Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
zum Thema
Die Beziehung beginnt Teil IV749
Wir gehen noch einmal einen Schritt zurück. Wir haben Dates gehabt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe für missliche Lage

******ion Frau
2.473 Beiträge
@***le - äußerst heftig aber *top2* - ich wüschte mir hätte ab und an mal jemand so deutlich den Kopf gewaschen; allerdings befürchte ich, ich hätte es auch nicht angenommen zu der Zeit. Leider erfordert die nötige Einsicht einen Haufen Erfahrung und bitterer Erlebnisse!

LG
Lizzy
**********ben23 Mann
87 Beiträge
Wenn nicht jetzt, wann dann...?
WoW
ganz klar – auch wenn diese Situation einiges – ich möchte es mal diplomatisch so ausdrücken – an sehr Grenzwertigem aufweist, so ist da doch etwas, was ich meiner persönlichen Meinung nach EXTREM Positiv sehe.

Die unübersehbar offensichtlichen, deutlich unterschiedlichen Auffassungen von der Art einer dauerhaften Beziehung sind ZUM GLÜCK überaus früh auf den Diskussionstisch gekommen – das ist ein, durch kaum etwas zu übertreffender Vorteil!
Ihr beiden seid noch jung, auch in der Beziehung...
Es sind ZUM GLÜCK noch keine Kinder da...

Wenn nicht jetzt, wann dann...?

Solch Problem anzugehen ist IMMER brutal schwer, aber leichter als jetzt, wird es NIE WIEDER innerhalb Eurer Beziehung...
Es wird nur noch komplizierter, verfahrener und damit auch SCHMERZLICHER

Zu dem, wie ihr „Euer Problem“ vielleicht lösen könnt, wurde schon einiges Richtiges gesagt und dazu habe ich eigentlich nichts Weiteres hinzuzufügen, was von Relevanz sein könnte...

Ich gebe nur noch zwei... *geheimtipp* s
Einfach weil bei dem von Euch Gesagten bei mir aber auch wirklich ALLE Alarmglocken nicht nur läuteten, sondern einen Donner-Sturm entfachten...!!!!!!!!!!!

...seinen Willen durchgesetzt hat, leide ich bestialisch. Aus ...
Wenn Du schon jetzt SOOOO leidest, dann wird das Leiden NIEMALS wirklich weniger...!!!
Bitte sei Dir dessen Bewusst!
Willst Du das...?
Ein Leben lang voller emotionaler Leiden...?
Wenn Du darauf hoffst, das sich das innerhalb Eurer momentanen Konstellation bessert, tut es mir jetzt schon Leid, wie sehr Du Dein weiteres Leben weiter leiden wirst...

...Und um auf die Frage zu antworten: Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich natürlich wieder zurück in die Monogamie gehen und für den Rest meines Lebens unglücklich sein. Denn nichts wäre für mich schlimmer als sie zu verlieren...
Wenn Du DAS machst – glaube mir – wirst Du (und damit auch Ihr Beide...) auf Dauer nicht glücklich werden und der große Crash kommt irgendwann später. Früher oder später - aber er wird kommen...
Nur dann wird es ne' ganze Nummer härter als jetzt, je nachdem, was Ihr bis dahin an weiteren „Gemeinsamkeiten“ aufgebaut habt – schlimmstenfalls sind es Kinder...dann wird es so hart, wie Ihr es Euch jetzt überhaupt noch nicht vorstellen könnt...
Bitte nicht böse nehmen, wenn es etwas sarkastisch klingt.
Jetzt redet Ihr relativ geschwollen „Von der Liebe Eures Lebens, die Ihr nicht aufgeben könnt...“, später schaut Ihr in große, traurig ängstliche Kinderaugen...
Glaubt mir, es wird nicht einfacher als jetzt, obwohl es sich auch jetzt schon Schei...e anfühlt...

Haut rein und findet jetzt die Lösung!

JETZT...!!!!!! *aua*


JA, JA, und Ja auch, wenn es das momentane Ende bedeuten sollte...

"SO WHAT...?????"

Denkt doch mal darüber nach – „Jetzt Ende“ bedeutet doch nicht automatisch, dass es nicht doch noch irgendwann ein „Nochmal“ geben kann... *sonne*
Ihr seid doch noch sooooo jung...die Zeit dafür habt Ihr allemal...
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Wenn Du schon jetzt SOOOO leidest, dann wird das Leiden NIEMALS wirklich weniger...!!!

Das stimmt nicht. Eifersucht ist ein Leiden, was kuriert werden kann. Ja sogar kuriert werden sollte. Denn wenn ich darunter so tierisch leide dann bin ich nicht in der Lage den anderen loszulassen, bin irgendwie abhängig von ihm. Ein Zustand der eh nie gut sein kann.

Und wenn jemand auf irgendetwas freiwillig verzichtet, nicht weil er muss, sondern weil er will, macht das auch nicht unbedingt unglücklich. Viele Menschen entscheiden sich z.B. für ein sexloses Leben und Du kannst mir glauben, die werden trotzdem glücklich. *gg*

Die Frage ist, wie viel will jeder von den beiden an sich arbeiten. Im Moment scheinen sie am jeweils anderen arbeiten zu wollen und das bringt ganz sicher gar nichts!
*zwinker*
**********ben23 Mann
87 Beiträge
Das stimmt nicht. Eifersucht ist ein Leiden, was kuriert werden kann.

