Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe für missliche Lage

**********ilAnn Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe für missliche Lage
Mein Freund und ich haben große Beziehungsprobleme und wir bräuchten Ratschäge wie wir dieses Problem aus der Welt bekommen können.

Wir sind jetzt schon 3 1/2 Jahre zusammen und stehen vor einem sexuellen Debakel!
Er möchte gerne eine offene Beziehung, um Erfahrungen sammeln zu können und abwechslungsreichen Sex zu erleben. Diese neu gewonnen Erfahrungen will er in unser Liebesleben miteinbringen.
Mein Freund hat kein Problem damit mich zu teilen, ich aber schon!
Ich fühle mich in dieser Situation total unwohl.
Es tut mir weh meinen Freund mit einer anderen Frau intim zu sehen.
Wir finden auch keine Alternative, da es schwierig ist in dieser Sache einen Kompromiss zu schließen.
Wir möchten uns nicht trennen, weil wir uns trotz der Differenzen lieben.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Eine offene Beziehung wird nur funktionieren, wenn BEIDE dafür bereit sind. In Eurem Fall schließe ich das fast aus, da Du damit große Probleme zu haben scheinst.



Vielleicht wäre für Euch eine Alternative der Besuch eines Swingerclubs?
Aber auch das geht nur, wenn BEIDE es wollen. Jedenfalls würde dabei wegfallen, dass Du dir Gedanken machen müsstest, dass Dein Freund eventuell emotionale Bindungen zu einer Frau aufbaut.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
In einer Beziehung sollte doch der oberste Grundsatz sein, dass nur geschieht, was BEIDEN gefällt - und das gilt besonders für offene Beziehungen. Also solltest du dich auch nicht drängen lassen, etwas zu tun, was du nicht willst, denn das geht eigentlich immer nach hinten los.

Wie klar habt ihr denn miteinander über eure Bedürfnisse geredet und wie genau weiss jeder von euch, was für ihn möglich und akzeptabel wäre und wo die Grenze verläuft? Worum geht es deinem Freund genau - um fremde Haut oder nur um mehr Aufregung und Abwechslung? Wenn es nur um Abwechslung geht, dann könnt ihr eure Erfahrungen vielleicht auch gemeinsam machen. Gestaltet eure gemeinsame Sexualität abwechlungsreich, probiert Neues aus. Oder würde es ihm reichen und dir zusagen, wenn ihr mal ins Pornokno oder in einen SC geht, um erstmal nur anderen zuzusehen oder euch zusehen zu lassen? Es gibt doch so viele Möglichkeiten, wenn man denn will.

Und ihr seid doch noch jung - wer weiss, wie es in der Zukunft aussieht? Manche Dinge - gerade im sexuellen Bereich - ändern sich mt der Zeit. Manchmal braucht man eben nur ein wenig Geduld...

Pussy
Er möchte gerne eine offene Beziehung, um Erfahrungen sammeln zu können und abwechslungsreichen Sex zu erleben. Diese neu gewonnen Erfahrungen will er in unser Liebesleben miteinbringen.
Den Käse mit der aufopferungsvollen Nummer glaubst du ihm hoffentlich nicht. Klingt aber besser als zu sagen "ich bin scharf auf andere Frauen, würd gerne mit denen ins Bett, aber auf dich will ich auch nicht verzichten, wenn ich nicht muss".
Du willst nicht, er will. Früher oder später wird der machen, was der will, ob du damit einverstanden bist oder nicht, heimlich oder nicht, dafür nimmt der garantiert auch ne Trennung in Kauf. Was euch oder dir jetzt noch unvorstellbar erscheint, kann in n paar Jahren von beiden für beide ne Erlösung sein.

