Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5121 Mitglieder
zum Thema
Was tun gegen Sehnsucht?100
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr gegen Sehnsucht tut?
zum Thema
Wann habt ihr Sehnsucht...417
Nach eurem Schatz, wenn er eine Weile nicht da war?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleine im Ehebett, kein Schlaf?

*******albe Mann
2.445 Beiträge
Also wo wir noch zusammen gewohnt haben hab ich gut geschlafen ...die nähe und die wärme des parners tut einiges dazu. jetzt wo wir beide wieder für uns leben und uns nur an den wochenenden sehen schlafe ich manchmel sehr schlecht, in der ersten zeit gar nicht. ich brauche es einfach jemanden neben mir zu haben der mit mir einschläft.

lg
der
albe
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Wir sehen uns nur am WE, jetzt malt euch mal aus, wie das ist....
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
alleine im bett...
nun, da ich mit meiner ex gemeinsam im krankenhaus im 3-schichtbetrieb gearbeitet habe, war uns dieses thema schmerzlich bekannt - kam ich beispielsweise von der nachtschicht nach hause, war sie schon zum frühdienst fort; kam ich von der spätschicht nach hause, war sie zur nachtschicht weg usw. usf....

das kam zum glück aber nicht ständig vor (ich muss nur 50 % arbeiten, war also öfter da...) und die meisten tage konnten wir gemeinsam zu bett gehen und aufstehen - traumhaft.

war jedoch einer von uns alleine, so half natürlich der geruch des partners in der bettwäsche; kopfkino vom partner; ablenken mit lesen; freudige erwartung, dass der andere ja gleich wieder da ist... etc. etc. - es gibt viele kleine und grosse möglichkeiten, die leere zu füllen.

und, davon mal ab... selten ist es auch mal einfach gut, das ganze bett für sich alleine zu haben...

inzwischen muss ich mein bett leider alleine nutzen; doch das ist eine andere geschichte...
Ich
schlafe "eigentlich" ganz gerne alleine, da hat man Platz. *zwinker*

Dennoch wäre mir meine Partnerin an meiner Seite auch lieber.
Warm, kuscheln, anschmiegen, etc.........

Aber das geht halt einfach nicht so einfach bei der Distanz (Im Moment noch nicht).

Ich lege mich dann auf Ihre Seite, mit Ihrer Bettwäsche und Kissen, denke an Sie und meistens wird es dann auch gut.

Am Besten ist es für mich, kurz vor dem einschlafen noch einmal Ihre Stimme zu hören, dann geht dahin ...............

LG
Alleine schlafen zu müssen ist für mich ein absolutes Greul. Ich kann ewig nicht einschlafen oder werd bei jedem Geräusch wach. Meistens roll ich mich dann auf seiner Seite unter seiner Bettdecke ein, damit ich wenigstens seinen Geruch habe. Das hilft zwar nicht immer, aber besser wie gar kein Schlaf.
Ich mag schon nicht alleine ins Bett gehen, da bleib ich lieber solange mit wach, *muede* bis mein Schatz ins Bett geht, nur damit ich ihn bei mir habe und mich an ihn kuscheln kann. *knuddel2* Sollte ich doch mal vor ihm ins Bett gehen, muss er immer um seine Decke kämpfen. *heia*
Also ich kann (und muss als Single ja auch) gut alleine schlafen.
Natürlich habe ich meine Partnerin auch vermisst, aber schlafen konnte ich trotzdem.
Früher, als ich mich nur MIT Partnerin "komplett" fühlte, weil meine "Ergänzung" zum Ganzen fehlte, war das mal anders.
Ich kann ganz alleine leben, schlafe gut, auch wenn ich natürlich mir bald wieder eine Beziehung wünsche, weil es zu zweit SCHÖNER ist.
****ne2 Paar
141 Beiträge
Ich kenne das auch
Hey,
Ich denke wir haben das gleiche Problem, es gab mal eine Zeit wo er auf Montage musste und nur am wochenende zuhause war, da hatte ich das gleiche problem wie du! Ich weltze mich die ganze nacht hin und her und versuchte immer krampfhaft einzuschlafen und ich hatte in dieser zeit noch ein Problem dazu, wenn ich dann Nachts nicht schlafen konnte, hab ich aus langeweile immer gegessen, mitten in der Nacht, das heisst ich hab da auch ein paar kilo zugenommen, aber mittlerweile sind die wieder weg und er auch nicht auf montage! *ggg*

Aber woran das genau liegt alles und ob es lösungen dafür gibt, das weiss ich leider auch nicht!!!

Liebe Grüße Janine
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
hallo
mir ergeht es änhnlich.
ich kann auch nicht richtig einschlafen, wenn mein süsser nicht zu hause ist.
ich nehme mir sein parfüm, spritze ein wenig auf ein t-shirt von ihm
und schnupper die ganze zeit dran.
aber leider hilft das auch nicht.
nur die zeit bis er nach hause kommt, kann ich damit überbrücken.
tscha, da steckt auch die macht der gewohnheit drin.man schläft ja sonnst immer zusammen ein.


liebe grüsse die sie *zwinker*
...wir können auch ohne den anderen nicht mehr schlafen... *nene*

Aber zum Glück müssen wir das auch nicht *freu*
nur in ganz seltenen Ausnahmesituationen.
*******_by Mann
20 Beiträge
Ebenfalls
Meine Frau ist neuerdings gerne mit Arbeitskollegen und Freundinnen in Discos unterwegs. Mein Schlaf ist dann eine Katastrophe! Neben dem Gefühl, dass mir etwas fehlt, kommen in der dunklen Nacht auch noch Sorgen, was meine Frau bis 5 Uhr in der Früh so alles treibt. Auch wenn mein Verstand mir sagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss so sind die Gefühle nachts dann rabenschwarz ... *zwinker*
@openeye
geht doch einfach mit - dann siehst du was da los ist und schläfst hoffentlich das nächste mal prima..
*******_by Mann
20 Beiträge
@hotcat70
Erstens passe ich dann auf die Kinder auf ... und zweitens ist das der von ihr gewünschte Freiraum. Ich hatte mal den Vorschlag gemacht, da hieß es aber, dass das nicht ginge, weil niemand seine Partner mitbringt ...
dein verstand
sagt dir, dass du dir keine sorgen machen brauchst?
na, wenn dein verstand so gestrickt ist, dann brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen.