Glaubst Du das wirklich...?
wenn ja, wäre das ja die Lösung sooooo vieler Probleme...
****yin Paar
1 Beitrag
Fachlicher Tipp
Hallo Ihr Beiden,

wenn Ihr Lust habt auch was zu lesen, bevor Ihr den Laden hier dicht macht, dann empfehle ich folgende Bücher:

Michael Mary
• 5 Lügen die Liebe betreffend
• 5 Wege die Liebe zu leben
• Und sie verstehen sich doch
• Wie Männer und Frauen die Liebe erleben

Peter Lauster
• Die Liebe - Psychologie eines Phänomens

Ulrich Clement
• Guter Sex trotz Liebe - Wege aus der verkehrsberuhigten Zone

Und an meinem Buch zu dem Thema schreibe ich auch bald mal *gg*

Wenn Ihr eine fachliche Beratung wollt stehe ich (der männliche Part unseres Profils) Euch gerne zur Verfügung.

Es gibt seltsame Vorstellungen von einer offenen Beziehung. Ein Freund von mir hat daraus eine Art nach Außen gerichtete Kampfkopulation gemacht (Motto: Damit musst du jetzt klarkommen Schatz!)... also eher seine Freundin (wirklich - das geht auch so rum!!!).
Es geht aber eigentlich NICHT darum, KEINE Eifersucht mehr zu haben, sondern an ihr zu wachsen (die "Rück-Eroberung" des eigenen Partners nach einem Außensex kann phantastisch sein, gerade DURCH die Eifersucht.... so wie nach einem Streit die Versöhnung im Bett) und sie auch zu überwinden. Wer dabei aber noch auf seine Hauptbeziehung acht geben möchte (ich empfehle eher neun geben oder zehn... aus eigener Erfahrung!!!), der sollte dringend viel, viel Zeit auf ein Verhandeln von Regeln verwenden und sich nach jedem Gespräch besinnen "was das mit einem/r macht" *zwinker* Ach ja - und diese Phase ist REINE Theorie ohne Praxis (Eifersucht spielt sich ja auch NUR im Kopf ab!).

Um es deutlich zu sagen:
Es ist unmöglich, dass zwei Menschen den gleichen erotischen Fingerabdruck haben - also bekommt am besten jeder Partner VOM ANDEREN Regeln vorgeschrieben. Diese sollten absolut verbindlich sein. Wenn sie sagt X ist nicht, dann muss sie darauf vertrauen können, dass er das so respektiert. Grundregeln wie: wollen wir einfach mal andere Partner oder wollen wir Sex mit anderen im Beisein unseres Partners... für manche ist es eine tragfähige Lösung, wenn sie wissen, dass der andere mal fremdgeht, ihnen aber nichts davon erzählt, wieder andere bekommen ihre Eifersucht viel besser in den Griff, wenn sie alle Details berichtet bekommen, andere wollen halt gleich dabei sein... wir Menschenkinder sind alle Individuen (ICH NICHT!!!) *lach* und das sollten wir in der Liebe berücksichtigen.

Manchmal müssen sich Paare von bestimmten Vorstellungen trennen, damit keine große Trennung notwendig wird - aber es muss sich dann auch "rechnen", denn auch wenn es kaufmännisch klingt, wird in Krisenzeiten IMMER abgewogen, wieviel eine Beziehung bringt und wieviel (Schmerz?) sie kostet. Ihr müsst euch vermutlich von der Vorstellung trennen, dass Liebe alles überwindet, dass er treu ist, dass Ihr Euch alle erotischen Wünsche erfüllen könnt (NIEMAND kann das wirklich!) und was ich DIR (dem Mädel) empfehlen würde, ist die Frage, woher du deinen Selbstwert herleitest. Du scheinst ihn durch Zugeständnisse halten zu wollen, die über deine Grenzen gehen... gibt dir nur seine Liebe das Gefühl zu genügen? Klammerst du indem du ihn freilässt und dabei leidest, weil du ihm die perfekte Frau sein willst? Keine gute Lösung! Was aber leider sehr oft passiert... die Frage wäre, ob du dir selber Selbstwert geben kannst, völlig unabhängig von ihm! (dazu der Titel: Wie Männer und Frauen die Liebe erleben!)

Das zu können heißt dann aber nicht (hier muss ich den Herren der Schöpfung bei Euch vielleicht enttäuschen), dass das dazu führen wird, dass du ihn entspannt fremdvögeln lässt, sondern vielleicht führt das auch zu der selbstbewussten Trennung von ihm, die Euch hier schon vor meinem Beitrag so oft und drastisch empfohlen wurde... das ist dann DEIN Risiko lieber Mitmann!

KEIN MENSCH weiß, wie eine Beziehung auf Veränderungen reagieren wird.... also ist vorsichtiges Ausprobieren mit großem Bremsfallschirm angesagt.

Ihr werdet Eure eigenen Regeln entwickeln müssen - wir alle sind zur Freiheit verdammt.

