Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
318 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch das Einkommen des Partners?

Wie wichtig ist das Einkommen des Partners?

Dauerhafte Umfrage
Es ist nicht das Geld an sich.
Sondern die Gedanken und Einstellungen des Einzelnen dazu.

Warum will er es nicht annehmen?
Was hat das mit Geld zu tun? Vielleicht trägt er einfach lieber Pullover?
******376 Frau
1.394 Beiträge
Das ging an mich?

Er fühlt sich bevormundet, weil ich ein vermeintlich teures Hemd kaufe ... von oben herab... stilisiert mich zum Grösus ...

Zum Kotzen.

Dabei wollte ich ihm mit ne Freude machen. Das Geld bzw. Betrag war mir nicht wichtig.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aber selbst dann
könnte Mann so etwas wie Freude über die Geste zeigen. Vermutlich ist er aber ein Typ, dessen Gehirn rattert und ausspuckt "Die meint wohl, ich laufe in schäbigen Klamotten rum".

Da hätte ich mich schon oft trennen müssen. Und ich besitze auch noch die Frechheit, Geschenktes mit nach Hause zu nehmen.
Äh, nein, das ist nicht der Punkt.

Er muß Sie kleinmachen... weil sie gezeigt hat, daß sie ebensogroß ist!

Ergreife so schnell wie möglich die Flucht, das wird nicht besser.
Das Hemd des Anstosses
könnte auch ein Impuls für ein gutes Gespräch sein.
*********vers Frau
2.646 Beiträge
*****e73:
Davon abgesehen...
Ein Partner mit weniger Einkommen, und nicht mindestens vergleichbarem Studienabschluß kommt mir vermutlich nicht mehr in die Beziehung.

Warum?

Weil Männer in 95% der Fälle nicht damit klarkommen, immer versuchen, Dich auf irgendeinem Gebiet zum Ausgleich kleinzumachen!

Das ist jetzt kein „Männerbashing“ per se, sondern die traurige Wahrheit.
Ich wollte es meinen Eltern nicht glauben... zur Abwechslung war das kein Standesdünkel, sondern fiese Realität.
Nicht nur bei mir. Auch im Freundinnenkreis mehrfach erlebt.
Mit erfolgreicher Frau kann Mann nicht, wenn das in seiner Sozialisierung nicht so vorgegeben war. Er fühlt sich anscheinend „klein“, weil er nicht der Große Ernährer ist? Keine Ahnung.

Ist auch meine Erfahrung. Gewisse Männer haben Mühe wenn man als Frau mehr verdient als sie.
**********nerin Frau
4.789 Beiträge
*****e73:
Davon abgesehen...
Ein Partner mit weniger Einkommen, und nicht mindestens vergleichbarem Studienabschluß kommt mir vermutlich nicht mehr in die Beziehung.

Warum?

Weil Männer in 95% der Fälle nicht damit klarkommen, immer versuchen, Dich auf irgendeinem Gebiet zum Ausgleich kleinzumachen!

Das ist jetzt kein „Männerbashing“ per se, sondern die traurige Wahrheit.
Ich wollte es meinen Eltern nicht glauben... zur Abwechslung war das kein Standesdünkel, sondern fiese Realität.
Nicht nur bei mir. Auch im Freundinnenkreis mehrfach erlebt.
Mit erfolgreicher Frau kann Mann nicht, wenn das in seiner Sozialisierung nicht so vorgegeben war. Er fühlt sich anscheinend „klein“, weil er nicht der Große Ernährer ist? Keine Ahnung.

Kann ich bestätigen. Noch nur von meinem Ex. Auch der ein oder andere Mann kam beim Date nicht so recht mit meiner Intelligenz klar. Sehr tief blicken ließ ein eigentlich netter, gebildeter Mann, der mir nah dem ERSTEN (!) Date meinte mitgeben zu müssen, dass es mir und meinen Jungs BEI IHM nie an etwas fehlen würde... nachdem er den ganzen Abend immer wieder seine tollen Fernreisen, Autos, teure Weine und die teuren Geschenk an seine Ex wie zufällig einflocht ....
Erst mein entsetzt- wütendes Gesicht machte ihm klar, WAS er da implizierte
Mensch, Berlinerin...
Ne Kreditkarte auf zwei Beinen!
Warum hast Du bloß nicht zugeschlagen...
*ironie*
**********nerin Frau
4.789 Beiträge
*****e73:
Mensch, Berlinerin...
Ne Kreditkarte auf zwei Beinen!
Warum hast Du bloß nicht zugeschlagen...
*ironie*

Weil ich dann wohl das blonde hübsche Püppchen auf 2 Heels bei seinen Geschäftstreffen oder so hätte spielen dürfen.... mache ich ja ab und zu ganz gern... aber nicht in so einem ungesunden Konstrukt...
*******ust2 Frau
405 Beiträge
ich merke
dass ich bei der Partnerwahl eher gehemmt bin, wenn ich weiss dass er beruflich sehr ambitioniert und/oder vermögend ist (oder zumindest ein hohes Gehalt hat).