Ich kann dich verstehen, dass du deinen Partner nicht teilen willst, ich würd meine Lady auch nicht teilen. Sie weiß: Wenn sie mal nen anderen Kerl will, kann sies gerne machen, dann ist sie wieder Single, weil ich weg bin. Ich knick mir schließlich auch andere Frauen.
genau
zu allererst solltest du in erfahrung bringen, was er wirklich will, erfahrung oder abwechslung (wie meine vorrednerin schon meinte). vielleicht wäre es für dich machbar einen oder eine mitspieler(in) in euer liebesleben mit einzubeziehen? dann weist du zumindest, was genau geschieht und kannst intervenieren, wenn´s dir zu weit geht. alles möglichen anderen altanativen wurden ja schon vor mir genannt.
das is natürlich eine sehr brisante situation.. ich kann dir nur raten tu nichts wovon du genau weist, das es dir nich gefällt oder gefallen könnte!
sonst bleibt mir nichts weiter zu sagen, als: viel glück für euch zwei!
was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, wenn Du offensichtlich ein Problem mit dem Wunsch deines Partners hast zwecks einer offenen Beziehung. Warum steht dann jetzt schon in eurem Profil bei Familienstand: offene Beziehung?

Einen Besuch in einem Swingerclub würde auch ich vorschlagen, wenn Du dir da noch so unsicher bist, hilft mit Ängste und Unsicherheit eventuell abzubauen...spreche ein klein wenig aus eigener Erfahrung
So ganz verstehen wir das mit dem Beitrag hier nicht nicht... *nein* In eurem Profil steht
Familienstand: Offene Beziehung
und dennoch hast du ein Problem damit eine zu führen!?

Eine offene Beziehung kann lediglich dann funktionieren, wenn es BEIDE wollen... Wenn sich einer von beiden nicht wohl dabei fühlt (aus welchem Grund auch immer) und es lediglich dem Partner zuliebe macht, wird irgendwann an einen Punkt gelangen wo er/sie ein ziemlich großes Problem damit hat und das dann auch die Beziehung belastet...

lg
fellinlove
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ich finde es auch ein wenig fraglich, dass man in so jungen Alter und nach gerade mal 3 Jahren Beziehung auf solche Ideen kommt..für mich liest sich das eher nach dem Motto: ich hab Lust auf andere und dich nehm ich nebenher mit, warum auf deine Vorzüge als Freundin verzichten, wenn ich doch alles haben kann. Auch die Art und Weise kommt mir seltsam vor, nix mit gemeinsam rantasten usw...ich würde mir an deiner Stelle erst mal überlegen, ob er wirklich so für dich fühlt wie du für ihn..ich habe da so meine Zweifel.
Sorry
aber das hört sich alles für mich danach an, als würde er einen Freifahrtsschein von dir wollen... So auf die Art: Ich hab daheim meine Freundin, die kümmert sich um mich, ich kann aber trotzdem andere Frauen haben und es stört sie nicht.

Meine Meinung: Wenn du damit ein Problem hast, dann lass es. Ihr müsst es beide wollen, ansonsten ist es unfair und hat nichts mit Liebe und Beziehung zu tun...

Viel Glück weiterhin!

Tera
*****_by Mann
252 Beiträge
Für mich klingt das auch nicht aufrichtig. Ich schließe mich da den Vorrednern an.

Liebe hin oder her, wenn der eine A will und der andere A+B+C+X... prost Mahlzeit.

Trotzem toi toi toi.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich finde erst einmal gut, das er darüber spricht.
Es ist Eure Beziehung und er will eine Veränderung der Regeln.
Nun bist Du dran.
*zwinker*

Du kannst ablehnen, Du kannst aber auch zustimmen. Nein ich glaube nicht, das offene Beziehungen immer scheitern. Es hängt von Deiner Fähigkeit ab Deine Eifersucht zu bearbeiten und von seiner Fähigkeit Dich immer im Blick zu behalten und nur so weit zu gehen, wie Du es im Moment kannst.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Es geht doch gar nicht um die Frage ob eine offene Beziehung funktionieren kann, natürlich kann sie das, aber dazu müssen die Umstände, muss die Beziehung passen und gerade das scheint hier nicht der Fall zu sein, hier will einer was durchziehen ohne Rücksicht, von Verständnis seinerseits konnte ich zumindest nichts lesen.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Nun wenn er es einfach hätte durchziehen wollen, dann hätte er schon.
*gg* Und gar nicht erst etwas gesagt...
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Nein, das glaube ich eben nicht, ich kenne das Mädel hier nicht, aber ich habe oft genug gesehen wie emotionale Erpressung ablaufen kann und das muss nicht immer ganz klar formuliert sein, oft genug heisst es dann die Entscheidung liegt ja bei dir..ICH war ja ehrlich...damit macht man es sich meiner Meinung nach zu leicht..wollte er wirklich gemeinsam was für die Beziehung tun wäre er behutsam an die Sache rangegangen, hätte einen Schritt nach dem anderen gemacht, aber das scheint hier nicht der Fall zu sein, ganz nach dem Motto friss oder stirb..das hat für mich nichts mit Liebe zu tun, im Gegenteil.
natürlich kann man es positiv bewerten...
...dass dein freund darüber mit dir geredet hat.