Nur als Beispiel:
Wir haben uns zwar gleich mit der Vorstellung einer offenen Beziehung getroffen, aber etliche Jahre gebraucht um das wirklich zu leben... nehmt Euch die Zeit auch wenn der Hafer sticht. Liebe ist ein zartes Pflänzchen - Sex ein recht robustes Gewächs. Durch unsere Kultur und viel, viel Hollywood werden beide sehr eng beieinander gesehen, enger als es in vielen Jahrhunderten vorher der Fall war (die Ehe war z.B. zunächst NIE als Liebesbeziehung gedacht, sondern als Produktionsgemeinschaft)

So - macht 100 Euro

*gg*

OK - war gratis
**********ilAnn Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
ER :-)
Wow... das war...echt gut!
Vielen Dank dafür, auch die Buchtipps usw.
Wenn du -wie angekündigt- für weitere Fragen echt zur Verfügung stehen würdest wäre das echt toll...
Meine große Frage war: Wie kriege ich es hin ein sehr erfülltes Sexleben zu haben (das mit anderen ist jetzt gerade ein neuer Kick, ich war ihr vorher drei Jahre ein treuer Freund).
Ihre große Frage ist: Wie kriege ich es hin das es mich nicht stört das ihn andere anfassen? Weil das ist für sie im Moment echt zu 0% drin.
Wir haben nun schon darüber gesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen erstmal bei SC und mal gucken, Dreier mit Mann oder Päärchen treffen ohne Austausch... auf jedenfall langsam angehen halt alles.
Aber entgegen aller Kritik möchte ich uns auch mal selber loben: Das sich junge Päärchen heutezutage mal hinsetzen und über ihre Probleme reden OHNE davor wegzulaufen -sprich schlusszumachen- ist ja wohl eher die Seltenheit geworden ^^....
Tip an Euch Beide Charles Caril Ann
Moin Moin,

versucht doch einmal, Euch in die Rolle des Partners hereinzufühlen, wie wäre es zum Beispiel mit Rollenspielen, bei denen er eine Fremde kennenlernt und ausleben kann, was er gerne mit Ihr machen würde, nur ist es halt die eigene Freundin ......
vieleicht versteht Ihr beide Eure Motivationen fürs Ausleben mit anderen bzw die Ängste dabei besser.

Oder aber Ihr peppt Euer Sexleben auf andere Weise auf, Zum Beispiel mit einem erotischen Adventskalender, jeder von Euch Beiden schreibt 12 Wünsche auf, was er/sie gerne mal mit dem Partner erleben möchte, diese werden gemischt und jeden Tag wird einer gezogen, immer abwechselnd mal von Ihr mal von Ihm und dann erfüllt.

Kraftknuddelwelle

Hendrik
Guckt sie euch doch mal an, sie ist wirklich toll

Du schreibst von deiner Freundin,. als wäre sie ein GEGENSTAND...!

Schämst du dich eigentlich nicht, einen Menschen mit deinen egoistischen Wünschen so unterdrücken zu wollen?

Boah..ne, da vergeht einem echt alles!

------
Mädel, ehrlich, sieh zu das du von dem Typen da weg kommst!

------

@***le: klasse Beitrag.


Ansonsten: wer leiden WILL, der soll leiden, aber bitte nicht rumjammern!
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

**ja Frau
2.918 Beiträge
ich finde Er macht es schon richtig.

Er ist ehrlich zu seiner Partnerin ( Wahrheiten sind nicht immer nur nett )
Sie haben nun die Chance eine Lösung für beide zufinden.

Die Lösung kann ja wohl nicht sein, das Er verzichtet weil es Ihr weh tut. Selbst wenn Er es für den Moment oder eine gewisse Zeit schaffen würde Ihr zuliebe, käme irgendwann der Moment wo der Wunsch wieder aufkommt.

Was macht Er dann , lügen , betrügen, verheimlichen oder auf ewig verdrängen ?

Nein so kann es nicht funktionieren.

Ich finde gut wie Ihr beiden versucht eine Lösung zufinden, denn nur so kann eine Partnerschaft funktionieren.

Das einer oder beide dauernd lügen oder verzichten weil es dem anderen evtl. oder auch bestimmt weh tut, was der andere Ihm / Ihr im vertrauen offenbart, kann nie zu einer guten Partnerschaft führen.

Denn genau dieses Lügen um den anderen nicht zu kränken oder zu verletzten führt dazu das zig Männer heimlich hinter dem Rücken der Partnerin Ihre sexuelle Erfüllung suchen.

Und dem weiblichen Part möchte ich sagen :

Freu Dich über seine Ehrlichkeit und versuche Deine unnötige Eifersucht in den Griff zu bekommen.
Eifersucht besteht zum größten Teil aus minderwertigen Gedanken über einen selbst.
Schaffst Du es diesen Gedanken zu verändern, wirst Du in der Lage sein Liebe und reinen Sex zu trennen.
Sex und Liebe gehören nicht grundsätzlich zusammen.
Für Frauen ist es oft so ...... doch der Schein trügt.


Ich wünsche Euch beiden das Ihr schafft was viele nie hinbekommen, Ehrlich zusein auch wenn es manchmal weh tut und Lösungen für Probleme zufinden, wo beide mit umgehen können.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
So was lässt sich doch nicht verallgemeinern...für dich lässt sich Liebe und Sex trennen, für andere nicht..hier gibt hier kein richtig und falsch..es kann nur für den Einzelnen richtig oder falsch sein.
Ebenso verhält es sich mit der Eifersucht, auch dazu gibt es kein richtig oder falsch. Für dich ist Eifersucht ein negatives Gefühl, für andere ist deine Einstellung Gleichgültigkeit...ich glaube dem Mädel ist nicht geholfen, wenn man ihr eine andere Überzeugung überstülpen will, ihr ihre Gefühle als falsch auslegt.
******ion Frau
2.473 Beiträge
Hier wird ja so sehr seine Ehrlichkeit gelobt, doch war er wirklich ehrlich?

Wenn man sich so durchliest, steht am Anfang da, er wollte diese Öffnung, weil er meint, er müsse etwas "vorholen" damit es ihm später nicht fehlt. Er wolle dazulernen (was ein Käse in meinen Augen) etc. Alles irgendwie ein bischen ja doch zu ihrem Vorteil!

