Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1343 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr die "findet mich gut" Funktion?112
Es gibt hier für die Profile die Voting- Funktion.
zum Thema
Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?700
Gerade habe ich gelesen wie sich jemand darüber wundert, bei einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?

Schaust du dir Profile Inkognito an?

Dauerhafte Umfrage
***oo Frau
2.100 Beiträge
Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?


natürlich, ich schätze diese Funktion sehr ...
Ich nutze beides..
Ganz einfach: sichtbar online bedeutet: ich bin grundsätzlich kommunikationsbereit

unsichtbar...ich will in Ruhe hier lesen, schreiben und mich umschauen können...ohne
dass jemand direkte Antworten erwartet
***en Paar
5.757 Beiträge
Ja
Ich nutze den Unsichtbar-Modus.

Warum???
Weil ich es, als Premium-Mitglied, kann.
Ich zahle, also warum soll ich diese Funktion nicht nutzen?

Sie von ahren
Türlich ..


Hab ich mir schon als Kind gewünscht...so einen Zaubertrick.. und Frodo macht das auch.


Danke Joy *lolli*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Ich bin nahezu immer im Unsichtbarkeitsmodus unterwegs und ich schalte das nicht extra um, wenn ich Mal aufgrund eines Forenbeitrags ein Profil besuche.

Hintergrund ist der, dass ich das Joy quasi als "erweiterten Frauenabend" betrachte. Ich benutze hier hauptsächlich die Gruppen und das Forum. Vielen Männern ist das Konzept eines Frauenabends fremd. Sie kennen allenfalls das "Sex and the City Klischee" und das ergibt für sie überhaupt keinen Sinn. Die Mehrheit der Männer sieht im Joy hauptsächlich die Dating-Plattform. Viele haben gar nicht auf dem Schirm, dass man es auch anders nutzen könnte.

Erklärungen meinerseits waren oftmals Zeitverschwendung, da alles, was ich schrieb als "Aha, das ist Deine Flirtmasche." interpretiert wurde. Das galt auch für Profilbesuche.

Durch die Nutzung des Unsichtbarkeitsmodus entfielen nahezu alle dieser fruchtlosen Kommunikationsversuche. Ich kann das Joy ungestört so nutzen wie ich es nutzen will. *juhu*
*******rino Mann
45 Beiträge
Sehr interessante Antworten
Ich selbst nutze niemals den unsichtbaren Modus bei Profilbesuchen. Die hier gegebenen Antworten kann ich z.T. auch nur schwer nachvollziehen. Wir befinden uns hier auf einer Plattform des Sehens und Gesehenwerdens, bzw. des eigenen Zurschaustellens. Warum das für viele ein Problem darstellt, erschließt sich mir nicht.
Viele Frauen nutzen die Unsichtbarfunktion, um nach einem Profilbesuch nicht erkannt und angeschrieben zu werden. Das ist gut für diese Frauen. Die wenigen Frauen, die jedoch keinen Unsichtbarmodus beim Profilbesuch anwenden, werden somit womöglich erst Recht angeschrieben, da sie sich quasi anbieten. Es stellt sich allgemein die Frage, warum die Funktion der Anzeige der Profilbesucher überhaupt noch verfügbar ist, wenn sie doch von der Mehrheit abgelehnt wird. Aber natürlich: sowohl die Möglichkeit die Profilbesucher zu sehen, als auch die Möglichkeit sich versteckt zu bewegen, werden ja gegen Geld verkauft. Die einen erkaufen sich also die Funktion ihre Profilbesucher sehen zu können, während die anderen dafür zahlen nicht gesehen zu werden. Eine Win-win Situation für den Seitenbetreiber!
Auch die hier beschriebenen Motivationen - "Ich könnte mir dein Profil gerade angesehen haben - oder einfach nur zum Thema schreiben ... du kannst es nicht wissen." - passt wohl eher zu einem verhinderten Geheimdienstmitarbeiter. Aber anscheinend ziehen einige Mitglieder hier tatsächlich Befriedigung aus der Tatsache, sich unerkannt auf fremden Profilen bewegen zu können, ohne dass der Profilinhaber es mitbekommt oder etwas dagegen tun kann. Genausowenig kann ich mir die Nutzer erklären, die von anderen geradezu empört eine Rechtfertigung erwarten, warum diese gerade ihr Profil angeklickt haben. Zusehends driftet die Profilsichtbarkeits- und Anklickthematik in einen Kindergarten ab, der eigentlich nicht zu dem hier immer beschriebenen niveauvollen und offen, toleranten Selbstverständnis passt.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
ich nutze den Unsichtbarkeitsmodus
ja, mache ich, wieso denn eigentlich nicht?

