Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Die Lust auf fremde Haut: Wie geht ihr damit um?178
Meine Frau ist schwanger mit unserem ersten Kind. Wir sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durch längere Pilleneinnahme weniger Lust?

*******_ni Paar
19 Beiträge
Ebenso
Bei mir hatte ich das auch festgestellt. Habe zwar eine andere genommen, aber da war das extrem weniger mit der Lust, andere Nebenwirkungen auch.
Ich lass die Finger von dem Hormonkrams mittlerweile.

LG
k.- In2deep
****to Mann
44 Beiträge
sehr wahrscheinlich
Meine Freundin hatte immer Probleme mit ihrer Libido, wenn sie Verhütungsmittel nahm oder hatte die in irgendeiner Weise mit Hormonen zu tun hatten. Sie sagte, dass alles so 'zugedeckt' und etwas dumpf wäre.

Jeder Mensch ist anders, reagiert anders aber der geschilderten Erfahrung nach ist es sehr wahrscheinlich, dass es bei dir auch so sein könnte.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Also ein süffisantes Grinsen kann ich mir ehrlich gesagt nicht verkneifen...

Ich hab nämlich noch nicht einen einzigen Orgasmus mit meinem Freund gehabt und hab auch so nicht unbedingt viel Lust auf Sex...

Das du keinen O mit deinem Freund hattest liegt vermutlich NICHT an der Pille. Vielleicht eher an der Technik deines Freundes, deiner Unentspanntheit, der Unkenntnis über deinen Körper oder an den Schlaglöchern in der Straße.

Orgasmusprobleme kommen recht selten nur durch Contrazeptiva, viel eher schwingen da noch ganz andere Probleme mit, meist psychischer Natur.

Vielleicht solltest du erstmal überlegen an welchen äußerem Umständen dein Problem liegen könnte? Somal du ja schreibst das du eigentlich gar keine Böcke auf Sex hast?

Also wenn ich keine Lust auf Sex habe, dann brauch ich auch nicht auf einen Orgasmus hoffen. Man muss sich physisch und psychisch auf den Sex einlassen können, sonst regt sich da nicht viel.

Das nur so als Denkanstoß.

Frage mich nun aber ernsthaft, warum du die Pille durchgängig nehmen willst? Okay, die monatliche Kletsche ist nicht gerade der Burner, aber muss man seinen Zyklus denn so aus der Bahn werfen nur um nur noch 4 mal im Jahr zu menstruieren?

Gibt doch wirklich sanftere Methoden die Blutungen zu umgehen. Ich sag nur "Soft- Tampon".

Aber okay, deine Entscheidung.

Ich jedenfalls nehme die Pille seit fast 8 Jahren und habe keine Libidoverluste oder Orgasmusprobleme *zwinker*
***ru Frau
578 Beiträge
Kleines Update, nehme seit 2 Wochen wieder die Pille und merke seit ein paar Tagen das die Lust auf Sex merklich nachläst.

Bin mir noch nicht sicher ob ich das gut finde, einerseits vereinfacht es das Singleleben, andererseits fühle ich mich nicht wie ich selbst..
*****ree Frau
13.383 Beiträge
manchmal kann man sich aber auch viel einbilden....? wenn man nur lang genug auf eine nebenwirkung wartet, dann wird sie vermutlich auch eintreten... aber nix für ungut.

vielleicht einfach mal zum gyn und über andere verhütungsmittel aufklären lassen?

und wieso pille wenn du eh single bist?!
und wieso pille wenn du eh single bist?!


ab und an hat man vielleicht ja auch als single sex oder ? *g*
ganz abgesehen davon, gibt es auch andere gründe die pille zu nehmen als "nur" als verhütungsmittel...
ich nehme sie z.b. obwohl mein mann sterilisiert ist.


manchmal kann man sich aber auch viel einbilden....?

anderer leute empfindungen als einbildung abzutun ist aber auch nicht die feine englische art.
die menschen sind wohl nunmal verschieden in ihren reaktionen und empfindungen. und nur weil das bei dir nicht so ist... muss es ja nicht allen anderen genauso gehen.



lg,
fishandchips
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ab und an hat man vielleicht ja auch als single sex oder ?

im zeitalter von HIV hoffentlich doch mit Kondom?

ganz abgesehen davon, gibt es auch andere gründe die pille zu nehmen als "nur" als verhütungsmittel...

Wofür? Gegen Pickel oder das PMS (welches meiner Meinung nach ebenfalls seeeeeehr viel mit der Psyche zu tun hat, weniger mit dem Somatischen). Es gibt übrigens auch das PoMS und ImS.

PoMS: Postmenstruelles Syndrom, also die Tage nach den Tagen
IMS: Intermenstruelles Sydrom, die Tage während den Tagen.

