Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr Sehnsucht...417
Nach eurem Schatz, wenn er eine Weile nicht da war?
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun gegen Sehnsucht?

Was tun gegen Sehnsucht?
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr gegen Sehnsucht tut? Nein, ich meine jetzt nicht die Sehnsucht nach Sex, sondern einfach die Sehnsucht nach dem Partner...

Ich habe einen Freund, der leider 256 km weit weg von mir wohnt. Da ist es klar, dass wir uns nicht gerade oft sehen. Wenn wir uns sehen, dann gleich mehrere Tage, die meistens auch sehr schön sind. Doch die Tage nachdem er dann wieder weg ist, sind extrem schlimm. Abends alleine im Bett liegen und einschlafen ist ziemlich hart, vorallem die ersten Tage.

Wisst ihr vielleicht was ich da gegen machen kann? Das ich mich Abends nicht mehr so einsam fühle? Kuscheltier habe ich schon *gg*

Vanzy
*******cht Paar
596 Beiträge
Skype und cam
Ich habe mir eine web cam angeschafft und eine zweite meinen Mann zu Weihnachten geschenkt. Wenn er in Deutschland unterwegs ist telefonieren wir abends stundenlang per Skype und camen dabei. Es ist schön nicht nur seine Stimme zu hören sondern ihn auch dabei zu sehen. Das tröstet ein wenig.

LG
Sehn_sucht (w)
nahja
eine cam habe ich auch und telen kann ich auch umsonst, nur im mom geht es nicht so wirklich, weil er besuch hat und dann hätte ich ihn ja auch nicht ganz alleine *zwinker*
auch wenn wir camen hätte ich ihn nicht alleine und das Internet ist bei uns sowieso ein kleines Problem, real verstehen wir uns super nur im Internet nicht mehr, darum trennen wir real nun von internet hauptsächlich *snief*
Ach ja...
...das kenne ich nur zu gut...nicht nur abends "überfällt" es mich...meistens mehrmals täglich!
Was tun? Keine Ahnung...Bild ansehen und an schöne Momente denken? Hilft aber nicht immer...Kurznachricht schreiben...auch wenn sie (bei Dir er) nicht antwortet, tut es gut, sich ein wenig davon von der Seele schreiben zu können...
Aber es gibt eben keine richtig gute Lösung...
Sorry... *zwinker*
Ich find das voll deprimierend...als ich in letztens in der cam gesehen habe überkam es mich auch und ich hab angefangen zu weinen (ich bin eh etwas sehr am Wasser gebaut)
Aber gerade Abends...
Ya SMS schicken hilft- da hast du recht *g* hab ich auch schon mehrfach gemacht, er freut sich auch drüber.
Besonders schön...
...ist es, wenn eine solche "Sehnsuchtsnachricht" genau dann von ihr kommt, wenn es auch bei mir besonders schlimm ist...Oder andersherum...Da fühlt man sich trotz der Entfernung ganz nahe beieinander...
@vanzy
Ich hab ein ähnliches Problem mitd em unterschied das wir nicht zusammen sind... naja ich hab das glück ihn evt. übernächste woche wiederzsuehen für einen tag [b]freu wie blöd[/b]

Ich kenn das wenn man abends im bett liegt und sich nach der nähe sehnt.. naja aber hilft nix.. muss man wohl durch [b]lächel[/b] das einzig positive an der sache ist das man sich immer tierisch darauf freut sich wiederzusehen während das bei anderen recht schnell verblasst diese freude bzw. zum alltag wird.. also freuen wir uns einfach auf das baldige treffen und hören auf uns den kopf um sachen zu machen die wir sowieso nicht ändern können und genießen einfach die zeit *g*
@paintears
Hm.... aber ihr seid nicht zusammen?
Ja ich freu mich auch immer wenn ich ihn sehe...nur wenn wir dann wieder zu lange aufeinander hocken, dann wirds auch schlimm... aber wenn man dann wieder alleine ist, merkt man erst was man vermisst =(
besonders die ersten Nächte finde ich hart =(
nein wir sind nicht zusammen [b]lächel[/b] vielleicht wird sich das irgendwann ändern aber ich denke es ist besser wenn wir da mit sehr viel zeit arbeiten *g*

Ja die ersten tage sind besonders hart aber man lernt damit umzugehen... vielleicht liegte s auch daran das man die letzten tage verarbeitet und das erlebte sich ind en ersten tagen besonders oft im kopf abspielt *g*
@paintears
hmm nahja ich bin schon 1 jahr mit ihm zusammen und es wird eher schlimmer als besser...-> dran gewöhnen <-
Nahja vielleicht liegt es daran, dass ich sonst immer mit ihm getelt habe und dieses mal war es eben nicht so ?=(
****pi Paar
985 Beiträge
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr gegen Sehnsucht tut?

zusammenziehen ?!
ya haben wir auch schon überlegt, nur ich kann hier nicht weg wegen der Schule und nahja da gibt es auch noch einen anderen grund, den ich hier nicht unbedingt nennen DARF.... sonst bin ich nicht mehr länger in diesem forum... und meine familie will ich auch nicht verlassen....aber er will da auch nicht wegziehen ^^
Ich hatte selbst mal eine fernbeziehung 2Jahre lang, wohnten auch so 260km auseinander...

