Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1657 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2103 Mitglieder
zum Thema
PC-Muskel-Training und retrograde Ejakulation28
Irgendwo habe ich einmal gehört oder gelesen dass man es durch…
zum Thema
Der PC Muskel...18
Richtet sich um den PC Muskel, der - bei genügend Training - es ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auswirkungen des PC-Muskel-Trainings beim Mann

*********ckit Mann
869 Beiträge
Themenersteller 
Auswirkungen des PC-Muskel-Trainings beim Mann
Guten Tag allerseits,

nachdem diverse Suchergebnisse dazu meine Neugier nicht befriedigen und durchaus betagt sind, stelle ich das Thema hier einfach mal zum Erfahrungsaustausch ein.

Seit einiger Zeit trainiere ich recht regelmäßig den sagenumwobenen PC-Muskel. Die meisten von uns kennen sicher diese Versprechen mit dem schier endlosen Stehvermögen und genauso endlosen (trockenen) Orgasmen, die man durch dieses Training erreichen kann. Hierzu kann ich nur sagen, dass das für mich ein sehr, sehr nachrangiger Grund ist. Ich hatte auch ohne Training nie Probleme, nach einer kurzen postorgasmischen Pause wieder einsatzbereit zu sein. Trotzdem war ich neugierig, was da für Auswirkungen bei mir hat. Kaputtmachen kann man(n) ja erstmal nix.
Bisher kann ich bei mir zwei mehr oder weniger messbare Veränderungen erkennen und eine wohl eher subjektive, die genausogut eingebildet sein kann. Meine Libido ist trotz des vielen Stressen zurück. Also so richtig zurück. Ich finde wieder so richtig Spaß an Körperlichkeiten. Dazu kommt noch, dass die Orgasmen heftiger und intensiver sind und die Ejakulation stärker; also weiter, nicht mengenmäßig mehr. die subjektive Seite betrifft meine Traumwelt, in der sich nach Jahren der Agenten- und Egoshooter-Träume (dabei bin ich gar kein Gamer *oh*) auch wieder der eine oder andere sehr erotische Traum dazwischen schleicht.

Was hatte es denn bei Dir oder bei Deinem Partner für Auswirkungen? Also sowohl körperlich als auch eventuell seelisch/psychisch, falls das nicht zu intim gefragt ist. Bin neugierig und gespannt!

Liebe Grüße

Cherenkov
*********ve69 Mann
7.769 Beiträge
Spannendes Thema
das sich mit dem Intimfitness-Thread im Hauptbereich überschneidet. Ich mache das auch gerade, wir können uns dazu ja Donnerstag mal zu den Erfahrungen austauschen...
**********luder Frau
16.303 Beiträge
Nur kurz zur Info, hier kam ein guter Beitrag, wie ich fand...

Gute Beckenbodenmuskulatur beim Sex förderlich?

... ich lese hier mal mit *les*
Trainiert ihr alleine oder mit eurer Partnerin?
Ich fände es total toll meinem Partner dabei zuzusehen und zu unterstützen. Leider ist er da nicht so offen
*********ve69 Mann
7.769 Beiträge
Also ich für meinen Teil mache das allein während des Autofahrens. Da ist reichlich Zeit dafür...

Es mit meinem Schatz zu machen kann ich mir nur bedingt vorstellen, da es ja eigentlich ziemlich unspektakulär ist. Was soll sie da sehen oder helfen?

Lieber beglücke ich sie mit dem Erfolg des Trainings *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.