Es ist einfach nicht my way of life.
Ich will Zeit, Aufmerksamkeit (dafür ist nach einem fulltimekarrierekletterjob keine Kraft mehr)
und kreative Lösungen.

Nicht 9 to 5 um dann nach der Arbeit schnell in ein chices Restaurant zu hetzen..
Ich würde immer eher schauen auf welche materiellen Güter verzichtet werden kann, anstatt mir noch einen Job zu suchen um mir irgendwas kaufen zu können.

Das, was mich interessiert, ist meistens eh nicht käuflich.

Männer die genug/mehr/viel Geld haben.. haben oft etwas stressiges an sich.
ständig muss es etwas besonderes geben, damit man in dem bisschen Zeit, das bleibt,
fühlt, dass man lebt.

Ich mag das nicht.


Sicher, hab ich nicht die Lebenserfahrung einer 100jährigen und sicher, gibt es auch die, die Geld haben und ganz anders sind..

So war eben meine Erfahrung bisher.
Sagen wir mal so...
Geld an sich macht nicht glücklich.
Aber unabhängig.
Und das ist mir meinen fulltimekarrierekletterjob mitsamt aller Nachteile wert.

Ich glaube, Reich-Ranicki sagte es so:
„Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“
******ard Mann
387 Beiträge
*****e73:
Aber unabhängig.

Unabhängiger aber die Fallhöhe erhöht sich

und

er schrieb es
Wenn sie clever ist, hat sie sich eine schöne, dicke Sicherheitsmatte gebastelt und ausgelegt.
**C Mann
12.123 Beiträge
*****lnd:
Vermutlich ist er aber ein Typ, dessen Gehirn rattert und ausspuckt "Die meint wohl, ich laufe in schäbigen Klamotten rum".

...also, wenn ich bei jedem Geschenk oder netten Geste zuerst eine psychologische Analyse machen müsste, ob ich nicht die Gefühle des Anderen verletzte, dann würde ich auch eine Trennung in Betracht ziehen..... Es könnte aber auch sein, dass die Frau von der Affaire nichts weiss und er nun nicht mit einem Hemd ankommen kann, was er sich nie selbst gekauf hätte... *zwinker*
******ard Mann
387 Beiträge
Klugheit schützt nicht vor Emotionen, man kann sie aber eventuell länger hinterm Wissen verstecken
**C:
*****lnd:
Vermutlich ist er aber ein Typ, dessen Gehirn rattert und ausspuckt "Die meint wohl, ich laufe in schäbigen Klamotten rum".

...also, wenn ich bei jedem Geschenk oder netten Geste zuerst eine psychologische Analyse machen müsste, ob ich nicht die Gefühle des Anderen verletzte, dann würde ich auch eine Trennung in Betracht ziehen..... Es könnte aber auch sein, dass die Frau von der Affaire nichts weiss und er nun nicht mit einem Hemd ankommen kann, was er sich nie selbst gekauf hätte... ;-)

Ah, so, er kann seine Ehefrau zwar betrügen, aber anlügen kann er sie nicht?
Er hätte es ja zur Not vor dem Heimkommen auf dem Autobahnrastplatz entsorgen können, oder so.
Statt dessen ist er lieber pöbelig zur Geliebten.

Datt is ja nu ne Logik. Was bin ich froh, eine Frau zu sein, wenn das übliche männliche Denkmuster wären...

*nixweiss*
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Unabhängig
Ja, dann bin ich -vielleicht- finanziell unabhängig
(was so auch nicht stimmt, es ist nicht schwer plötzlich den Job zu verlieren
oder ihn zu mieseren Bedingungen behalten zu "müssen").

Ich glaube, dass es viele Arten von Abhängigkeiten gibt.
Das eine hängt vom andern ab.
Vielleicht kommt gerade kein Taxi, wenn ich weine.

Es gibt so viele Menschen die nicht wissen, was sie mit sich anfangen sollen
wenn sie plötzlich Zeit haben (Krankheit, Arbeitslosigkeit,Rente).
Menschen, die verlernt haben, wie das geht soziale Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Leute, die keine nennenswerten Interessen haben, weil sich nie die Zeit ergab
diese herauszufinden und zu kultivieren..

In all diesen Punkten und weiteren fühle ich mich unabhängig und stinkreich.

