Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2334 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
zum Thema
Was tun gegen Sehnsucht?100
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr gegen Sehnsucht tut?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann habt ihr Sehnsucht...

*******k16 Frau
848 Beiträge
Themenersteller 
Wann habt ihr Sehnsucht...
...nach eurem Schatz, wenn er eine Weile nicht da war?

Ich war jetzt von Samstag morgen bis heute abend alleine und eine furchtbare Sehnsucht nach meinem Liebsten! Nicht nur auf Sex (das natürlich auch), aber eben auch nach seiner bloßen Anwesenheit.
Mein Schatz...
... ist leider sehr viel weg. Immer für 4-8 Wochen am Stück.

Auch wenn ich das nun schon seit fast 16 Jahren nicht anders kenne und man meinen sollte das man sich daran gewöhnt und daher der Trennungsschmerz nicht ganz so schlimm wäre, dem ist nicht so.

Ich bin immer schon vorher wehleidig und der Abschied fällt mir ganz besonders schwer.

Das schlimmste in der Zeit sind vor allem die Nächte (klar auch wegen dem fehlenden Sex). Komischerweise ist der fehlende sex in der Zeit eigentlich gar nicht mal das schlimmste, sondern das ich dann immer sehr schlecht ein- bzw. durchschlafen kann. Einfach weil er nicht neben mir liegt und dann vermisse ich sogar ganz besonders, sein mich sonst nervendes gelegentliches Schnarchen. *zwinker*

Es ist komisch heim zu kommen und ihn nicht um mich zu haben.

Natürlich vermisse ich ihn ganz besonders in der Küche *smile* er kocht leidenschaftlich gerne (vor allem sehr gut) und für mich ist das Kochen definitiv etwas was so rein gar nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt.

Das mit der Sehnsucht ist schon eine komische Kiste. Ich versuche mich soweit wie möglich zu beschäftigen, damit ich eben nicht zu große Sehnsucht bekomme, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg.

Gut an der Sache ist nur, das bei all der Sehnsucht man auch etwas hat worauf man sich freuen kann, nämlich auf das Wiedersehen.

Lg
sweetie
Sofort
Mein Schatz ist aus der Tür raus und ich habe schon Sehnsucht.
Könnte ihn immer um mich haben.

Aber die Pflicht ruft *zwinker*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Eigentlich hab ich sofort Sehnsucht, wenn er (oder ich) losgefahren ist/bin.

Ist nicht der Sex, der ist eigentlich eher selten und nicht so toll, aber ich vermisse das Zusammensein mit ihm.
Herzerfrischend ehrlich....
*haumichwech*

......eher selten und nicht so toll.....

You made my day seeleverschenkt!
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Naja, ist halt wie es ist.

Ich selbst wäre die Glücklichste, würd sich da was ändern dran.


Aber wie gesagt, vermissen tu ich ihn, sobald wir getrennt sind.
Wir verstehen Dich schon. *troest*
**********77_st Frau
208 Beiträge
Ich hab mich...
...früher auch immer in der Sehnsucht gesuhlt.
Heute betrachte und empfinde ich das etwas anders... dazu hier mal eins meiner Lieblingsgedichte:

Betrachtung der Zeit

mein sind die Jahre nicht,
die mir die Zeit genommen
mein sind die Jahre nicht,
die etwa möchten kommen

der Augenblick ist mein,
und nehm ich den in acht
so ist der mein,
der Jahr und
Eiwigkeit gemacht.

Andreas Gryphius (2.10.1616-16.07.1664)




Und wenn man sich verabschiedet und wegfährt/geht... ist es ja doch irgendwie gleichzeitig wieder ein Entgegenfahren... *g*
das hängt eher nicht von einem bestimmten zeitraum ab. es ist nicht so, dass ich ihn nach einem tag noch nicht vermisse, nach zweien aber schon.
das liegt vielmehr an bestimmten situationen. wenn man was erlebt, sieht, hört und plötzlich denkt "jetzt sollte er da sein".

und : ich muss schon gestehen. ich scheine im alter schrullig zu werden. die nächte machen mir mittlerweile was aus. war früher nicht so. da hat er im schichtdienst gearbeitet und war ein drittel der nächte weg... das war kein thema. mittlerweile geh ich an den tagen sooooo spät ins bett, dass mir direkt die augendeckel zufallen.


lg
fishandchips
Mal so mal so
Mir kann es passieren das ich ihn schon nach paar Std vermisse, wenn grad ne blöde Situatin ist, ansonsten bin ich froh (und habe respekt vor Paaren die das können), dass wir meist nicht mehr als einen Tag getrennt sind.
Ich war letztens mal 14 Tage allein im Urlaub und da gab es Tage da hab ich Sehnsucht gehabt und an manchen nicht.
Aber man hat ja immere die Vorfreude auch darauf sich dann bald mal wieder zu sehen!
Schlimmer ist es doch, wenn man Sehnsucht nach einem Menschen hat und den sieht man nie wieder, weil er zb verstorben ist!
Also liebe Paare, Sehnsucht gehört dazu und tut auch mal wh, aber genießt die Zeit wenn Ihr Euch wiedr seht.
*wink*
****77 Mann
361 Beiträge
Am schlimmsten ist es, wenn ich nach Hause komme und die Wohnung ist leer. Gefolgt von morgends aufwachen und enttäuscht feststellen, dass die Liebste nicht neben mir liegt.
******die Paar
1.738 Beiträge
Immer....
...mal so während des Tages....hab ich Sehnsucht und möchte an ihm schnüffeln...manchmal sind es nur kurze Momente, in denen ich ihm ganz nah sein möchte....dann vergeht`s wieder....oft muss ich ihn dann auch ganz schnell sehen und das ist dann sehr sehr schön.....ich möche nicht wochenlang Sehnsucht haben ....


