Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1099 Mitglieder
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
zum Thema
Wie fühlt man sich als Affäre?748
Mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie fühlt man sich als Affäre?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventszeit... wie geht es Euch ?

prächtig..
geniesse diese zeit und man (Frau) kann tolle kontakte am glühweinstand knüpfen..

als single gehe ich an den "langweiligen Tagen" immer aus.. da im Fernsehen etc immer nur die Tränendrüsen angeregt werden ;-(

allerdings bin ich eh kein weihnachtsmensch, da ich finde das dies eh nur zu einem reinen konsumfest geworden ist und gar nichts mehr mit den ursprünglichen feiertagen zu tun hat. daher kann ich persönlich gar nicht verstehen warum so ein riesentheater um weihnachten herum gemacht wird.. tage wie alle anderen - nur ohne arbeit!

noch besser ein toller urlaub im warmen..
Nur was tun, wenn die geringe Zahl an Freunden, Familie haben und demnach keine Zeit haben sich mit einem Single zubeschäftigen?


Ich würd gern alles andere machen, als Weihnachten Alleine zuhause zu sein... Egal wie schön man es sich macht...es ist nur die halbe Freude weil man es mit niemandem teilen kann.

Gruss
Wusel
Arbeite zurzeit so viel, dass ich die Weihnachtszeit bisher noch nicht wirklich mitbekommen habe...bin auch noch nicht in Stimmung... Die Wohnung ist kein bissl geschmückt, da ich keine Zeit habe, für Sentimentalitäten fehlt daher auch die Zeit. Freue mich, wenn ich mal die Gelegenheit habe, einen Glühwein zu genießen.
Die Weihnachtstage werde ich mit meiner Familie verbringen, brauche da nicht "zwingend" einen Partner um mich wohler zu fühlen.
ich bin froh...
... endlich dieses Jahr alleine Weihnachten zu feiern und es mir aussuchen kann, ob ich mit Freunden raus gehe oder doch lieber mit einem Buch auf dem Sofa verschwinde.

Sicherlich kommen da auch mal Gedanken auf, das es zu Zweit schöner ist weil man es dann auch Teilen kann.

Aber warum sich immer darüber Gedanken machen was man nicht hat?
Ich finde man sollte das Genießen was man hat.

LG
*******_nw Mann
101 Beiträge
@*******ze70 Da hast Du Recht, man sollte das geniessen was man hat.
Aber das ist manchaml nicht so einfach, dafür fehlt die vieldiskutierte innere Mitte, zumindest zeitweise.
@****l77 da sind wir wieder bei dem Thema von Wo lernt man(n) noch Frauen kennen ?, stimmts ? Oder auch bei Solo und nicht glücklich....
jupp... ist halt ein Komplexes Thema. Das viele Bereiche betrifft und man will halt Anregungen und Lösungsvorschläge finden um sie umzusetzen.

Gruss
Wusel
*******_nw Mann
101 Beiträge
@wusel77
Und an Lösungsansätzen gibt es einige und verschiedene Methoden ja nach Fasson...da bleibt noch viel auszutesten und zu überlegen was bei einem selbst passt. Dann ran *g*
****ki Mann
1.003 Beiträge
ich mag heuer nicht mal an weihnachten denken
das erste weihnachten ohne meine tochter ,die zeit jetzt ist auch nicht so ideal an advent und den rest mag ich da gar nicht denken.
naja
Ich bin auch single und werde die Weihnachtszeit einfach mit Arbeiten überbrücken.
Gehe dann mit Freunden Party machen und schon denkt man nicht mehr so sehr an die Einsamkeit. *zwinker*
****ki Mann
1.003 Beiträge
@naja
ja arbeiten gehe ich auch aber auf keine party habe weihnachten fast schon getauscht weil ich nicht zu hause bleiben mag und sylvester ist schon fix das ich für einen kollegen dienst mache.
Habe das große Glück nette und große Verwandtschaft in Ulm zu haben. Also weg hier und es genießen liebe Menschen um mich zu haben.:-)
tja, manchmal pirschen sich auch diese sentimentalen gedanken an mich ran und ich ertappe mich dabei, wie ich mich frage, ob es nicht doch schöner wäre, wenn ich jetzt jemanden an meiner seite hätte.
aber diese gedanken kommen ja nicht nur jetzt zur weihnachtszeit, sondern es reicht schon, beispielsweise sonntags als single allein durch einen park zu laufen.