Jetzt allerdings kommt die tatsächliche Wahrheit - ER findet den Sex mit ihr langweilig so wie er geworden ist.

Und warum ist er dann nicht so ehrlich gewesen und ist zu ihr gegangen mit den Worten "Du hör mal, für mich ist unser Sexualleben nicht mehr so erfüllend, eher langweilig. Was können wir beide dagegen tun?"

Um gemeinsam wieder mehr prickeln und Aufregung zu erfahren muss man nicht die Ehe öffnen und mit anderen poppen. Man kann. Es kann auch passieren, mit den anderen machts dann mächtig Spass und daheim fällt der Sex irgendwann ganz weg, weil er ja immer noch so langweilig ist!
Einen Partner zu etwas überreden oder gar zu zwingen kann niemals eine positive Wendung und Veränderung mit sich bringen, aller "Ehrlichkeit" zum Trotz.
GEMEINSAM den GEMEINSAMEN Sex wieder aufpeppen, das kann man auf vielerlei Wegen, und hierfür bietet der Joy eine Menge Anregungen.

Und ja, es ist lobenswert, dass ihr miteinander redet und an der Beziehung arbeitet anstatt der Wegwerfgessellschaft zu folgen und bei den ersten ernsten Schwierigkeiten die Koffer packt. Die Frage ist nur WIE ihr miteinander redet *zwinker*.

LG und viel Glück
Lizzy
*******r69 Paar
6 Beiträge
Wie sind 20 Jahre verheiratet, und bei uns läuft es sexuell ganz gut. Trotzdem kam ich (m) auf die Idee mal Abwechslung oder Neues einzubringen. Meine Frau hielt von dieser Idee als erstes überhaupt nichts. Sie kann es sich nicht vorstellen, das sie mit einem anderen oder ich mit einer anderen in die Kiste gehe.

Wir hatten uns, nach einigen offenen Gesprächen darauf geeinigt in einen Swingerclub zu fahren und uns dieses mal vor Ort anzusehen, und abzuwarten was kommt. Was soll ich sagen, nach 2 Stunden waren wir wieder weg (Schade um das Geld). Es war zwar für uns beide anregend andere dabei zu beobachten, aber mitmachen ging nicht. Wir hatten uns im Vorfeld geeinigt entweder beide oder keiner, daran habe ich mich auch gehalten.

Für solche Sachen müssen beide von vornhinein damit einverstanden sein, ansonsten läuft da gar nichts, das macht die Beziehung kaputt.
****no Frau
290 Beiträge
Er möchte gerne eine offene Beziehung, um Erfahrungen sammeln zu können und abwechslungsreichen Sex zu erleben. Diese neu gewonnen Erfahrungen will er in unser Liebesleben miteinbringen.

hähä *smile*

hört sich für mich an nach: ´ich will beides, sex mit anderen frauen und die annehmlichkeiten einer beziehung´.

sein argument kann ich ihm nicht abnehmen.

im endeffekt hängt es davon ab, was ihr beide wollt und ob eine offene beziehung für dich in frage kommt. für mich wäre das nach jetzigem standpunkt nichts.. dann muss man eben die konsequenzen ziehen und entweder gemeinsam nach anderen lösungen suchen oder es lassen
Ich werde nächste Woche 23 und liebe meine Freundin sehr, ich möchte sie heiraten, mit ihr Kinder, Haus, Hund trallala das volle Programm :-)!

Kinder, Haus, Hund trallala mögen vieles sein, ganz sicher aber nicht trallala.
Das was Du als Mann hier von Dir gibst, zeugt von Allem, nur nicht von Reife. Du hast Recht, Du solltest Dich autoben, denn für eine Beziehung bist Du gar nicht reif genug. Für eine Ehe schon gar nicht, was Dein
Das habe ich ohne Rücksicht durchgesetzt
allerbestens bestätigt.
Deine Vehaltensweise ist hochgradisch Egoitisch und hat in einer harmonischen Beziehung nichts zu suchen.

Deinen Wunsch nach dem Austoben kann ich nachvollziehen, Deine Handlungsweise jedoch nicht. Wenn Du dich austoben willst, ziehe die Konsequenzen. Aus Rückicht zu Deiner Freundin sollstest Du dann die Beziehung beenden. Andernfalls wirst Du sie betrügen und Lug und Trug haben in einer Beziehung nichts zu suchen.

Business (Er)
Ich merk schon, hier ist Klartext nicht gefragt, sonst wär ich nicht wieder zensiert worden. Da steckt wohl n Mod hinter, der auf der Seite von dem Kerl steht.

Aber aus eingener Erfahrung weiß ich, dass es nicht gut ist wenn man sich vorher nicht ausgelebt hat- dann kommt das mit 40 und es wird eine ganze Familie zerstört :-(... und das tut 1000x mehr weh... ich kenne das.
Das ist die unoriginellste Ausrede fürs Bescheißen, die ich jemals gehört hab. "Ich machs jetzt, nicht später, damit sie nicht drunter leiden muss und ne ganze Familie".
Wie soll das aussehen? Du ackerst jetzt n paar Mädels ab, führst ne Strichliste und wenn die durch ist, kehrst du wieder zu deiner Noch-Freundin zurück, die du ja soooooooooo liebst? Oder ab nem bestimmten Alter läuft das nicht mehr, da gibts bloß noch sie? Wer soll dir den Käse abkaufen, außer ihr?