aber eine "offene Beziehung" kann man nicht einfach beschließen, dazu gehört eine menge wachstum und erfahrung.
dazu gehört absolutes vertrauen und eine 100%ige klarheit, dass ihr beide zueinander gehört, dass du das gefühl hast. du bist seine frau!

solange du das nicht fühlst und eifersüchtig bist, würde ich die finger davon lassen, wenn ihr nicht riskieren wollt, dass entweder einer oder die ganze beziehung auf der strecke bleibt.

es ist keine bessere beziehung, wenn man eine offene beziehung lebt, sondern eine andere form der beziehung. die für manche paare absolut richtig ist, für andere nicht.
da gibt kein besser und schlechter, lass dich da nicht nicht unter druck setzen.

es gibt sicher kompromisse, die ihr leben könnt. ein gemeinsamer swinger club besuch um atmosphäre zu schnuppern. das ist schon sehr spannend.

ich finde ganz wichtig, dass du immer bei dir bleibst in dem was du entscheidest, alles andere macht kaputt.

ich wünsche euch viele gute gespräche und erfahrungen, dass ihr eine form der beziehung findet, die für beide gut ist.

lg

soul(andspirit)
******ion Frau
2.473 Beiträge
Dein Freund war so offen dir zu sagen "Egal wie ich dich liebe, ich werde immer andere haben wollen. Sex außerhalb brauche ich und gehört für mich dazu". Unehrlicher weise hat er es verpackt in "lass uns darüber reden, eine offen Beziehung zu führen"
Letztendlich bleibt die Aussage bestehen, er wird es tun - mit und ohne deinen "Segen".
Für dich relevant ist auch nur, ob du damit leben kannst und die Entscheidung für dich ein Problem ist oder nicht.
Wenn du sagen kannst, Liebe ist für mich etwas anderes und so viel mehr, ich gönne dir das, ohne dich dabei schlecht zu fühlen, dann ist alles vollkommen in Ordnung für Euch.
Fühlst du dich jedoch schlecht dabei und leidest, dann werdet ihr darüber reden müssen, wer etwas ändern muss und wie!

Ob ein Swingerclub da die bessere alternative ist, wenn du auch noch "mit ansehen" sollst....... denk da besser mal drüber nach bevor du ja sagst!

Viel Glück bei der Findung eures Weges!

