Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
US-Wahlen - Barack Obama37
Die US-Wahlen haben ein Ergebnis: Barack Obama wird neuer Präsident…
zum Thema
Nachricht am Auto hinterlassen: Was kommt gut an?184
Ich habe gestern eine sehr ansprechende hübsche Frau gesehn und würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Friedensnobelpreis für Barack Obama

Friedensnobelpreis für Barack Obama
Ich war sehr überrascht, als ich diese Nachricht gehört habe,

drum meine Frage ans geehrte Publikum

Sind das Vorschußlorbeeren?

So empfinde ich es jedenfalls, sicher ist er ein charismatischer Präsident,
aber noch führen die USA Krieg und die Zeit kann ja erst zeigen, wieviel
von seinen Versprechungen sich auch wirklich erfüllen..
mir scheint der Friede besonders im nahen Osten oder auch in Afghanistan
noch weit entfernt. Guantanamo ist noch nicht geschlossen und der Iran
könnte noch die Atombombe bauen.

möchte mit dieser Frage mal hier im Forum die deutsche Sicht dieser
Tatsache zu Diskussion stellen

Traudel, die sich über eine rege Beteiligung freuen würde...
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Sicher neigt man schnell dazu und tut es als Vorschusslorbeeren ab.
Ich persönlich sehe es nicht so.
Natürlich lässt sich die internationale Diplomatie nicht von heute auf morgen neu erfinden und bestehende Richtungen nicht so schnell umkehren.
Wirtschaftliche Interessen und Rahmenbedingungen sind eine nicht zu unterschätzende Größe in der Politik.
Alles braucht seine Zeit, doch die Weichen werden und wurden Schritt für Schritt neu gestellt.
Gerade der Umgang mit Kuba, nach einer so kurzen Zeit, hat mich sehr erstaunt.
Ist doch die US Politik, seit 50 Jahren, in dieser Richtung mehr als eisig.
Wenn man etwas genauer hinschaut, dann entdeckt man auch die kleinen ausschlaggebenden Punkte, die für eine solche Entscheidung sprachen.
Natürlich darf man in republikanischen Kreisen und Wählerschichten keine überschwängliche Begeisterung für diese Entscheidung des Nobelpreiskomitee erwarten.
Lassen wir uns überraschen in welche Richtung der Zug letztlich fahren wird, was von den guten Ansätzen bleibt und welche Dinge sich in ihrer Gänze realisieren lassen.
Ich drücke ihm zumindest die Daumen.

Al
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
und...
einen gewissen psychologischen druck hat man damit auch auf ihn ausgeübt, damit er seiner spur treu bleibt.

mal schauen...
Friedensnobelpreis für Barack Obama
wieder mal ein Grund mehr dieses Land nicht mehr zu besuchen...

irgenwas riecht doch dort auch schon wieder nach faulen Eiern...
*****itx Paar
11.404 Beiträge
Friedensnobelpreis für Barack Obama
Mit meinem verbleibenden realisierbaren Vermögen soll auf folgende Weise verfahren werden: das Kapital, das von den Nachlassverwaltern in sichere Wertpapiere realisiert wurde, soll einen Fonds bilden, dessen Zinsen jährlich als Preis an diejenigen ausgeteilt werden sollen, die im vergangenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen erbracht haben. Die Zinsen werden in fünf gleiche Teile aufgeteilt: [...] und ein Teil an denjenigen, der am meisten oder am besten auf die Verbrüderung der Völker und die Abschaffung oder Verminderung stehender Heere sowie das Abhalten oder die Förderung von Friedenskongressen hingewirkt hat. Der Preis [...] für Friedensverfechter [wird] von einem Ausschuss von fünf Personen [vergeben], die vom norwegischen Storting gewählt werden. Es ist mein ausdrücklicher Wille, dass bei der Preisverteilung die Zuteilung nicht an irgendeiner Nationalität festgemacht wird, so dass der Würdigste den Preis erhält, ob er Skandinavier sei oder nicht.
Alfred Nobel: Testament vom 27. November 1895

Ich persönlich freue mich sehr über diese Anerkennung die ihm dort zuteil wurde. Barack Obama wird einer der wenigen sein die diese Auszeichnung nicht überbewerten sondern als Schärfung des eigenen Focus ansehen. Politik wird von Menschen gemacht! Und unsere politisch Aktiven sollten sich dieses Engagement am besten jede Stunde vor Augen führen!

"Rosa sat so Martin could walk, Martin walked so Obama could run, Obama is running so our children can fly."

Ich hab mich mit seinem Lebenslauf und Werdegang beschäftigt ... und ICH bin begeistert ... mehr als von allen anderen die ich hierzulande kenne!

LG Rocco
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
Friedensnobelpreis für Barack Obama
wieder mal ein Grund mehr dieses Land nicht mehr zu besuchen...

irgenwas riecht doch dort auch schon wieder nach faulen Eiern...