So hat Frau für jeden Tag des Zykluses eine gute Ausrede warum sie keine Lust auf Sex hat oder Rumzickt.


die menschen sind wohl nunmal verschieden in ihren reaktionen und empfindungen.

Finde es immer nur sehr amüsant wenn Äußerungen kommen, wie ein paar Beiträge über mir, wo dann steht:

nachdem ich dieses thema las machte ich mich an den beipackzettel meiner pill (lamuna 21) zu s,chaffen und stellte fest, dass [fast alle nebenwirkungen habe, die als häufig und gelegentlich deklariert sind:

Sowas nennen die Mediziner gerne mal "Morbus Beipackzettel" und die Theoretiker "Selbsterfüllende Prophezeihung"


Schönen Sonntag noch *g*
im zeitalter von HIV hoffentlich doch mit Kondom?

widerspricht sich das dann mit der pille ?
man kann auch beides nehmen, weil man eins zu unsicher findet.
man kann sich testen lassen und sich dann nur auf die pille verlassen.


So hat Frau für jeden Tag des Zykluses eine gute Ausrede warum sie keine Lust auf Sex hat oder Rumzickt.

ja, das dachte ich auch immer.....
bis ichs selbst an mir bemerkt habe.
man muss nicht alles sofort anzweifeln, nur weil mans an sich nicht beobachtet !


Sowas nennen die Mediziner gerne mal "Morbus Beipackzettel" und die Theoretiker "Selbsterfüllende Prophezeihung"

zum einen haben medikamente halt nunmal nebenwirkungen. das steht ja in den beipackzetteln nicht aus spaß, sondern weil es wirklich so beobachtet wurde.
"häufig" heißt bei meiner pille z.b. 1-10 von 100, d.h. im zweifelsfalle 10 % aller frauen, die das dingens nehmen. finde ich also nicht sehr ungewöhnlich, wenns einen dann tatsächlich trifft.

zum anderen haben einige frauen halt ein sehr gutes körpergefühl und merken veränderungen (auch negative) halt schneller als vielleicht andere. ich kann für mich zumindest seeeeehr genau abschätzen, was sich durch die pille verändert hat und was nicht und das hat mit dem psychischen allgemeinzustand rein gar nichts zu tun.




lg,
fishandchips
***ru Frau
578 Beiträge
Liebe Nys, steht ein paar Beiträge weiter oben.
Ich habe Endometriose und die Symptome bekämpft man am besten mit der Pille.

Wenn du meinst ich bilde dir das ein, bitte. Ich denke ich hab das Spielchen lange genug mitgemacht um das besser beurteilen zu können.

Wenn du die Pille problemlos ohne Nebenwirkungen verträgst, super. Nur schließe bitte nicht von dir auf andere.

Ich grübel noch ob ich die 7,4 cm Zyste (bilde ich mir die vielleicht auch ein?) nicht doch besser per Bauchspiegelung wegmachen lassen soll, aber da habe ich zum einen das Narkose Risiko, dann ist eine Bauchspiegelung fürchterlich unangenehm und es erwischt nur die Herde die offen in der Bauchhöhle sind, nicht die in der Muskulatur bzw. den Organen.

Viele grüße an alle ohne Chronische Krankheiten die andere gerne als Hypochonder mit ner kaputte Psyche hinstellen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
zum anderen haben einige frauen halt ein sehr gutes körpergefühl und merken veränderungen (auch negative) halt schneller als vielleicht andere

genaaau, so gut, dass sie erst bemerkt das etwas nicht stimmt, nachdem sie hier einen thread las und hörte, dass die pille die libido mindern kann....

erst dann sah sie in den beipackzettel und stellte fest: "hoppla, das was da steht hab ich ja (fast) alles..." endlich ist das geheimnis der melone gelöst.

also eine wirklich körperbewusste frau merkt schon eher wenn was harkt, dazu muss sie nicht erst durch einen thread im sexforum drauf aufmerksam gemacht werden.

widerspricht sich das dann mit der pille ?
man kann auch beides nehmen, weil man eins zu unsicher findet.

Es widerspricht sich nicht, aber du solltest in deinen aussagen auch drauf hinweisen. man kann wenn man ganz sicher sein will auch noch nen keuscheitsgürtel anlegen und mutti mit zum date nehmen *zwinker*

zum einen haben medikamente halt nunmal nebenwirkungen.

ja, davon habe ich auch schon gehört, aber ich hörte auch, dass symptome wie "kopfschmerzen, übelkeit und schwindel" total schwammig sind und auch bei anderen krankheiten auftreten können, von der erkältung bis zum krebs im endstadium.

soviel zu der aussagekraft von solchen "einfachen" nebenwirkungen, die auch von zu wenig schlaf oder unzureichender flüssigkeitsaufnahme kommen können *zwinker*


