Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Angesprochen auf Penis/Vulva180
Mich würde mal folgendes interessieren: Egal ob Mann oder Frau, seit…
zum Thema
Ex-Freund besucht meine Freundin93
Ich weiss ich schreibe hier meist über meine Probleme, doch im Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mich mit dem namen seiner Ex angesprochen

****ine Frau
36.968 Beiträge
Das ist wahr, kein Männerproblem, mir ists auch schon passiert.

Es gab keine emotionale Restbindung, keine vergleichbaren Situationen mit der Ex oder ähnliche Dinge, das Gehirn hat einfach das fehlene Satzfragment ( der Name halt ) schnellstmöglich eingesetzt, nur wars halt das falsche Wort.
Und dem Zitat würde ich mich anschließen, denn das käme meinem Versprecher sehr nah!!
Ja, genau so war's auch bei mir. *zwinker* Es passiert immer dann, wenn ich eine Formulierung benutze, die ich so sehr häufig bei jemandem verwendet habe, dann spuckt der "Rechner" einfach die ganze Zeile ungefiltert mit aus. Deswegen wird das sicher wieder passieren. *zwinker*
Beide wohnen noch leider zusammen *snief* in einer WG, da beide studieren.

Er hat noch viel Kontakt zu ihr, da sie für ihn alles erledigt, solange er nicht da ist.

Wenn der Mann so noch dran ist an der Frau, ist die natürlich nicht vergessen oder sonstwas, der sieht die wahrscheinlich öfter als dich. Und da machst du dir nen Kopp, warum der dich mit ihrem Namen angesprochen hat?
Machst du dir auch nen Kopp, wenn der dich mit dem Namen von seinem Kumpel anspricht?

Ich glaub dich störts mehr, dass der noch n gutes Verhältnis zu ihr hat. Was besseres kannst du dir nicht wünschen. Wie derbe ne Ex nerven kann, von der man sich im Schlechten getrennt hat, und wie belastend das sein kann, kann ich dir gerne in allen Einzelheiten auseinanderpflücken.
T9-Software im Kopf
> dann spuckt der "Rechner" einfach die ganze
> Zeile ungefiltert mit aus.

Ja, vielleicht nennen daher viele ihren Liebsten, ihre Liebste einfach "Schatz". Das ist unverfänglich.

Aber wenn der Kosename gleich bleibt, dann ist der Mensch doch ein anderer. Daher will ich keinen 2x 'vergeben' - jede bekommt einen andere. Noch hat das immer geklappt *g*
****hhh Frau
496 Beiträge
Ich würd das nicht zu eng sehen. Sogar meine Mutter nennt mich manchmal beim Namen von jemand anderem. Kennst du das nicht?
häufiger ...
vergesse ich die Namen von Bekannten oder vertausche die Mal "Cordula" anstelle "Carola". Schon peinlich.

Aber wirklich peinlich bei der Geliebten.
*******va70 Frau
14 Beiträge
Es soll ja Männer geben, die einfachheitshalber bei einem Kosenamen bleiben ... vermutlich um diesem Fauxpas aus dem Weg zu gehen
... Schatz, Maus, kleine, meine Augen, schubididu ... usw...
*fiesgrins*

Scherz beiseite!

Der Eintrag von "Ostfriese" stimmt mich nachdenklich:

Ein Mensch braucht 20.000 Wiederholungen, ehe er etwas als automatisch abspeichert. Das kann in diesem Fall über 2 Jahre der Name der Ex sein.

Aber er braucht auch 20.000 Wiederholungen, ehe er einen bereits automatisierten Ablauf (also in dem Fall der Name der Ex) überspeichert.
Das ist in 4 Monaten meistens noch nicht so ganz abgeschlossen.


Da kann man ja nur von Glück sprechen, wenn es dann nur der Name der Ex ist, der wiederholt wird und nicht sonstige automatisierte Abläufe.