Also ich logge mich stets "unsichtbar" ein, es ist hier eine verfügbare Option/ Funktion, die es ja deshalb gibt, damit sie genutzt werden kann. Ich verstehe echt nicht, wieso Du Dich darüber aufregst.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bis heute weiß
ich nicht, ob die Besucherzählung mit unsichtbaren oder ohne stattfindet.
**2 Mann
6.156 Beiträge
oh...sowas gibts?
Ich behaupte zu 75% unsichtbar online zu sein.

Zwar sehe ich mir selten Profile an, da ist es mir egal ob man(n) mich als Besucher sieht, ich komme meist über andere Wege in Kontakt - i‘wann später lese ich das Profil, wo mich der Inhalt wirklich interessiert.

Dieser grüne Punkt zieht jedoch Neugierige an, wie Motten das Licht. Mein Profil ist keine Haltebucht für einen kurzen Moment auf der Bundesstraße um die Komplimentefunktion auszuprobieren, gelegentlich zum Anschlag zu bringen und vollkonsumiert weiterzuziehen.

Unsichtbar habe ich mehr Zeit zu tun, was ICH möchte und bin nicht beschäftigt den „Sorry, funkt nicht“ - Button zu betätigen...
***oo Frau
2.100 Beiträge
Eine Win-win Situation für den Seitenbetreiber!


genau aus diesem Grund betreibt eine GmbH ihr Geschäft ... Joy ist doch keine soziale Einrichtung.


Im übrigen ist es auch eine Win Win Situation für viele User, denn genau aus diesen Gründen zahle ich und so einige andere Frauen seit Jahren meinen Premiumbeitrag. Diesen würde ich nur dann noch lieber bezahlen, wenn ich Altersgruppen per se grundsätzlich ausschließen könnte - der Kindergarten geht mir einfach auf den Zeiger.
********ette Mann
2.308 Beiträge
Ich stelle grundsätzlich abends ein paar Kekse und ein Glas Milch auf das Fensterbrett. Wenn ich morgens aufwache, gab es zwar keinen offiziellen Besuch, aber ein paar Kekse fehlen immer.

Ich muss zugeben, ich nutze die Funktion auch manchmal. Vor allem, wenn ich mir das Profil zu einem echt schrägen Beitrag ansehe, oder auf unserem Paarprofil unterwegs bin.
Fast nur noch!.
Ich nutze diese Funktion mittlerweile fast nur noch!. Da ich auch schon hier mitbekommen habe, daß sich manche Profil Inhaber darüber beschweren und auch schon den Profilbesuchern dies bzgl nicht gerade fair verhalten hätten!.
Muss ich alles nicht haben!.
******_74 Frau
882 Beiträge
Als Plus-Mitglied kann ich diese Funktion nicht nutzen, bisher hatte ich aber keine negativen Erfahrungen gemacht.

Mit der Anmeldung und Erstellung eines Profiles muss ich auch damit rechnen, dass jemand darauf schaut. Ich bin selbst oft neugierig und besuche andere Profile, wenn ich einen Beitrag im Forum lese oder mich das Profilbild anspricht.
Nehmen wir mal an, Wohlanständigkeit und Sittlichkeit (wir könnten auch sagen: Verklemmtheit und Selbstbetrug) seien ein Frosch, dann gilt, was ich vorhin bei Markus Werner las ("Froschnacht", S. 113 in der Fischer TB-Ausgabe):

Denn ihren Frosch besänftigt manche so, daß sie im Garten der Begierde zwar flaniert und da und dort ein bißchen nippt, sich aber durch konstantes Naserümpfen als unbeflecktes Passivmitglied kenntlich macht.

;):)
*******xty Frau
1.387 Beiträge
frage an flächenbrand
Was , bitte was hat denn dieses forum mit "Wohlanständigkeit", "Sittlichkeit", "Verklemmtheit" und "Selbstbetrug" zu tun? Meinst Du denn, die Menschen hier hätten diese Eigenschaften?

Muss ein Mensch denn " Eigenschaften" haben, oder- so er keine hat- sich zuschreiben lassen?

