Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3287 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3516 Mitglieder
zum Thema
erfahrungen mit sterilisation61
Ich habe mich vor einigen jahren sterilisieren lassen und bislang…
zum Thema
Spermamenge nach Sterilisation355
An die Männerwelt. Mich würde einfach mal interessieren welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Einstellung habt ihr zur Sterilisation?

**********hen_7 Paar
1.124 Beiträge
Themenersteller 
Welche Einstellung habt ihr zur Sterilisation?
Hallo,

Wir haben eine Frage an die Männer:
Bei uns ist die Sterilisation des Mannes Grundvoraussetzung, da unsere sie nicht verhütet und wir zu alt für Kinder sind. Unser er hat es vor 17 Jahren machen lassen und nie bereut.

Nun haben wir festgestellt, dass dies bei anderen Männern eher die Ausnahme ist.

  • Wer von euch Männern hat sich ebenfalls sterilisieren lassen?

  • Warum wird dies von vielen Männern abgelehnt?

Lg
*******nep Frau
15.228 Beiträge
Auch wenn ich kein Mann bin
finde ich das Thema sehr spannend. Denn ein ähnliches Problem hatte ich einst mit meinem Exmann ebenso.

Ich bin gespannt.
Für mich stand bereits sehr früh fest, dass ich nach meinem 30ten nicht mehr Vater werden wollte. Da meine Frau Hormone nicht vertrug, die Spirale ausgereizt war und ich Gummi nicht dauerhaft wollte, habe ich den Schritt mit 32 gewagt. Der Eingriff war Ambulant, mit örtlicher Betäubung und dauerte vielleicht eine halbe Stunde. Danach noch zwei Wochen ein bisschen Auer und seit dem damit ohne Einschränkung glücklich!
*******nep Frau
15.228 Beiträge
Ist es normal so jung schon sterilisiert zu werden?

Mít 33, 3 Kinder wollte ich bei mir auch schnippeln lassen, aber bei uns, mir als Frau heißt es: gebärfähiges Alter. Da spielt es scheinbar keine Rolle das ich schon 3 Kinder habe und mit dem Thema abgeschlossen habe.
Liegt eindeutig am Arzt. Wobei der Eingriff bei Frauen auch nicht ganz so Einfach ist. Eine gute Freundin war auch ungefähr so alt und hat nur ein Kind - da war das kein Problem!
Ist in katholischen dominierten Gegenden sicher schwieriger.
*****cat Paar
42.165 Beiträge
Kurzer Hinweis...
...und doch geht és hier um die Sterilisation des Mannes und nicht der Frau!

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
Sorry, hab grade noch mal nachgesehen, bin ein Mann! Hätte mich besser zu erkennen geben sollen *grins*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Frage
stellte sich nur bei ihr und da es ein Notfall war, habe ich mit ihrer zuvor gegebenen Erlaubnis die Einwilligung gegeben. Aber es wäre auch anders herum gegangen.

Von Frauen bekam ich zuweilen in Gesprächen zu hören, dass der Mann das benutzt, um noch ungenierter um die Dörfer ziehen zu können. Eine Sterilisation wecke diesen Verdacht.
**********hen_7 Paar
1.124 Beiträge
Themenersteller 
Nach unser meinung ist es das größte Geschenk das ein Mann seiner Frau machen kann.
Und der größte Beweis für Verantwortung und Selbstbestimmung.
Lg
Und ein grund den viele Männer abhält ist Angst und Unwissenheit
So ein Quatsch habe ich lange nicht gehört. Ich kenne einige, die eine Vasektomie machen lassen haben. Aber keinen, der es getan hat, um sich ungeniert durch die Damenwelt zu arbeiten. Bei allen war es eher Verantwortung übernehmen.
Micha
Das war an fesselnd!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bedenke,
das muss absolut kein Quatsch sein, nur weil du es anders kennst. Ich habe wegen Partyeinladungen schon mit sehr vielen Männern geschrieben und auch telefoniert, vorzugsweise Gebundenen. Und da gab es viele darunter, die sich hatten sterilisieren lassen, um auf der sicheren Seite zu sein.
*******g59 Paar
241 Beiträge
Hallo
Ich (m) hab`s auch schon vor langer Zeit machen lassen.
Habe es nie bereut. Meine Frau und ich konnten den sex noch mehr genießen.
Fremdgehen war nie ein Thema.
Es ist sehr zu empfehlen, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist und man schon alt genug ist.

lg
****04 Paar
777 Beiträge
Ich (m) denke, dass die Gründe gegen eine Vasektomie meist in der Unwissendheit bzw. Angst zu suchen ist.
Die Angst davor keine Lust mehr zu empfinden bis hin zu Erektionsstörungen.

Auch ich hatte lange mit mir gerungen aber letztlich diesen Schritt nicht bereut.

Schmerzen hatte ich eigentlich kaum welche ...

