Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1099 Mitglieder
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
zum Thema
Wie fühlt man sich als Affäre?748
Mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie fühlt man sich als Affäre?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventszeit... wie geht es Euch ?

***k6 Mann
64 Beiträge
So ganz allein mit ner Kerze auf dem Tisch vor nem Glühwein zu sitzen ist schon nicht soo toll, vorallem wenn man es auch anders kennt.
Hey Leute,

wieso so traurig??
Manno nur weil Weihnachten vor der Tür steht??
Also ich bin auch Single und das jetzt ganz genau zusagen seit 3 Jahren. Na am Anfang war es auch schlimm, aber jetzt !!
Hey wofür hat man Freunde ?? Also meine Freund haben mir sehr geholfen, da bin ich froh drüber.....
Und jetzt liebe ich es... mal allein daheim zu sein...... Ich habe ein Hund und der, der will auch was von seinem Frauchen haben.

Deshalb liebe ich die Adventszeit, Freunde kommen zum essen zum Kaffee oder wie auch immer.

Ich finde Weihnachten toll, weg zu fahren in den Skiurlaub. Und sehen wie andere Weihnachtenfeiern grins...

VlG Schnecklein

hmm
danke das du mich jetzt schon an mein erstes weihnachten+feiertage ohne partnerin erinnerst *snief* ich habe bis jetzt noch nich wirklich darüber nachgedacht, aber ich glaube gerade in dieser zeit ist man als single (also zumindest ich) sehr sentimental was das alleinsein angeht. egal wo man hingeht. ob mit feunden oder allein, überall sieht man z.B. auf weihnachtsmärkten pärchen hand in hand durch die gegend schlendern und sich anhimmeln.. ich bin nich wirklich ein singletyp, werde mich aber nich übereilt in was neues stürzen, nur um nich alleine durch die adventszeit zu müssen. das nächste glück kommt bestimmt, spätestens im frühling *g*
****ash Mann
2.209 Beiträge
jaja der hund der beste und treuste freund... und ich hab derer zwei davon, nur rollen die sich nach dem fressen zusammen und pennen so das man dann doch die meiste zeit an weihnachten ruhig verbringt...

auf den ganzen scheiss drum herum kann ich auch gut verzichten, genau so wie die einsamkeit als single in der zeit weil alle da noch mehr mit sich selbst beschäftigt sind als sonst...
:-)
Also ganz ehrlich, ich habe mit Weihnachten nichts am Hut, das war schon immer so, ob mit oder ohne Familie. Jetzt als Single werde ich den ganzen Trubel um mich herum mit einem grinsen betrachten. Sollte ich wirklich am Heiligentach in tiefe Trauer verfallen, Was ich nicht gleube, ja hey, ich kenne so viele Single, daß man sofort eine AntiHeiligenTachDepriSpontanfeier machen kann.
****ash Mann
2.209 Beiträge
tja und ich kenne halt nen haufen ex singles... also leute die nun vergeben sind... so ist das halt unterschiedlich...
***RW Mann
43 Beiträge
Arbeiten
An einigen Tagen kommt schon etwas Schwermut auf
es gibt schon diese Momente wenn die befreundeten Paare gemeinsam nach Haus schlendern.Zum Verständnis(es gibt auch
romantische oder Stilvolle Weihnachtsmärkte).
Und zum Glück muß ich an einigen Feiertagen arbeiten.
Ansonsten siehts so aus das ich mich an einem Tag mit der Familie treffe und dann abends irgendwo noch ausgehe!
:)
mir gehts gut um die zeit *g*
*****_by Mann
252 Beiträge
Ehrlich gesagt besch... *g*

Aber Weihnachten geht ja zum Glück auch mal vorbei.
Ich bin froh wenn Weihnachten und Silvester vorbei sind *snief*
*****_by Mann
252 Beiträge
Ja ich auch, einfach nur schrecklich. Weiss nicht warum, ist einfach so. Am liebsten würde ich ein "Anti-Weihnachten" organisieren.
*****nny Frau
11 Beiträge
och ja, ich hasse es!!

vor allem, schaffe ich es doch immer wieder mir um die adventszeit eine ordentliche dosis liebeskummer zu bereiten (nehme es wohl immer sehr genau mit dem timing *nixweiss* ) und dann darf ich ganz alleine durch die weihnachtsmärkte schlendern...
aber ist doch auch schön! was solls: dafür muss ich mich nicht mit weihnachtsgeschenkgedanken plagen, kann mir alles erdenklich kitschige reinziehen, ohne von der seite ausgelacht zu werden und fröhlich vor mir hin alles leckere reinstopfen mit 0 sorgen über die konsequenzen *essen* .

wenig ist das nicht!