_she_
Ich habe meinen langjährigen Gefährten immer sofort vermisst.
Ohne ihn bin ich einfach nicht komplett....als ob etwas fehlt...

Aber manchmal kann man die Zeit dann auch etwas für sich nutzen, das ist sinnvoll und tut auch gut!

Aber....die Sehnsucht ist da. Tag und Nacht, wenn der Partner nicht da ist.
Jetzt gerade habe ich Sehnsucht!
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ich finde das Einschlafen auch am Schlimmsten.
Aber es kommt immer auch auf meine Gesamsituation an. Bin ich schlecht drauf und läuft es bei mir allgemein nicht so rund, dann fällt es mir natürlich schwerer. Ich neige dazu sehr viel und sehr schnell zu vermissen. Das wird aber erst ab so zwei, drei, vier Tagen unangenehm. Dienstreisen o.ä. wären ein Horror für mich, aber so schlimm, dass ich nicht mal einen Tag oder gar wenige Stunden ohne mein "Gegenstück" sein könnte, ist es dann nicht. Bisweilen stelle ich aber auch fest, dass es auch darauf ankommt, ob man selbst alleine zu Hause ist oder ob man von zu Hause weg ist und somit auch etwas abgelenkt. In stillen Momenten sind die Gedanken an den Partner dann aber trotzdem da. Wär ja auch schlimm, wenn nicht... Ich kenne jedoch Paare, die nicht länger als zwei Wochen am Stück aufeinander hocken können und auch getrennte Wohnungen haben. Das finde ich für mich eher befremdlich...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich empfinde Sehnsucht als etwas sehr positives.

Ich mag es, jemanden zu vermissen.

Denn Sehnsucht beweist schließlich nur, dass der Partner einem viel bedeutet.
Sehnsucht kann aber auch negativ sein!
z.B. wenn man einen geliebten Menschen verliert!
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ich empfinde Sehnsucht als etwas sehr positives.

Ich mag es, jemanden zu vermissen.

Denn Sehnsucht beweist schließlich nur, dass der Partner einem viel bedeutet.

Wirklich und ausschließlich positiv? Respekt...
Klar ist es ein Indiz für echte, tiefe Gefühle, aber ich empfinde es auch immer als sehr bitter-süß. Sehnsucht kann nämlich auch so groß werden, dass es schmerzt...
*********la_nw Paar
122 Beiträge
sehnsucht nach meinem freund verspüre ich sehr schnell! wenn ich ihn z ein wochenende lang nicht sehe, so gerade geschehen, dann vermisse ich ihn unglaublich doll! dafür ist das wiedersehen danach um so schöner! daher denke ich auch, dass sehnsucht nach jemandem schon einen positiven aspekt hat. einmal zeigt es, wie tief die gefühle sind und man lernt den anderen immer mehr zu schätzen *g*
aber die sehnsucht an sich kann doch etwas sehr schmerzhaftes sein!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
"bitter-süß" ist schon eine sehr treffende Umschreibung. Und klar kann Sehnsucht schmerzen.

Aber auch das empfinde ich nicht als negativ.

Das muss wohl irgendwie an meiner ureigenen Persönlichkeitsstruktur liegen.

Ich mag es, wenn es weh tut. Bis ich heulen muss. Und ich mag es, wenn man vor Glück fast zu platzen droht. Alles dazwischen finde ich oft nur so mittelspannend. Ich bin ein Mensch, der Extreme braucht, um Leben zu spüren. Normal ist in meinem Empfinden eng verwandt mit tot.

Dem muss man aber jetzt wirklich nicht zustimmen.

*g*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Gut, ein Leben im Lauwarmen ist jetzt auch nicht das, was ich anstrebe (meint die Spezialistin für große Höhenflüge und tiefe Löcher).
Aber es ist schon spannend zu sehen, wie verschieden es doch aufgefasst wird. Für den Großteil ist es ja eben doch negativ besetzt und auch ich ertappe mich dabei, zunächst eher ein Drama draus zu machen. Aber ich bin jetzt auch nicht die Optimistin vor dem Herrn...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ach, Optimismus ist doch auch nur eine von diesen gnadenlos überschätzten Sachen. *g*
Ich auch
Mein schatz ist gerade in stuttgart unterwegs und ich vermisse sie soooo sehr.
Doch sehnsucht nach ihr habe ich jeden tag, wenn ich sie nicht sehen kann.
Jetzt!!!

Genau jetzt eben sitze ich alleine im Hotelzimmer und habe ich Sehnsucht nach meinen Maedels ... *liebeskummer*
Und ich sitze auf meinem Sofa und habe Sehnsucht nach der wunderbarsten Frau der Welt!
Ja genau, nach Dir!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.