Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
English Speakers
1197 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub for Business
702 Mitglieder
zum Thema
Zeig mir deinen Kleiderschrank21
Ihr Lieben, im Thread "Zeig mir deinen Kühlschrank" kam die Idee auf…
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bewegt Dich, hier in den Foren mitzuschreiben?

******oDs Paar
617 Beiträge
Einstellung vermitteln
Bei uns (außer mal irgendwelche Halb-Orga-Beiträge zu Veranstaltungen) ist es die Idee unsere Art und Weise, wie wir unsere BDSM-Welt-Beziehung leben, nach außen klar zu stellen.
Gerade in dem Umfeld gibt es so viele Facetten, so dass man sich auch durch Forenbeiträge - neben dem Profil - klarer definieren kann.
Wir nutzen den Joy auch als Kontaktmöglichkeit zu gleichgesinnten BDSM-Paaren und haben durch die Offenlegung unserer Art quasi einen Filter ggü. BDSM-Einstellungen, mit denen wir nicht so klar kommen würden im direkten Kontakt.

Umgekehrt dann aber genau so - wenn ein Profil grds. gefällt schauen wir immer auch in die Forenbeiträge, ob das dort gespiegelt wird.
******dus Mann
1.055 Beiträge
Was bewegt Dich, hier in den Foren mitzuschreiben?

Hauptsächlich Zeitvertreib und manchmal interessante Themen. Und zu meiner Freude sogar virtuelle oder reale Bekanntschaften.
Wenn man in der Lage ist,
zu einem Thema einen wertvollen oder zumindest sinnvollen Beitrag zu leisten, dann wäre es schade, seine Gedanken nicht mit anderen Interessierten zu teilen.

Nicht selten eröffnen sich dadurch völlig neue Sichtweisen, Erkenntnisse oder gar Anregungen.

Man sollte dabei allerdings zivilisiert bleiben. Eine "ehrliche" Meinung zu haben und seinen Standpunkt zu vertreten, rechtfertigt es nicht die anderen Teilnehmer damit zu beleidigen.
Realitätsverweigernde Prioritätensetzung
*********acht Frau
7.362 Beiträge
******dus:
Was bewegt Dich, hier in den Foren mitzuschreiben?

Hauptsächlich Zeitvertreib und manchmal interessante Themen. Und zu meiner Freude sogar virtuelle oder reale Bekanntschaften.

Dito. Kleine Pause vom anstrengenden Alltag.
Ich habe auch wirklich sehr viel gelernt im Forum. Und manchmal will ich halt einfach mitreden (viel zu oft sogar).
******dus:
Was bewegt Dich, hier in den Foren mitzuschreiben?

Hauptsächlich Zeitvertreib und manchmal interessante Themen. Und zu meiner Freude sogar virtuelle oder reale Bekanntschaften.

Und manchmal habe ich wirklich Lust meine Meinung kund zu tun.
Der Wunsch, dass jemand meine Posts "liked" und sich dadurch bei mir die wohlige Illusion von emotionaler Nähe und "Dabeiseindürfen" einstellt.
Es dient zur Nivelierung meines moralischen Kompasses
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Am interessantesten sind übrigens die postings, die ich dann lieber doch nicht abschicke... *floet*

Aus denen lerne ich nämlich viel über mich und meinen fiesem Charakter, und das muss ja nicht jeder wissen. *pueh*
aha
inkonsequent also... tztzt. grins

Ok das darf gelöscht werden....
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Naja, besser als inkontinent...... *lach*
Sorry für's OT




