Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
English Speakers
1188 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub for Business
702 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns Deinen Look748
Nachdem ja schon ausgiebig diskutiert wurde, was Männer und Frauen…
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bewegt Dich, hier in den Foren mitzuschreiben?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Was bewegt Dich, hier in den Foren mitzuschreiben?
Denken könnte ich mir aus eigenem Tun heraus viele Gründe. Manche lesen grundsätzlich nur mit, hüten sich aber vor dem Schreiben.

Bei mir waren es auch schon ganz verschiedene Gründe, die dazu führten. Aber immer wollte ich damit auch Präsenz zeigen.
Also bei mir ist ja so das ich immer noch Hoffe eine Frau interessiert sich für mich und wird durch die Beiträge aufmerksam.
Ansonsten finde ich persönlich e Meinungen immer gut und stehe schon ein wenig auf geschriebene Worte von Menschen die Ihre intimsten Erfahrungen mit uns teilen *joyclub*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Mir ging es anfangs und geht es noch heute um den Austausch und die Diskussion. Nur lesen reicht mir deshalb nicht, weil ich damit keinen Diskussionsbeitrag leiste, keine Denkanstöße gebe und dadurch auch keine individuell bekomme.

Für mich sind Foren allgemein auch eine viel leichtere Form der Kommunikation. Ich rede gerne mit Menschen, aber ich bin privat sehr introvertiert und reale Menschen gehen mir oft nach einer Weile auch einfach auf den Geist. Ich ertrage nur ganz wenige Menschen um mich herum.

Foren sind super. Man kann an Diskussionen teilnehmen, ganz ohne die anstrengende direkte Interaktion mit anderen Menschen und man kann jederzeit und so lange pausieren, wie man will.
**C Mann
12.067 Beiträge
...ich beteilige mich gern in den verschiedenen Foren. Es macht mir Spaß, über die vielfälltigen Themen, auch kontrovers, zu diskutieren. Ausserdem ergeben sich nicht selten neue Erkenntnisse oder Sichtweisen zu manchen Dingen Ich sitze beruflich viel am PC und wenn es einen Leerlauf gibt, dann vertreibe ich mir die Zeit lieber in Foren als mit irgendwelchen stupiden Ballerspielen....
****dat Frau
3.554 Beiträge
Ich habe im Joy und ganz besonders in den Foren unheimlich viel gelernt. Über Sexualität, Kommunikation und mich.
Ich kann mich virtuell mit Unbekannten leichter austauschen, gerade wenn es um sehr heikle Themen im sexuellen Bereich geht. Mir fällt das Schriftliche leichter.

Und manchmal muss ich einfach nur meinen *senf* dazugeben, weil ich den Sabbel nicht halten kann. *mrgreen*
****an Mann
1.807 Beiträge
Zwei Gründe
Zum einen finde ich den Austausch mit Anderen an sich interessant und ausserdem sind für mich die Forenbeiträge eine Erweiterung meines Profils, die einer Interessentin einen tieferen und breiteren Blick auf meine Person ermöglichen *zwinker*
mich interessieren die unterschiedlichen ansichten, der austausch und diskussionen. ganz egal ob es um sex oder alltägliches geht.

auch fällt mir das schreiben leichter als die reale konversation die mir zuviel energie raubt wenn sie länger dauert. und wenn mir das hier zuviel wird vertreibe ich mir die zeit mit stupiden ballerspielen *zwinker*
*****ore Mann
255 Beiträge
In der Tat ertappe ich mich des öfteren dabei, die Gesamtzahl der in Joy registrierten User (heute 2.834.252 glückliche Mitglieder) mit der gefühlten Zahl von Autoren in den öffentlichen Foren hier ins Verhältnis zu setzen, denn irgendwie trifft man hier ja immer dieselben *mrgreen*

Und der Folgegedanke ist dann auch der, ob es ausser der allgemeinen Mitteilsamkeit, Hilfsbereitschaft oder Effekthascherei sonst noch Gemeinsamkeiten gibt? *nixweiss*

Generell lese ich hier gerne mit - lasse mich durch die bunten Themen immer wieder überraschen. Sollte ich jedoch tatsächlich einen Aspekt in den Vordergrund rücken wollen, einen weiteren Gedankenanstoß geben können, so bin ich gerne auch schreibend dabei... zur Überwindung des Boreout *schweig*
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Sie schreibt: Für mich ist es ein liebgewonnener Zeitvertreib geworden. Beruflich arbeite ich meistens alleine und auch eher körperlich, so dass meine Gedanken frei sind und ich über vieles nachdenken kann. Auf der Arbeit bin ich oft den ganzen Tag alleine und kann mit niemandem reden. Hier im Forum kann ich meine Gedanken zum Ausdruck bringen, welche mich beschäftigen und auch über Sachen schreiben, über die ich sonst mit kaum jemanden reden kann (außer mit Swingerfreunden).

