Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Längere Acrylfingernägel518
Hey ihr lieben, Gerade führe ich mit meinem Partner die Diskussion…
zum Thema
Sex und Schwangerschaft87
Bei einer Schwangerschaft ohne Komplikationen müssen werdende Eltern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durch längere Pilleneinnahme weniger Lust?

Durch längere Pilleneinnahme weniger Lust?
Das ist ja Wahnsinn, was in dieses Foren schon über die Pille und ihre Nebenwirkungen diskutiert wurde! *oh*
Ich habe vor einem viertel Jahr nach Absprache mit meinem Gyn beschlossen, dass ich nur noch 4 Mal im Jahr meine Tage haben möchte. Dachte mir, dass mein Freund und ich dann nicht immer alle 4 Wochen auf Sex verzichten müssen (find's wenn ich meine Tage hab einfach nur eklig). Außerdem bin ich eigentlich super zufrieden mit meiner Pille (Valette).*spitze* Hab kurz vor meinem 16. Geburtstag angefangen sie zu nehmen, kein Gewicht zugenommen, dafür aber reinere Haut bekommen und hab auch nicht mehr so starke Stimmungsschwankungen und starke und lange Blutungen.
Ich würde auch gar nichts ändern wollen, wäre da nicht dieses spezielle Problem... *traurig*Keine Sorge, will dazu jetzt nichts wissen, denn hab dazu ja schon was in einem anderen Thema geschrieben und um Hilfe gebeten...
Könnte es sein, dass dadurch, dass ich die Pille jetzt praktisch ohne Pause nehme, meine Libido in den Keller gesunken ist? Ich hab nämlich noch nicht einen einzigen Orgasmus mit meinem Freund gehabt und hab auch so nicht unbedingt viel Lust auf Sex... Müsste ich vielleicht die Pille wechseln, bzw. würde das überhaupt was bringen? Oder müsste ich sie ganz absetzen, um mehr Lust zu haben? Weil das würde ich nur sehr ungern tun und vielleicht sogar in Kauf nehmen, eben wenig Lust auf Sex zu haben... Ich bin ja erst 19, d.h. die Spirale möchte ich mir noch nicht einsetzen lassen und auch keine anderen Stäbchen oder Ringe und was es da sonst noch so gibt. Sterilisation kommt erst recht nicht in Frage, aber schwanger werden will ich ja auch (noch) nicht... HILFE! *heul*
*********ly_he Paar
118 Beiträge
sei mir nicht böse, aber ich muss grad schmunzeln! nicht wegen dir, es ist weil ich mich das auch schonmal gefragt habe.
ich nehme die gleiche sorte und ich nehme sie nicht durch, aber ich habe auch gemerkt, dass ich wenn ich zb verschiebe oder zwei blister hintereinander einnehme....tja, das kann schon problematisch werden. sicher zählen stimmung und tagesform dazu, aber es fiel mir zb. auf, weil ich sonst generell durchgängig "lust" hatte und dann wenn man mal dran wärkelt.

ich würde meine aber zb nicht wechseln, weil ich so gut klar komme und man sollte nach gewissen jahren auch nicht mehr wechseln. (wurde mir gesagt) also vllt mal mit einem anderen mittel versuchen zu verhüten, wobei du da aber auch die pille absetzt;(

leider kann ich dir da auch nicht direkt weiter helfen, aber ich kann dir sagen, dass du nicht die einzige bist, die da drüber nachdenkt.
ansonsten kannste mir gern schreiben,... haben ja die gleiche pille;)

Lg Seductively weiblich
hmm
hi, also ich hab auch die valette, nehme auch drei zyklen durch, sodass ich auch nur 4 mal im jahr die erdbeerwoche genießen darf/muss... wie auch immer...
und das ganze schon über 6 jahre lang....

also ich habe keine lusteinschränkungen, meiner meinung nach fängt die lust ja auch im kopf an, oder?

vllt kannst ja auch mal dein gyn fragen, was der/die dazu meint..?!?
würde mich ja auch mal interessieren...


hoffe ich konnte helfen....

