhältnis - falls man das so nennen kann - durch Forendiskussionen sehr entspannt wurde und ich nicht mehr davon ausging, dass ich je wieder solche Kommentare von ihr auf meiner Pinnwand lesen würde.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wenn jemand bei mir auf der Ignorierliste landet ... dann hat er sich dahingehend wirklich bemüht und es verdient.
Ich persönlich lege es aber auch gerne mal darauf an - bei den ganz besonderen Spezialisten selbst auf deren Liste zu landen.
Meine ganz speziellen Freunde sind nämlich die, die mit mir kein Wort wechseln wollen ... aber unser Paarprofil ganz toll finden.
Bei solchen Paaren - wenn es denn überhaupt welche sind ... lege ich nicht den geringsten Wert darauf, dass jegliche Form von weiterem Kontakt entstehen könnte.

Al
*******581 Frau
1.032 Beiträge
Ich habe bisher ein paar wenige auf die „Igno-Liste“ gesetzt. Meistens dann, wenn penetrant genervt wird.
Mir ist allerdings auch schon passiert, dass ich mit jemandem nicht einer Meinung war und dieser mich deswegen ignoriert.
Das Beste ist aber, wenn mir jemand Komplimente macht, dem ich nicht antworten kann, weil er die Unterhaltung direkt beendet hat. Oder die Mitglieder, die Dir schreiben und dann direkt Pause machen. Völlig sinnfrei für mich.
*********ubana Paar
355 Beiträge
Sie schreibt:

Ich setze Menschen hier auf Igno, weil:

*Keine Lust auf Kontaktaufnahme (z.b. Beiträge im Forum beziehen sich häufig auf BDSM)
*Ggf. Sehr seltsame Beiträge - in meinen Augen
*Negativen Verhaltensweisen, die mir ggf. auch aus Single -Profilzeit im Gedächtnis geblieben sind
*Unangenehme Anschreiben und mir ist die "Unterhaltung beenden"-Funktion nicht ausreichend
Bei mir hat das hauptsächlich mit meinen Aktivitäten im Forum zu tun. Wäre ich hier nicht aktiv, wären weniger drauf. Aber ich habe auch hier die Meisten schlechten Erfahrungen gemacht und wenn ich bei Mitgliedern sehe, dass sie gerne die Profile ins Spiel bringen und das nicht immer freundlich, kommen sie drauf.

Ich wurde aber per CM angegriffen und es kommt auch mal jemand drauf, dem ich nicht über den Weg traue.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von *****ven:
Vorgesehen (so interpretiere ich die JOY-Beschreibung der Funktion) ist sie wohl hauptsächlich dafür, sich von Belästigungen distanzieren und vor - für einen persönlich unangenehme - Übergriffigkeiten schützen zu können.

Genauso nutze ich sie.
Früher schneller als heute.
****tte Frau
23.760 Beiträge
Unterschiedliche Gründe habe ich. Der häufigste Grund sind die Dauergäste, die aus verschiedenen Gründen nicht für einen Kontakt in Frage kommen, das eigentlich erlesen könnten und trotzdem jeden Tag auf meinem Profil rumlungern. Da mag ich tatsächlich manches Bild auch nicht mehr sehen oder vor lauter Dauerbesuchern entgeht mir vielleicht auch manchmal ein interessantes Profil, da ich die Liste meiner Besucher schon recht aktiv ansehe.

Menschen, die im Forum oder auf ihren Profilen für mich nicht sympathische oder nicht nachvollziehbare Äusserungen treffen, lasse ich einfach vorbeiziehen. Hin und wieder mach ich mir mal Notizen ins Notizfeld, damit ich nicht wieder über die gleiche Bahnschwelle stolpere *ggg*

Mitglieder, die ein höfliches nein danke nicht akzeptieren möchten und immer wieder insistieren, landen ebenso auf der Igno Liste wie manche Frau, die sich durch kontinuierliches Gebitche in diversen Ausprägungen qualifiziert hat.

In Summe kann ich somit sagen, dass es Menschen sind, denen ich auch im wahren Leben aus dem Weg gehen würde. Oder Personen mit auffällig merkwürdigen Verhaltensweisen, hier und da sind auch einige Psychos unterwegs.

Aber seitdem es den Unterhaltung beenden Button gibt, wird es weniger. Nach vier Wochen stille Treppe ist Gott sei Dank meist soviel Wasser den Rhein runter geflossen, dass es in den wenigsten Fällen nochmal zu einem Follow up kommt.

In einigen Fällen habe ich Igno auch wieder aufgehoben. Kommt aber sehr selten vor, der Bullshit-Filter ist schon ziemlich feinjustiert *zwinker*
****az Mann
4.353 Beiträge
6 Jahre im Joy, zwei ignorierte Profile

Nr. 1 ist ein Kerl, der mich die ganze Zeit eingeladen hat zusammen mit ihm im Hotel zu wichsen und durch den Ich meine ersten dick pics erhalten habe. Das war mir zu blöd.

Nr. 2 ist eine Frau, zu der Ich egtl nen recht guten online Kontakt hatte für einige Wochen, aber da wir unterschiedliche Vorstellungen vom BDSM hatten und das über die Zeit für mich extrem Kräfte zehrend war und Ich einen Schlussstrich setzen wollte, hab Ich sie ignoriert.

Ansonsten hab Ich keine besonderen Parameter warum Ich jemanden ignorieren würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.