Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
zum Thema
der ex / die ex130
Wie wichtig sind euch eure ex beziehungen? er oder sie ist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mich mit dem namen seiner Ex angesprochen

Achsoooo
na dann ist ja alles gut fg ...... hab es dann echt mussverstanden *g*

Plont eben manchmal *lol*
********rinx Paar
70 Beiträge
je nach dem wie die Beziehung mit der Ex insgesamt...
... gelaufen ist, hört man den Namen der Ex entweder in einer Streitsituation (dann kann man davon ausgehen, dass die intensiv gestritten haben) oder beim schönsten Momente (da kann man ausgehen, dass sie auch sowas toll gemacht haben). Wie auch immer, die Ex ist längst vorbei, jetzt erlebt er wieder solchen Momente, aber in seinem Gehirn wurde den Namen noch nicht "aktualisert". Ich empfinde so was gar nicht gefählich. Es passiert unbewusst.

Schlimmer wäre wenn er bewusst an sie denkt und versucht immer ihr Namen zu vermeiden.

Kannst auch versuchen, ihn zu korrigieren wenn passiert. Kannst auch mal probieren, den Namen deinem Ex auszusprechen wenn er den Faux pas wieder macht, damit er ein empatischen tritt in den Popo bekommt.

Liebe Grüße,
Syrinx

P.S. mir ist auch passiert. Musste auch erklären, warum gerade der andere Name rausgerutscht ist :).
Name der Ex? - fettes AUTSCH!
systemic sagte:
mich mit dem namen seiner Ex angesprochen

ich schliesse mich da völlig an. auch wenn es nicht schön ist, für mich klingt das nach lückenbüsser und ganz vielen offenen wunden.

ich weiss nicht, ob da ein gespräch wirklich hilft...
wahrscheinlich meint er es nicht mal böse, und ja, es kann MAL passieren. aber ein dauerzustand darf und kann es nicht sein.
sorry, da musst du ihm knallhart die augen öffnen, und ihm vor allem sagen, wie sehr es dich verletzt. und wenn es nicht aufhört, solltest du vielleicht eine trennung in erwägung ziehen, und ihm damit die möglichkeit geben, die alte beziehung erstmal zu verarbeiten...

oder *geheimtipp* lass dir einen völlig abgefahrenen Spitznamen geben, vielleicht hilft das auch... *zwinker*

*my2cents*

gruss, t.i.m.
also ich
kenne das nur so, das ich meine Freundin mit dem Namen meiner Schwester anspreche (natürlich ausversehen!!) wenn sie sich blöd verhällt, wie ich es eben von meiner Schwester gewohnt bin ^^

Ich denke das gibt sich mit der zeit und für mich hoffe ich das auch *g*

lg - Tru (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.