aber auf eine "anti-weihnachten"veranstaltung würde ich auch nicht verzichten. man kann ja auch alles haben!
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Die Adventszeit ist für mich eine Zeit der Besinnung, des Rückzuges in die Vier Wände und in mich selbst. Dies hat aber (bei mir) absolut nichts mit Kirchlicher Tradition zu tun. Im Gegenteil! Auch wenn ich jetzt möglicherweise Hiebe ernte.....schon mal in Deckung geh........Eigentlich hat dieses Fest nichts mit Christus und dem Christkind, zu tun. Es wurde ganz einfach von der Katholischen Kirche "geklaut".( Sowie andere Feste auch "umfunktioniert" wurden)
Erst mehr als 300 jahre nach Christus wurde in einem Römischen Konziel dieses Datum( und auch andere christliche Feiertage) festgelegt. Ursprung von "Weihnachten" ist das Yulfest am 21.12. Ein Heidnisches Fest, zu dem auch der geschmückte Baum, Kerzen,Geschenke und viel Essen gehörten. Man feierte das Ende der Dunckelheit, da ja ab dem nächten Tag, die Tage wieder länger wurden.
Die Rückkehr des Lichtes und der Wärme.
Heutzutage ist mir die ganze Vorweihnachtszeit ausserhalb meiner Behausung nur noch ein Greul. Ob mit oder ohne Partner. Hektik,Gerenne und Stress. Keine Zeit mehr auf sich selbst zu besinnen. Ich bin lieber daheim, mit einem guten Buch, Kerzen und Räucherwerk und einem Glas Tee oder Kakau. So kann ich das scheidende Jahr Revue passieren lassen.Und Kraft schöpfen für das nächste.
Weihnachtsmärkte finde ich übrigens furchtbar und schrecklich! *uah*
Die Adventszeit bedeutet mir selber so gut wie nix, weil ich 1. nie Christ war und 2. auch nicht christlich augewachsen bin, ich komm aus ner jüdischen Familie.
Darum wars mir auch latte als Single, wann ich Single war, obs in der Adventszeit war, zu Weihnachten war oder nicht.
Ich geb aber gerne zu dass es an den langen Abenden immer besonders geil war, wenn ich da ne Maus bei mir hatte, auch wenns bloß n ONS war.
****_hh Frau
1 Beitrag
Na, dann will ich mich auch endlich mal zu Wort melden, nachdem ich schon geraume Zeit hier umherschleiche und mich durch die Themen wühle...
Adventszeit ist für mich immer "heilig" gewesen. Nicht im Sinne von "ich geh dann mal los zur Kirche, bete ein bisschen und besinne mich auf die Tugenden", sondern bezügl. des Nachdenkens, Einkuschelns, auch ruhig mal ein bisschen sentimental werden, weil das Wetter so grausig ist...
Ich mag meine kleine, persönliche Adventszeit, nicht, weil ich an Jesus und die Krippe glaube, die von den heiligen drei Königen gestürmt wurde, sondern weil ich es mir dann so richtig gemütlich mache.
Ob nun Partner oder nicht, ich kenne natürlich beide "Versionen".
Da ich ganz oder gar nicht liebe und lebe, kostete ich beide Varianten in vollen Zügen stets aus. MIT Partner kann ich in dieser Zeit das Glück ein wenig intensiver wahrnehmen. Die Freude, die Aufregung, das Kribbeln, eben das ganze Zusammenspiel. Zu zweit auf den Weihnachtsmarkt gehen, wobei er den kürzeren zieht, weil mir ja tierisch kalt ist und er mich ständig mit Glühwein versorgen muss und meine Hände wärmt ;-))
Kuscheln, dankbar für seine Anwesenheit sein, Pläne für Weihnachten schmieden, das ultimative Geschenk aus dem Ärmel zaubern....
Hört sich wahrscheinlich in manchen Ohren kitschig und blöd an, aber so isses eben. Bin eher das Herbst/ Winterkind.
OHNE Partner träume ich schon so wann und dann von gemeinsamen Abenden, ohne aber dabei in Depressionen zu fallen... Auch Keksebacken kann man hervorragend mit Freunden und Familie, Glühwein trinken sowieso... *zwinker*
Es hat beides was.
Ich weiss, dass es irgendwann wieder ein Fest gibt, an dem ich wochenlang wie ein kleines Kind durch die Gegend hüpfe, weil ich für meinen "Schatz" die ultimative Überraschung ergattert habe. Da bin ich ganz sicher.
Bis dahin geniesse ich eben die Träume, die Freunde und die Familie, die ich immer haben werde....
adventszeit hin, adventszeit her . . . .
ich fuehle mich als singles deswegen nicht besser oder schlechter als sonst. bei mir ist in dieser zeit beruflich gesehen sehr viel los (nein, bin kein nikolaus der plaetzchen baeckt) und ich bin froh, wenn ich ein bisschen zeit zum relaxen finde . . .
ansonsten vertreib ich mir die zeit mit fitness, geh mit freunden weg und machs mir einfach mal gemuetlich.
lg die schmusetigerin
****ite Frau
2.646 Beiträge
ich für meinen teil kann die zeit sowohl mit als auch ohne partner genießen .... sie bringt ja auch viel stress mit sicher .... und daher ist es wie im ganzen jahr ...
man muss sich momente der ruhe , gemütlichkeit etc. schaffen ....und kann sie auch mit guten freunden ....familie und dem kind ( in meinem falle) genießen .... und so argh verbissen sollte man es auch nicht sehen .... man trifft ja so auch männer die evt keine anbindungen haben und mit denen man dannmal mehr zeit verbringt

