Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss man Frauen erobern?

*******elle Frau
33.346 Beiträge
Ich empfinde dieses ständig neu erorbert werden wollen, eher als lästig.
Entweder HAT er mich erobert, oder eben NICHT!

Das wäre mir auf Dauer zu nervig, anstregend, blöde.
Habe ich mich entschieden,( heißt, einmal erobert) IST es auch der EINE für mich.

Und das erwarte ich umgekehrt auch.
*******ier Mann
39 Beiträge
Ich habe die Beiträge nur überflogen,
aber ich sage spontan mal JA!

Zu empfehlen ist natürlich ein ganz klassisches Trebuchet, zum langsamen zermürben von außen, bevor man sich mit dem Rammbock positioniert und das Tor bezwingt *zwinker*

Nur nicht den Brunnen vergiften, dass sicher nämlich in den seltensten Fällen die Loyalität!
*****y_b Mann
581 Beiträge
Muss man Frauen erobern auch wenn schon liebe da ist? Was ist damit gemeint? Macht das sinn solange ich noch nicht so sehr auf Heirat aus bin wie sie? Hat das Erobern was mit heiraten oder langfristiger Partnerscahft zu zu tun? Oder vielmehr in wie weit sich ein Partner dem anderen öffnet selbst wenn schon liebe da ist? Und ist es für jede Frau nötig dass ein Mann sie erobert?

Ich sage es mal so: Es wird nicht wenige geben, die diese Frage bejahen - allerdings würde ich bei dir eher die Frage stellen, ob deine Beziehung überhaupt so das gelbe vom Ei ist...
******eep Mann
902 Beiträge
Nicht jeden Tag neu zu erobern heißt ja nicht, sich keine Mühe mehr zu geben.

Das sind ja nun 2 paar Schuhe.
Beziehungspflege sollten dann schon beide betreiben *zwinker*
****ute Frau
565 Beiträge
Aus den Beiträgen des TE klingen so große Sehnsucht und Einsamkeit, dass da schon fast Beschützerinstinkte wach werden......aber halt! Das ist ja gar kein Teenager, der TE und vermutlich auch die Frau sind gestandene Erwachsene!

Es ist bestimmt furchtbar, sich so einsam zu fühlen, sich so sehr nach einer Beziehung zu sehnen, dass der Blick schon ganz verschleiert ist. Dann noch die Angst vor der Zukunft, in einem der Posts erwähnt der TE, dass sowohl die Frau als auch er im Alter versorgt sein wollen (emotional oder materiell?)

TE, die Frage für dich ist nicht, ob du in dieser Beziehung irgendetwas richtig oder falsch machst - z.B. erobern oder nicht erobern....die Frage ist auch nicht, ob sie irgendetwas richtig oder falsch macht.

Jeder lebt doch seine Beziehungen wie er/sie will und kann.
Ist diese Beziehung schön für dich?
Fühlst du dich angenommen, gut aufgehoben, wahrgenommen und sicher gehalten? Oder was wünschst du dir von einer Beziehung oder Ehe?
****ute Frau
565 Beiträge
Eroberung vs Wartungsarbeiten
Hat man(n) nun endlich eine Burg erobert, kann man das eigentlich nicht noch mal, das widerspricht der Wortbedeutung.

Was nach der Eroberung aber ansteht, sind Wartung und Pflege.
**********luete Frau
652 Beiträge
ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben, das hat nichts mit erobern zu tun.
Erobern kannst Du eine Frau, mit der Du gerne Zusammensein möchtest und Dich ihr dann gegenüber so verhalten, dass sie den Eindruck bekommt, Du bist der richtige für sie.

Die Dame an Deiner Seite macht es sich recht bequem. Sie geniesst Deine Bereitschaft zu geben, ist aber im Gegenzug nicht wirklich bereit, dasselbe für Dich zu tun. Und wenn Du mal (probeweise) nicht spurst, ist sie beleidigt und stellt Deine Gefühle für sie in Frage. ?
Ob Du sie heiraten sollst? In der Situation, wie sie sich gerade darstellt, würde ich ganz klar nein sagen.
Wenn Du sie heiratest, bindest Du Dich, bzw. sie Dich noch mehr an sich und ich denke nicht, dass es dann besser wird.
Sie sollte lieber ihr Verhalten Dir gegenüber überdenken.
Eine Beziehung muss gepflegt und erhalten werden, von beiden Seiten.
Frauen erobern wär mir zu anstrengend. Bin aber auch kein Alpha-Mann sondern ein Sigma was bedeutet, dass mich dieses Frau-Mann-Spiel eher langweilt und ich mich nicht darauf einlasse. Wenn mich eine Frau interessiert und ich gerne Sex mit ihr hätte, dann sage ich es ihr ganz genauso und wenn sie das auch will, dann kann sie es mir direkt so sagen ohne den ganzen verbalen Ballast den so viele mir sich rumschleppen. Ich find die intersexuelle Kommunikation soooooo nervig weil kaum jemand sagt, was er wirklich will.
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Mal ganz ahnungslos gefragt
Bin aber auch kein Alpha-Mann sondern ein Sigma