glg
******ivi Paar
67 Beiträge
ich auch nicht :-)
ich nehme die valette seit über 10 jahren und seit fast 3 jahren im langzeitzyklus (3-4 monate lang durch).
von einer lusteinschränkung seit dem hab ich bei mir noch nichts gemerkt, da kann ich mich wirklich nicht beklagen *zwinker*
allerdings sagte mein gyn mir, dass nicht jede frau mit dem langzeitzyklus zurecht kommt und man sich dort langsam steigern soll, was die dauer der einnahme angeht.
vielleicht braucht dein körper noch etwas zeit um sich an die umstellung zu gewöhnen.

hör auf deinen körper, er wird dir sagen, was er wann und wie oft braucht...

lg
soweit mir bekannt ist, verändert sich durch die pille ja nunmal generell der "körpereigene" hormonspiegel, weil ja künstlich welche hinzukommen. wenn du bisher damit gut klar kommst, wird es wohl egal sein, wie oft du nun ne woche aussetzt damit. gibt ja auch die 3-monatsspritzen oder diese implantate, die wirken ja auch nicht lustmindernd, sonst würden sie ja nicht eingesetzt...

was natürlich sein kann, ist, dass ein bestimmtes präparat einfach nicht zu dir passt oder deine hormone so verändert, dass du nicht mehr zu deinem partner "passt"...
Aus eigener Erfahrung würde ich die Frage, ob die Pille die Libido einschränkt, mit einem lauten und deutlichen "auf jeden Fall" beantworten. Seit ich vor 2 Jahren nach 12 Jahren Pille diese abgesetzt habe, bin ich total verändert, habe Lust, ein Körperempfinden, nähere mich sogar dem Höhepunkt. Die Pille betäubt den Körper wirklich ganz heftig - nicht bei allen Frauen, aber ich glaube, es ist deutlich häufiger, als einem die Ärzte gestehen würden.
Ich denke auch, dass die Ärzte sehr gerne sehr schnell zur Pille greifen. Allerdings gibt es -vor allem für junge Mädchen und Frauen- auch wenig Alternativen. Der Nuvaring oder diese Implanondinger haben denselben Hormonanteil, von daher ist der Unterschied wohl eher gering.
Die Spirale(n) haben keine bzw. deutlich weniger Hormone, allerdings empfehlen die sich ja v.a. für Frauen, die schon Kinder haben.
Ich habe mir gerade die Hormonspirale legen lassen und bin bisher sehr zufrieden damit.
Das gesundheitliche Risiko ist auch kleiner, zumindest was Trombosen etc. angeht.

Wie sehr Hormone das eigene Empfinden verändern können, habe ich während und nach der Schwangerschaft gemerkt. Und da waren es ja körpereigene Hormome, daher gehe ich mal ganz stark davon aus, dass die künstlich zugeführten ebenfalls Einfluss haben, bei der einen mehr und bei der anderen eben weniger
Ich
hab jetzt erstmal noch keinen Termin beim FA gemacht, aber ich werd ihn bei der nächsten Untersuchung mal ausfragen... Wovor ich ein wenig Angst hab ist, dass ich, wenn ich die Pille absetz oder wechsel, meinen Freund vielleicht nicht mehr ganz so toll finden könnte... Hab schon ziemlich oft gehört, dass der Geruchssinn der Frau ziemlich beeinflusst wird von den Hormonen. Hat vielleicht jemand schon Erfahrung gemacht damit? Ich hab doch schon echt Angst, dass ich vielleicht doch nicht so gut zu meinem Schatz pass, wie ich denke... Und Liebe trotz "nicht-riechen-können"?... Hm, eher unwahrscheinlich, oder?...
Hab die Pille nach über 10 Jahren absetzen müsse, da ich keine Hormone mehr schlucken darf. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis meine Lust wieder vollständig zurück war bzw. da ich die Pille sehr früh genommen habe konnt ich mich eigentlich gar nicht daran erinnern wie das überhaupt ist.

Also ich fühl mich wie neugeboren, seit ich das Zeug abgesetzt habe. Zum einen keine Nebenwirkungen mehr, zum anderen die neu gewonnene Lust. Das obwohl ich anfangs beim absetzen rotz und wasser geheult habe, ich wollte nicht auf die Pille verzichten wegen der Sicherheit.

Es gibt alternativen: Gynefix, Kupferspirale (auch wenn man noch keine Kinder bekommen hat), NFP (symptotermale Methode), Diaphragma, Kondome... Viele Frauenärzte wollen gerne einfach nur Hormone verschreiben. Wenn Du eine neutrale Beratung willst geh zu ProFamilia.