zum kotzen ist das...
pärchen, nur pärchen.
die sind ÜBERALL!!

kennt jemand diese neue telekom(oder whatever)-werbung, mit diesem paar, daß da ganz innig in sich und das rumgemache vertieft ist?
ich weiß nicht, warum, aber genau diese werbung verursacht immer so ein kleines, fieses stechen in meiner bauchgegend.
und ich denke:
"sowas hätte ich jetzt auch gern..." *snief*

aber es ist ja schließlich nicht damit getan, diese entscheidung für sich selber zu fällen "ja, ich will jemanden!".
ein anderer muß ja auch wollen.
und das ist nun wirklich ein problem, denn es gibt einfach keine bindungswilligen männer da draußen.
wer was anderes behauptet, lügt.
so.

alles soll unverbindlich und offen bleiben.

es ist sinnlos und liebe eine illusion.
deswegen arbeite ich systematisch daran, meinen beziehungswunsch abzubauen.

es geht voran.
@**ue...

das Gefühl mit den Pärchen kennen ich gut... auch dieses fiese Stechen!
Dazwischen werfen möcht ich mich manchmal.

Kann es sein das Leute/Singles in unserem Alter (30) einfach nur schlechte Karten haben?

Ich hatte vor kurzem ein Gespräch, wo es um genau diese Sache ging. Mein Bekanntenkreis (ehem. Schulfreunde u.s.w) sind gerade in der Familienplanung etc. gerade geheiratet, Kinder gerade da etc.
Aber angeblich sei es wohl so, das nach ca 5 jahren so manche Ehe auseinander geht. Und dann sind Leute wie wir wieder dran...

Ist trotzdem frustrierend...

Aber nicht den Kopf in den Sand stecken! Und Beziehungsunfähig...so recht glaube ich da nicht, denn eigentlich ist im Inneren der Wunsch da Jemanden zu finden. Keine Frage lange Single sein und dann eine Beziehung ist eine harte Umstellung, aber erstens muss man ja nicht gleich zusammenziehen und zweitens wird man seinen Fokus auf eben genau das lenken was man so sehr gesucht und nun vielleicht endlich gefunden hat.

Gruss
Frank
@ wusel
ich hatte neulich auch wieder die diskussion mit freunden und auch meinem exfreund, und wir sind der meinung, daß die meisten singles in unserem alter total beziehungsgeschädigt sind und überhaupt nicht dazu in der lage, eine funktionierende beziehung zu führen.
wir sind doch alle total verkorkst!

wir sollten uns ein einsames waldgebiet suchen, uns da häuslich niederlassen, und einen riesenzaun darum errichten.
besser wäre das...

ich bleibe dabei.

das ist doch alles ein riesen-fake!

liebe...

tssss.....
*******_bw Mann
182 Beiträge
ach, an mir geht der weihnachtstrubel fast gänzlich vorbei. bisher hatte ich eigentlich nur gestern/vorgestern abend mal kurz eine einstündig andauernde nachdenkliche phase, die aber dann durch freunde aber relativ schnell ausgemerzt wurde.
ich habe momentan eigentlich einen recht vollen terminkalender, da hat man wenig zeit an sowas zu denken!
*******tix Mann
56 Beiträge
letztlich ist die weihnachtszeit (ebenso wie die osterzeit) ein produkt unserer doch recht verlogenen gesellschaft!!

der eigentliche ursprung der feierlichkeiten ist zum einen kaum jemanden bekannt und zum anderen nur noch konsumorientiert...

wenn das gesammte liebe land so innig in den weinachts- und natürlich auch dem osterwahn verfällt ist es letztlich nichts anderes als ein missbrach und eine vergewaltigung christlicher feiertage ...

oder sind wir alle christen?? sicherlich nicht!
oder kam schon einmal jemand auf die idee (mit gleicher inbrunst) z.b. jüdische öder sorbische feiertage in einem solchem umfang zum erlebnis zu gestalten?? sicherlich nicht!

demnach: kopf hoch, durcharbeiten, ein tag wie jeder andere ...
****ine Frau
36.968 Beiträge
oder sind wir alle christen?? sicherlich nicht!
oder kam schon einmal jemand auf die idee (mit gleicher inbrunst) z.b. jüdische öder sorbische feiertage in einem solchem umfang zum erlebnis zu gestalten?? sicherlich nicht!
*schiefguck* Versteh ich jetzt nicht, es gibt in allen Religionen Feiertage.
Ob nun im jüdischen Glauben oder im Islam.
Weshalb dann nicht im Christentum??
*******tix Mann
56 Beiträge
das war nicht gemeint ...