Ich habe durch die Schreiberei einige nette Menschen kennengelernt. Es macht mir Spaß, mich einzubringen und da ich aus eigener Erfahrung schreibe, kann ich anderen auch mal mit Rat und Tat zur Seite stehen.
**********arice Paar
262 Beiträge
Er schreibt
Seit ich regelmäßig im Internet aktiv bin, bin ich auch in den verschiedensten Foren aktiv. Ratschläge geben und erhalten, Meinungen austauschen, Gleichgesinnte kennen lernen und auch etwas Selbstdarstellung. Teilweise war ich auch als Moderator bemüht, Foren mitzugestalten. Foren waren und sind für mich eine sehr gute Kommunikationsform. Deshalb war es für mich überhaupt keine Frage, ob ich hier im Forum mitschreibe.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Es bringt mich weiter und ich kann anderen helfen, weiter zu kommen. Ausserdem: Wenn immer alle nur still mitlesen würden, gäbe es nichts mehr zu lesen.
*******ips Frau
2.602 Beiträge
Weil es sehr kurzweilig ist.
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
• Thema interessiert mich
• Thema betrifft mich
• Thema löst in mir Kontroversen aus
• Beiträge bringen mich auf die Palme
*ggg*
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Unterschiedliche Motive.
Als ich mich hier registriert habe, habe ich - ehrlich gesagt - gar nichts von dem Forum gewusst. Es war und ist daher nicht meine Hauptmotivation. Ich bin dann jedoch relativ schnell über Beiträge gestolpert, zu denen ich

• das Gefühl hatte, etwas beitragen zu können
• den Eindruck hatte, eine "andere" Meinung wäre vielleicht interessant
• mich aufgeregt habe und der Aufregung "Luft machen" wollte
• etc.

Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass ich via Forenbeiträgen (für mich) interessante User besser identifizieren kann. Es haben sich über Forenbeiträge für mich schon wesentlich mehr Kontakte ergeben als über Clubmails.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
Aus anderen Gründen hierher gekommen, wurde der JC für mich mehr und mehr zum Zeitvertreib und Lehrbuch im menschlichen Miteinander.
Als Autistin bin ich eher der introvertierte Mensch, aber hier kann ich kommunizieren wann und wie ich will ohne unter Zeitdruck zu geraten.
*****ved Frau
516 Beiträge
Entweder ein Thema interessiert mich und ich möchte mehr darüber erfahren / habe Fragen, oder ich versuche mit meinen Beiträgen anderen zu helfen und deren Fragen zu beantworten.

Beiträge bringen mich auf die Palme
..oder das *lach*



immer wollte ich damit auch Präsenz zeigen
Darum geht es mir nicht wirklich, ist aber sicherlich für einige ein guter Grund sich zu beteiligen.
*****lnd:
Was bewegt Dich, hier in den Foren mitzuschreiben?
Ganz einfach: Foren funktionieren nur durch Menschen, die schreiben. *lach*

Wenn jeder nur lesen würde, gäbe es nichts zu lesen. Und da ich gerne lese, schreibe ich auch gerne mal ... aber nur zu Themen, die mich interessieren und bei denen ich glaube, etwas zu sagen (schreiben) zu haben, von dem ich meine, dass es andere auch interessieren könnte! *hae* *nachdenk*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
In meiner Fragestellung
versteckt sich ein Lob an alle, die mitschreiben, denn in meinem joyclub-Umfeld befinden sich heute nur noch mitlesende Schweiger, die natürlich auch gute Gründe haben.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich ist/war das Forum die beste Möglichkeit, mir alles von der Seele zu schreiben, was ich niemals mit einem Menschen von Angesicht zu Angesicht hätte besprechen können. Grund für diese Offenheit war auch die gewisse Anonymität, die allerdings mit der Zeit ein bisschen aufgeweicht wird, weil man doch den ein oder anderen jetzt persönlich kennt. Es tat/tut gut zu erfahren, dass es da draußen noch viele Leute gibt, denen es ähnlich geht wie mir, was die ganzen Beziehungsprobleme usw. angeht. Durch die Aktivität hier im Forum hat sich mein Horizont in sexueller Hinsicht ganz schön erweitert. *top*
Es macht mir Spaß und ist ein willkommener Zeitvertreib, mich hier aktiv zu beteiligen.
*********lover Mann
107 Beiträge
andere Sichtweisen und die Lebenserfahrung können schon weiterhelfen
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
😊 mein zweites Wohnzimmer *lol*

Bei meiner Anmeldung, hatte ich das Forum auch gar nicht so wahrgenommen. Beim Durchstöbern las ich zufällig ein Thema, wo mir schlagartig Gedanken dazu durch den Kopf schossen. Also habe ich meinen Senf dazu gegeben. Über mein Erstes *danke* habe ich mich total gefreut und ich war erstaunt, wie schön man dadurch ins Gespräch kommt. Dann konnte ich einfach nicht mehr aufhören und nun ist es natürlich ein schöner Zeitvertreib, es sind interessante Themen, manchmal auch skurrile, aber ich liebe den Austausch! Ich freue mich, wenn ich helfen kann und ich habe mich in der aktiven Zeit hier persönlich auch weiterentwickelt und habe einiges für mich mitgenommen.
**********audia
4.830 Beiträge
Beweggrund für
meine Forenaktivität ist eigentlich ganz einfach erklärt:
WISSENSERWEITERUNG FÜR DAS EIGENE SEIN.