Hättest Du das nicht früher mitteilen können *oh*

Da spricht man in den ersten 3 Monaten der Beziehung einfach den Namen des neuen Partners ca. 220x am Tag aus ...das sollte zu schaffen sein ... bei den restlichen
" automatisierten Abläufen" wirds allerdings etwas schwieriger ... *3tagewach*

Aber eine schöne Idee ist das ganze ja ... wenns doch nur so einfach wäre *regen*
Das finde ich nicht so schlimm
Ich war auch viele Jahre mit der Ex verheiratet und ab und an rutscht schon einmal der Namen der Ex über meine Lippen,wenn ich meine jetzige Frau anspreche. Aber nicht weil sie mir noch im Kopf ist, sondern weil der Name so oft gesagt wurden ist , das er einfach mal so rauskommt. Meine Frau droht dann immer mit den Kochlöffel aber schmunzelt dabei. Denn sie weiß ganz genau was ich von meiner Ex halte.
Austauschware...
Ich würde das so sehen:

Der "Partner" liebt und sieht nicht den Menschen, der an einer Seite lebt, sondern die "Funktion". Sprich er liebt den "Partner" nicht die Person.
So kommt es zu solchen "Automatismen".
Wer seinen Gegenüber wirklich wahrnimmt, dem sollte so etwas nicht bei Umarmungen oder in anderen interaktiven Situationen passieren.

In einem oberflächlichem Gespräch oder in Situationen wo man gedanklich nicht wirklich anwesend ist, mag so ein Lapsus mal passieren, aber wirklich nur ausnahmsweise!

Vielleicht eine etwas krasse Sichtweise, aber trotzdem ...
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich würd das nicht zu eng sehen. Sogar meine Mutter nennt mich manchmal beim Namen von jemand anderem. Kennst du das nicht?
*haumichwech* Und meine Großeltern früher erst...die hatten alle Namen durch ehe sie bei meinem ankamen *aua*
stimmt ...
Und meine Großeltern früher erst...die hatten alle Namen durch ehe sie bei meinem ankamen

.. inklusive des Hundesnamens!
****ine Frau
36.968 Beiträge
*oh* Gut, das wir damals keine Tiere hatten *oh*
*******0_by Mann
68 Beiträge
Du kannst........
...............ruhig etwas egoistischer sein. Egal in was für nem Stress er ist er hat dir weh getan und dich sehr nachdenklich gemacht.
Wenn du ihm dies erklärst und du bedeutest ihm wirklich etwas wird er sich ohne wenn und aber dazu äußern.
Schießlich denkst du ja auch weiter wenn du allein und mutlos bist dann malst du dir bestimmt noch andere Sachen aus.
*********y_75 Frau
900 Beiträge
Hi Du,

mir ist das auch schon passiert *rotwerd* aber nicht in intimen Situationen. Also meiner Meinung nach sollte man(n) da schon bis ins letzte Hirnstübchen (auch wenn dies in manchen Momenten evtl. einige Etg weiter unten sitzt *roll* *fiesgrins*) wissen, mit wem man gerade zusammen (im wahrsten Sinne des Wortes, also auch zusammen lebt) ist!

Wenn alles DIE Automatisierung schlechthin wäre, wären wir alle ja schön aus dem Schneider. *lol*

DAS kann es aber nicht sein!

Rede auf jeden Fall mit ihm, wenn nicht schon getan ...oder lass doch mal versehentlich einen anderen Männer-Namen fallen ...ein EX oder sonstwen ...wird ihm wohl auch nicht behagen...sollte natürlich kein Dauerzustand sein....

Wichtig ist es, zu wissen, mit wem man leben möchte ....

auch als Tipp für mich selbst gerade *lol* ...

naja, *zumthema* ....alles Gute ....