Aber nur der 0815-Standart-Kram (diverse Stellungen, O-Sex usw) ist mir auf Dauer etwas zu öde... das mit dem Dreier oder Swinger-Club finde ich prima, nur sie hat da ja die schon erwähnten Probleme.
Ach ne. Ich dachte, sie ist so toll? Hier sagst du schwarz auf weiß, dass dich das anödet, auch mit deiner Freundin, da kann sie auch nix dran ändern.
Das selber find ich nicht schlimm, aber dass du sie bedrängst, deinen Ego-Trip mitmachen zu müssen, damit du bei ihr bleibst, ist sowas von unter aller Sau, das geht überhaupt nicht.
Nehmen wir mal an, sie lässt sich breitschlagen. Dann haste deine Erfahrungen, und dann kehrst du ja zu deinem öden Sexleben zurück wie angekündigt, weil du dann ja weißt, wies ist?
Ne, so läuft das nicht. Dann wirst du weitere Gründe finden, nicht an ner besseren Beziehung arbeiten zu müssen oder dich nicht entscheiden zu müssen. Du pickst dir das beste raus, schiebst ihr die Schuld in die Schuhe, weil sie ja soooooooooon Problem hat, nicht offen genug ist, sterbenslangweilig im Bett und sowas und du arme Wurst unter ihr leiden musst, weil sie dir was versagt. Kleiner, das ist sowas von kindisch und erbärmlich. Du hast aber n Riesenglück, dass wenigstens das Mädel dir diesen Kack abkauft und dir glaubt, dass das deine wahren Gründe sind.

Warum kann eigentlich keine Frau verstehen das Man(n) oder ICH zumindest keine notwendige enge Verbindung zwischen sexueller Befriedigung und Liebe sehe? Es ist leicht Vorwürfe zu machen, aber was wäre denn die Alternative? Aus "Liebe" in dieser Hinsicht unbefriedigt bleiben?? Den Menschen den man über alles liebt verlassen??? Nein, das ist zu leicht...
Du hast ne Beziehung zu ner Frau, die du angeblich total liebst. Heißt für dich wohl, dass man sie verletzen kann und seine eigenen Entscheidungen trifft, auch wenn die beide betreffen.
In ner Beziehung trifft man aber Entscheidungen, die beide treffen, gemeinsam. Wenn man dafür zu egoistisch ist, wie mans an dir sieht, gibts Ärger, Tränen und sowas, und früher oder später wirds krachen, mit Sicherheit gibts ne Trennung. Joooooooooo ich weiß, ne, NATÜRLICH trennt ihr euch nicht, ihr liebt euch ja SOOOOOOOO sehr.
Die Alternative kann nur sein, dass man sich trennt. Schon mal gut, dass du mittlerweile sogar das Wort Liebe in Anführungszeichen setzt. Freud'scher Fehler. Ne Trennung mit der Ansage, dass du sie liebst, aber dein Sexleben anders gestalten willst, was mit ihr nicht geht, ist hart, aber ehrlich, vor allem ihr gegenüber. Wie man so mit ner Frau umspringen kann, die man angeblich liebt, geht mir nicht rein.
Ne Trennung wär zu leicht? Ganz im Gegenteil, das ist derbe schwer, weils Ehrlichkeit beinhaltet. Aber du laberst lieber was davon, wie sehr du sie liebst, freust dich wahrscheinlich auch noch, dass sie das glaubt (sorry, Carlin, aber du musst derbe naiv sein oder blind) und genießt lieber die Vorteile dieser Beziehung. Hab keinen Dunst was das wär, irgendwas wirds sein, auch wenns bloß die Gewissheit ist, dass sie da ist, wenns dich mal wieder nach Standardsex gelüstet oder grade keine aufregendere Chance greifbar ist.
Ich frag mich grade, wenn sie irgendwas will, was du nicht willst? Machst du das auch mit? Ich kenn deine Vorlieben nicht, aber so sehr ich auch meine Lady liebe, wenn sie wollte, dass ich mit nem Kerl ins Bett geh, hat sie entweder die Chance, das zu vergessen oder sich nen anderen Kerl zu suchen. Das wär hart, joooooooo, aber es wär ehrlich.
Ich mochte die Dreier, die ich vor ihr hatte. Würd ich einen wollen, wüsste ich, dass das mit ihr nicht geht, und ich weiß genau, dass sie so reagieren würde wie ich: Machs, wenn du willst, aber ich bin dann weg.

Gibt viele Formen der Liebe, ist mir klar. Aber zuallererst will ich nicht, dass sie irgendwas tut oder zulässt, was sie aus tiefstem Herzen nicht will. Du zeigst hier genau, dass dir das latte ist, schwafelst schwammig was davon, dass du ja so arm dran bist, weil du nicht das kriegst, was du willst und sie dran schuld ist. Meiner Meinung nach bist du einfach bloß zu bequem, um ehrliche Konsequenzen zu ziehen oder um die Eier zu haben, ne Entscheidung zu treffen.
Was für nen Eindruck dein Mädel von dir hat, weiß ich nicht. Aber ich hoffe, es ist der richtige, dass sie das nicht vergisst und vor allem irgendwann merkt, dass es so nicht läuft.
Ne Meinungsänderung kannst du nicht erzwingen. Das ist derbe einfach, da drauf zu beharren, dass es bloß an ihr liegt, wenn du unzufrieden bist.

