Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Was hilft euch nach dem Ende der Beziehung?54
Die Frage dürfte sich jeder schonmal gestellt haben: Wie verhalte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der ex / die ex

der ex / die ex
hallo zusammen!

wie wichtig sind euch eure ex beziehungen? er oder sie ist ja wahrscheinlich nicht umsonst "ex", oder? welche rollen spielen diese personen in der neuen, glücklichen beziehung?
denk ihr viel an sie, oder sind sie völlig egal und ohne bedeutung?

liebe grüße
******ose Frau
1.246 Beiträge
also meine ganzen ex freunde gehen mir sonst wo vorbei...ich mache auch nie den fehler den neuen mit dem ex zu vergleichen weil damit kann man einen doch sehr weh tun(wie ich selber schon mit erleben durfte)

klar denkt man noch an den ex...gerade wenn ich lieder anhöre oder wenn ich an orten vorbei fahre wo ich mit dem jenigen ein schönes erlebnis gehabt habe...also so ganz aus dem kopf bekommt man sie doch nicht...aber das soll nicht heißen das ich gleich sehnsucht nach ihnen habe... *hae*

lg J.
Also ich habe fast zu allen meinen Ex-Freundinnen noch einen guten Draht. Man kann sichgut miteinander unterhalten, auch mal weggehen oder so. Aber in einer neuen Beziehung hat der oder die Ex keinen Platz. Hier sollte der Partner im Mittelpunkt stehen.
Sicher erinnert man sich an die ein oder andere Situation die man zusammen erlebt hat, aber man sollte keines Falls den Partner mit ollen Kamellen langweilen oder gar vergraulen.

Stefan
*******ico Paar
9 Beiträge
Ich erinnere mich nicht grad gerne an mein ex, ich rede auch nicht über ihn. Ich hasse es auch wenn mein Mann über seine Ex spricht, da sie vergangenheit ist und ich die zukunft.
********chen Mann
163 Beiträge
auch wenn der/die ex wichtige zeiten/erlebnisse geteilt hat.... ein schlussstrich ist notwendig.... wer will denn selbst immer womöglich mit dem/der ex verglichen werden?

logisch denkt man schon an die ehemaligen, werden erinnerungen wach... aber es ist halt vergangenheit und die beziehung ist gegenwart und zukunft.

ich selbst habe selten kontakt zu meiner ex-frau... und noch viel weniger kontakt zu den ex-beziehungen und ex-affairen....
Der EX spielt die Rolle das er der Vater meiner Erstgeborenen ist.... leider viel zu wenig... daher spielt er immer weniger eine Rolle in meinem Leben.

Für mich ist das gut, mir tut es nur um meine Tochter leid, aber was soll ich machen, ich kann ihn nicht zwingen....

Ansonsten bin ich froh das er mein Ex ist... ist besser so *zwinker*

*blume*

Bine
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
hm.....
Er ist der Vater meiner Kinder ich kann ihn nicht ausschließen geht nicht, und das möchte ich der Kinder wegen schon nicht.

lg laura *blume*
Entsetzt....
ich habe vor kurzem meine erste grosse Liebe wiedergetroffen, wir haben schon seit längerem wieder Kontakt und ich hatte mich richtig auf unser Treffen gefreut. Am Ende des Abends war ich nur noch enttäuscht:-(
Nicht, dass wir uns nicht gut verstanden hätten, ich war nur enttäuscht wie wenig wir wohl je gemeinsam hatten und irgendwie hatte ich die Vorstellung gehabt, dass ein gewisser Reiz bzw Interesse bzw Zuneigung nach einer eigentlich harmonischen Beziehung ohne dramatischem Ende immernoch dasein müsste....Weit gefehlt! Naja, vielleicht liegts auch am Alter, aber damals war ich mir sicher einen Traummann kennengelernt zu haben hahaha....
lg
danke schon mal...
... für eure antowrten!!!

ich habe null kontakt zu meinen ex und das ist auch besser so!!

ganz ehrlich: ich frag mich manchmal wirklich: WARUM? warum der? welche psychodelischen drogen wurden mir verabreicht, dass so was passieren konnte !?!

ich kenne jemanden, der sich absolut nicht vom ex trennen kann, obwohl mehr als deutlich ist, das wird nichts mehr.
alles in allem ist das eine sehr komlpizierte situation.

ich bin der meinung, ob guter, schlechter, oder gar kein kontakt zum/zur ex, in der beziehung sollte man keinen einzigen gedanken an ihn, oder sie vergeuden. er/sie ist ja nicht um sonst der/die ex!

wolle einfach mal eure meinung hören. vielleicht kommen ja noch ein paar antworten...


liebe grüße
Exfreunde spielen in meinem Leben gar keine Rolle mehr. Schluß und vorbei! Ich lege auch keinen Wert auf Kontakt zu denen. Es hat alles seinen Sinn und Grund!
*******_nw Paar
73 Beiträge
Hallo!