Ich habe von BDSM und Gedöns keine Ahnung, kenne diesen Alpha, Beta und Omega Krams nur aus der Hundeschule - was ist jetzt bitte schön Sigma? *nixweiss*
*******ara:
was ist jetzt bitte schön Sigma?
Ein Einzelgänger der sich nicht um irgendwelche sozialen Gefüge schert, nur sich selbst verpflichtet bleibt und keinem anderen irgendwas schuldet.
*******ara Frau
1.349 Beiträge
alphabetagammadeltaepsilon.....
Ich dachte, das wäre der Omega? *nachdenk* NICHT der von Opel!

Wird das bei BDSM & Gedöns jetzt etwa genauso wie bei LGBTQTIVFLPXYZBLABLA?
Ich dachte, das wäre der Omega? *nachdenk* NICHT der von Opel!
Ne, der Omega ist der Ausgestoßene, der mit dem keiner was zu tun haben will. Ein Sigma hat einfach keine Bock auf andere Leute, fühlt sich auf Parties deplatziert und ist genervt vom Smalltalk. Einfach jemand der selbstbewusst aber komplett introvertiert ist.
Mit BDSM hat das aber eigentlich nichts zu tun, eher mit der Dynamik einer Menschengruppe.
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Wieder ...
... was gelernt!

Vielen Dank dafür ... *knicks*
.... nein .... bitte nicht ....
Hab‘ nicht alle Beiträge gelesen.

Mich bitte nicht erobern wollen, das geht schief.

Erobern ist für mich etwas wollen, was gar nicht „meins“ ist.

Ich möchte einen anderen Menschen nicht erobern und auch nicht erobert werden.
*********_love:
Ich möchte einen anderen Menschen nicht erobern und auch nicht erobert werden.

Du, mein zartes Reh, möchtest mit der Flinte erlegt werden. Lass mich dein Jäger sein........

*rotfl* *mrgreen*
Du, mein zartes Reh, möchtest mit der Flinte erlegt werden. Lass mich dein Jäger sein........

*rotfl* *mrgreen*

Noch absurder. DAS hab ich ja wirklich noch nie verstanden, was daran reizvoll sein soll...

Am Ende der Jagd ist die Beute tot. Was mach‘ ich dann mit dem Kadaver? *nixweiss*
Dann lass mich dein Förster sein, und ich zeige dir wie Bäume wachsen.......

*mrgreen*


Vermutlich stammt das Vokabular (erobern, erlegen usw.) aus Zeiten, wo man sich der erotischen Komponente von Märchen bewusst war. Bei der damals vorhandenen Intimbehaarung war es durchaus zweideutig, wenn das Schwert in die Rosenhecke drang.

Seitdem hat sich aber keine lyrische neue erotische Kommunikation mit neuem Vokabular etabliert. Entweder das Alte Vokabular oder das Pornogeschwängerte.
********chaf Mann
7.478 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, "erobern" ist schon ein wenig Kriegsrhetorik. Es schließt dann auch mit ein, dass der Mensch, den man "erobert" hat, einem gehört. Stimmt aber ja nicht. Er bleibt weiterhin ein freier Mensch, mit der stetigen Option, auch wieder zu gehen.

Man muss nicht, man kann aber um sie werben! *ja* Schließlich macht man im Flirt ohnehin am laufenden Meter Werbung für sich selbst: Selten, dass Menschen gleich ihre schlechten Seiten auspacken und dem Gegenüber brühwarm erzählen, schon gar nicht im Flirt. Da möchte doch jeder so gut wie möglich erst mal jene Seiten zeigen, die attraktiv auf die andere Person wirken, bzw. wirken sollen. Und sei es auch "nur" so, dass man nach Gemeinsamkeiten sucht und nicht nach Unterschieden.