Aber das Problem wird sein das SIE so dermaßen abblockt bei dem Thema das ich nicht weiß wie ich es ihr schmackhaft machen kann mal neues und mit anderen auszuprobieren. Erstmal werde ich ihr versuchen zu vermitteln das SIE die EINZIG wahre ist.
Das Problem ist nicht sie, sondern du, weil du der bist, der krampfhaft und verzweifelt versucht, neue Regeln für euch beide aufzustellen, als ob sie kein Mitspracherecht hätte. Stehst du drauf, mit allen möglichen Körperausscheidungen eingeschmiert zu werden? Ne? Was ist, wenn sie das von dir verlangt? Bin mir derbe sicher, dass du dich dann auch mit beiden Händen und Füßen dagegen wehren würdest, wenn sie behauptet, dass du Neuem gegenüber nicht aufgeschlossen bist und da abblockst.

In meinen Augen bist du einfach nur ne egoistische, arme Wurst, mit vollem Bewusstsein, dass du das auf dem Rücken deiner Freundin auslebst.

Übrigens kannst du dir die Mühe schenken, ihr vermitteln zu wollen, dass sie die EINZIG (genau das ist sie ja nicht für dich, was wir hier seit n paar Seiten verfolgen können) WAHRE ist. Bin überrascht, dass dir da nicht noch n Freud'scher Fehler passiert ist und du das H nicht vergessen hast.
Wenns so wär, gäbs den Thread nicht. Kommt bestimmt auch total cool: Du bist mit ner anderen Frau im Bett, erzählst ihr aber gleichzeitig, dass nur sie die Beste ist. Gehts noch unglaubwürdiger?

Aber immerhin hast du schon zugegeben, dass es dir nicht um Erfahrungsgewinnung geht, wie dein Mädel das am Anfang geschrieben hat, sondern dass es dir mit ihr alleine einfach zu langweilig ist. Ist ja schon mal was. *top*

Du widersprichst dir laufend selber, schade bloß, dass deine Freundin das nicht merkt oder dass sie das nicht wahrhaben will. Du schreibst selber, dass du rücksichtslos bist, aber irgendwie isses bei ihr wohl noch nicht angekommen.

Dass du ne solide Zukunft mit ihr planst, sieht mir auch mehr nach Strategie aus, um sie zu beruhigen bzw. einzulullen.
An den "ER"...
Puh..hab versucht den größten Teil zu lesen! Versuche mal meine Gedanken zu sortieren!

Ich hab meinen ersten Mann auch mit 14 kennen und lieben gelernt! Und ich hab alle Warnungen in den Wind geschossen das man mal an den Punkt kommen könnte wo man was vermisst...aber bei uns war es so! Oder sollte ich sagen bei mir (das weibliche Meerschwein)?

Man entwickelt sich mit der Zeit und entweder in eine gemeinsame Richtung und raus aus dem 0815 Blümchen Ritual...oder jeder entdeckt für sich Vorlieben die er mit dem Partner scheinbar nicht teilen kann oder will!

Ich war diejenigen die verletzt hat und bin sicher nicht stolz darauf! Ich wollte wissen ob das jetzt alles war und hab mich anderweitig umgeschaut! SC wie von meinem damaligen Mann angeboten: Konsequent abgelehnt! Das wäre ja wie ein Freifahrtschein fürs fremdpoppen bei ihm! Nö das wollt ich nicht! Aber ich hab mir das Recht herausgenommen ohne Rücksicht auf Verluste und damit ebenfalls eine Familie in Ihre einzelnen Betsandteile zerlegt!

Ich finde es absolut ok das ihr euch beide mit diesem Thema auseinandersetzt! Und vielleicht hat der "ER" es auch falsch formuliert das er es ohne Rücksicht durchgesetzt hat...denn wenn ich es richtig verstanden hab hat er es ja eben noch nicht durchgesetzt...sprich erlebt mit ner anderen?! Oder?

Aus meiner Erfahrung heraus sollte es bei dem "noch nicht ausprobiert haben" aber besser auch bleiben! Denn es macht keinen Unterschied ob heute oder in 15 Jahren!

Du wirst sie verlieren selbst wenn sie dir zuliebe dem ganzen zustimmt! Sie wird irgendwann erkennen das sie mehr wert ist als das man(n) sich über Ihre Wünsche hinwegsetzt! Das wird vielleicht der Zeitpunkt sein wo du feststellst das du das beste daheim hast und gar nichts anderes mehr brauchst...zu spät!

Lass Ihr die Möglichkeit sich mit dir sexuell zu entwickeln! Probiert selbst aus was euch miteinander unabhängig vom 0815 Sex Spaß bereitet...Ihr werdet Euch vielleicht dahingehend entwickeln das auch SIE den SC nicht mehr ausschließt...und sei es um zu schauen! Ihre Neugierde auf anderes/neues it noch nicht geweckt...ein Kompliment für dich! Aber es wird vielleicht kommen!

Ich bin nach dem scheitern meiner Ehe in einer neuen Partnerschaft...und auch wir haben ab und an 0815 Sex...weil man sich irgendwann so gut kennt das es nicht mehr viel rumprobieren bedarf um sich gegenseitig zu befriedigen! Ich find das auch nicht schlimm...schlimm wäre wenn es keine neuen Dinge mehr gäbe die man gemeinsam entdecken kann!

Ich möchte ihn auch nicht zwingend mit einer anderen teilen...deshalb würde das was wir vielleicht mal ausprobieren nur gemeinsam funktionieren! Aber das Recht welches ich mir herausnehme...nämlich neugierig auf nen anderen zu sein ..das muss ich ihm auch einräumen! Und dann bin ich lieber dabei und weiß es handelt sich um puren Sex! Und mehr willst du ja auch nicht oder?