Ich habe so ein kleines Problem mit der Ex von meinem Mann!Die beiden arbeiten in der gleichen Firma und sehen sich jeden Tag!Das nervt!!!!Er redet zwar nicht mehr mit Ihr,aber man macht sich ja so seine Gedanken!Ich bin so eine eifersüchtige Zicke(obwohl es keinen Grund gibt)Na,ja vielleicht kann ich das ja mal irgendwan ganz ablegen!Habe mich ja schon gebessert!!!! *sorry*
ich betrachte
meine ex-Beziehungen wie ein gutes, oder ggf schlechtes Buch, dass ich nun ausgelesen und in meinen Schrank gestellt habe. Dort seh ich es hin und wieder, denke dann: ach ja... *undwech* , das war es dann. Doie Exen sind halt ein Bestandteil meines Lebens und haben mich zu der werden lassen, die ich heute bin.
So seh ich das..
LG
Gecom
*********lchen Paar
72 Beiträge
Hallo.
Also ich wollte anfangs immer viel Kontakt zu meinen Exfreunden haben und immer befreundet bleiben. Aber ich habe gemerkt das bringt nichts.
Egal, wie lange ich mit ihnen zusammen war, muss ein Schlussstrich gezogen werden.
Ich muss sagen, dass ich immer ein schlechtes Gefühl hatte, dass ich halt jemand Neues kennengelernt habe. Nachdem mir mein letzter Exfreund endlich klar und deutlich gesagt hat, dass er das so nicht will, dass der Kontakt noch da ist, konnte ich mich endlich fallen lassen und MEIN LEBEN, ohne Rücksicht zu nehmen auf irgendeinen Ex, leben konnte.
Es war teilweise so, dass ich von dem Einen immer irgendwie als armseelig bezeichnet wurde, weil ich halt jemanden gefunden habe und er nicht. Manchmal glaube ich auch, dass er das auch gar nicht wollte. Dann hat er diejenigen mit denen ich zusammen war schlecht gemacht, wobei er da auf Granit gebissen hat. Aber als es dann vorbei war, sagte er JEDES Mal:"Hättest du mal auf mich gehört!" Irgendwann wurde mir das zuviel und ich habe den Kontakt abgebrochen.
Ich hatte ständig das Gefühl jemanden weh zu tun.

Naja und seitdem ich keinen Kontakt mehr habe, bin ich viel freier und kann mein Leben mit meinem Freund endlich genießen.
meine ex freunde spielen für mich keine rolle weiter. erinnere mich auch nicht, das es anders sein sollte. aus und vorbei
********r_sh Frau
151 Beiträge
Ich hab ja vor meinem jetzigen bloß 3 Kerle verschlissen. Zu zwei davon habe ich noch einen guten, aber eher losen Kontakt, wo ich nix dagegen hätte, wenn er wieder enger würde. Beim Dritten frage ich mich bis heute, wie mir die Entgleisung passieren konnte. Der kann bleiben, wo der Pfeffer wächst - sonst helf ich nach...


Liebe Grüße

Alexis
EX ....
..... nicht ohne Grund!

Es kommt immer darauf an wie und unter welchen Umständen man sich getrennt hat.

Ich versuche den Kontakt zu meiner EX so gering wie möglich zu halten, was aber leider aufgrund eines gemeinsamen Kindes, nicht immer ganz einfach ist.
Streitigkeiten gibt es hier immer wieder!! Und das nicht zu knapp. Sei es wer wann das Kind sehen darf, sei es um finanzielle Dinge oder weiß der Geier was. Ich gehöre nicht zu den Vätern die sich damit begnügen sein Kind alle 14 tage am WE zu sehn (was im übrigen totaler Nonsens ist!! Dies ist keine gesetzlliche Richtlinie!! Solange beide das Sorgerecht haben, haben beide Elternteile den gleichen Anspruch das Kind zu sehn!) sorry für die kurze abschweifung.

Seinen Ex-Partner mit dem neuen Partner zu vergleichen ist, meine Ansicht total tötlich für die neue Beziehung. Also lieber sein lassen!!

Die jeweiligen Charaktere spielen da auch eine sehr große Rolle!

Unterm Strich muss jeder selber wissen ob und in welcher Form er Kontakt zum Ex haben will. Kenne Ex - Beziehungen da klappt es so einigermaßen ....


so long

ste(von stegun)
******WR4 Paar
252 Beiträge
Bei mir ....
.. ist die Situation ähnlich gelagert wie bei Stegun.