Lizzy
******gan Frau
31 Beiträge
als selbst
in einer offenen Beziehung lebende kann ich dem, was schon gesagt wurde, nur zustimmen, es funktioniert nur, wenn Ihr beide das wünscht, ansonsten wird einer von Euch (und in diesem Fall wahrscheinlich Du) verletzt werden. Wenn es für Dich ein Problem ist Deinen Freund mit einer anderen intim zu sehen, dann ist das etwas, was er akzeptieren muss, wenn Ihr Eure Beziehung erhalten wollt. Neue sexuelle Erfahrungen kann man auch zu zweit als Paar machen, da braucht es keine dritte/keinen dritten.
Da hilft nur nochmal gemeinsam drüber reden, die eigenen Vorstellungen und Wünsche klar zu artikulieren. Einen Kompromiss, da hast Du recht, kann es bei völlig unterschiedlicher Auffassung nicht wirklich geben. Aber etwas zu akzeptieren was man innerlich nicht mitträgt, nur um den Partner nicht zu verlieren, funktioniert auf Dauer genausowenig.
Also kein Rezept zur Lösung Eures Problems, das könnt Ihr nur selber (mit ausreichend reden) klären
Liebe Grüße
Morgan
**********ilAnn Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Wow...
... also erst mal DANKE für die rege Beteiligung hier. Hätte ich nicht gedacht. Super!
Und nun meldet sich mal der Freund zu Wort. Wir haben unser Profil hier nämlich gemeinsam angelegt :-)! Gerade um andere Lösungen zu finden als eine Trennung.
Mein Problem ist, dass ich mich sexuell noch nicht ausgetobt habe. Ich werde nächste Woche 23 und liebe meine Freundin sehr, ich möchte sie heiraten, mit ihr Kinder, Haus, Hund trallala das volle Programm :-)!
Aber aus eingener Erfahrung weiß ich, dass es nicht gut ist wenn man sich vorher nicht ausgelebt hat- dann kommt das mit 40 und es wird eine ganze Familie zerstört :-(... und das tut 1000x mehr weh... ich kenne das.
Wir 2 haben uns sozusagen in der heutigen Zeit ziemlich früh kennengelernt, zu früh... wollen aber einvernehmlich nicht risikieren jemanden zu verlieren bei dem man WEIß das es für's Leben klappen kann.
Es geht mir also sowohl um "fremde Haut" --> weil austoben alsauch um neue sexuelle Erfahrungen. Die können gerne auch mit ihr gemeinsam sein. Aber nur der 0815-Standart-Kram (diverse Stellungen, O-Sex usw) ist mir auf Dauer etwas zu öde... das mit dem Dreier oder Swinger-Club finde ich prima, nur sie hat da ja die schon erwähnten Probleme.
"Offene Beziehung" steht da schon weil es im Moment so ist. Das habe ich ohne Rücksicht durchgesetzt was sicherlich zu tadeln ist und ich auch langsam bereue.
Also obwohl die emanzipierte Frauenwelt jetzt aufschreit "so ein Arsch..." hoffe ich auf hilfreiche Beträge in denen nicht sinngemäß steht "Scheiß auf ihn..."....
dann kommt das mit 40 und es wird eine ganze Familie zerstört

Und wer garantiert dir bzw. deiner Freundin, daß bei dir die Midlife-Crisis vorüber zieht, wenn du in dem Alter bist?

Das kann trotzdem noch kommen.


"Offene Beziehung" steht da schon weil es im Moment so ist. Das habe ich ohne Rücksicht durchgesetzt was sicherlich zu tadeln ist und ich auch langsam bereue.


Ich sage dir: Du liebst deine Freundin NICHT.
Sonst hättest du obiges NICHT gemacht. Ohne Rücksicht. Super! Gratulation!

Schonmal daran gedacht, daß sie im Inneren daran zerbrechen könnte?
Nein, es ist dir egal...vermute ich mal.


Ganz ehrlich das ist meine Meinung:

Deine Freundin wäre OHNE DICH viel besser dran.
Trennt euch und leb dich aus wie du möchtest, aber tue einem anderen Menschen nicht weh.

Vielleicht trefft ihr euch im Leben nochmal wieder und verliebt euch erneut, aber mit deiner Einstellung jetzt: keine Chance!

Tut mir leid, daß ich dir nicht das sage was du hören/lesen willst!
****hhh Frau
496 Beiträge
Schwieriges Thema.

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es in der Form funktioniert. Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, aber was mir da ganz schnell durch den Kopf ging war...

"ich will jetzt Sex mit fremden Frauen (eine offene Beziehung), damit ich dann wenn ich 40 bin nicht vielleicht Sex mit fremden Frauen haben will"

Hm. Das heißt, du tust ihr lieber jetzt weh als später? Deine Logik hat einen Knick, würd ich sagen.

Verstehen kann ich... ich möcht mich jetzt noch nicht so binden, ich will noch was ausprobieren mit anderen Frauen, Erfahrungen sammeln. Ist ja generell auch in Ordnung.

Nur wenn deine Freundin das nicht so sieht, dann wird es auf Verletzungen hinauslaufen und eure Beziehung hat in dem Fall keine Chance.

Ich denke, du kannst das nur schrittweise machen... irgendwer hat schon mal einen gemeinsamen SCBesuch erwähnt... vielleicht ist es das, vielleicht auch nicht. Aber beschäftigt euch einmal mit euch selbst, was ihr mögt.. außer andere Partner. Mir scheint, bei deiner Freundin ist momentan die Angst um ihre Stelle noch zu groß... solange funktioniert das nicht.

Nur meine Meinung.
****ine Frau
4.669 Beiträge
"so ein Arsch..."
Ja!!!