@***ru, du warst mit meiner antwort nicht gemeint...
aber ich würde die laparoskopie nehmen, ist schonender...

und was die endometriose angeht, da war gar nicht die rede von. der allgemeine volksmund denkt bei der pille als medikament, bzw. als medikament für "andere dinge" nicht an erkrankungen wie edometriose sondern wirklich eher pickel und sonstige problemchen...

was du beschreibst ist natürlich eine indikation für contrazeptiva, aber ich glaube nicht das jede junge frau die ihre pille für "andere dinge" einnimmt an endo. erkrankt ist, weil diese krankheit nur 4-12% der frauen betrifft und eine endgültige diagnosestellung um die 6 jahre beträgt...
Hormone in der Zyklusmitte sind die Flasche Wein der Natur. Frauen sind spitzer und sie ertappen sich bei dem Gedanken an Sex noch ehe sie tatsächlich Hunger darauf hätten. Das sexuelle verlangen hat dann ein absolutes Hoch.

Nicht so wenn Frau die Pille nimmt. Diese verhindert nicht nur eine Schwangerschaft, sondern auch die Schwankungen des Hormonspiegel.
Das Gefühl von: "Ich weiß zwar nicht was ich hier tue, aber ich bin dabei" fällt weg - die Libido ist ausgeglichener.
Der Östrogenspiegel ist durch die Pille hoch genug um den Eisprung zu verhindern, aber viel zu niedrig für sexuelle "Amokläufe".

Die Pille versetzt Frauen so zu sagen in ein künstliches Klimakterium und laut einer Studie von 2006 vom Urologen Irwin Goldstein, ist ein Absetzten der Pille nicht Zwangsläufig mit einem erstärken der Libido verbunden. Die Rückkehrquote alter Sexgier lag bei ca. 75%.

Warum bei der Verschreibung der Pille nicht explizit erwähnt wird?
Viele Frauen haben mit Pille mehr Sex als ohne, da sie sicherer vor einer Schwangerschaft sind. Es fehlt vielen nur einfach am Antrieb, der Sex selbst genießen sie auf gleiche Weise.
Darüberhinaus interessiert sich die Arzneimittelbehörde wenig für das menschliche Verhalten und schon gar nicht für deren Sexualverhalten."

LG
Brian
***ru Frau
578 Beiträge
@ Nys, dann will ich nichts gesagt haben, aber wenn man Jahre lang als Hypochonder hingestellt wird reagiert man irgendwann etwas empfindlich...

Habe die Pille mit 14 wegen starker Regelbeschwerden verschrieben bekommen, war jedesmal 2 Tage vollkommen außer gefecht gesetzt und wußte nicht wohin vor lauter schmerzen. hat nur bedingt geholfen...

Die Diagnose Endometriose bekam ich erst mit 27, nachdem ich 2 Jahrelang dauerschmerzen hatte und mich wirklich alle meine Ärtze als Hypochonder abgestempelt hatten.

Aber das mit der Lustlosigkeit als Nebenwirkung kommt schon hin, auch bevor ich wußte das es von der Pille kommen kann ist mir aufgefallen das ich mit deutlich weniger Lust habe als ohne.
genaaau, so gut, dass sie erst bemerkt das etwas nicht stimmt, nachdem sie hier einen thread las und hörte, dass die pille die libido mindern kann....

meine aussage war in dem fall allgemein gedacht und nicht auf eine person bezogen.


aber du solltest in deinen aussagen auch drauf hinweisen. man kann wenn man ganz sicher sein will auch noch nen keuscheitsgürtel anlegen und mutti mit zum date nehmen

auch diese risikoabwägung solltest du jeder frau selbst überlassen, denn mit der schwangerschaft und dem kind müsstest du ja dann nicht klar kommen....
ich habe nur angesprochen, dass das eine möglichkeit ist. eine möglichkeit, die ich z.b. nutze, weil mir meine zwei kids eigentlich gut ausreichen ;-).
gibt also durchaus noch ein mittelding zwischen gerissenem gummi und keuschheitsgürtel.


soviel zu der aussagekraft von solchen "einfachen" nebenwirkungen, die auch von zu wenig schlaf oder unzureichender flüssigkeitsaufnahme kommen können

oder von einer pille, die nicht zu einem passt und man sich eine andere besorgen sollte. nicht umsonst hast du normalerweise erstmal eine dreimonatige probephase.


lg,
fishandchips



nachtrag :

@***an

Die Rückkehrquote alter Sexgier lag bei ca. 75%.


*panik*

wobei im mom find ichs ganz ok - letztes jahr um die zeit als der gatte für 5 tage weg war, wars ja kaum auszuhalten andertapetekratz - heuer fühle ich mich gaaaanz ausgeglichen ;-)).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.