Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Friedensnobelpreis für Barack Obama38
Ich war sehr überrascht, als ich diese Nachricht gehört habe, drum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

US-Wahlen - Barack Obama

*******len Paar
5.781 Beiträge
Schwach,
mehr als schwach, Chris.

Nein, der Satz genügt nicht! Wenn man solch einen Satz in den Raum stellt, dann sollte man ihn auch begründen können. Zumal man sich als Thread-Eröffner eigentlich dabei etwas denken sollte. Eigentlich ....

Ich bin nämlich der Meinung, dass in Deutschland sehr viel für die ausländischen Mitbürger getan wird.

Oder etwa nicht, verehrter Chris?!

DieStille
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Liebe Stille
Entschuldige, will Dir hier nicht auf die Zehen steigen, aber wenn Dir so viel daran liegt, das en detail zu klären, dann tu das doch mit Chris per CM oder mach dazu einen eigenen Thread auf.

Das ist interessant aber - ich wiederhole mich - hat mit dem Threadthema hier gar nichts zu tun.

Nix für ungut.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich denke auch, wir sollten hier wieder zum eigentlichen Thema
zurück kehren.

lg
mod
spielluder
*******len Paar
5.781 Beiträge
Das können wir gern. Nur hat der Threaderöffner diesen Satz selbst in den Raum gestellt.

Nix für ungut. Hat sich ja eh erledigt mit dieser merkwürdigen Antwort.

DieStille
*********igEr Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
Schwach? AUF KEINENFALL! NEIN!
@****le. Glaub was du willst!

I am not interested to discuss your (Rassismus thema), but on the "US - Wahlen - Barack Obama"! It's little mind to divert and discuss against the focus.

Ich habe einfach keine Interesse über Rassismus zu diskutieren. Ich weis es nicht was du erreichen möchtest. Egal was, Keine Interesse in dieser Hinsicht, please. Ich bitte dich, Stille.

Einverstanden?

Lg.
Chris
der Ebony
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Chris
Could it be that this is a misunderstanding based on language-difficulties?

I think what Die Stille tries to say is that in your opening posting you do in fact refer to matters of racism. You state that you have the feeling that in Germany imigrants still have a difficult standing.

She does not share this opinion and says that in her opinion Germany as a country does a lot for imigrants and for their integration into our society.

This is a very intense issue for a side-issue in a thread that was meant for comments on the US-election.

Maybe you could open another thread on the imigration in Germany issue?

We could all refer to it in a more precise way then.

Only if this is of interest for you, of course.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Meine Lieben, nochmals zum ausdrucken:

Dieses Thema hat in diesem Forum nun wirklich nichts zu suchen.

Die Gefahr, dass hierbei Missverständnisse entstehen,
welche dann eskalieren, ist einfach zu groß.

Da sich die meisten nicht wirklich kennen, können manche Dinge falsch verstanden werden und dann, obwohl sicher gut gemeint, negativ aufgefasst werden.

Rassismus und Faschismus sind natürlich nicht okay,
ergo muss darüber auch nicht diskutiert werden, meine ich.

Habt Euch lieb! Yes we can.
Bob
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
aha.
Das wäre nun wirklich neu, Bob, dass wir hier pauschal über eine Thema nicht diskutieren weil es "nichts für dieses Forum" ist.

Wie ich Chris bereits sagte, wenn das Thema ihm wichtig ist, soll er doch einen Extra-Thread dazu aufmachen. Wieso denn nicht? Es muss nicht zwangsläufig Ärger geben. Und wenn doch, kann der Thread geschlossen werden.

Aber schon im Vorfeld zu sagen "Sorry, darüber reden wir hier nicht" finde ich auch nicht ok.

Nur halt nicht in diesem Thread. Meine ich. Der ist doch mehr auf Obama und seinen Wahlsieg ausgelegt.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
@ Sina...

Thanks, in this issue it couldn't pointed better.
I'm really impressed.

Nun zurück zum Thema, da wir nun wohl in der falschen Forumssprache sind... lächel
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Okay, nochmal, ich habe mich vielleicht nicht präzise genug ausgedrückt.

Ich denke einfach, dass durch etwaige Missverständnisse die Stimmung zu leicht explodieren könnte. Es ist einfach zu brisant, um es mal eben zu diskutieren. Aus diesem Grund halte ich mich auch mit meiner persönlichen Meinung zurück - ich muss mir schon genug Zeug anhören, nur weil ich 'ne Glatze habe...

Zudem ich zwischen manchen Zeilen etwas Argwohn lese,
obwohl es die Leute sicher nicht böse meinen.

Hier kann dann zu schnell ein Wort das andere ergeben,
was dann letztendlich zum verbalen Exodus führen kann.
*********igEr Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
@SinasTraum
Thank you for the further explanation. I think that I understand DieStille well, but I do not see from the whole topic, he singled out "Racism in Germany". That is for me nationalistic, which I do not want to talk about.

Answering him this question will establish other issues which I do not want.

It is better that he/she, DieStille believes whatever the sentence he refers to, means to him.

Racism is a different issue all together. Advice has been given to DieStille to open a different topic on Immigration, German Integration or so. It is either he/she accepts it or wait for my Expalnation "Erklärung" based on German context. Die Stille idea is too narrow for me at this moment to talk about.

Truth is bitter and can be very bitter.

I learnt from Obama, never to talk about race, but about the global issues at hand.

Thank you and God bless.

From
Chris
der Ebony
*********igEr Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
@Sina, und PandoraUSA
Hallo meine lieben,

vielen Dank!

It's summed!

Take care.

From
Chris
der Ebony
*******len Paar
5.781 Beiträge
Read, what you wrote at the beginning!

... but I believe, here give it a problem to understand *g*

DieStille, opened here ---->

"Wir Deutschen"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.