"Umwerben" könnte auch passen, finde ich als Begriff aber nicht so schön, weil es ein wenig wie "Die Motten umschwirren das Licht" klingt. Als ob die eine Seite nur das Licht wäre und die andere nicht ... *vogel*

"Sich füreinander interessieren" trifft es dann wohl am ehesten. Wenn sich ein Mensch für mich interessiert, bekomme ich das ja mit. Und zumindest ich interessiere mich dann schon einmal dafür, warum sich dieser Mensch für mich interessiert. Ist sie vielleicht selbst interessant? Kennt sie mich? Kenne ich sie? Gibt es etwas an mir, das sie anziehend findet? Ist es vielleicht etwas Ähnliches, das ich an ihr toll finde? Solche Gedanken (Gefühle) sind dann schnell mal in Herz und Hirn. *ja*

Umgekehrt auch: Interessiere ich mich für eine Frau und kommt Interesse zurück, dann beginnt es doch sofort spannend zu werden.
Es mag sich nichts daraus ergeben oder etwas anderes als zuvor gedacht, spannend aber bleibt es. *g*

Ich glaube deswegen ohnehin, dass sich letztlich gegenseitig beide "erobern". Indem sie sich füreinander schlicht und einfach: Interessieren.

*g*
*********er_88 Mann
109 Beiträge
Also ich finde es schon wichtig
Dass man sich auch in einer Beziehung "erobert". Allerdings heißt das nicht, dass ein Partner, dem anderen alles versucht recht zu machen. Darunter verstehe ich halt eine Überraschung, Wertschätzung, Hingabe. Das ist etwas, dass auf Gegenseitigkeit beruhen muss. Denn wenn ich ständig gebe, aber wenig zurück kommt, laugt das aus.

Ich kann auch den Ansatz hier nicht nachvollziehen. Ihr führt eine Beziehung die wohl ehr etwas unstimmig ist und wartet auf Besserung.
Wenn man nicht glücklich ist, wird es schwierig, sich zu motivieren, sie zu erobern.
So ganz ist mir auch nicht klar, was sie jetzt konkret damit meint. Jemanden zu unterstützen und für diese Person da zu sein, hat ja auch was mit "Eroberung" zu tun. Vielleicht hat sie zu viele Liebesfilme geguckt. Wo der Mann der Frau zum Flughafen hinterher rennt und ihr vor einer großen Menschenmenge seine Liebe gesteht.
Muss man Frauen erobern?

Erobern ist für mich ein no go. Ich erobere eine Frau nicht. Nie.

Etwas Erobertes - ob Festung oder Weib - verliert seine Unabhängigkeit, seine Eigenständigkeit.
Seine Distanz zu mir, seine Grenzen mir gegenüber.
Seine Aufgabe, zu sich selber zu schauen, sich abzugrenzen, falls nötig.

Was ist langweiliger als eine eroberte Festung? *zwinker*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Schade, dass es keine Männer mehr gibt, die eine Frau erobern wollen.
Da werde ich wohl vergebens auf meinen Prinz warten müssen. *traurig*
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Direkt auf die Eingangs gestellte Frage:
"Muss man Frauen erobern?"

Neeee, muss Mann nicht.
Aber ich finds schön.

Oder fände es schön.
********lack Frau
19.020 Beiträge
@**********henkt

Der TE Jinsil hat aber auch geschrieben, das er bereits in einer Beziehung ist.
Erobert hat er sie dann ja schon und er fragt sich wieso sie weiterhin darauf besteht.
Ich denke es sollte ein aufmerksamer und liebevoller Umgang zwischen den Paar sein.
Das ist natürlich auch keine Einbahnstraße, denn das gilt für Beide...

WiB
*****ess:
Da werde ich wohl vergebens auf meinen Prinz warten müssen. *traurig*


Liebe sin_less. Ich kann dich nicht erobern, weil ich dich nicht erreiche. Leider ist dein Haar zu kurz, das ich dich auf deinem hohen Turm erreichen könnte. Auch findest du es sicher nicht zeitgemäß, das ich an deinen Haaren mich emporziehe, das zeugt nicht von Gleichbehandlung.
Dennoch werde ich dich erreichen. Wenn du ein Mann wärst, würde ich den Turm sprengen, was ich hiermit auch tun werde. Buummmmm........

Früher gab es Zuckerbrot und Peitsche für die Frau. Wir haben uns als Gesellschaft entschieden, das nicht mehr zu tun. Peitsche ist halt Mist. Aber aufs Zuckerbrot noch zu warten und zu bestehen fände ich dann auch nicht mehr zeitgemäß.
Zuckerbrot ist alle
Die Zuckerbrot und Peitsche Geschichte hat zu vielen destruktiven Beziehungsmustern und vielen seelischen Erkrankungen geführt.

Das lehne ich sowas von ab, da braucht man ein neues Wort für.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.