Besonders als BDSM-Beginner war das essenziell wichtig für mich, diverse Erfahrungen von anderen Mitgliedern zu lesen. Herangehensweisen, Tipps und Tricks, Lebenserfahrungen und -weisheiten, Haltungen und Meinungen zu verschiedenen Praktiken und Auslebungsformen.

Man sieht ja nur sich selbst und man weiß ab und an auch nicht, wie die anderen Menschen einen sehen und wahrnehmen, wenn man sein BDSM auslebt, wie es auch aussehen mag.
Als Beginner wurde ich immer freier, gezielte Fragen zu stellen, welche aber auch gehaltvoll für mich beantwortet wurden.

Man wächst mit jeder gehaltvoll beantworteten Frage im Forum. Will sagen, man lernt nie aus.
Ganz einfach, weil ich die Lust am Schreiben neu entdeckt habe und ich zudem in der Regel gleich ein Feedback erhalte.. Wenn man in regionalen Zeitungen einen Beitrag einstellt, dann dauert es hier mindestens eine Woche, bis eine Antwort erscheint... Und selbst das ist dann nicht gesichert..Es dauert mir ganz einfach zu lang..

Hier erfahre ich sofort in Form von Like's, oder eben durch Folgebeitrage ob da jemand mit mir konform geht, oder aber eben nicht...Dann wird diskutiert, oder halt nicht, jenachdem wie meine Tagesform so ist *zwinker*

Allerdings ist mir auch schon desöfteren aufgefallen, dass es oftmals die Selben sind, die sich hier in den Foren beteiligen... Man könnte meinen, es handle sich schon um eine eigene Gruppe *nachdenk* lach... Ob das nun positiv oder negativ ist, mag ich nicht beurteilen.. Vielleicht wurden Einige auch durch die Resonanz nur„ruhig gestellt ", um dann, wenn wieder genug Power und Schießpulver vorhanden ist, Voll anzugreifen? Ich weiß es nicht *nixweiss*...

Mir ist es jedenfalls schnurzpiepegal... Wenn ich etwas zu einem Thema beitragen möchte, dann schreibe ich, wenn nicht, dann suche ich aber auch nicht krampfhaft nach Foren *nene*, gibt ja schließlich noch ein „reales" Leben und das ist mir ehrlich gesagt, echt wichtiger *ja*

Hier gibt es keine Themen die es nicht gibt und diese Vielfalt, diese Mischung macht es so interessant für mich...
Ich habe ab und an schon mal ein Tränchen verdrücken müssen, weil Beiträge so einen traurigen Inhalt hatten und ich habe schon so manches Mal laut vor mich hin lachen müssen, weil sie so erfrischend humorvoll waren...

Ja und ich denke, diese Mischung macht's eben aus, meinem Mann gefällt was ich schreibe und deswegen bin ich halt hier in den Foren aktiv*ja* Naja und so ganz nebenbei lernt man ja auch ein paar „nette"Menschen kennen, es läuft*zwinker*




Schreibt„Sie "
Hier gibt es keine Themen die es nicht gibt und diese Vielfalt, diese Mischung macht es so interessant für mich...

stimmt nicht.
Hier gibt es KEINE politischen Themen.
Leider.....
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
****tor:
Hier gibt es keine Themen die es nicht gibt und diese Vielfalt, diese Mischung macht es so interessant für mich...

stimmt nicht.
Hier gibt es KEINE politischen Themen.
Leider.....

Was ich auch absolut richtig und sinnvoll finde! Politische Themen waren schon immer sehr brisant und man kann in vielen sozialen Netzwerken sehen, wie sie die Stimmung vergiften. D.h. jetzt nicht, dass ich es schlecht finde, über Politik zu reden - im Gegenteil! Aber es macht im Internet einfach keinen Sinn, weil sich die Leute da nur völlig zerfleischen. Themen wie Politik sind Gift für die Atmosphäre und das gehört hier einfach nicht her. Und das "hier" beziehe ich nicht nur auf den Joy - egal um welchen Themenkomplex, welches Hobby, etc... es sich handelt - politische Diskussionen sollte man dort außen vor lassen, es bringt einfach nichts Positives.

Ich finde es super, wenn sich jemand politisch engagiert (mache ich auch) - aber dann bitte an einer entsprechenden Stelle... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.