gemeint war, warum christliche feiertage von der allgemeinheit zum kommerz regelrecht missbraucht werden ... vom eigentlichen ursprungsgedanken sind wir doch so ziemlich weit entfernt ... oder??

nur weil es alle machen oder weil es chick ist? und was ist mit der fastenzeit? sie gehört in aller konsequenz dazu ...
zur ursprungsfrage...
wie fühle ich mich als single in der "sentimentalen" adventszeit?
nun ja, ist schon blöd. zumal ich kaum noch verwandte habe. und die, die ich habe, leben weit weg. für die kinder muss man natürlich die glückliche spielen auch wenn einem zum heulen zumute ist. der dezember an sich ist für mich ein schlimmer monat. ein jahr habe ich an weihnachten erfahren das jemand gestorben ist, den ich lange zeit als ziehvater angesehen habe. man hatte es mir nicht gesagt und ich bekam es durch zufall mit... ein anderes jahr stand ich am 5. dezember im stau, der durch einen unfall verursacht wurde. was ich einen tag später erfuhr, das unfallopfer war der zweijährige sohn von bekannten. er starb vier tage später im krankenhaus. damit nicht genug...also man sieht, der dezember mit seinem ganzen friede, freude, eierkuchen ist für mich eher ein monat der trauer. ausserdem fehlt mir mein daddy, der mich gern bei sich hätte, nicht nur zur adventszeit. er versichert mir jedesmal am telefon das er mich liebhat. das macht mich auf der einen seite glücklich, auf der anderen verspüre ich dann die sehnsucht ihn zu sehen, was auf grund der entfernung nicht so einfach möglich ist. aber ich bin stolz sagen zu können ich habe einen daddy der mich liebhat. trotzdem fehlt ein partner mit dem ich dann die adventszeit vielleicht geniessen und kuscheln kann...gehört doch irgendwie zu der kalten, dunklen jahreszeit dazu !!! bis ich das gefunden habe, werde ich mich in die arbeit stürzen !!!

sorry für die ganzen ausschweifungen, die dann doch am thema vorbeigingen....

lg
also ich bin verheiratet
und mir geht es auch nicht besser als einem einsamen Single zu dieser Zeit. Meine Ehe ist eine Eiswüste und wird nur noch wegen der Kinder aufrecht erhalten. Da kommen dann zur Einsamkeit in der Partnerschaft noch ganz andere Sorgen hinzu..und das kostet dann noch mehr Kraft.
So macht dann jeder seine individuellen Erfahrungen in dieser Zeit.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied, egal ob zur Weihnachtszeit oder zu anderer Zeit...
Schönen fast 3.Advent, iss ja noch ein kleines bissel hin...

Ich bin Singel, und Weihnachten ist für mich kein Thema. Zwecks traurig sein.
Aber wie so viele vor mir, das schon erwähnt haben, man bleibt vor den kritischen 5 Min. nicht verschont.
Auch ich bin in der Weihnachtszeit für "noch" empfänglicher für Gefühl und Zärtlichkeiten.
Und so kommt es schon vor, das man mal "Träumt".
Dennoch versuch ich Weihnachten garnicht so nah ran zu lassen bzw. mir ne Waffel zu machen. *g*

Also Euch allen einen schönen 3. Advent.*sternchen*

Thomas
stimmt!, ist ja schon der dritte advent! nu aber schnell noch geschenke holen...jedes jahr das gleiche, ich nehme mir vor sie rechtzeitig zu besorgen und dann...immer auf den letzten drücker...
also an alle auch einen schönen advents-sonntag!!!

lg

p.s.:@ Tiebu
schönes profil !!!
Adventzeit...
ich versuche diese Zeit für mich, als Single, so gut es geht zu verdrängen.
Außerdem empfinde ich diese Zeit oftmals zu überladen und gespielt,
der Werbung sei Dank.
Wenn Feiern, dann sollte man sich drauf zurück besinnen worauf es im Leben wirklich ankommt.

LG Torsten
@********uder 2

Danke. Aber welches meinst Du jetzt *frage* Des in meinem Profil, oder doch "mein" Profil... *ggg*

Thomas
beides!
nu aber genug, sonst gibt das ärger...

*zumthema*

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.