Ich hatte erst vor kurzem das Gespräch mit einer Ärztin, die hat eindeutig zugestimmt, dass es bei der Einnahme der Pille zum abklingen/verschwinden der Lust kommen KANN. Such mal via google, da findest auch einiges zum Thema!
********l_nw Frau
182 Beiträge
Also...
... ich kann LadyDevot da nur zustimmen.
Es gibt ja bekanntlich viele Nebenwirkungen der Pille. Dazu zählen u.a. auch Gleichgültigkeit, Libidoverlust bis hin zu Depressionen. Das muss sicher nicht sein, kann aber vorkommen.

Die Pille zu verschreiben geht natürlich schnell und wird häufig gemacht. Oft der Einfachheit halber (für Arzt und/oder Patientin sei dahingestellt) aber auch, weil die ich sag mal "nicht-hormonellen Verhütungsmethoden" aufwendiger scheinen (ebenfalls sowohl für Patientin und/oder Arzt - hab ich leider selber mitbekommen) und z.T. einfach nicht "Usus" sind.

Ich habe ein paar Mädels in meinem Freundes- bzw. Bekanntenkreis, die diese Probleme nach einer gewissen Zeit der Pilleneinnahme/des Nuvaring-Gebrauchs auch hatten. Und sie waren überrascht, nachdem sie sie abgesetzt hatten, wie stark die Hormone Einfluss auf ihr Gefühlsleben - die Lust mit einbezogen - gehabt haben.

@*********y2008:
vielleicht ist die NFP (natürliche Familienplanung) echt was für dich Bei richtiger Anwendung hast du damit auch eine ziemlich sichere Methode an der Hand. Der sogenannte Pearl-Index kann dann um die 0,3-0,5 liegen --> das heißt in etwa im Bereich der Pille.
Mit den 4x im Jahr wird es dann allerdings was schwer... *gruebel*

Musst du wissen, ob dir diese Art von Verhütung liegt. Ist ja alles Geschmackssache. Falls du dich informieren magst:
http://www.nfp-online.de/Meldung.61.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=60&tx_ttnews[backPid]=44

Ist ein Buchtipp, aber es gibt auch viele andere Quellen im Netz.

Greetz, LittleOwl
@ strawberry 2008
Zitat:
Wovor ich ein wenig Angst hab ist, dass ich, wenn ich die Pille absetz oder wechsel, meinen Freund vielleicht nicht mehr ganz so toll finden könnte...


Hallo,

und Sorry gleich vorne weg. aber ich kann nicht anders...Was ist denn das????????????

Man kann sich aber auch selbst das Leben schwer machen!

Klar hat die Pille Nebenwirkungen. Und wenn du sie nicht nimmst, kanns auch ne "Nebenwirkung" haben.

Das hört sich an, als wenn Du nach einem Problem suchst!
*********rchen Mann
353 Beiträge
Hi,

soviel ich weiß, hat die Valette ein antiandrogenes Gestagen. Deshalb auch die Verbesserung Deines Hautbildes.

Nimmt man ein antiandrogenes Gestagen ohne (oder mit weniger Pausen), verstärkt sich die antiandrogene Wirkung.

Falls Deine Libido androgenabhängig ist (bei Frauen können unterschiedliche Faktoren die Libido beeinflussen), kann die Einnahme der Pille im Langzyklus evtl. für die geringere Lust verantwortlich sein.

Es könnte (falls Dich die geringere Libido stört) helfen, wieder zu den normalen Monatszyklen zurückzukehren, oder auf ein präparat ohne oder mit geringerer antiandrogener Wirkung umzustellen.