Und das ist mir mein Lotter-so wenig wie möglich, so viel wie nötig-arbeiten- Leben
allemal wert.

Und ich wünsche mir einen Menschen an meiner Seite der ähnliche Prioritäten hat.

So wie der Mensch, dem finanzielle Unabhängigkeit viel bedeutet, sich eben wahrscheinlich
einen Menschen wünscht, der ebenso darauf hinarbeitet "ausgesorgt" zu haben.

Auch ok. Nur eben keine Schnittmenge. Für mich und ihn.
******ard Mann
387 Beiträge
Du
*******ust2:
Und das ist mir mein Lotter-so wenig wie möglich, so viel wie nötig-arbeiten- Leben
allemal wert.

vermittelst mir gar kein Lotter
eher

eigentlich SELBSTREFLEKTION, BALANCE UND dein UMGANG MIT FREIHEIT / VERANTWORTUNG

an Stellen wo du Selbstbestimmung fühlen möchtest. 👍
*******iam Paar
751 Beiträge
Einkommen
Was lest ihr bloss für Bücher,sind den alle Partner von Frauen nur caoten,Spinner oder ....
Gibt es keine normalen Gespräche mehr zwischen euch,nur Stress wegen Geld oder deren Ausgaben.
Wenn ich schon lese Männer können nicht damit umgehen,das Frauen mehr verdienen,also eine höhere Qualifizierung haben.setzte ich in diesen Fällen einmal voraus.
Teils frage ich mich warum sind einige so überheblich in ihren Aussagen?seid ihr auch so zu euren Partnern,dann wundert mich vieles nicht.
Wie mit dem Hemd,vielleicht war es ein ganz anderer Grund warum er komisch war.warum nicht in Ruhe hinter fragen...statt dessen redest du von Trennung.war es vielleicht schon die ganze Zeit dein Wunsch und du hast ihn nur provozieren wollen und wüsstest wie er reagiert.
Kommt mal runter und beschränkt euch auf das wesentlich einer Beziehung,Partnerschaft oder ehe.
********ed76 Frau
700 Beiträge
Zurückdenken
Mein Exmann und ich waren beide Azubis, als wir uns kennengelernt haben und hatten beide Nebenjobs. Als wir zusammengezogen sind, gab es eine gemeinsame Haushaltskasse für Miete, Essen, Ausgehen etc. Wir haben beschlossen, dass wir uns nichts an Geburtstagen usw. schenken sondern, wenn wir was sehen, was uns gefällt, kaufen. Mal war er arbeitslos und wir waren auf meinen Verdienst angewiesen, mal umgekehrt. Ein Aufrechnen gab es nie. Später hat er schon gemault, dass ich im Kaufm. Bereich mehr verdiene, als er im Handwerklichen inkl. Schichtarbeit aber mei. So haben wir 17 Jahre gut bis sehr gut gelebt.

Seit ich Single bin, intetessiert mich das Einkommen von Lovern überhaupt nicht, warum auch? Im Bett brauchen wir kein Geld und wenn wir ausgehen, zahlt jeder mal abwechselnd.
Also ich Finde , das es heute normal ist , das Beide Seiten Arbeiten.
Die Frau für sich selbst geld verdient .
Auch wenn der Mann genug verdienen würde.
Heute sind ja Beziehungen nicht mehr so von dauer wie früher.

Wobei das nicht heißen soll das man geizig ist , ich für mein teil geb gerne , ich zahl auch das essen beim date .
Das Einkommen einer Partnerin interessiert mich nur insofern es sich nicht um Arbeitsentgelt, sondern um Kapitaleinkommen handelt.
Was soll ich mit einer Frau anfangen, die nicht von Rendite und Zinsen leben kann!?
Schließlich leben wir im Kapitalismus und Geld bedeutet Freiheit. Und nur eine Frau, die durch Vermögen gezwungen ist, der gähnenden Leere absoluter Freiheit des Lebens in den Schlund zu schauen, weil sie nicht für den Fiskus oder einen Bonzen Geld anschaffen muss, weiß, ihrem Leben aus sich selbst heraus Sinn zu geben - ohne Struktur des Arbeitslebens, ohne Zwang zur Altersvorsorge - smile:)
... genau!!

LIKE !!

...und eine derartig vom Leben gelangweilte Frau würde sich vielleicht MICH als Spielball ihrer zerstreuungsdienlichen tagtäglich mehr an Grenzwertigkeiten nähernden kapriziösen Skurilitäten (ich hoffe primär sexueller Natur) aussuchen! ... LECHZ!

BITTE MELDE DICH ... !!
Männer - der wahre Luxus!!
Yep, wer, wenn nicht wir zwei beide taugen zum Favorite-waste-of-Time!?;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.