Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1101 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt es sich an, wenn er beim Blasen im Mund abspritzt?514
Ich habe das bislang noch nicht ausprobiert, aber ich stelle mir das…
zum Thema
Gibt es den Partner und die ideale Beziehung für dich?127
Ein Deckel zum Topf oder doch eher Wok... Mich interessiert einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventszeit... wie geht es Euch ?

Adventszeit... wie geht es Euch ?
Mich würde interessieren, wie Ihr Euch in der sentimentalen Adventszeit fühlt ? Als ich Single war, waren genau diese Monate für mich am traurigsten. Ich war immer ein Familienmensch und ohne Partner fehlte mir irgend etwas. Weihnachtsfeiern und Märkte, Sentimentale Stimmung und
leuchtende Kinderaugen.


Wie geht es EUCH Singles ? Gerade hier im Joy interessiert mich diese Frage brennend, denn es geht um Sex und massenhaft Gefühle..wärd Ihr gern in diesen Tagen mit festem Partner oder könnt Ihr es auch allein genießen ?
Gute Frage!!! *zwinker*

Ich für meinen Teil kann es Teilweise genießen aber es kommen immer mal wieder ungewollte Momente wo gerade das Gegenstück fehlt um die Freude an dieser Zeit komplett zu machen. Weihnachtsmarkt, das aneinander kuscheln im dunkeln und Abendliche Spaziergänge fehlen da schon.
Jetzt seit ihr dran. *lach*
also ich freu mich schon wahnsinnig auf die adventszeit und v.a weihnachten...mit seinen freunden eine schneeballschlacht machen, einen glühwein trinken gehen, usw...dazu brauche ich keinen partner. ich bin glücklich so wie es ist und genieße mein leben *g*
wärd Ihr gern in diesen Tagen mit festem Partner oder könnt Ihr es auch allein genießen ?
Weder noch!

Die Adventszeit ist für mich vollkommen unabhängig von
einer Partnerschaft ungenießbar.
*g*
*********e1_bw Frau
30 Beiträge
Hmmm, für mich ist die Adventszeit die stressigste Zeit im Jahr. Jeder Verein macht seine Weihnachtsfeier und guten Gewissens kann man bei keiner fehlen, weil sonst alle beleidigt sind. Hinzu kommen bei musiktreibenden Personen wie mir noch etliche Weihnachtskonzerte und Auftritte. Dann wollen noch Weihnachtsgeschenke gekauft werden (kann man zwar das ganze Jahr über aber wer macht das schon?) und so und soviele Sachen erledigt werden, die noch im alten Jahr erledigt werden müssen. Ehrlich gesagt bin ich jedes Jahr aufs neue froh, wenn die Adventszeit und Weihnachten endlich rum sind, am besten Silvester noch dazu. Wie zicke schon sagte: auf den Weihnachtsmarkt und Weihnachtsfeiern kann ich auch ohne Partner, der wäre bei letzterem eh seltenst erwünscht. Da gibts andere Zeiten im Jahr, in denen ich eher in Gefühlsduselei verfallen könnte.
*******ius Mann
82 Beiträge
Naja,

als Nicht-Gläubiger ist der religiöse Aspekt zu vernachlässigen. Die Allgegenwart von glücklichen Pärchen macht es aber schon irgendwie hart für Singles.

Letztes Jahr hatte ich das Glück, Weihnachten und Silvester mit einer tollen Frau zu verbringen. Hat zwar nicht gehalten, war aber trotzdem eine schöne Zeit.
*******girl Frau
75 Beiträge
Ich brauche keine Teil eines Paares zu sein, um die Adventszeit geniessen zu können. Kann es mir zusammen mit Freunden gemütlich machen, Kerzen anzünden, etwas schönes kochen, Glühwein trinken, mit meinem Kind im Schnee toben... das funktioniert auch gut, wenn man keinen Partner/Partnerin hat.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich mag die Advents-und Weihnachtszeit, von daher fällt es mir nicht schwer diese bewußt zu verleben, ob mit oder ohne Partner.

Die Hektik läßt sich im Job zwar nicht abstellen in dieser Zeit, doch umso mehr tue ich sie mir nicht in meiner Freizeit an.
Ich mag diese besinnliche Stimmung, die durch Kerzen und Düfte eingeleitet wird.
Daher beginnt bei mir die Adventszeit auch schon im tristen November, denn den empfände ich sonst als negativsten Monat im Jahr...

Dieses Jahr freue ich mich auf diverse Weihnachtsmärkte in verschiedenen Städten, auf ne Joy-Fete und viele andere Treffen mit Freunden *walk*, da kommt keine sentimentale Stimmung auf *nikolaus*
*******day Frau
14.239 Beiträge
@DonSchnulze
Weder noch!

Die Adventszeit ist für mich vollkommen unabhängig von
einer Partnerschaft ungenießbar.

das geht mir genau so *top*

Es ist mir unverständlich, wie man sich dem Gedränge eines Weihnachtsmarktes aussetzen kann, nur um billigen gepantschten Wein aus Kanistern zu sich zu nehmen, der in höchst zweifelhaften Gefässen serviert wird ... Dazu ein kollektiver Kaufrausch mit grauenhafter Musikberieselung.

thx no
Gratwanderung
Es wechselt bei mir... je nach Stimmung
Sehe
da keinen Unterschied zu den sonstigen Jahreszeiten: bin mit Freunden unterwegs, beschäftige mich mit den diversen Basteleien, die fertigzustellen sind, backe Plätzchen und Stollen.

