Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1626 Mitglieder
zur Gruppe
Muscle loves Molly
987 Mitglieder
zum Thema
PC-Muskel-Training und retrograde Ejakulation28
Irgendwo habe ich einmal gehört oder gelesen dass man es durch…
zum Thema
PC-Muskel Training5
Habe in einem E-Book über Merfachorgasmen beim Mann, wieder über den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der PC Muskel...

**********engel Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Der PC Muskel...
Meine Frage richtet sich um den PC Muskel, der - bei genügend Training - es ja - zumindest wenn man den Büchern und Aufsätzen rund um diesen Glauben schenkt - jedem Mann ermöglichen soll, mehrmals zu kommen.

Für Bücherlesen habe ich natürlich keine Zeit, und so habe ich nur ein wenig quer gelesen, und inzwischen schon den PC Muskel bei mir gefunden, aber keine Ahnung was ich dann und vorallem wann damit machen soll .

Mich würde mal interessieren, ob es wirklich etwas bringt, und ob es hier Männer gibt, die diese Technik beherrschen, und was für Erfahrung ihr so gemacht hat...

Viele Grüße

Markus
Was ist nun ein PC Muskel?? muß man das haben lölölöl
******rot Frau
13.146 Beiträge
Die Frage richtet sich zwar an die Männer, aber vielleicht kann ich doch weiterhelfen. Dürfte beim Mann genauso funktionieren.

Der einzige Sport den ich treibe. PC Muskeltrainig *lol*

Wenn du in gefunden hast, ist ja schon mal gut.

Die Übungen sind recht einfach.

10 mal kurz hintereinander anspannen.
dann 10 mal lang (langsam bis drei zählen)
dann wieder 10 mal kurz
das ganze mehrmals wiederholen.

Wenn du es richtig machst, merkst du wie sich der Muskel erwärmt.
Das tolle ist, das man die Übungen recht unkompliziert auch mal zwischendurch im Büro, Auto etc. machen kann.
also wenn sich kirschrot als frau auch getraut hat dann sag ich jetzt auch was dazu, wundere mich nämlich über ihre antwort. kann mich ja täuschen, aber hab zu pc muskel was andres im kopf...
ein ex von mir war besessen von diesem "PC muskel" training. er hatte irgendein e-book gelesen von wegen "liebe machen die ganze nacht" in dem beschrieben war wie es gehen soll... vielleicht suchst du mal nach diesem e-book? also mein ex hatte irgendwie beim kommen dann diesen muskel angespannt wodurch dann der samenerguss verhindert wurde. dadurch verlor er dann seine erektion nicht und konnte weitermachen - allerdings klappte das nur beim handbetrieb, nie beim sex... *ggg*
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich hab zum Thema nur Bücher, die speziell auf Frau zugeschnitten sind. Deshalb hab ich nun schnell mal gegooglt und folgendes gefunden.

Was kann der PC?
Ist der PC-Muskel stark, gilt er als wahres Kraftwerk. Das Anspannen stimuliert unter anderem bei der Frau den Uterus und beim Mann die Prostata. So werden Hormone und Endorphine freigesetzt, die das allgemeine Wohlbefinden steigern. Frauen mit einem trainierten PC Muskel haben straffere und stärkere Scheidenwände, so dass sie leichter zum Orgasmus kommen. Männer verlängern damit ihre Potenz.

Wird der PC-Muskel jedoch nicht durch regelmäßige Sexualität oder gezieltes Training stimuliert, atrophiert er wie jeder andere Muskel auch, der nicht verwendet wird. Die Folge ist ein Erschlaffen, das neben Blasenschwäche zu einer Gebärmuttersenkung bei Frauen und bei Männern zu Erektionsstörungen führen kann.

dann bin ich noch auf ein Buch gestossen

Benita Cantieni: Tiger Feeling.
Das sinnliche Beckenboden - Training für sie und ihn.
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
hmm, hab davon noch nix gehört, werd mal das thema beobachten ...
Es gibt ...
... da ein nettes Buch drüber, mit "Traingsanleitung" u.s.w!

Also, wenn der PC-Muskel genügend trainiert ist, kannst du ihn einsetzen um die Ejakulation zu verhindern. Damit geht die Energie nicht verloren und die Errektion bleibt erhalten und du kannst weiter machen. Oder mit viel Training die Energie auf den ganzen Körper verteilen und den ultimativen Ganzkörperorgasmus erleben. Soviel zur Theorie!

Die Ejakulation zu unterdrücken hat Mann schnell drauf, wobei das Ejakulat in die Blase umgeleitet wird. Die Erektion beizubehalten ist schon etwas schwieriger...
Es funktioniert aber tatsächlich und Mann ist somit fähig, in einem gewissen Sinne einen multiplen Orgasmus zu haben.