LG,

Lady *holmes* *zwinker*

PS Die Erwähnung des Hundenamens von einem Schreiberling hier fand ich *schwein* komisch *haumichwech* ....ist mir aber auch bekannt, aber net persönlich *g* (eine ältere Dame/Oma die ihren Enkel wie dem im Haus lebenden Hund ab und an benannte)
*********2_by Frau
28 Beiträge
Hallo,

ich finde es schon erstaunlich, mit welcher Sicherheit hier manche schreiben, dass er noch an seiner Ex hängt, dass es nicht normal sei, den Namen zu verwechslen usw....
Also echt, eine Beziehung kann doch nicht daran hängen, entscheidend ist doch, ob andere Dinge zwischen Euch passen.
Man kann sich immer an Einzelheiten aufhängen, das zum Drama hochstilieren und...nun ja...DANN wird die Beziehung bestimmt nicht mehr gut sein.
Und..zum Thema...Liebe ist etwas emotionales...dann werden Verknüpfungen gebildet. Was denkst Du , wenn Du irgendwo das Parfüm Deines ersten Freundes mit 18 erschnupperst?...Oder es nach dem Lieblingskuchen der Oma riecht? .. das Lied bei dem Du Dich zum ersten Mal verliebt hast. Es passiert etwas, ja klar...aber liebst Du deshalb in dem Moment den Ex, bist Du ein Kind in der Küche der Oma? Du bist hier und jetzt und diese Dinge gehören zur Erfahrung dazu.
Ich für meinen Teil will diese Erfahrungen auch behalten. Und wenn ich einen Mann einmal sehr geliebt habe, dann bleibt diese Liebe auch ein Teil von mir, immerhin haben mich diese Erlebnisse zu dem gemacht was ich bin. Ich will das nicht wegwerfen, wenn ein anderer kommt. Und dieser andere wird seinen Platz in meinen Herzen bekommen, es ist gross genug. Ich denke nicht, dass die schönen Erinnerungen an das alte dem Neuen Platz wegnehmen.
Ich kann nicht verstehen, wie pragmatisch hier von einigen vertreten wird, dass das Alte völlig getilgt sein muss. Für mich geht das gar nicht und ich möchte es auch gar nicht.

Und zu guter letzt: ja, manchmal ist das Hirn halt grad leer. Mir passiert es manchmal dass ich eine wirklich gute Freundin ansehen und ich weiss ihren Namen nicht. Bin ich nun eine schlechte Freundin deswegen?

Bitte auf die wirklich wichtigen Dinge achten, miteinander reden und Verständnis nicht nur einfordern sondern auch geben....
wären mein 5cent...

Alles Gute!
Ich für meinen Teil will diese Erfahrungen auch behalten. Und wenn ich einen Mann einmal sehr geliebt habe, dann bleibt diese Liebe auch ein Teil von mir, immerhin haben mich diese Erlebnisse zu dem gemacht was ich bin. Ich will das nicht wegwerfen, wenn ein anderer kommt. Und dieser andere wird seinen Platz in meinen Herzen bekommen, es ist gross genug. Ich denke nicht, dass die schönen Erinnerungen an das alte dem Neuen Platz wegnehmen.

*bravo*
Nachdenken
Also mich würde es genauso in Zweifel stürzen, wenn mein lover mich mit dem Namen seiner Ex anspricht. Da würd ich mir ganz schön deplaziert vorkommen.

Vielleicht hängt er noch an seiner Ex. Trennungen zu verkraften dauern ihre Zeit und möglicherweise hat er sich einfach zu früh wieder in eine neue Beziehung gestürzt ohne mit der alten komplett abgeschlossen zu haben.

Ich würde die Flucht nach vorne antreten und ein offenes Wort mit ihm sprechen. Dann hast Du Klarheit.

Wünsche Dir viel Glück.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@vollweib
Wundervoll ausgedrückt!
**********sasia Paar
336 Beiträge
werde ich nie kapieren.....
was hier für Fragen gestellt werden mit der bitte um Beantwortung.
Jetzt kann man sagen " na ja möchte halt einen Rat, Hilfe usw. für mein Problem "
aber entschuldigt dann bekommt ihr hunderte von unterschiedlichen Ratschlägen und Tipps und am Ende so schlau wie zuvor.
Also einfach das nächstliegende machen......................
MIT DEM PARTNER REDEN
Ein Mensch braucht 20.000 Wiederholungen, ehe er etwas als automatisch abspeichert. Das kann in diesem Fall über 2 Jahre der Name der Ex sein.

Dies hat mich doch sehr abgeschreckt... Wenn dies tatsächlich der Fall wäre, würden wir wohl ständig in einer neuen Beziehung den namen des Ex-Partners nennen...?! Hilfe!

