Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
406 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
zum Thema
Welche Einstellung habt ihr zur Sterilisation?298
An die Männer: Bei uns ist die Sterilisation des Mannes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spermamenge nach Sterilisation

Spermamenge nach der Sterilisation

Dauerhafte Umfrage
****72 Mann
101 Beiträge
same same...
Hi zusammen,

meine Sterilisation liegt nun ca. 2 Jahre zurück und ich konnte zumindest bis heute nicht die geringste Veränderung in Bezug auf Menge, Aussehen, Konsistenz und Geschmack feststellen.

Das Umfrageergebnis spricht ja auch für sich.

Was zumindest dem Hören-Sagen nach einen Einfluss auf die Menge haben kann, ist die Ernährung. Hast Du also irgendwie an selbiger etwas bewusst oder vielleicht auch unbewusst umgestellt.

Zudem sei mir die Frage erlaubt. Was ist denn tatsächlich so schlimm dran, wenn es sich selbst um die Hälfte verringern würde. Ich bin zwar keine Frau, jedoch wage ich zu behaupten, dass er für die Dame keinerlei Unterschied macht, ob sich nun sagen wir ein ganzes oder ein halbes Schnapsglas in sie wie auch immer ergießt!

Die Qualität des Sex an sich leidet darunter wohl kaum.

Höchstens wie schon von einem Vorredner erwähnt die Psyche.


Und zum Schluss noch die Frage die mich am meisten interessiert. Da die Menge ja wohl unbestrittener Weise auch von der Tagesform abhängt (ist bei mir zumindest so), wie hast Du tatsächlich festgestellt, dass es weniger ist? Ich glaube ja wohl kaum, dass Du das auf den Milliliter genau abgemessen hast. Also lass Dir von Deinem Kopf nicht den Spass an der schönsten Sache der Welt verderben!! HAVE FUN...


Gruß an alle

DUKE
*******711 Paar
8 Beiträge
nur nicht bei ihm ?
@****ami
.
WOVOR hat dein Männe denn Angst ?
Im Zeitalter von INternet kann man doch wirklich alles nachlesen und zudem sollte er (evtl mit dir zusammen) sich mit einem guten Urologen unterhalten der ihm sicher die Angst nehmen kann.
Ich kann bestätigen das die Angst das etwas passiert (plötzlich Papa) dann ein für alle mal weg ist und man(n) den Sex freier genießen kann.
Der Eingriff wurde bei mir in der Uni Köln vorgenommen und wir haben selbst während dem Eingriff noch Blödsinn gemacht das selbst der Arzt schon meinte das er schon ewig keine so lustige Vasektomie mehr gemacht hätte.
Meine damalige Freundin hat sich dann aber ebenfalls sterilisieren lassen und die arme hat echt mega Schmerzen und auch Probleme danach gehabt.
Ich möchte deinen Mann jetzt nicht als EGOIST an die Wand stellen aber er sollte es EUCH zuliebe mal sehr ernsthaft überlegen !!!
Ganz wichtig : Der Schniedel bleibt doch dran und zudem bekommst eine tolle Rasur und das alles zahlt auch noch die KRANKENKASSE *lach*
Liebe Grüße
KarOla
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
ich glaube nicht dass die Krankenkasse das jetzt noch zahlt?
ich denke das war!! mal so..
jetzt kostet es ca 400 euro .. wer weiß es genau??????
wer weiß es genau??????
Ich! *gg*

Ja, es wird nicht mehr von den Krankenkassen übernommen, aber die Kosten sind von Urologe zu Urologe unterschiedlich. Also gilt auch hier anrufen und Preise vergleichen.
Mein Mann ist seit 10 Jahren sterilisiert. Wir haben nie einen Unterschied zu vorher festgestellt.
Ich hätte ja gehofft, das es besser riecht als vorher, aber auch nicht....
*raeusper*
OP-nette Erinnerung
He Weichei, kehr mal Dein Mann in dir ´n bisschen raus!
Is doch ein Erlebnis!
Ich vergess das nie.
Die Narkose hat noch nicht gewirkt,*schock*
der Doc hat aber schon sein Messer angesetzt.
Ich kam mir vor wie der Hengst im Schlachthof.*ko*
War nicht entspannt, ging auch vorbei, heute lach ich mich kaputt drüber.
Und wenn ich daran denke, wie ich danach ans Auto lief und eingestiegen bin, zum Schießen, war das komisch!*top2*
Das Einzige was wirklich zählt ist, dass Du lange genug wartest, bis Du ungeschützten GV machst.
Ansonsten Marsch-Marsch, ab unters Messer!
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
Ich hätte ja gehofft, das es besser riecht als vorher, aber auch nicht....

????? es=Sperma??
oder ER?? *gg* ist das nicht nur bei den meisten "entmannten Tieren" so , dass sie dann nicht mehr so riechen??..*gg*

sorry , das musste jetzt über meine Lippen
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Man kann ja rumkritteln wie man will
aber alles in allem finde ich es erfreulich, wie viele Männer doch offenbar bereit sind, sich für diesen Eingriff zu entscheiden, um der Frau die Verhütungsverantwortung abzunehmen.

