Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
English Speakers
1198 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub for Business
702 Mitglieder
zum Thema
Zeig mir deinen Kleiderschrank23
Ihr Lieben, im Thread "Zeig mir deinen Kühlschrank" kam die Idee auf…
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bewegt Dich, hier in den Foren mitzuschreiben?

Ich bin über das Forum zum Joy gekommen.
Auf der Suche nach einem bestimmten Thema zeigte mir die Suchfunktion einen Thread hier im Forum.
Um den in seiner ganzen Länge lesen zu können, habe ich mich hier angemeldet.
Meine Fragen diesbezüglich wurden ausführlich beantwortet ohne dass ich selber aktiv werden musste.

Da ich aber selber gerne schreibe und auch den Austausch zu Themen suche, mit denen ich manchmal in meinem Umfeld anecke würde, bin ich hier geblieben und gebe hin und wieder meine Meinung zum Besten.

Bei anderen Themen, die mich persönlich nicht so betreffen, aber interessieren, bleibe ich nur stiller Mitleser.
Ich bin eine Plaudertasche *g*

Und ich mag es, Neues und neue Menschen kennenzulernen, Ansichten, Meinungen, Ideen, Erlebtes ....
Wenig.

Sehr häufig ist das was ich zu einem für mich interessanten Thema beitragen könnte bereits von anderen Forenteilnehmern geschrieben / beschrieben worden.
Ich würde es möglicherweise anders formulieren, aber es bliebe derselbe Senf in einer anderen Verpackung...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Zugegeben,
das belastet die Threads auch immer wieder, wenn zig mal das Gleiche kommt. Auch ich lese nicht konzentriert jeden Beitrag und stelle dann irgendwann fest, dass meiner mehr als flüssig, nämlich überflüssig war.

Lustig wird´s, wenn die Menschen aneinander vorbeischreiben, weil sie nicht den gleichen Erfahrungshintergrund haben. Aber auch das ist für mich eher ein Grund, eher meinen zu vermitteln, deutlicher zu werden. Foren leben vom Austausch.
Die Profilierungssucht meines Über-Ichs
*******ne_T Frau
101 Beiträge
Weil ich es kann und will...
...Und weil ich andere Leute an meiner Meinung und an meinen Gedanken teilhaben lassen möchte. Wenn dann ein Gespräch draus entsteht, tant mieux 😋
Ich bin eigentlich nur wegen des Forums hier. Weil ich Spaß daran habe zu plaudern.
Weil ich Gedankenanstöße mag. Und weil ich so Leute kennenlerne, die ähnlich ticken wie ich.
Gründlicher z.T. als wenn ich im realen Leben irgendwo hingehe und jemanden kennenlerne und erst nach ner Zeit denke "Boa, wenn ich gewusst hätte wie der tickt, hätte ich mich nie drauf eingelassen", aber man hat sich von einer netten Hülle gerne täuschen lassen.
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Ich suchte im Web eine Antwort auf eine Frage zu Kampfsport und Erotik und bin so sehr zufällig im Joy gelandet.

Da ich dann schnell ohne bezahlen nicht mehr weiter lesen konnte, blieb ich umgehend hier.
Und schreibe im Forum, wenn ich das Bedürfnis dazu habe.
Neue Ansichten und Erzählungen von Erlebnissen und entdeckten Lösungen halfen mir bisher sehr.

Zudem genieße ich immer mehr was diese einmalige Gemeinschaft hier auf dei Beine stellt und real stattfindet. Auch das sich Freundschaften und Beziehungen entwickeln tut mir gut.
*****185 Paar
277 Beiträge
Wieso...
Wir lesen gerne die Meinungen von anderen.
Aber bei gewissen Themen die uns ansprechen, geben wir auch gerne mal unsere Meinung dazu.

Teilweise haben im Forum auch die Mitglieder eine Frage oder suchen nach Tipps.
Da geben wir gerne unsere Vorstellung oder auch Erfahrung bekannt.
****06 Paar
42 Beiträge
Im Grunde sind es doch die gleichen Gründe, warum man sich an einer Unterhaltung beteiligt. Man fühlt sich durch ein Thema angespochen, interessiert sich für andere Meinungen und Menschen , ist auf der Suche nach Antworten oder hat selbst eine Antwort parat. Außerdem kann man hier Gleichgesinnte finden und Kontakte knüpfen, bei Themen, die einem selbst am Herzen liegen. Man lernt doch hier viel besser die Menschen hinter einem Profil kennen, als durch ein ausgeklügeltes Profilintro. Beispielsweise regen sich oft Leute über Beiträge von anderen auf. Dann geht man auf deren Profil und es steht: Toleranz ist uns total wichtig 🤭
*********9079 Mann
240 Beiträge
St2106