GrinseGrüsse CanonEos
***ah Mann
22 Beiträge
Ich bin schon lange bei JC und habe anfangs das Forum ignoriert,
da nach meiner Ansicht nichts sinnvolles in den Foren stand die ich bis Dato kannte *blabla* aber JC hat mich da eines besseren belehrt. *ja*
Seit ich vor kurzem angefangen habe einige Threats zu lesen und auch zu verfolgen wuchs in mir das Bedürfnis auch meine Meinung, hin und wieder, kund zu tun und das macht sogar noch richtig Spass. *witz*
Zu allem Überfluss lerne ich dabei sogar noch einiges über mich selbst und im besonderen über meine Mitmenschen. *oha*
Ich beteilige mich zwar nicht übermäßig oft, aber ab und an schon ganz gern hier in den Foren. Ich bin auch über diese überhaupt zum Joy gekommen. Wenn man seine Neigung wahrnimmt, sich mit ihr beschäftigt und Antworten sucht, landet man automatisch da. Und schon beim Lesen der für Nichtmitglieder offenen Seiten wusste ich, hier bin ich richtig und habe mir ein Profil zugelegt. Ich habe so viel gelernt durch die Foren und den Austausch mit anderen Mitgliedern, dafür bin ich echt dankbar. Und natürlich gebe ich das auch gern zurück und beteilige mich auch aktiv, soweit ich denke, dass mein Beitrag sinnvoll und passend erscheint. Und mittlerweile informiere ich mich bei Profilen eher lieber über dessen Forenbeiträge als im Profil selbst. Das sagt manchmal so einiges mehr aus.
Und mittlerweile informiere ich mich bei Profilen eher lieber über dessen Forenbeiträge als im Profil selbst. Das sagt manchmal so einiges mehr aus.

Sehe und halte ich auch so.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zum einen bin ich ja ein Klugscheißer, der immer gerne seine persönliche Meinung anderen mitteilt *smile*
und zum anderen ist es ja wie von einigen anderen schon geschrieben wurde auch ne Möglichkeit andere aufs eigene Profil zu locken... die wollen sich den Deppen der immer so einen Müll von sich gibt mal genauer ansehen!
Leider machen das aber mehr Männer als Frauen... wahrscheinlich, weil sie wesentlich neugieriger sind *fernglas*

Aber vor allem macht auch die Diskussion Spaß, zumindest wenn der Ton nicht zu giftig wird *zwinker*
*********erker:

...
die wollen sich den Deppen der immer so einen Müll von sich gibt mal genauer ansehen!
Leider machen das aber mehr Männer als Frauen... wahrscheinlich, weil sie wesentlich neugieriger sind
...
Nein, weil es einfach hier deutlich mehr Männer als Frauen gibt!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
*lol*
ich will aber trotzdem keinen Herrenbesuch!
**********luete Frau
652 Beiträge
@Lusthandwerker
anderen seine persönliche Meinung mitzuteilen hat aber meiner Meinung nach nichts mit Klugscheisserei zu tun, sondern ehr als ein aktives teilnehmen an einer Diskussion. *ja*
Klugscheissen ist es erst, wenn Du anfängst, anderen ihre Meinung abzusprechen und ihnen sagst, dass nur Deine Meinung die einzig wahre und richtige ist.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das war jetzt auch Klugscheißerei... *rotfl*


*sweetkiss*
**********luete Frau
652 Beiträge
EHRLICH????? *panik* *lach*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
*knutsch3*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man´s kann
ist Klugscheißerei auch in Foren nicht falsch. Wenn jemand besseres Wissen hat (nicht glaubt zu haben), warum sollte er es nicht hier einbringen? Ich denke zum Beispiel an ein bestimmtes Forum hier, wo es um die Gesundheitsaspekte geht. Da antworten dann oft Ärzte/Ärztinnen und andere Menschen im Gesundheitswesen Tätige mit profundem Wissen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Es hat doch schon wieder funktioniert....
… eine Frau auf mein Profil zu locken *top2*
***ah Mann
22 Beiträge
@Lusthandwerker
*top2* na siehste geht doch.... *lol*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Es ist
schade, dass sich die Zahl der Mitschreiber in allen Themen doch sehr überschaubar zeigt. Andererseits verwunderte mich in den beiden letzten Wochen erneut ganz stark, wie viele zwar mitschreiben, aber am jeweiligen Thema total vorbei schreiben trotz Hinweisen der Moderatoren und anderer Mitschreiber.

Ein Problem, was mir immer wieder begegnete, wenn man irgendwo einen Wissensvorsprung hat, dass man der Klugscheißerei verdächtigt wird, weshalb ich manchmal lieber die Finger weglasse von der Tastatur.

Aber mir macht der Austausch Spaß, vor allem wenn dann per CM Nachfragen oder Bestätigungen kommen, zuweilen auch Lob geerntet werden kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.