Für mich ist es einfach so, dass die Menschen, mit denne ich zusammen war, tief in meinem Herzen waren und ein Teil von ihnen dort auch bleiben kann - als Erinnerung. Dies ist ein Stück meiner Vergangenheit und dies wird auch immer so bleiben... Was auch in ordnung ist.
Jedoch wundert es mich schon, wenn mein Partner ständig meinen Namen mit der der Ex-Freundin verwechseln würde...
*******_by Mann
3.178 Beiträge
um nach einem Jobwechsel oder nach einem Umzug den Namen des neuen Arbeitgebers oder der neuen Stadt, in der man jetzt lebt, zu lernen?

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Das dauert wirklich ewig. Ich ertappe mich immer wieder am Telefon, wie ich aus dem "alten" Namen den Neuen machen muss.
******444 Frau
17 Beiträge
Ich würde wahnsinnig werden. Ich bin ein eher eifersüchtiger Mensch und würde mir nach solch einer Aktion ewig einreden, dass er noch was von seiner Ex will und dass er mich nur zum Trösten will.
Aber vielleicht meint er es einfach nicht so und ist einfach nur ein kleiner Trottel *zwinker*
Darüber reden hilft meistens
***by Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe hier reingeschrieben um Meinungen von anderen zu erhalten.

Ich liebe ihn sehr und ich weiß auch das er mich liebt. Uns verbindet etwas unglaubliches, wir waren uns von der ersten Minute in der wir uns begegnet sind sicher, das es der Traumpartner ist. Ich kann es nicht beschreiben, aber er ist derjenige der mich ergänzt und ganz macht.

Ich denke, dass er wirklich daran liegt, das er noch viel mit seiner EX telefoniert. Sie erledigt halt momentan alles Sachen für ihn die er nicht telefonisch oder über das Internet erledigen kann. Und ab mitte Dezember zieht er aus und ist wieder in meiner nähe.

Ich hoffe, das sich der "falsche name" dann erledigt.

Vielleicht stört es mich auch, dass er nun die nächten 5 Wochen wieder mit ihr zusammenwohnt und wir uns nicht sehen können. Ich werde die beiden einmal besuchen in der Zeit und mir eine eigene Meinung über sie bilden können.

Aber ganz erhlich: Ich bin wirklich froh wenn er weit weg ist von ihn in meiner Nähe!
*********y_75 Frau
900 Beiträge
Ich denke nicht, dass die schönen Erinnerungen an das alte dem Neuen Platz wegnehmen

das ist sehr schön formuliert, mit Betonung auf die SCHÖNEN Erinnerungen, wie die Schreiberin schon meint *zwinker*

Uns allen eine schöne vorweihnachtliche Zeit *lol* *zwinker*

Lady


@ Shiby ... nun hast Du eben selbst gestatet ...er wohnt noch bei der Ex ??? Muss das sein?? Warum kann er nicht schon bei Dir wohnen?? Warum kann er nicht mit Dir gewisse Dinge erledigen, die er allein nicht erledigt bekommt ?

Eigenartige Konstellation ....aber ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen ...wünsche Dir alles Gute und genügend Durchblick in dieser Beziehung *knuddel*
********gund Paar
381 Beiträge
das kenne ich auch mein Opa hat immmer alle Enkel im reihe
des alters aufgezählt bis er beim riechtigem Namen war

umd mein Vater fängt auch schon mit dem verwechseln von
Namen an

mein Mann zum Glück nicht.

Aber wenn er dich wieder mit dem Falschem Namen anspricht
reden mit Ihm, den nur er kann dir sagen ob es ein Versehen
war oder ob etwas anderes dahinter steckt
Es gibt nur diese möglichkeit wenn du wissen willst was er denkt

Oder wenn er dich mit dem Falschem Namen anspicht nicht reagieren
und späther fragen Hast Du mich gemeint
ich habe mich gar nicht angesprochen gefühlt ,
oder sag zu ihm auch mal einen anderen Namen
mal schaun wie er reagiert
viel Glück dabei für euch beide
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.