Viel Spass beim Training:-)

piper
Und wieder einmal...
...mein uralter Tip: Probiert bzw. befasst Euch mit TANTRA. Dort macht man genau solche Erfahrungen mit dem sogen. "Big Draw", also dem mehrmaligen hinführen bis vor den "Spritzpunkt" (ein blödes Wort, mir ist aber grade nix besseres eingefallen) und wieder ausstreichen/ abklingen lassen der angestauten Energie.
Ansonsten zum reinen PC-Muskel-"Training" habe ich mal gelesen, kann man immer wieder folgendes probieren:
-Während des Pinkelns immer wieder den Strahl zu unterbrechen, weiter zu urinieren und wieder zu unterbrechen usw. (Das aber OHNE Gewähr, da mir der med. Hintergund, z.B. ob das anderweitig/ blasentechnisch gefährlich ist, fehlt.)
1,2,3...
...der Gonso *cool*
**********engel Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
danke erstmal für eure antworten... ich hatte es mir auch so vorgestellt, dass man beim orgasmus diesen muskel einfach anspannen sollte.. ich hatte es auch schon mal so probiert, war dann aber so "erschrocken" dass wirklich alles trocken zu bleiben schien, dass ich losgelassen habe.. trotzdem konnte ich danach weitermachen.. ganz verhindert habe ich es seitdem nicht mehr ganz können, es kommt dann nur weniger raus.. aber vielleicht einfacheine sache des "trainings" welches ich ja noch nicht hatte.. oder es ist wirklich so schwer, wie 'nurmalschaun' es schon angedeutet hat..

trotzdem finde ich, ist es ein anderes gefühl, so trocken zu kommen, geht das euch auch so? aber man hat ja zum schluß noch das "richtige"...

@******rot: wo liegt der vorteil für die frau, diesen muskel auch zu trainieren? wird es dadurch intensiver?
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
und ich dachte biosher, der PC Muskel wäre der, der immer verkrampft, wenn man zu viel die Maus am PC geschubst hat... ;o)
******rot Frau
13.146 Beiträge
mit dem trainierten Muskel kann ich prima die Weite regulieren, bis hin zum "festhalten" *lol*
Hier ist einer,
das mit dem mehrmals kommen stimmt.

Der Tip mit Tantra trifft ebenfalls voll.

Eine gut verständlich geschriebene, dafür leider recht seicht gehaltene, dennoch für den Anfang taugliche Anleitung gibt es von Mike Kleist.

Meiner Erfahrung nach ist es wesentlich förderlicher die gesamte Beckenbodenmuskulatur gleichmäßig zu trainieren als nur den PC-Muskel.

Die Erektion wird durch das Beckenbodentraining wesentlich härter.

Die Kontrolle der Ejakulation fällt leichter und gelingt nachhaltiger.

Ein gewisses Maß an allgemeiner Kondition sollte selbstverständlich sein.

Übrigens auch Lesen bildet und Intellekt ist enorm sexy.
**********engel Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
das buch von kleist kenne ich (glaube ich), dass war der mit den karate-übungen, richtig? mir hat es nicht so gut gefallen. es gibt noch ein anderes buch, von einer autorin, deren namen ich gerade nicht auswendig weiß. ihr buch geht auch etwas mehr in die tiefe - ist soweit ich mich erinnere aber nur in englischer sprache zu erhalten.
@schlimmer bengel
du meinst vermutlich barbara keesling. das buch hat den titel "liebe machen die ganze nacht" und kursiert im net als ebook. einfach mal googeln
Zu gut trainiert...
bis hin zum festhalten ist gut @*****rot!
Wenn meine Maus richtig kommt drückt sie mich raus wie ne Banane aus der Schale...

PC-Muskel Training für den Mann - fragt doch jeden Urologen ob er natürliche Alternativen zur Levitra, Cialis und Co kennt.

Die Wirkung ist nur nicht nach einmaliger Anwendung da!

*top*
*****i84 Mann
4 Beiträge
könnte es einen Unterschied machen, ob man sich dabei bewegt oder nicht, wie gut man die Kontrolle behält? Bzw was kann man dagegen machen?

['tschuldigung falls das in ein neues Thread gehört, es hat schon soviele zu dem Thema...]
Ich hab auch schon davon gehört und eine Zeit lang "trainiert". Mir ist nur aufgefallen, dass man damit die Abspritzweite *ggg* erhöht (obwohl das auch mit dem Grad der Erregung zu tun hat). Von zurückhalten des O. durch das Anspannen des Muskels war keine Spur....ev. falsch gemacht oder zu wenig lang. Naja ich mach es trotzdem ab und zu, einen Muskel zu trainieren kann ja nie verkehrt sein *baeh*
Das müsste doch eigentlich so sein wie damals bei den Japanischen oder Chinesischen Kaisern.
Die hatten einen Harem mit vielen Frauen,aber "Kommen"
durften sie nur bei Ihrer Hauptfrau-da haben die Frauen aus dem Harem einfach kurz bevor er kam die (sagen wir mal Leitung *grins* ) zugedrückt damit nichts rauskam.
Hab ich vor ewig langer zeit mal gelesen-kann man im I-net bestimmt auch was drüber finden.
Das hat jedoch wenig mit dem besagten Muskel zu tun.
Die Leitung zudrücken ist um Längen nicht so elegant wie das Kontrollieren des Muskels. Falls das überhaupt möglich ist. Hat ja bis jetzt keinER von Erfolgserlebnissen zu berichten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.