Aber ich habe Jahre gebraucht um genau an diesen Punkt zu kommen! Wäre mein jetziger Partner mein erster Mann gewesen wäre er jetzt der EX!

Entwickelt EUCH! Entwickelt euch gemeinsam...steckt Grenzen ab die beide akzeptieren können und öffnet diese Grenzen nach Bedarf auch gemeinsam!

Die perfekte Beziehung gibts nur dann wenn man drauf verzichten kann! Drauf verzichten seine eigenen Wünche umzusetzen ohne an den anderen zu denken!

Ich wünsche Euch viel Glück beim gemeinsamen Entwickeln...und wenn du dazu nicht bereit bist: Viel Erfolg allein! Und ich meine ganz allein! Denn sie wird wach werden und erkennen das selbst du den Schmerz nicht wert bist den du ihr zufügst!

Das weibliche Meerschwein
*********r_nw Mann
2 Beiträge
Vielleicht
bin ich da etwas "digital": Wenn ich jemanden aufrchtig liebe, achte ich darauf, Dinge zu tun, die ihr nicht weh tun. Das setzt ein gewisses Einfühlungsvermögen vorraus. Was ich hier bei Euch lese, wundert mich schon.
Wenn ein Partner partout Dinge tun will, die dem anderen nur weh tun, dann ist da das Ende der Fahnenstange. Da hilft auch keine Ratio mehr.
Dieses Unwohlsein bei Dir bezügliche Partner teilen kommt aus dem tiefsten Unterbewusstsein, das wirst Du wahrscheinlich NIE ablegen können.
@Einbrecher
Wenn ich jemanden aufrichtig liebe, achte ich darauf, Dinge zu tun, die ihr nicht weh tun.
Ja - und was ist im Umkehrschluss mit den Dingen, die ihr weh tun? Bestimmt sie, welche Dinge Du nicht tun darfst, auch wenn Du das Bedürfnis danach hast?
Aus meiner Erfahrung ist es falsch, seine Bedürfnisse dauerhaft hintenan zu stellen - sie werden wiederkommen, wenn sie essentiell sind.

Wenn ein Partner partout Dinge tun will, die dem anderen nur weh tun, dann ist da das Ende der Fahnenstange.
ER tut scheinbar AUCH Dinge, die NICHT NUR weh tun. Es geht eben nicht um entweder-oder, sondern um sowohl-als auch. Wer bestimmt denn die Regeln in der Beziehung? Derjenige, der etwas nicht will, das der Partner will? Oder derjenige, der etwas will, was der Partner nicht will? Ich behaupte: es ist Aufgabe BEIDER Partner, eine Lösung zu finden.
Sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu verständigen, wird die Beziehung nicht weiter bringen.

Da hilft auch keine Ratio mehr.
Wenn Du mit Ratio das herkömmliche Denken entweder-oder meinst, dann stimme ich Dir zu. Denn es gibt vielleicht noch Lösungen zwischen schwarz und weiss.

Dieses Unwohlsein bei Dir bezügliche Partner teilen kommt aus dem tiefsten Unterbewusstsein, das wirst Du wahrscheinlich NIE ablegen können.
Oh, da halte ich dagegen! Vielleicht kann man manche Gefühle nie ganz unterdrücken - aber man kann sie bewußt wahrnehmen, sie analysieren und damit umgehen lernen. Und wenn man sich selbst damit besser versteht, dann sieht die Welt plötzlich ganz anders aus.

@TE
Wenn Ihr offen miteinander umgeht und an Euch arbeitet (also jeder an sich!), dann könnt Ihr daran wachsen und Hund & tralala wirklich werden lassen. Diese Beziehungsarbeit ist aber mehr als nur tralala!

@**l
Vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge hier - insbesondere die, die Bewertungen und die "üblichen" Wege verlassen haben.
Die Mär von der Traumbeziehung mit Sexproblem
Und wieder einmal wird sie erzählt, die Mär von der Eigentlich-Traumbeziehung mit (nichts anderem als) einem Sexproblem! Ich habe diese Geschichte schon oft gelesen hier. Stimmen tut sie m.E. nie. Mir macht keiner weiss, dass man eine tolle Beziehung hat, wenn im sexuellen Bereich eine derartige Differenz besteht - und man sich nicht einigen kann. Es ist ja noch nicht klar, wie Ihr das derzeit handhaht und ob Du ihm vertrauen kannst, dass er nichts gegen Deinen Willen tut! Denn täte er es, wäre die Beziehung ja wohl am Ende - oder einfach nur Du; er hätt ja, was er will. Du bliebst halt auf der Strecke. Auch ne Art von Beziehung, klar. Aber nicht gerade traumhaft. Eher alptraumhaft. Für Dich. In Eurem Profil steht lustigerweise schon: offene Beziehung, obwohl das ja auch noch nicht klar ist! Ein Haken fehlt - seid Ihr sicher, dass Ihr beide am Pc sitzt? Oder sucht hier nicht vielleicht einer (wohl eher ER) nach Argumenten, wie er seine Freundin rumkriegt zu dem was er will? Eine offene Beziehung funktioniert nach meiner Erfahrung nur, wenn beide miteinander eine sehr stabilie Basis haben; sonst ist es schnell am Ende. Was gar nicht geht ist: einer macht was er will gegen den Willen des anderen.
...nur mal 'ne frage...
...sollte man sich nicht erst einig sein, bevor man ein paarprofil erstellt?... *oh*

...ich an deiner stelle hätte mich hier maximal anonym solo angemeldet um rat einzuholen oder mich im forum in die materie einzulesen...