Der Wunsch "Fremd-zu-gehen" wird nicht durch die Vasektomie verstärkt und auch nicht erleichtert.
Den die Gummis schützen nicht nur gegen eine Schwangerschaft sondern auch gegen übertragbare Geschlechtskrankheiten.

medizinische Grüße Herr AnKa
*******2000 Paar
686 Beiträge
Nie bereit
Für uns war völlig klar das wir genug Kinder haben. Da die Vasektomie in diesem Fall die sicherste und komplikationsärmste Möglichkeit ist, gab es da für uns nicht viel nach zu denken.
Bedenken irgendwelcher Art gab es nicht.

Die einzige Komplikation die sich ergeben hat ist die Einschränkung für unser Swingerleben. Da nicht mehr hormonell verhütet wird und Kondome alleine nicht die Sicherheit bieten die wir wollen kommen nur noch Herren in Frage die diesen Schritt auch unternommen haben.
*******2000 Paar
686 Beiträge
Sollte natürlich "Nie bereut" heißen... blöde Wortkorrektur...
********n_be Mann
15 Beiträge
Ich habe es auch machen lassen. *g*

Die Familienplanung ist angeschlossen und meine Frau verträgt keine hormonelle Verhütung. Kondome sind entgegen der Werbeaussagen halt doch nicht 100% gefühlsecht.

Was also lag näher?

Habe bis jetzt nichts bereut.

LG
Graugrün
M schreibt
Ich habe es vor ca einem Jahr machen lassen. Die Gründe waren das ich erstens definitiv keine weiteren Kinder mehr möchte, und zweitens das mein Schatz aus bestimmten Gründen nicht hormonell verhüten darf.

Ich hatte am Anfang ein paar Probleme. Und habe inzwischen auch gehört das ich da keine Ausnahme mit bin. Die Wunde hat sich entzündet und stark geeitert. Da ich zu dem Zeitpunkt auf Montage war und nicht direkt zum Arzt konnte war das schon ziemlich unangenehm.

Vielleicht lag es daran das wir die vorgegebene Zeit ohne GV nicht eingehalten haben, oder an etwas anderem. Wer weiß das schon.

Davon abgesehen würde ich es jederzeit wieder machen. Die Vorstellung dauerhaft Gummi zu nutzen wäre mir absolut nicht möglich.

Mit dem Thema habe ich mich bereits sehr viel früher schon mal beschäftigt, von daher waren die Ängste eher wage Erinnerungen aus der Vergangenheit.
Früher hab ich mich gefragt wie es denn dann ist wenn Mann kommt. Ob dann halt noch was raus kommt. Aber wenn man dann weiß das tatsächlich nur die reinen Spermien nicht mehr vorhanden sind und diese nur ich glaube zwei oder drei Prozent des Ejakulats ausmachen, ist dann klar das sich faktisch gar nichts zu vorher ändert.
Und das hätte ich sonst schon irgendwie komisch gefunden wenn Mann nur " trocken" kommt.

Und ja, beim Thema Partnertausch kann ich nachvollziehen das es da für die Damen schwierig ist sich der Schwangerschaft wegen nur auf Gummi zu verlassen. Und ja, ich finde zumindest die theoretische Möglichkeit nach entsprechender gesundheitlichen Tests und einer vielleicht ja mal möglichen Dauerfreundschaft auf Gummi zu verzichten schon reizvoll. Sollte es denn mal zu einer solchen Dauerfreundschaft zu uns beiden kommen.


Liebe Grüße
*******nep Frau
15.228 Beiträge
Mein exmann hat mit 3 Frauen insgesamt 8 Kinder. Mit 52 nochmal Papa geworden. Auf meine frage, ob er jetzt dann endlich mal schnipp schnapp machen lässt kommt ein nein.

Ich glaube schon das es Männer gibt die Angst davor haben. Vielleicht die Angst davor nicht mehr Mann zu sein.
Jeder hat etwas anderes worüber er sich selbst definiert.

Mancher wohl auch die Fortpflanzung
****04 Paar
777 Beiträge
Von einem ehemals befreundeten Paar haben wir erzählt bekommen, dass sie Sex noch am selben Abend hatten.
Ergo ist eine gewisse Enthaltung wohl von Mann zu Mann unterschiedlich evtl auch von den Fertigkeiten des Arztes.
*******nep Frau
15.228 Beiträge
von dem was ich gehört habe, kann man ja sogar so einen eingriff wieder rückgängig machen, was ja bei einer frau nicht geht.

daher finde ich es ja echt schon schön wenn mann sowas macht bzw machen lässt.
Ich habe mich vor über 20 Jahren sterilisieren lassen. Ich gebe zu, dass der Schritt mit 30 ein bisschen radikal ist, weil man wirklich nicht weiss, was das Leben noch bringt, aber letztendlich habe es nicht bedauert. Wenn man sich seiner Sache sicher genug ist, ist Vasektomie jedenfalls eine gute Sache.

PT kommt für uns natürlich nur ohne GV infrage, eine Schwangerschaft müssen wir nun wirklich nicht riskieren.
@******ady: das mit dem rückgängig machen hängt auch beim Mann von vielen Faktoren ab. Wenn man auf diese Möglichkeit von Anfang an spekuliert, sollte man den Eingriff wohl eher nicht machen lassen.
**********hen_7 Paar
1.124 Beiträge
Themenersteller 
cd lux
es sei den der mann ist auch Zeugungsunfähig.
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.