Einem offenbar noch nicht genügend Aufgeklärten stehen gleich einige gegenüber, die gut Bescheid wissen und sich sehr bewusst dafür entschieden haben.

Prima. Mich freut sowas.

Muss man ja auch mal sagen. *zwinker*
Da kann ich mich Sina nur anschließen!

Für mich haben sterilisierte Männer einen großen Pluspunkt.
Leider kommt das in Kontaktanzeigen nicht so gut, wenn da steht "suche vasektomierten Mann", oder?

*haumichwech*

Und bzgl. der Menge: mir als Frau ist die Menge egal (wer rechnet jetzt mal schnell aus wieviel 0,5 % von max. 6ml ist...?) und auch der Druck. Mein Lustgewinn beziehe ich zum großen Teil aus der Lust des Mannes... und die lässt sich bekanntlich weder mit Maßband noch Meßbecher messen.
****os1 Mann
2 Beiträge
habe es vor 15 Jahren machen lassen, konnte aber während dieser Zeit keinen Unterschiede bei der Menge feststellen, nur der Sex war danch wesentlich freier und intensiver...kann nur jedem Mann empfehlen, wenn er die Familienplanung abgeschlossen hat es auch machen zu lassen.
*******oid Paar
78 Beiträge
Nur der Kopf
Schon vor Jahren gemacht und Null Probleme damit.

Der Geschmack wird durch die Sterilisation eher besser,
(sagt man mir)
wobei dies wohl mehr von der täglichen Ernährung abhängt als davon.

Ergussmenge ist auch gleich und Alles andere spielt sich nur in Deinem Kopf und in Deiner Vorstellung ab.

Ich kann es nur empfehlen *top*

Kleiner Eingriff ..... große Entlastung Deiner Nerven
(wenn Du weisst wie ich das meine)
lieber Spass *ggg* als Panik *panik* beim Erguss .

Micha
********eban Paar
1.157 Beiträge
@duke
Du hast keine Veränderung im Geschmack festgestellt? Vorher und nachher probiert oder wie? schüttel...

Klar wird's weniger: Der Samen fehlt halt einfach. Der macht aber wohl nur einen Anteil im Nachkomma-Prozentbereich aus - zumindest wohl nicht messbar.

Wir haben's jedenfalls nicht bereut *zwinker* Ist halt einfach sorgenfreier.

Diejenigen, die meinen, es käme halt nur noch heisse Luft - das ist doch nur ein dummer Spruch. Entfernt wird ja ohnehin nichts, sondern nur die Samenleiter durchtrennt - der Großteil des Ejakulats wird ohnehin in der Prostata gebildet.

Wenn es mit zunehmenden Alter etwas weniger wird, ist es vielleicht Zufall, wenn es bei dem einen oder anderen in dieselbe Zeit fällt (normalerweise, wenn die ersten Kinder da sind) - oder eben aus psychologischen Gründen.
****72 Mann
101 Beiträge
@flor_esteban
Guggst Du hier...


Wer hat schonmal sein eigenes Sperma probiert? PART II



und so bäääh ist das gar nicht.


Gruss

DUKE
***di Mann
272 Beiträge
Nicht weniger ...
...außer die Million Spermien, aber die sind ja nur in dem Saft mitgeschwommen. Und wieviel weniger könnte dass schon sein, ein Tropfen?
Ich hab bei mir jedenfalls von der Menge her nicht das Gefühl gehabt, dass es weniger ist!
********berg Paar
1.798 Beiträge
Vor 8 Jahren...
hat unser Er den FINAL CUT machen lassen und diesen Schritt bis heute nicht eine Minute bereut.

Die Menge des Ejakulates hängt ja bekanntlich stark von der Häufigkeit der Ejakulation und auch vom Grad der Erregung ab.

Frau Oberberg fand den damaligen, zugegeben mutigen, Schritt von Herr Oberberg mehr als heldenhaft.
*********52020 Mann
113 Beiträge
Hallo,
ich trage mich auch mit dem Gedanken mich sterilisieren zu lassen und bin eigentlich froh, hier fast nur positives zu hören.
Die Probleme von Grunzwanzling scheinen ja tatsächlich eher die Ausnahme zu sein, tortzdem würde es mich interessieren ob es noch weiter Leute hier gibt die Probleme damit haben.

Zwei konkrete Fragen an der Stelle:

Was habt Ihr beim Doc bezahlen müssen (incl. Nachuntersuchungen, Labor etc.)?
Es ist ja nun schon seit einigen Jahren keine Kassenleistung mehr.

Ich trage gerne einen Hodenring (einen massiven aus Edelstahl), da frage ich mich ob ich damit Probleme bekommen. Sicher erstmal (John Wayne) sollte man drauf verzichten. Aber wenn sich da Narbengewebe am Hodensack bildet, dürfte das wohl für alle Zeiten problematisch sein.