Die ersten tage sind extrem schlimm, das kann ich dir nach vollziehen.

Wir haben abends kurz miteinander telefoniert und uns gegenseitig ne gute nacht gewünscht...

Und viel SMSerei, wie das halt so ist.... *lol*

Wir hatten auch viel Sehnsucht...am anfang is es echt schlimm, weil man sich gegenseitig total vermisst....

Aber es legt sich mit der zeit.....war dann mal froh wenn mal nicht jeden tag haufenweise SMS kamen *roll*
ich wäre froh, wenn ich eine sms am tag bekommen würde *schiefguck*
keine SMS???? *schock*

is wohl sms faul.... *lol*

aber telefonieren tut ihr???
naja auch nicht jeden tag zu min. im mom nicht...es ist immer unterschiedlich... mal teln wir jeden tag 3 std und mal gar nicht *zwinker*
hast du ihm schon gesagt,
dass du nach möglichkeit täglich von ihm etwas hören oder lesen möchtest.
dies kann jeder partner , der viel für den anderen empfindet nachvollziehen.
nur manchmal muss man sie darauf ansprechen, da sie evtl. ein nicht ganz so großes verlangen danach haben.
also sprich ihn darauf doch einfach mal an.
naja klar, bekomme ich ab und an auch mal eine sms, so ist das nicht ^^
Wir kennen das...
... und machen bald das einzige, was da hilft: Zusammenziehen *zwinker* !!!

Bis es soweit ist, ist mehrmals tägliches und stundenlanges Telefonieren, manchmal auch mit Cam.. (macht es aber eher schlimmer finde ich), simsen,.. mailen, usw .. unumgänglich für beide!
Zum Glück sehen wir beide das gleich, was die Quantität des Meldens angeht und es gleicht sich auch sehr aus...
Wenn einer sich meldet, hat der/die andere meistens auch grad dran gedacht *g*

Was mir sehr hilft ist sich gegenseitig so ziemlich alles zu erzählen was über den Tag passiert... das gibt einem ein wenig das Gefühl, dem anderen nicht so fern zu sein - als wäre man dabei! Und mit dem anderen im Bett zu telefonieren bis man einschläft...

Was man selbst für sich tun kann, (ist aber nicht immer leicht):
Nicht daran denken, wie lang man sich jetzt nicht sieht, sondern sich aufs Wiedersehen freuen, also positiv denken!
ich seh das genauso wie du =)
ich wünsche euch beiden dann auch viel glück mit der gemeinsamen Wohnung/Haus.

Vanzy
Danke... *g*

aber sag mal... wenn ihr beide nicht bereit seid umzuziehen, wie stellt ihr euch das denn dann in Zukunft vor?

Gruß, Sabrina
ich habe auch soooooooooooooooooooo sensucht nach meinen süssen *snief*
*******_by Frau
320 Beiträge
Schon wenn ich das Thema lese, bekomme ich Sehnsucht. Obwohl ich meinen Freund erst heute Vormittag gesehen habe...
Ich bin mit ihm zusammengekommen, nachdem wir (nach einem etwas weiter zurückliegenden ons) miteinander geschlafen haben. Die Nacht drauf war einfach nur schrecklich. Ich war am Vormittag nach Hause gegangen und hatte mich den rest des tages nur mit dem gedanken an ihn beschäftigt. abends im bett hatte ich dann so eine sehnsucht, dass ich nicht schlafen konnte. endete damit, dass ich halb 3 ungefähr bei ihm angerufen hab und sooo glücklich war, dass ich nur seine (ziemlich verpennte) stimme hören konnte. er war zwar ein bisschen mies drauf, weil ich ihn geweckt hatte, hat mir aber zum glück schnell verziehen *zwinker*

jetzt mache ich das auch immer noch so. und weil ihr mich alle auf den gedanken gebracht habt, rufe ich nachher nochmal bei ihm an.
jedenfalls, wenn ich lust auf ihn habe oder einfach nur seine stimme hören will, greif ich zum telefon. oft fahr ich auch einfach zu ihm und steh unangemeldet vor seiner haustür (aber nur, wenn ich weiß, dass er zu hause ist). Das hilft allerdings den armen Frauen und Männern mit der Fernbeziehung nichts *snief*

lg Carolyn
da hast du echt glück ich wünsche dir das auch noch lange so bleibt *ggg*
Also ich finde eine SMS könnte er wenigstens schreiben, wenn ihr an dem Tag nicht telefonieren könnt... So schwer ist es nicht nen Text zu tippen und soviel Zeit nimmt das nun auch wieder nicht in Anspruch...

Warum will er den nicht zu dir ziehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.