Du zeigst Deiner Freundin überdeutlich, dass sie Dir nicht reicht. Du setzt eine offene Beziehung GEGEN ihren Willen durch und willst dafür noch Absolution? Das ist ganz schön dreist und der Freundin gegenüber einfach nur RÜCKSICHTSLOS. Das ist KEINE Liebe und absolut respektlos.

Lies nochmal den ganzen Thread durch. Da steht ÜBEREINSTIMMEND, dass eine offene Beziehung nur funktioniert, wenn BEIDE das wollen. Du hast hier einfach nur Deinen Willen durchgedrückt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich hoffe, dass Deine Freundin daraus die richtigen Rückschlüsse zieht.
*********ngel Frau
88 Beiträge
Ganz klar
ist der Kerl doch nicht!?

angel
**********ilAnn Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
So jetzt meldet sich mal die Freundin zu Wort!!! Ich gebe euch allen recht. Seit er seinen Willen durchgesetzt hat, leide ich bestialisch. Aus diesem Grund haben wir diesen Weg gewählt.
Eine Trennung fällt bei uns komplett weg, da wir uns echt dolle lieben. Mir ist auch schon oft genug der Gedanke gekommen, dass er mich nicht liebt.
Ich weiß einfach auch nicht mehr weiter und mach es einfach nur mit, um ihn nicht zu verlieren.
Ich habe noch nicht die Hoffnung aufgeben, dass er irgendwann mal aufwacht und merkt was für ein Fehler er gemacht hat.
Denn er könnte die wichtigste Person in seinem Leben verlieren.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Denn er könnte die wichtigste Person in seinem Leben verlieren.
Ganz ehrlich: Wenn jemand so handelt wie Dein Freund, dann nimmt der das billigend in Kauf. Er weiß ja, dass er noch andere haben kann.

DU musst Dir bloß langsam klar werden, wie lange Du dich noch von ihm bestimmen lassen willst. Denn wenn Ihr zusammenbleiben solltet, wird er immer wieder so handeln und Dich immer wieder aufs Neue verletzen.
****hhh Frau
496 Beiträge
Uuuuh.....

1. denke ich nicht, dass seine Liebe zu dir mit dem Wunsch, den er hat, etwas zu tun hat. Er findet das nur halt geil und möchte das auch mal machen. Vergleichbar für mich mit jemandem, der halt total auf Analsex steht und seine Freundin dazu bedrängelt.

2. Du hast eine Entscheidung. Tut es dir zu weh, dann zieh die Konsequenzen. Du könntest natürlich auch versuchen, seine Beweggründe zu verstehen. Reden mit ihm, warum ihm das so wichtig ist. Dein Selbstbewusstsein aufpolieren, erkennen, dass sein Wunsch mit dir oder deiner Sexleistung nichts zu tun hat.

3. Was für einen Fehler er gemacht hat... er hat dir gesagt, was sein sexueller Wunsch ist. Offensichtlich hast du irgendwie zugestimmt, auch wenn du es nicht wirklich wolltest. Du hast gesagt, dass es dir weh tut, aber ok... so nehm ich das mal zwischen den Zeilen heraus. Insofern war es DEIN Fehler... und natürlich eine gewisse Mindestrücksichtslositkeit von ihm, deine Vorlieben (trauter Sex zu zweit) zu berücksichtigen.

Ich denke, wenn ihr das Thema nicht vom Tisch bekommt, wird das nix mit euch. Und zwar so, dass im Extremfall entweder du ohne verletzt zu sein ihn "ziehen" lassen kannst oder er ohne dir Vorwürfe zu machen, dass er sich nicht ausleben kann. Oder ihr einen Mittelweg findet... dass ihr im SC anderen zwar zuseht und so die Erfahrungen mitnehmt, aber nichts mit anderen läuft, etwa. Das müsst ihr euch selbst ausschnapsen.

Wenn ihr in so grundlegenden Dingen keinen Konsens findet, kommt in 1 Jahren der Vorwurf am Küchentisch... du hast gestern die Butter nicht in den Kühlschrank gestellt und übrigens, damals vor 1 Jahr...

Ihr liebt euch doch... also könnt ihr das Thema schaffen, wenn ihr wollt. Aber da müsst ihr wohl beide wollen und mitarbeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.