Hast Du schon mal Musil gelesen, Der Mann ohne Eigenschaften?
*******xty Frau
1.387 Beiträge
shit,
jetzt fallen mir auch noch die lykischen Bauern von Ovid ein, die in Frösche verwandelt werden...

frage mich aber ERNSTHAFT, was jetzt die quakenden Frösche mit dem UnsichtbarModus zu tun haben könnten..
Ich frag mich auch die ganze Zeit *lol*

Frösche hab ich schon geküsst. Die fanden mich auch im Unsichbarkeitsmodus *zwinker*
Ich bevorzuge den Unsichtbarkeitsmodus eher im RL.
@Gran_Torino
Zitat: "Es stellt sich allgemein die Frage, warum die Funktion der Anzeige der Profilbesucher überhaupt noch verfügbar ist, wenn sie doch von der Mehrheit abgelehnt wird."

wird sie doch gar nicht, 50% in der Umfrage nutzen diese Funktion und ich denke, das ist eine gute Einschätzung.
Ich nutze
diese Funktion fast immer......
Wenn alle das Profil richtig lesen würden und entsprechend reagieren bzw. nicht reagieren würde ich es ändern.... *grins*
********ix90 Frau
487 Beiträge
Obwohl ich dafür theoretisch zahle, nutze ich die Funktion nicht. Wenn ich bei Usern auf das Profil gehe, dann meist weil mir Beiträge im Forum oder in Gruppen positiv oder negativ aufgefallen sind, und dann stört es mich auch nicht, wenn derjenige meinen Besuch angezeigt bekommt. Allerdings gehöre ich, zum Glück, auch nicht zu den Frauen, die hunderte von Nachrichten bekommen innerhalb von ein paar Tagen, nur weil sie sich mal auf ein Männerprofil verirrt haben. Ich kann schon verstehen, dass das für den Großteil der Damenwelt ziemlich zermürbend sein kann und sie deshalb lieber unsichtbar unterwegs sind *g*
*******xty:
frage an flächenbrandWas , bitte was hat denn dieses forum mit "Wohlanständigkeit", "Sittlichkeit", "Verklemmtheit" und "Selbstbetrug" zu tun? Meinst Du denn, die Menschen hier hätten diese Eigenschaften?

Muss ein Mensch denn " Eigenschaften" haben, oder- so er keine hat- sich zuschreiben lassen?

Hast Du schon mal Musil gelesen, Der Mann ohne Eigenschaften?

Entschuldigung! Wenn nicht grob fahrlässig, so war es doch einfach frech, den Menschen hier Wohlanständigkeit oder gar Sittlichkeit unterstellen zu wollen.
Und das, obwohl wir doch alle Musils "Mann ohne Eigenschaften" gelesen haben, wo es am Schluss von Kapitel 7 so trefflich heißt:

Da wandte er sich ihr ganz und gar zu und fragte, ob sie vielleicht eine Abneigung habe, von solchen körperlichen Fragen zu sprechen? Das körperliche Treiben komme ja wirklich schon zu sehr in Mode, und im Grunde schließe es ein grauenvolles Gefühl ein, weil der Körper, wenn er ganz scharf trainiert sei, das Übergewicht habe und auf jeden Reiz ohne zu fragen, mit seinen automatisch eingeschliffenen Bewegungen so sicher antworte, daß dem Besitzer nur noch das unheimliche Gefühl des Nachsehens bleibt, während ihm sein Charakter mit irgendeinem Körperteil gleichsam durchgeht.

Insofern - weg mit dem unsinnigen Unsichtbarmodus und stehen wir zum Eigenleben gewisser Körperteile, die der Boss sind;)
*******chen Frau
444 Beiträge
Ich benutze den Unsichtbarmodus regelmäßig für Profilbesuche, ebenfalls aufgrund bereits geschriebener Gründe. Ich schaue mir Profile nicht nur aus positivem Interesse an, sondern auch mal wenn mir jemand negativ aufgefallen ist, meine Besuche bekunden meistens keinerlei Interesse jeglicher Art. Und ganz häufig kommen dann eben Sätze wie "warum gehst du auf mein Profil und schreibst mir nicht?" "ich sehe du hast Interesse an mir, magst du dich treffen?".... das ist einfach nervig
**********audia
4.832 Beiträge
Also ich nutze diese
Unsichtbarkeits-Funktion garnicht, DENN, ich habe nichts wirklich nichts hier zu verbergen und es kann auch ruhig jeder sehen, das ich auf dementsprechenden Profilen mal geschaut habe.
Das geschieht ja erstmal meinerseits aus Interesse, oder auch als Rückschau wenn gerade jemand neues auf mein Profil geschaut hat, ohne die Leute jetzt mit Dates oder übertriebener Kontaktaufnahme zu nerven. Das mache ich sowieso nicht.
Da es diese Funktion gibt, können und sollen ja auch Leute sie nutzen, so ist das ja nicht, aber von meiner Seite aus bin ich als "Profilgast" immer erkennbar, da ich nix zu verbergen habe und auch nix verbergen möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.