...ist nicht böse gemeint, sondern eher ein tipp...

...der weibliche part von sweetdesirenrw...
Ihre große Frage ist: Wie kriege ich es hin das es mich nicht stört das ihn andere anfassen? Weil das ist für sie im Moment echt zu 0% drin.
Das lässt sich nicht auf Knopfdruck regeln, sondern hat unter anderem etwas mit Vertrauen zu tun und sicherlich auch damit, in wie weit man selbst weiß das man für den anderen Interessant und Attraktiv ist... Das ist also keineswegs etwas, was man so einfach "umschalten" kann und sagt "So jetzt ist es anders"... Das braucht Zeit!

Wir haben nun schon darüber gesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen erstmal bei SC und mal gucken, Dreier mit Mann oder Päärchen treffen ohne Austausch... auf jedenfall langsam angehen halt alles.
Vielleicht wäre es, zumindest für sie, besser gewesen diesen Schritt zuerst zu machen und nicht gleich in eine offene Beziehung zu tretten, obwohl das eigentlich nur einer von beiden wirklich will... Vielleicht hätte sie dann "weniger" ein Problem damit bzw. du hättest gleich gesehen wie beschissen sie sich in der Situation fühlt...

Sicherlich, in einer Beziehung sollte man offen über seine Wünsche reden können, ABER man sollte auch Rücksicht auf den anderen nehmen und nicht nur an sich denken...

Wir wünschen euch, das ihr hier ein Paar findet mit dem ihr herrliche Stunden verbringen werdet... Vielleicht sieht sie dann auch, das alles "halb so wild" ist, eben weil du voll zu ihr stehst...

lg
fellinlove
Hallo Ihr beiden Hübschen!
Die Lösung eures Problems ist sehr einfach, und Ihr benötigt dazu auch nur ein "Hilfsmittel"... ZEIT!

Ich glaube euch jedes Wort, wenn Ihr eure Liebe zueinander beschreibt. -Und auf den Fotos sieht man es euch auch regelrecht an, dass ihr verdammt gut zusammen passt!

Obwohl ich ja nicht auf Männer stehe, muss ich auch "ihm" attestierten, dass er verdammt gut aussieht (fällt mir evtl. leicht, weil ich selbst ganz gut aussehe). Aber "sie" ist natürlich eine echt geile Maus, die ich sicher gerne vernaschen würde *zwinker*

Kurzum: bei euch passt es!!!

Nun zur Lösung:

FÜR IHN
Ihr braucht Zeit!! Zeit ist nicht nur der Faktor und die Chance, eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden. Zeit heilt auch fast alle (bei "ihr" bereits entstandenen) Wunden. Habt und behaltet Vertrauen zueinander! -Du (er) solltest einfach mal für unbestimmte Zeit den "Druck" aus deinem Vorhaben, deine Wünsche in die Tat umzusetzen, herausnehmen. -Vielleicht fällt dir (er) das leichter, wenn du dir dabei immer wieder klar machst, wie zufrieden du eigentlich mit dieser (geliebten) Freundin sein kannst! Mach dir auch klar, dass du noch sehr jung bist, und keine Angst haben musst, etwas zu verpassen. Mach dir dabei auch klar und halte dir immer wieder vor Augen:

Es ist nicht unbedingt "normal", was du von deiner Freundin erwartest! (Auch wenn sich die Zeiten geändert haben (eine ähnliche Aussage kommt unten noch einmal für SIE!))

Lass auch ihr einfach mal Zeit!

FÜR SIE:
Lass Dir und ihm Zeit! Er wird dich nicht von jetzt auf gleich betrügen. Und so wie es aussieht, wirst du ihn auch nicht von jetzt auf gleich verlieren. Erwarte dabei und bis auf unbestimmte Zeit keine für Dich entschärfende/beruhigende Aussage von ihm. Gib dir selbst, UND ihm damit die Chance, euch eure Ängste zu nehmen indem ihr euch die Chance gebt, euch anzunähern.

Lass beim Lauf der Zeit, jede Spekulation auf das Ergebnis und den Treffpunkt eurer Annäherung außer Acht. Es muss euch IMMER egal sein, wohin euch eure Geduld mit dem anderen bringt!! Mach Dir dabei auch klar und halte Dir immer vor Augen:

Es ist nicht unbedingt "unnormal", was er von Dir erwartet.
(Denn die Zeiten haben sich geändert) - ich weiß, dass das zur obigen Aussage paradox klingt *zwinker*

FAZIT:
Wenn ihr das wollt, dann werdet Ihr eine Lösung finden! -Wie immer die auch aussehen mag. Macht euch nicht schon heute Gedanken darüber, wie diese Lösung aussehen könnte und...

LASST EUCH ZEIT!!!!

PS:
hoffe, dass konnte euch, bzw. wird euch ein bisschen helfen

Michael
9 Monate später....
zwischen der Eröffnung des Threats und der jüngsten Einschätzung dazu. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Beiträge zu verfolgen und wirken zu lassen......und frage mich gerade, wie es wohl weiter....bzw. "ausgegangen" ist mit eurem Problem....das sich kein "Problemchen" darstellt.....sondern eine Basisfrage darstellt.....Habt ihr einen Konsenz finden können?
Warum mir mein Bauchgefühl sagt....eher nicht...weiss ich auch nicht so genau;-)
*******ight Paar
48 Beiträge
ganz ehrlich? ich denke, eure Beziehung ist vorbei....

Liebe Grüsse Millie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.