Toll geschrieben
*******elb Frau
715 Beiträge
Weil
ich den Austausch hier mag, mich andere Meinungen und Sichtweisen interessieren und ich manchmal einfach den Mund nicht halten kann. *zwinker*
*********9079 Mann
240 Beiträge
Finde ich toll !!!
****54 Mann
3.575 Beiträge
Ehrlich gesagt fühle ich mich im Alltag in Sachen Erotik - eindeutig nicht billigem Sex - etwas innerlich getrieben und unverstanden mit der Bedeutung, die das Prickeln für mich hat. Es treibt mich um, auch was das mit dem Thema Beziehung macht.

Ich muss Euch nicht damit belästigen. Aber ich erkenne mich doch hier und da wieder und dann fällt es einerseits schwer, die Klappe zu halten und andererseits ist es erhellend, von wie vielen Seiten man(n) - oder grade frau, denn der Blickwinkel fehlt mir - ein Thema betrachten kann. Mehr steckt eigentlich nicht dahinter.
Was bewegt Dich, hier in den Foren mitzuschreiben?



• Themen halt , Dich mich bewegen/bewegten ..



die mich berühren /berührten ,meiner Geschichte ähnelten ...wo ich gern beisteuern will/wollte....und ich für mich Lehren ziehen darf/durfte.



Heiteres ... ist mir dennoch lieber.
*********9079 Mann
240 Beiträge
Ganz ganz ganz ehrlich???

Zum Teil auch mich auf zu geilen
Was bewegt Dich, hier in den Foren mitzuschreiben?
Es ist die Neugier,zu erfahren ob es noch andere gibt die so ticken wie ich
Um zu schauen ob die Leute wirklich so sind wie sie scheinen zu sein
Und wenn mir langweilig ist,den Forumnisten einfach mal gwalltig auf den Sack zu gehen
oder einigen den Spiegel vorzuhalten
Ach ja *nachdenk*
und ab und an poliere ich hier sogar mein Ego auf,macht natürlich kein anderer aber ich schön *troet*
**********luete Frau
652 Beiträge
ich schreibe in den Foren mit, wenn mich das Thema interessiert und ich eine Meinung dazu habe.
Und wenn ich auf Posts von anderen reagiere, weil ich da gleicher oder gegensätzlicher Meinung bin.
****s79 Mann
19 Beiträge
Was mich bewegt/bewegen würde
Hallo,
mich bewegt:
-wenn ich das Know-How zum Thema habe,
-das Thema in die falsche Richtung geht
-keiner bis jetzt meine Meinung geschrieben hat,
-Langeweile
-und wenn ich es einfach besser weiß *freu*
*********mmer1
7 Beiträge
Ich bin eine vielseitig interessierte Frau und beteilige mich gerne an Themen. Hier im Bereich Sexualität in anderen Foren z.B. über das Thema Familie. Bin eben kommunikativ und tausche mich gerne mit anderen Menschen aus, egal ob mit Freunden bei einem Drink oder hier beim Schreiben im Forum. Ist einfach interessant auch andere Meinungen zu lesen.
Ich ziehe miteinander sprechen
dem übereinander sprechen vor. Ich finde, man findet auf diese Weise leichter Menschen mit Wellenlänge.
Die Wahrheit?
*****lnd:
Was bewegt Dich, hier in den Foren mitzuschreiben?

Klugzuscheissen. Meinen Senf dazu zu geben. Andere zu belehren. Das zu predigen, was richtig ist. Recht haben zu wollen. Für Bildung zu sorgen. Und natürlich, die immer wieder sichtbar werdende unendliche Dimension einzudämmen... *zwinker*

Das sind die Gründe, warum ich selbst Beiträge schreibe.

Wenn ich etwas lernen will, lese ich (naja, stimmt nicht ganz. Manchmal lerne ich auch, wenn ich etwas, dass sich mitteilen will, versuche verständlich zu formulieren).
Warum? Weil ich es kann
Nicht weil ich mich in irgendeiner form interessant machen will. Andere Meinungen und der Austausch zu Thema X oder Y können durchaus spannend sein. Und wenn ich einen interessanten Thread sehe, warum dann nicht meine Meinung/Ansicht kundtun?
****54 Mann
3.575 Beiträge
******014:
Nicht weil ich mich in irgendeiner form interessant machen will.

Echt? Hm, ist aber ein netter Nebeneffekt *g*
Netter nebeneffekt
Kam bisher noch nicht vor
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.