Welches Land meinst du ??

die usa kann den nicht verleihen ..

das macht ein Komitee

H.D.Genscher konnte ihn nicht bekommen 2 deutsche die einen norbelpreis bekommen das geht nicht .
Für
mich kam das auch überraschend.
finde persönlich, daß es zu früh war.
ein sympatischer mann ist er ja, aber ob er alles das macht,
was er versprochen hat?
warten wir es ab.
lg

gw1
finde persönlich, daß es zu früh war

für dich zu früh für die Welt aber nicht !Die Menschheit braucht in dieser schweren Zeit etwas postitives.....
auch wenn es nix bringt ausser bla und blub...
aber sich hinzustellen und zu sagen "yes we can" ist doch schon mal mit einem sehr postiven Gedanken verbunden...

aber wen ich so lese das er 10 Tage nach Amtsantritt nominiert wurde hmmmm

schon früh ja..Da wusste der Bauer doch noch nicht, ob die Kuh auch Milch gibt oder ?
Bei Tagesschau.de gab es an diesem Tag zwei Headlines:

1. Barack Obama erhält Friedensnobelpreis

2. USA drohen mit bunkerbrechender Superbombe


Somit wird doch dieser Preis ad absurdum geführt.Wie zum Henker, kann jemand, der aktiv Krieg führt, und da auch noch andere Nationen mit hineinzieht, den Friedensnobelpreis bekommen?
@Nightbeat
es wurde ja bereits verschiedene Beiträge gepostet, ich bin aber immer noch wie du der selben Meinung, sicher könnte man Hoffnung haben, daß
es einmal besser werden könnte nach dem Motto: Yes we can...
alleine mir fehlt der Glaube...

in Erwartung weiterer Beiträge...
lg Traudel
@******eat

Wie zum Henker, kann jemand, der aktiv Krieg führt, und da auch noch andere Nationen mit hineinzieht, den Friedensnobelpreis bekommen?

Ich kann es dir nicht beantworten...evtl sollten wir mal Mitglieder der Bilderberg-Gruppe oder Konferenz dazu befragen, nicht das Nobelpreis-Komitee *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
naja, liebe traudel, seine erste handlung als präsident war immerhin, den unrechtsknast zu schließen. er hat auch schon bei vielen gelegenheiten die hand gereicht, oder änderungen angekündigt.
und da jetzt ausgerechnet ein "neger" der präsident der usa ist, macht die sache auch nicht leicht für ihn. ich denke ihm bläst der wind ganz schön ins gesicht.
warten wir mal ab, aber nach george w. ist er auf jeden fall mal einer, der nicht gleich die muskeln spielen läßt und mit bomben argumentiert.
alles braucht seine zeit!
@mrburns
ich lasse mich ja gerne von der Zukunft überzeugen, wäre ja sehr schön, wenn Mr. Obama für mehr Frieden in der Welt sorgen könnte und wie
heißt es, die Hoffnung stirbt zuletzt...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja...
und die chancen mit obama sind sicher höher als mit george uu...
jep die Chance steht gut....hoffen wir mal...das er im white house...mit seiner Sekretärin..
al la 'black president Blowfly'sitzt und sich von ihr der Miss Bitch ähhh Click weed und dope servieren läßt und zwischendurch verschiedene Besuche empfängt...daaamed

give it to the motherfucker good shit
***an Frau
10.992 Beiträge
Die nachfolgend genannten "Friedensnobelpreisträger" waren wohl allesamt keine Friedensengel und ich möchte nicht wissen wieviel Blut an ihren Händen klebt.


1978

Menachem Begin
Anwar as-Sadat

1994

Jassir Arafat
Schimon Peres
Jitzchak Rabin

Die Vergabe an Obama kann eigentlich nur fördernd für sein moralisch ethisches Anliegen sein. Mal sehen wie wir das zu beurteilen ist nach dem Ende seiner Regierungszeit.
ich bin überrascht, dass er den preis bekommen hat. ich bin aber froh, dass der rest der welt (alle staaten ohne die usa) den schwenk in der amerikanischen politik würdigen. auch obama ist kein zauberer, der 8 jahre georg w. bush in 8 oder 9 monaten negieren kann.
einen gewissen psychologischen druck hat man damit auch auf ihn ausgeübt, damit er seiner spur treu bleibt.

Wenn dem so ist, verleihen wir unserer Nationalmannschaft doch heute schon den Weltmeisterpokal 2010. Noch nichts erreicht, aber vielleicht bleiben sie so ihrer Spur treu.... *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
DAS...
können wir ruhig machen, schließlich holen wir den pott 2010 sowieso.
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
Die frauen *hotlady* bestimmt ..

die Männer ?? da bin ich mir nicht so sicher *gg*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
na...
das wäre es doch, männer + frauen holen den pott!!!
*freu*
und.......... ich wünsche mir das endspiel entweder gegen spanien oder wuhahahahahaaaa..... holland!
***an Frau
10.992 Beiträge
Wünschen...
kann man(n) viel, aber gestern sind sie ausgepfiffen worden (habe ich gerade im Radio gehört)

*flop* *autsch* *rotekarte*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
alles tarnung, yogi hat nur getestet!
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
...diese Diskussion gehört doch mehr zum Thema [url=http://www.joyclub.de/forum/posting/f15.html]Die deutsche Nationalmannschaft und die WM 2010?[/url] ? *zwinker*

liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich dachte, er bekommt den Preis für seinen Sieg über George Bush??
Ach ne, der konnte ja gar nicht mehr antreten.
Dann hat Obama den Preis vermutlich dafür bekommen, daß er nicht George Bush ist, oder?

Rabin, Sadat, Begin, Arafat, Perez... der Nahost-Konflikt ist eine Maschine, die Friedensnobalpreise produziert. Dabei ist es unerheblich, ob tatsächlich Frieden entsteht - all diese Preisträger haben die Auszeichnung für ihren Einsatz bekommen, nicht für ihren Erfolg.
Vielleicht wird der Friedensnobelpreis nun tatsächlich auch für Absichtserklärungen vergeben? Immerhin stand in der Begründung ja auch etwas davon, daß Obama eine atomwaffenfreie Welt anstrebt... er möchte halt nicht ausgerechnet im eigenen Land anfagen, was man ja verstehen kann.

Interessant fand ich tatsächlich die Kombination, daß Obama die Auszeichnung demütig annimmt und am selben Tag durch sein Ministerium verkünden läßt, daß er nun die größte konventionelle Bombe in Auftrag gibt, die die Menschheit je gesehen hat *huch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.