im übrigen liebe ich es genauso alleine meine zeit zu verbringen .... alleine shoppen .... alleine auf den weihnachtsmarkt und auch gern mal alleine zu hause ....
******sys Mann
90 Beiträge
tja.. genauso kalt und schmerzerfüllt wie sonst auch. dank meiner ex... die gedanken an sie verfolgen mich immernoch und sie hat mich kurz vor weihnachten letztes jahr betrogen. da freu ich mich antürlich riesig auf weihnachten und all den andern scheiss
*******_nw Mann
101 Beiträge
besinnliche Weihnachten...
super,wer sagt ich will mich besinnen ! Das habe ich doch jetzt grade auch schon, warum bis Weihnachten warten ?

Zum Einen: dieses angeschaltete 'alle-sind-nett-zueinander' und 'schöne-gemütliche-friedliche-Weihnachten' nervt ! Das ganze runde Jahr hält sich da keine S.. dran, aber an Weihnachten sind alle lieb *nene*

zum Anderen: ok, das schlendern übern Weihnachtsmarkt und den ganzen glücklichen Pärchen zuschauen...da kommt schonmal ein bitteres Gefühl hoch (Stcihwort Timing, madbunny, da kenn ich was von *traurig* ) Deshalb versuche ich das zu vermeiden. Mit Freunden ist das schön, alleine käme ich nicht auf die Idee !

Und Sylvester? Letztes Jahr allein mit ner Flasche Rotwein und guter Musik...das war gar nicht schlecht *g*
Loeckchen79
also ich würde mich zum schlendern ja anbieten , nur hat mir wer nach dem Stammtisch gestern gesagt , das wir ja garnicht aufgefällen wären ^^ aber ist eigendlich egal , wir hatten ja unseren spass ...

grüßle vom lästerbruder ^^
ich schließe mich da einigen meinen Vorrednern an.

Auch ich mag es nicht, dieses "auf-Familie-machen" nur um Geschenke in Form von Geld abzusahnen, weil Weihnachten ist und weil man weiß, wen nman sich nich blicken lässt gibts auch keine Geschenke...Ja, solch eine Person kannte ich mal... *pfui*Das ganze Jahr wird nur sporadisch und oberflächlich Kontakt zur Familie gehalten, wird schlecht über sie geredet, und dann zu Weihnachten is alles Tutti. Einfach nur heuchlerisch und erbärmlich.

Ich weiß selbst noch nich, wie ich dieses Jahr diese Tage verbringe. Und mir sind sie auch relativ egal.
Villeicht etwas mit Freunden unternehmen oder sowas in der Art...oder einfach mal für sich sein...
Und ich hoffe das mal ein bissel Schnee liegt....
^^
deiner meinung kann ich mich voll und ganz anschliessen .....
ich seh das ganze nur noch als geldmacherei vom einzelhandel mehr nicht ......
Verstehe hier manche Leute nicht die Weihnachten auf Geschenke,Einzelhandel und Heuchelei reduzieren.Wenn so Weihnachten bei manchen aussieht kann ich mir denken das einige Weihnachten hassen. Allerdings tun mir diese auch etwas leid muß ich sagen.
Weihnachten geht es nicht um Geschenke denke ich und Menschen einen vorspielen ist ja nun auch nicht drin. Vielmehr sollte man den Menschen die man wirklich gerne hat verstärkt zeigen das man sie gerne hat und dies auch mal sagen.
Und das macht Weihnachten für mich aus. Und da ich leider Singel bin fehlt mir auch gerade zu dieser Zeit ein ganz geliebter Mensch an meiner Seite. Nicht um zu heucheln sondern um ihm meine liebe zu zeigen.

LG
*geschenk*
****ine Frau
36.968 Beiträge
ich seh das ganze nur noch als geldmacherei vom einzelhandel mehr nicht
Das hängt ja nun wieder mit Angebot und Nachfrage zusammen, würden die Leute nichts mehr kaufen, dann würde der Einzelhandel auch anders reagieren.
Angebote, Schnäppchen, Reduzierungen gibt es zu jeder Jahreszeit.

Und ganz ehrlich: letztlich kommt es darauf an, was man aus Weihnachten macht. Und nicht, was man von anderen daraus machen läßt *zwinker*

Stimme ansonsten auch sehr @*****ola zu *ja*
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
*kissenschlacht*
Das Trübsalblasen hier rall ich nicht; zumindest nicht bei urbanen Teilnehmern.

Weihnachtsmärkte, Glühweinstände, Bratwurstbuden, Livemusik

*party*

• wenn das nicht Flirt-fördernd ist, was dann? *anmach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.