@****ey

du hast den richtigen schritt gemacht.
warte nicht darauf, dass sie dich als zweite hälfte ihres ich erkennt.
da kannst du nämlich noch lange warten.
schau dich um, und gehe selber weg.

sie hat doch bestimmt nichts dagegen, dass du auch einen freiraum einforderst

und auch nutzt. *zwinker*

viel kraft wünsche ich dir.
du wirste sie brauchen.

PS. wie wär´s mit ´nem eigenen foto im profil?
so als zarter anfang ...
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Bei uns ist es eher dadurch bedingt, dass ich noch Studentin bin und in Prüfungszeiten doch eher weniger meinen Freund sehe, weil ich am liebsten doe ganze Zeit bei ihm im Bett lümmel würd ( achja..und andere Dinge noch) anstelle in die Bücher zu kriechen. Dann lieg ich nachts wach, vermiss ihn schrecklich und steig in den Nachtbus und fahre runter...herrlich. Oder ich kutschiere in nach oben zu mir um 2 uhr nachts.hehe..es passt udn ist toll:-)
tolles foto
@****Eye

mehr sag´ ich jetzt nicht mehr

viel glück dir.
Mein Mann ist leider in letzter Zeit öfters auf Geschäftsreise.
Wenn man so daran gewöhnt ist, dass sein Schatz neben einem liegt, ist es schon eine Umstellung allein einzuschlafen und mir fällt es schwer.
Ich hab dann auch wohl irgendwie im Unterbewusstsein, dass er über Nacht doch noch heimkommt und wach daher andauernd auf und kann nicht durchschlafen.
Ich hoff, dass legt sich bald und ich gewöhn mich gezwungenermaßen daran.
*****ite Mann
343 Beiträge
kann verstehen........
war während meiner Erkrankung , schlief unruhig
Ich kann auch nicht gut alleine schlafen...
Mir gehts da wie den meisten von euch.

Wenn er nicht neben mir liegt, fehlt da einfach was.
Es ist ein ganz anderes Gefühl... Wenn er nur ca. zwei Stunden später ins Bett kommt, ist das ne "Katastrophe" für mich, weil es sich ja genau dann um die Einschlafphase handelt, und die ist einfach tausend mal schöner, wenn er neben mir liegt *snief*
Mein Schtaz kann uch schlecht alleine einschlafen. Aber ich denke, meine Decke gibt ihr ein bißchen was von mir, wenn ich nicht da bin. Da kuschelt Sie sich dann immer rein.
Ich selber schlafe immer wie ein Stein. Aber am nächsten morgen mit Ihr im arma ufwachen udn kuscheln ist rotzdem das schönste.
Ich finde, es gibt kaum ein schöneres Kompliment, als dass der Partner nicht alleine einschlafen kann. Es ist schön zu wissen, dass man vermisst wird.
Kann dazu nur
einen Kommentar als "Aussenstehende" abgeben:

mein Bruder und meine Schwägern sind seit 20 Jahren zusammen und haben davon max. 10 Tage in getrennten Betten verbracht.
Beim letzen Besuch bei meinen Eltern musste meine Schwägerin zu Hause bleiben (keine Ferien für die Kinder, keine freien Tage für sie) und mein Bruder schlief im Gästezimmer meiner Eltern.

Nach 2 Nächten waren die beiden total fertig, weil sie ohne einander nicht schlafen konnten ........ Sie haben sich wirklich vermisst. Sowohl körperlich als auch seelisch.

Ich fand das ein sehr schönes, beeindruckendes Erlebnis. *liebguck*

LG

Glyxkind
Hmmmm,
mein Schatz und ich haben da doppelte Belastung. *heul*
Er arbeitet nicht vor Ort als Kinderkrankenpfleger.
Das heißt, er ist am Stück zwischen drei und sieben Tage von zu Hause weg. Ich kann in der Zeit schwer einschlafen, meist versuch ich auf der Couch vor dem Fernseher zu schlafen. Wenn ich dann doch ins Bett gehe, nehm ich mir seine Decke, roll sie zusammen und kuschel mich ran. Es dauert aber trotzdem ewig, bis ich ins Reich der Träume falle.
Genauso geht es meinem Schatz wenn er vom Dienst in sein Hotelzimmer kommt. Er sitzt dann noch lange am Rechner, schaut fern und zögert das zu Bett gehen hinaus, bis ihm die Augen schon fast von selbst zufallen.


Tja, und zu allem Übel bin ich Krankenschwester und habe auch regelmäßig Nachtdienst. Mein Liebster schlägt sich dann, wenn er zu Hause sein sollte, die Nacht um die Ohren und geht erst kurz bevor ich heim komme ins Bett. Wenn ich mich dann zu ihm ins Bett lege, kuscheln wir zusammen und schlafen kurze Zeit später Beide ein.

Selbst wenn ich Frühdienst habe steht mein Schatzi kurz nachdem ich weg bin auf, da er alleine nicht mehr einschlafen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.