Es stört mich nicht, diese Zeit ohne Partner zu verbringen.
Ich bin es meist nicht anders gewohnt und finde den Zustand auch nicht tragisch.

LG

Glyxkind
******_ni Mann
15 Beiträge
Schließe mich da Don Schnulze an.
****ash Mann
2.205 Beiträge
am nervigsten und einsamsten ist weihnachten selbst, wenn man single ist, kaum familie hat und die freunde und bekannten mit sich selbst bzw mit ihren familien beschäftigt sind und keine zeit für einen haben... da fällt einem schon die decke auf den kopf...
zumal man ja das ganze auch gerne zu zweit erleben will...
Tja...
Ich bin, ehrlich gesagt, ziemlich genervt. Es geht nicht darum, ob ich eine Partnerin hab oder solo bin, sondern darum, dass man in dieser Zeit ganz besonders die abgrundtiefe Hinterfotzigkeit mancher Menschen zu Spüren bekommt. Diese geheuchelte Frieden-Freude-Eierkuchen-Stimmung, die aufgesetzte gute Miene...

11 Monate im Jahr wird dem Egoismus gefröhnt. 11 Monate lang sind einem die Menschen egal, von denen man keine Vorteile erwarten kann. 11 Monate im Jahr interessiert es einen nicht, wie es anderen geht. Und dann plötzlich, einen Monat lang, soll alles anders sein? Damit sollen die 11 anderen Monate vergeben sein? Ganz ehrlich, da sind die Betreiber von gewissen Weihnachtsmarktständen wahrscheinlich noch die ehrlichsten Menschen. Die sind sich nicht zu schade, den romantikbesoffenen und nächstenliebebetäubten mit überteuertem Billigschrott und gepanschtem Glühwein die Euros aus den Taschen zu ziehen.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Was es bei mir gerade zur dieser Zeit , sowie Weihnachten und Silvester nicht mehr gibt, sind irgendwelche reinen Pflichtveranstaltungen.
Klar gibt es bei mir auch gewisse Traditionen, aber ich treffe stets Leute, die ich auch wirklich treffen will - und so ist es auch mit Geschenken.

Zu Singlezeiten war ich mit meist mit anderen Singles zusammen, mit denen ich gut befreundet war . Alleine war ich - zumindest an Weihnachten oder Silvester fast nie......


lg, baba *blume*
Ich finde es nicht schlimmer als so auch, die Sehnsucht nach Liebe, Schmusen, Kuscheln und Sex etc. ist doch völlig unabhängig von der Jahreszeit.
Nur sind wie der Vorredner schon richtig sagte, die Leute allgemein in der Advents- und Weihanchtszeit NOCH scheinheiliger und verlogener als sonst, wenn sie scheinbare Harmonie heucheln.
Ich arbeite während der 3 Feiertage und kompensiere das somit. Natürlich wäre es schöner mit einem Mann an der Seite über den Weihnachtsmarkt. Aber was nicht ist,kann man nicht erzwingen. Auch diese Tage gehen vorbei.
****ash Mann
2.205 Beiträge
hmm in meinem freundeskreis gibts mittlerweile keine singles mehr... die haben alle wen passendes gefunden...
****tta Frau
10.563 Beiträge
Mir gefällt dieser advents- bzw weihnachtstrubel überhaupt nicht. Das ist auch vollkommen unabhängig davon, ob ich einen partner habe oder nicht.
ich nicht
Advent bzw. Weihnachten ist mir einfach zu viel Kommerz.

Ich denke es ist immer nett die schönen Dinge, mit einer Partnerin zu erleben zb. Urlaub, Sonne, Strand, gutes essen und vieles mehr.

Aber Weihnachten, ich glaube nicht das ich es dazu zählen würde.
Es sei den, es gibt kleine Kinder im Haushalt!
*kindergarten*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Mit kleinen kindern, sieht das ganze dann sicher wieder anders aus.
jepp
finde ich auch...
warum??
Mit kleinen kindern, sieht das ganze dann sicher wieder anders aus.
Warum???
Meine Tochter ist schon außer Haus und doch freue ich mich auch jetzt noch darauf. Wenn ich anfangen kann das ganze Haus zu dekorieren. *freu* Jedes Jahr neues dazu kommt.. fast wie in den Staaten. *floet*
Letztes Jahr habe ich wegen Umzug nichts gemacht und ich muss sagen, es hat mich was gefehlt. *traurig* Also kann ich dieses Jahr doppelt auffahren. *haumichwech* Mein Mann verdreht jetzt schon die Augen, wenn irgendwo Weihnachtsdeko verkauft wird und ich dahin stürme. *floet* *rotwerd*


Hexe
*frieden*
ja, ist ja auch okay!*frieden*
Jedem das seine *fiesgrins*
**********unzel Frau
91 Beiträge
ich werds wie in den letzten jahren händeln, weder dekorieren, noch mit jemandem telefonieren, noch sonst irgendwas, werde froh sein, wenn x-mas mit seiner ganzen gefühlsduselsei und das allgemeine silvesterbesäufnis von den leuten vorbei ist.

an silvester werde ich wohl an eine bestimmte person denken, die ich an diesem tag vor jahren kennengelernt habe, aber das wars dann auch schon.

letztes jahr hatte ich "glück" und war zur weihnachtszeit im krankenhaus, wo alles seinen geregelten gang lief.

seit ich meine familie verloren habe, sind feiertage einfach nix mehr für mich. deswegen fällt auch mein geburtstag flach.

früher war alles anders *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.