Gruß
V
*****e66 Frau
665 Beiträge
Ich hatte auch die Valette genommen. Auch 3 Monate durch. Dann hatte ich aber Zwischenblutungen und habe sie dann nur noch 2 Monate durchgenommen. Letztendlich habe ich ganz damit aufgehört. Die Pille hatte weder bei den Pickeln, noch bei meiner PMS geholfen. Und meine Libido war auch jahrelang im Keller.
Nachdem ich die Pille also ganz abgesetzt hatte, verbesserte sich meine Haut zu 100 % und die Libido stieg immer mehr. Jetzt kann ich den Sex endlich wieder richtig rattig genießen gggg
Der einzige Nachteil ist, dass ich jetzt wieder mit meiner PMS mehr zu tun habe. Aber die paar Tage gehen auch vorbei und ich weiss ja, woher meine Launen dann kommen. Wer nicht damit zurecht kommt, muss mir dann eben aus dem Weg gehen *zwinker*

Also zu deiner Frage .... ja, die Libido kann sehr unter einer Pilleneinnahme leiden!
Ich habe zwar nicht die Pille genommen wie du aber ich würde deine Frage auf jedenfall mit einen JA beantworten, seit ich die Pille ab gesetzt habe habe ich wieder viel mehr lust auf sex!!!!
Ich hab die Valette mit 15 angefangen und habe sie bis 24 genommen. Lust hatte ich schon die ganzen Jahre, aber als ich die Valette dann abgesetzt habe, hatte ich auf eine soviel Lust wie nie zuvor. Ich war quasi dauerscharf.

Und was den veränderten Geruchssinn angeht: darüber habe ich auch viel gelesen. Dass man seinen Partner auf einmal nach Absetzen oder Pillenwechsel nicht mehr riechen kann, kann ich mir wahrlich nicht vorstellen. Sicher ist der Geruch von elementarer Bedeutung, aber es gibt ja noch viele andere Dinge, die für eine Beziehung wichtig sind.
Mir ist damals schon aufgefallen, dass ich anders rieche und mir manches weniger und besser gefällt (eigene & fremde Pafüms, Duschgels, Essen...) Aber eine 180° Wendung beim "sich riechen können" wird es da wohl kaum geben.
ich konnte das früher immer nicht glauben : dass man sich durch so ein bißchen hormonzeugs die lust nehmen lassen kann bzw. ich dachte mir : ist halt praktisch für manche frauen, das dann vorzuschieben, wenns eigentlich woanders hakt.

ABER : mittlerweile kann ichs an mir selbst feststellen.
ich habe bis vor drei monaten nur mit kondomen verhütet.
und meine libido ist wohl relativ gut ausgeprägt grins.

nun nehme ich (v.a. wegen pms) seit drei monaten eine pille und merke bereits ganz stark, dass sich an der lust etwas verändert hat. weg ist sie nicht - zum glück !! aber : die spitzen sind völlig rausgenommen. ich fühle mich so ein bißchen ruhig gestellt. diese (nennen wirs mal) "spitzigkeit" ist weg. das gefühl jetzt-sofort-meinen-mann-überfallen-zu-müssen-sonst-platz-ich ist nicht mehr da !

auswirkungen hats auf mein sexualleben keine. weil ich das einfach nicht zulassen mag ! ich habe mir geschworen, wenns unter fünfmal die woche fallen sollte, setz ich die pille sofort wieder ab ;-)).
und nachdem die ganz gut gegen das pms hilft, arbeite ich da dagegen *floet*.

ich denk mir halt mittlerweile : wenn das bei mir schon nach drei monaten solche auswirkungen hat, wie ist das dann wohl nach jahren....


lg,
fishandchips
Ging mir auch so!
Ich habe rund vier Jahre lang die Pille genommen, auch -später- wegen der Swingerei, damit ich mich mal bespritzen lassen konnte und dann auch was reingespritzt bekam.
Meine Mann ist unterbunden, ich habe ihn davon überzeugt: Es tat unserer Partnerschaft irrsinnig gut, Die Paare, die mit uns geheiratet haben sind bis auf einige wenige Ausnahmen schon wieder geschieden - bei uns geht es jetzt erst recht so richtig in den Betten - und eben nicht bloß da - rund, und wie! Pille ist seit ewig nichts mehr für mich, wieso auch, Abgespritzt wird bei mir nur noch von Sterilisierten Männern, Ich geniesse es. Mann pur, Sperma pur wo immer ich es hin haben will, Sex pur, Leben pur!
*******i22 Paar
31 Beiträge
Hatte das selbe Problem
Also bei mir war es auch so:

Ich habe mit 14 mit der hormonellen Verhütung angefangen (erst Pille, dann Stäbchen, dann wieder Pille) und als ich 25war, habe ich richtige Probleme bekommen.
Mein Freund hat sich schon "beschwert" (grins) das ich kaum noch Lust auf Sex hatte und während des GV hatte ich nur noch sehr selten einen Orgasmus (was früher nie ein Problem war).
Außerdem hatte ich eine Zyste, schmerzende Brüste und einen kleinen Knoten in der Brust.
Daraufhin hat mir meine Fä empfohlen, die Pille abzusetzen, und zwar für ein ganzes halbes Jahr Minimum.
Mein Freund war alles andere als begeistert, weil er auch Angst vor einer Schwangerschaft hatte, aber wir haben mit Kondom verhütet und es ist nichts passiert.
Kaum das ich die Pille abgesetzt hatte, war meine Libido zu 1000% zurück! Es war einfach unglaublich! Und alle anderen Beschwerden lösten sich auch in Luft auf!
Ich habe mich auch so viel wohler gefühlt und irgendwie hatte ich einen besseren Einblick in meinen Körper und ich habe viel über mich und meinen Körper gelernt.
Ich denke nach einer längeren Einnahme von hormonellen Verhütungsmitteln sollte man mal eine Pause einlegen. Das tut dem Körper nur gut und mein Freund hat es dann auch akzeptiert und sich an meiner Libido erfreut, grins..
Jetzt nehme ich die Pille wieder, aber ich muss wieder zur Fä, da die schmerzenden Brüste zurück sind und ich abklären lassen will, ob das wieder eine Nebenwirkung ist.
Wenn ja, dann kann es sein, dass ich diesesmal eine noch längere Pause machen muss, denn dann kommen hormonelle Verhütungsmittel für mich nicht mehr in Frage, wegen meiner Gesundheit.
Ich nehme schon eine sehr sehr gering dosierte Pille und alle anderen Produkte (Ring, Stäbchen, Pflaster, Hormonspirale) kommen auf Grund der höheren Dosierung nicht in Frage.
Also hoffe ich, dass es nur an einem zu engen BH lag, grins

LG
Nehme auch die Valette... Wusste gar nicht, dass man die 3 Monate durchnehmen kann *gg* Das ist ja geil...

Ok, sorry, zum Thema: habe zwischendurch die Pille wechseln müssen, hatte knapp 7 Jahre die Belara und bekam plötzlich Probleme damit... Seit ich Valette einnehme, klappt alles wieder super, ich kann auch meine Tage mal problemlos verschieben (was mit Belara überhaupt nicht gut funktioniert hat).
Lusteinschränkungen habe ich dadurch allerdings (leider) überhaupt nicht... Möchte gar nicht wissen, wie ich wäre, wenn ich die Pilla absetzen würde *schock*

Nehme jetzt insgesamt seit knapp 9 Jahren die Pille, mal sehen, wann ich irgendwelche Auswirkungen spüre, wenn überhaupt...
Wie viele dieser Nebenwirkungen treffen auf fast sämtliche pillen zu: Übelkeit, Erbrechen, Darmverstopfung, oder Aufgeblähtsein, unregelmäßige Periode, schmerzende Brust, gesunkenes Libido, Gewichtszunahme oder Abnahme, Vaginalinfektionen, Kopfschmerzen, Mudigkeit, hoher Blutdruck, Akne, Haarausfall usw

soviel dazu, wenn ich ein besseres präparat zu verhütung hätte, wäre ich sehr glücklich. meine libido ist derart gesunken, dass ich kaum noch lust auf sex verspüre. das liegt allerdings am hormonhaushalt. als ich versuchte von der pille auf die 3-monats-spritze umzusteigen wurde ich doch promt schwanger. aus beruflicher hinsicht kann ich das risiko ein kind zu bekommen zur zeit nicht tragen. da ich über sehr wenig einkommern verfüge, kann ich mir eine spirale ohne hormone nicht mal eben leisten.

der oben erwähnten nebenwirkungen sollte man sich ins gedächtnnis rufen.
nachtrag
nachdem ich dieses thema las, machte ich mich an den beipackzettel meiner pill (lamuna 21) zu schaffen und stellte fest, dass fast alle nebenwirkungen habe, die als häufig und gelegentlich deklariert sind:
stimmungsschwankungen, vaginalinfekte (incl. pilzbefall), wasseransammlungen, verminderter sexualtrieb, kopfschmerzen, brustvergrößerung und gewichtszunahme.

ich ließ aus gesundheitlichen gründen die pille weg und siehe da: nach 2 monaten wog ich bereits 8KG weniger bei gleicher ernährung und ich hatte extrem viel lust auf sex, sodass ich meinen partner damit überforderte. ausgeglichener war ich ebenfalls....selstsame zufälle, da ich genau diese symtome nach der schwangerschaft und nach einiger zeit der pilleneinnahme wieder aufweise!
***ru Frau
578 Beiträge
Klares Ja.