Ich hab nach wie vor noch Kontakt zu meiner EX wegen den gemeinsamen Kindern. Der Kontakt ist mittlerweile wieder ein bisschen besser geworden ich lege aber nicht soooo viel wert drauf.

In den 19 Jahren wo ich mit Ihr zusammen war, habe ich zumindest gelernt worauf es in einer Beziehung (zumindest bei mir) ankommt, auf was ich Wert lege und was schief gelaufen ist (auch von meiner Seite). Diese Fehler möchte ich nie mehr machen und wir (mein jetziger Schatz und ich) haben anfangs auch extrem viel über Beziehung diskutiert. Was wer erwartet, was wer sich wünscht, welche Dinge unter keinen Umständen mehr passieren dürfen und und und ... da wurden unsere beiden Ex-Partner dann schon immer als Beispiel rangezogen ...ergo wurde auch sehr viel über sie gesprochen.

S(m) *fiesgrins*
*********lchen Paar
72 Beiträge
Ja stimmt, es gibt nichts Schlimmeres, als mit jemanden anderen verglichen zu werden.
Wenn einem zum Beispiel gesagt wird: "Du musst das und das machen, weil meine Ex hat das auch immer gemacht und die hat sich nie so zimperlich angestellt wie du. Ihr hat das gefallen..." Bla Bla Bla... Das tut ganz schön weh.

Ich werde mich also hüten meinen Schatz mit einem meiner Exfreunde zu vergleichen.
Tja das liebe Thema Ex,

meine Erfahrungen sind dazu folgende. Ich habe versucht mich im guten von meiner Ex zu trennen, doch das hat alles nicht geklappt, Gespärche sind immer wieder aus dem Ruder gelaufen und es hat ne Menge Zoff gegeben. Den Kontakt zu Ihr habe ich ganz abgebrochen, doch es gibt auch andere mit denen ich mich immer noch prima verstehe. Ich denke es liegt immer ganz daran wie man sich getrennt hat und mit was für einer Person man es zutun hat.

Gruß HuaHin
tja....der/die ex...
es kommt sicherlich darauf an...wie gut man selbst die exbeziehung verarbeitet hat...um einen realtiv "normalen" umgang zu haben....für mich ist mein ex..."gelebtes leben"...was ich mit einem anderen in der form nicht mehr haben werde...
also ein teil meines lebens...sozusagen "altlast" *zwinker*

nur in einer neuen beziehung haben der/die ex nichts zu suchen und als vergleich schon gar nicht...finde ich ungemein kränkend dem neuen partner gegenüber.... *achtung*
Kommt doch immerdrauf an wie und aus welchen Gründen man sich getrennt hat.

(m) also mit einer meiner Exfreundinnen war ich danach in meiner Solozeit sogar noch regelmäßig in Swingerclubs. WWir haben uns getrennt weil sie sich in jemand anderes verliebt hatte (hat dann aber auch nicht funktioniert *baeh* )

aber es gibt auch "EXen" die würd ich nichtmal mehr mit den Arsch anguggen....
mit meinen letzten, hab ich heut noch sex, dies war auch das einzige was in unserer beziehung gut war! sonst sind wir heut nur freunde.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
ex=wichtig? nein
daran denken.... ja, gelegentlich. es gab eben auch schöne/lustige situationen, besondere erlebnisse usw.
von zeit zu zeit, muß ich bei vergleichbaren situationen lächeln, aber nur für mich selbst.
********zess Frau
270 Beiträge
Wiedersehen bei der Scheidung
Eine interessante Frage, die ich mir in den vergangenen Wochen oft gestellt habe. Ich habe nach 5 Jahren meinen Ex-Mann bei der Scheidung wiedergesehen. Aber die Begrüssung und die Verabschiedung waren in mir völlig emotionslos. Eigentlich war der Termin, wie das ansetzen eines Radiergummis bei meinen Erinnrungen.

Ich habe in den vergangenen Jahren wenig an unsere gemeinsame Ehe gedacht und frage mich heute, wie sehr ich mich verändert haben muss, das er kein Gefühl oder Interesse in mir auslöste.

Jugendsünde halt!
********ibra Paar
381 Beiträge
Bedeutung für mich in dem Sinne nur, das meine Expartner mich teilweise geprägt haben, was ich in deren Beziehungen falsch gemacht haben könnte. Das ich diese "Fehler" nicht noch einmal begehe.
Aber an sie denken oder Kontakt zu Ihnen haben, da lege ich nicht unbedingt wert darauf. Wenn man sich zufällig trifft, "Hallo wie gehts" und das war es.
Ich bin in meiner jetzigen Beziehung sehr glücklich mit Höhen und Tiefen, allerdings würde ich ihn auch nicht mit anderen Vergleichen wollen, er ist ein Individuum für sich.

Gruß
Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.