Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2342 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2261 Mitglieder
zum Thema
Virtuelles Kennenlernen - ein Problem?!444
Schon seit einiger Zeit hier im JC beschleicht mich beim Lesen…
zum Thema
Die große JOYclub-Wasserschlacht11283
Während wir in diesem Sommer von Hitzerekord zu Hitzerekord…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beidseitiges Interesse, aber sehr große Entfernung: Was tun?

Die Möglichkeit in Betracht ziehen
dass einer von den beiden bereit ist, seinen Wohnort zu ändern!
Am besten abklären und dann auch noch selbst abwägen ob das Gesagte in Frage kommt!

Ich würde meinerseits einer Frau aus großer Entfernung eine Chance einräumen. Da ich allerdings örtlich gebunden bin, wäre ihre Bereitschaft zum Umzug die erste Voraussetzung!
Ist diese nicht gegeben, kühlt der Kontakt irgendwann von selbst ab!
Für mich ist eine Entfernung über 60 km ein Grund den Mann erst gar nicht kennen zu lernen. Auch nicht virtuell.

Ich kann seltenes Sehen emotional nicht meistern. Ich brauche Nähe und Spontanität.
In jungen Jahren waren Entfernungen von 700 oder 500 km kein Problem. ich bin sogar umgezogen.
Aber mit Ü50 ist es nicht mehr so einfach, einen Job zu bekommen, falls es zu einem Umzug kommen sollte.
Außerdem bin ich der Fahrerei auch leid.
Deshalb würde ich mich auch auf eine Fernbeziehung über eine Std. Fahrzeit nicht mehr einlassen.
******eHB Mann
29 Beiträge
ich halte überhaupt NIX von fernbeziehungen
deshalb suche ich auch garnicht erst in der ferne!
ein mensch wird ja nicht dadurch interessanter oder besser, weil er weit weg wohnt...das macht es einem bloß schwieriger, sich richtig kennenzulernen, gemeinsam zeit miteinander zu verbringen, was für mich die basis einer beziehung/partnerschaft ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Fernbeziehungen sind
wie andere Beziehungen. Die Einen können sie problemlos leben, die Anderen scheitern nicht etwa an der Entfernung, sondern an sich selbst und ihren Ansprüchen.
Was ist gegen Ansprüche einzuwenden?
So notgeil bin ich nicht, dass ich alles nehmen würde, was sich mir anbietet.

Wie sagte schon Oskar Wilde: "Ich bin nur mit dem Besten zufrieden".


Deshalb auch lieber kein Sex als etwas Unpassendes - und wenn es die Entfernung ist, die mich nervt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Geht es hier um Sex oder um Gefühle?
Bei Gefühlen nehme ich jede Strecke in Kauf.
Da sich bei mior beim Schreiben keine besonderen Gefühle entwickeln, sondern erst bei längerem Kennenlernen, kann so ein Mailkontakt erst einmal als neutral gelten.
Was ich dann will, kommt darauf an - Sex oder Beziehung.
Falls mich der Ort oder die Gegend interessiert, in der der Kandidat wohnt, würde ich für einen Sexkontakt auch mal eine längere Anfahrt in kauf nehmen.
Allerdings, wenn ich auf eine Beziehung aus wäre, dann eher nicht. Ich mag mich auch mal spontan treffen können und nicht mehr nach einem Terminkalender über Wochen hinaus leben müssen (hatte ich schon ein paar Jahre).
Also, für mich spielen Entfernungen überhaupt keine Rolle. Es gibt die Möglichkeit, daß man sich doch via Internet / Telefon vorab besser kennen lernt. Und wenn dabei ein Gefühl entsteht, es könnte mehr daraus werden, dann ist ein gegenseitiger Besuch durchaus im machbaren Bereich. Diesen Menschen hinter den Fotos auch real zu erleben. Und im Gleichschritt dabei auch neue Regionen, Städte, Bundesländer kennen zu lernen.
Ich war dadurch in Berlin, Sachsen, Baden Württemberg - die weiteste Reise führte mich dabei bis nach Paris (bei der auch die längste anhaltende Beziehung für mich entstand. Immerhin 12 Jahre … ).
Für eine neue, intensive Beziehung hat es danach bei, sogenannten "Kennenlernreisen", bis jetzt leider nicht geklappt. aber es entstanden doch ganz wunderbare Freundschaften, welche teilweise bis heute anhalten - platonische, wie auch auf sexuellem Gebiet. Ich sehe ein Kennenlernen mit weiterer Entfernung ganz entspannt: im bestem Falle hat einfach jeder von den Beteiligten einen weiteren, wunderbaren Menschen im Leben kennen gelernt. Ist ja nix Verkehrtes. Aber im allerallerbestem Fall wissen beide, nach diesem einem, ersten Treffen, daß sie sich unbedingt - und zwar sobald als möglich - wiedersehen wollen.
Ich gehe einfach einmal nicht davon aus, daß die "Traumfrau" für mich in unmittelbarer Nachbarschaft von mir zu Hause ist und nur darauf wartet, daß ich bei ihr anklingle. Denn dann hätte ich sie ja normalerweise schon ausfindig machen sollen.... *zwinker*
Ergo soll man auch bereit dafür sein, Menschen "außerhalb vom Tellerrand" daten zu wollen....
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Weite Entfernung ist fuer mich NoGo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.