Bin gespannt und dankbar für Eure Antworten.
@charly0815
hallo....

also, bei meinem Mann ist von Narbengewebe kaum zu sprechen. Nachdem die Fäden weg waren habe ich mir die Sache angesehen (woher wollte ich nicht, kann das nicht so sehen). Ich konnte mit dem bloßen Auge nichtmal erkennen, wo geschnitten wurde. Also glaube ich nicht, das der Hodenring danach problematisch wird. (verrat mir doch mal das positive eines Hodenringes.... *nixweiss* )

Zu den Kosten..... hat damals noch die Kasse bezahlt, aber es wurde auch beim Chirugen gemacht, andere Methode als beim Urologen. Es gab keine Proben hinterher.... ich weiß.. *schock*...aber das geht doch nicht.... doch geht!!! *ja* Mit Vollnakose und ohne irgendwelche Probleme danach. Seit 10 Jahren ist nix passiert.

LG moonlight07
Es gab keine Proben hinterher.... ich weiß.. ...aber das geht doch nicht.... doch geht!!!
Geht ja auch.
Die Probenabgabe ist ja schließlich keine Pflicht. Es liegt allein in der Verantwortung des Patienten, wenn er nach einer Vasektomie keine Proben abgegeben will und er kann daher bei eventuellen "Folgen" dem Operateur nicht an den Karren fahren.
********eban Paar
1.157 Beiträge
@****ly
Weisst Du, wie groß der Schnitt ist? ca. 1/2 cm - 1 cm - also wirklich nichts grosses. Da wird dann der Samenleiter ein Stück durch rausgezogen, durchgeschnitten und beidseitig vernäht (ggf. umgeklappt) Danach wieder reingeschoben, zugenäht und fertig. Narbengewebe? Ehrlicherweisse würde ich die Narbe wahrscheinlich nicht einmal finden - jedenfalls bügel ich entsprechende Körperregion nicht, so dass man dort alles sehen könnte... nene, Spass beiseite, glaub nicht, dass Du mit einem Ring probleme bekommst.

Wieviel es kostet? Frag doch mal den Arzt Deines Vertrauens. Bei mir war's noch Kassenleistung. Viel Erfolg! (und denk an die Nachuntersuchung - um sicherzugehen!!)
Wir haben die Nachuntersuchung nicht einfach nur nicht machen lassen!!!! Das Risiko hätten wir nicht eingehen wollen.
Der Arzt hat uns erklärt, dass sie Samenleiter nach dem durchtrennen umgeknickt werden und dann verödet ( wie verschweißt!?), selbst wenn sie wieder zusammen gewachsen wären, hätte da nix mehr durch kommen können. Natürlich mußten wir dananch auch noch ca. 3 monate verhüten. Die Erklärung vom Arzt hat uns überzeugt und wir hatten halt absolutes Vertrauen.... zu Recht!!!

LG
****os1 Mann
2 Beiträge
bei mir wurden die Samenleiter damals verknotet, musste dann nach einer Woche nach der OP eine Probe und eine Woche später noch eine zweite abgeben...zur Sicherheit, habe danach noch im Jahresturnus noch drei Jahre lang pro Jahr einmal eine Probe abgegeben, war allerdings freiwillig, hat mir mein Urologe damals amgeboten. Dir Kosten hat bei mir zu der Zeit die Krankenkasse übernommen. Was es heute kostet kann ich nicht sagen.
Natürlich mußten wir dananch auch noch ca. 3 monate verhüten.
Was ihr euch hättet sparen können, wenn ihr Proben abgeliefert hättet. Kann man also so oder so machen.
Die Erklärung vom Arzt hat uns überzeugt und wir hatten halt absolutes Vertrauen....
Was denn nun, zur Vorsicht verhütet oder absolutes Vertrauen?? So weit ging das Vertrauen also! *lol*

Es bleibt halt dabei: Vertrauen ist gut, aber Kontrolle eben besser. *zwinker*
???
da ist wohl irgendetwas nicht richtig verstanden worden... *ja*
*********_xxx Mann
21 Beiträge
Hab mich vor 7 Jahren meiner Frau zuliebe sterilliesieren lassen und bis heute nicht bereut. Hatte schon 2Tage nach dem Eingriff wieder Sex mit Ihr nach der zweiten Untersuchung nach 2Monaten waren bei mir keine Spermien mehr nachweisbar. Sicherheitshalber haben Wir dann noch 1 Monat verhütet seitdem brauchen wir das nicht
mehr.
Spermamenge und sexuelle Lust sind noch genauso wie vorher.
Es ist auch überhaupt keine Narbe zu spüren und nach den vielen Jahren auch nicht mehr zu sehen.
Zu den kosten kann ich nichts sagen, da bei mir es noch die Kranken
kasse bezahlt hat.
*******eele Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
O hauer ha !

Mit so vielen Antworten hatte ich ja nun als Thread - Einsteller gar nicht gerechnet. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle einfach mal bedanken ! *danke*

Ich glaube, ich bin in dieser Sache nun etwas weiter, da ich denke, das das Ejakulat wohl gleich geblieben ist, aber der Druck ist definitiv nicht mehr so hoch.

Ich wünsche Euch viel Spaß weiterhin in diesem Thread, und gaaanz liebe Grüße aus der Marzipanhauptstadt.

Jani 30 (Der Drucklose...)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.