Wenn ich die Pille normal nehme hab ich schon ein Problem mit verminderter Libido.
Aufgrund einer Endometriose müßte sie eigentlich ohne Pause durchnehmen, aber dann bin ich nach einem halben, dreiviertel Jahr quasi A-Sexuel... schöne schei...

Da ich jetzt wieder Solo bin werde ich wohl wieder damit anfangen.
Als Single ist das ja wurscht. Aber in einer Beziehung ist das auf die Dauer nicht tragbar. *nein*

http://de.wikipedia.org/wiki/Endometriose
****heu Frau
37 Beiträge
Auch hier ja
Ich hab die Pille sieben Jahre lang genommen und muss rückblickend sagen, dass ich davon mindestens die letzten fünf einen Libidoverlust hatte, der gegen Ende auch immer stärker wurde. Das Fiese war, dass sich das so langsam eingeschlichen hat, dass es mir erst nach langer Zeit so richtig auffiel.
Vor eineinhalb Jahren habe ich sie abgesetzt (auch noch wegen anderer Nebenwirkungen), und wie hier schon jemand schrieb - ich fühle mich wie neugeboren! Das bin endlich wieder ich, und das Gefühl, richtig scharf zu sein, hatte ich wirklich sehr vermisst... nie im Leben würde ich das Zeug mehr nehmen.
*********ata_x Frau
143 Beiträge
coftheu, mir geht es ähnlich wie dir.

Nach dem Absetzen der Pille fühlte ich mich auch quasi wie "neugeboren". Ich nahm die Pille seit meinem 15. Lebensjahr an und kannte es nicht anders.

Erst nach dem Absetzen fiel mir auf, mit welchen Nebenwirkungen ich jahrelang lebte, z.B. Kopfschmerzen, häufig sexuelle Unlust, gelegentliche Pilzinfektionen, Ausfluss (musste oft Slipeinlagen nehmen), Stimmungsschwankungen etc.
Das ist nun alles so gut wie passé.

Von mir also ein ganz klares JA zur Frage!
Nach dem Absetzen war ich dauergeil, um es mal ganz salopp zu sagen. ;- ) Und auch jetzt, fast 5 Jahre danach, spüre ich ständig Lust (die ich jedoch nicht immer mit einem Mann umsetzen muss - nicht, dass ich hier falsch verstanden werde ;-)).


Die Pille täuscht mit ihrem künstlichen Gestagen-Hormon eine Schwangerschaft vor.
Dieses Hormon bildet sich in einem normalen, natürlichen Zyklus in der zweiten Zyklushälfte, also nach dem Eisprung. Und es bleibt bis zur Entbindung erhalten, wenn eine Befruchtung stattfindet.

Daher hat man auch in der ersten Zyklushälfte (bei einem natürlichen Zyklus) bis zum Eisprung, und natürlich besonders um die Eisprungszeit herum, besonders viel Lust. Der biologische Sinn von Sex ist nunmal die Schwangerschaft - und wir sind alle auch nur Produkte der Natur.
Während einer Schwangerschaft hat es keinen biologischen Sinn, Sex zu betreiben (außer den Mann bei der Stange zu halten). ;- )


Ich kann nur empfehlen, sich mal nach Alternativen umzusehen. Auch wenn es unbequem scheint. Es gibt immer Vor- und Nachteile.
Ich bin mit NFP (eine sehr sichere natürliche Methode) und bei Notwendigkeit mit dem Kondom sehr zufrieden!

Nie wieder die Pille oder andere Hormoncocktails!

SG Passionata
Mir ging es auch so...ich hatte durch die Pille weniger bis gar keine Lust am Sex...Und ich hab zugenommern mit der Pille
Ich hab auch jetzt wieder aufgehört sie zu nehmen weil es mir so auf den Geist ging...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.