Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
zum Thema
Sex mit dem EX / oder mit der EX107
So nun will ich auch mal bin nun 2 jahre mit meinem ex auseinander am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mich mit dem namen seiner Ex angesprochen

***by Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Warum er nach der Trennung nicht ausgezogen ist?weil die beiden sich noch gut verstehen,weil der Auszug und die neue Miete zu hoch gewesen wären.

Er wohnun ein halbes jahr bei mir, wegen seiner Diplomarbeit, sein richtig Wohnsitz ist aber noch bei ihr, da wo beide studieren.

Er muss zurück umm alles klären zu können (Studium, Diplom, Umzug, Kündigung)

Seine Ex muss verschiedene dinge für ihn erledigen, da sie vor Ort ist (Antrag auf Diplomarbeit, bankgeshäfte...) das kann ich auch nicht für ih erledigen.

Er hat wegen mir seinen Aufenthalt hier schon für zwei Monate verlängert, aber jetzt muss er die Arbeit abgeben.
*********y_75 Frau
905 Beiträge
Nun gut, wenn man da keine (Bei-)hilfen bekommen kann, oder Verwandte, Freunde hat, die beim Umzug Kosten sparen könnten. *zwinker*

Die Miete würde er sich doch mit Dir teilen, denn wenn ich es richtig aufgefasst habe, wollt Ihr ja auch zukünftig zusammen wohnen, und da Du bisher dort allein wohnst (bis auf die eine Ausnahme eben jetzt mit ihm) dürfte es für einige Zeit ja auch ok für Dich/Euch sein, wenn Du die Miete, falls es für ihn noch finanz. schwierig wäre, allein weiter tragen würdest.

Aber besuch die Zwei mal ....und dass ohne vorherige Anmeldung. *gg*

Wollen wir mal positiv denken, alles Gute!

Namensverwechslung heisst ja wirklich nichts, vielleicht ist es wirklich nur wegen der bisher doch noch recht gewohnten Nähe zur eigentlichen Ex-Freundin!

Aber Du scheinst immer noch nicht mit ihm gesprochen zu haben ... . *traurig*

LG,

Lady *wink*
***by Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ich habe noch nicht mit ihm geredet,weil es jetzt noch nicht wieder vorgekommen ist, und weil er so beschäftig ist. Er sitzt selbst dieses Wochenende von morgens 8 bis abend 8 im Büro und schreib an seiner Arbeit. Da werde ich ihn aufkeinenfall drauf ansprechen, wenn er so beschäftigt ist.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Seine Ex muss verschiedene dinge für ihn erledigen, da sie vor Ort ist (Antrag auf Diplomarbeit, bankgeshäfte...) das kann ich auch nicht für ih erledigen.
*oh* muss sie das...(?)
da hat er ja glück das sie da ist... sonst müsste er es vielleicht noch selbst machen...
***by Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Er kann das nicht selber erledigen, weil er in der Woche arbeitet, und am WE ist niemand in der Uni zu erreichen. Und wegen einer kleinigkeit fährt man nicht mal ebend 600km hin und wieder zurück.
*********y_75 Frau
905 Beiträge
Ich kenne das Andere in Schutz zu nehmen ... *liebguck* ...aber kann er das wirklich nicht auf dem Postweg, oder per Mail erledigen???

Google doch mal ein wenig .... *zwinker*
***by Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
leider nicht möglich das anders zu erledigen *snief*
Es ging um verscheidene Anträge die er brauchte, sie hat diese besorgt um ihm zugefaxt er hat diese unterschrieben ihr gefaxt und sie hat diese für ihn abgegeben. Via Post hätte das zu lange gedauert.

aber bald ist es ja vorbei.
*********y_75 Frau
905 Beiträge
Das SO zu erledigen mit Fax und Co ist ja auch kein Ding ...aber das er jetzt eine Weile wg einiger Dinge die es zu erledigen gibt, bei ihr wieder einziehen muss ....naja *roll*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@acquaverde
ich liebe deinen sarkasmus!

ansonsten, liebe TE: trau schau wem!
ich hab schon Pferde kotzen sehen und das direkt vor der Apotheke!

wäre trotzdem schön, wenn's bei Dir anders wäre!
Nur weil er er mit ihr ab und zu wegen Bürokratischem telefoniert ist der Name so in seinem Kopf eingespeichert, dass er dich beim Kuscheln und Umarmen so nennt?? Dann würde das doch eher am Telefon passieren, sozusagen die gleiche Situation bzw. das gleiche Medium. Aber doch nicht in "intimen" Momenten!!
absolutes No-Go!
*****r78 Paar
167 Beiträge
Sicher ist sowas blöd. Aber pauschal zu sagen: "er hängt an ihr" ist vermutlich nicht das Richtige. Unserem männlichen Part ist das auch in den ersten Monaten ein paar mal passiert. Hauptsächlich in Momenten in denen er unkonzentriert war, teilweise eben auch, wenn er müde war abends vor dem einschlafen. Da spielt eben die Gewohnheit mit rein.

Der andere Grund kann natürlich sein, dass er noch was für sie empfindet. Sowas kannst Du aber nur klären, in dem du mit ihm drüber sprichst.
Namen der Ex
wird hier mal wieder viel zu hoch aufgehängt. Wer hier -no go- sagt hat Probleme mit seinem eigenen Selbstwertgefühl. Namen sind doch nicht so wichtig; wichtig ist doch das ich bei dem Gegenüber, mit dem ich spreche Anwesend bin. Und man wird halt auch abgelenkt, muß dann aber wieder zurückfinden. Namen vertauschen ist doch ganz normal, vor allem wenn Sie noch einiges (täglich) gemeinsam machen. Das passiert doch in der Arbeit auch, das man den Kollegen mit falschen Namen anspricht. Ich war 25 Jahre verheiratet, die letzten davon nicht rosig, haben trotzdem eine vernünftige Trennung geschaft, und bin froh, denn jetzt kann ich Tochter und Enkel ohne Probleme besuchen. Obwohl Trennung über 5 Jahre her ist und aktuelle Beziehung schon über 2 Jahre dauert, ist mir das auch schon passiert. Wenn jeder mit Achtung für den anderen durchs Leben geht muß man doch Namen nicht vergessen!
***dK Paar
35 Beiträge
Ist mir auch schon passiert.
Und ich muss zugeben, unmittelbar bevor ich meine liebe Frau mit dem Namen meiner Ex ansprach, dachte ich auch an meine Ex.

Also liegt m. E. nahe, dass dein Freund häufiger an seine Ex denkt. Das muss nicht schlimm sein.

Um seine Gefühle zu erkunden, wird dir nichts anderes helfen, als eingehend mit ihm drüber zu reden - auch wenn das ein abgedroschener Rat ist.
Das kann ich gut nach voll ziehen,mir ging es damals mit meinem Ex genauso.Bis ich dann erfahren habe das er sie noch Liebt.Das fand ich super :-(. Musste auch ständig nach haken was das denn soll.Bis ich Ihn so Nervte das er gesagt hat warum es immer passierte.Und wir waren über 7 Jahre zusammen.Die ich mir hätte sparen können.Will dir keine Angst machen,aber rede mit Ihm.denn das bringt ja nichts wenn er ständig den Namen seiner ex zu dir sagt...
***by Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Morgen kommet er nach fast 7 Wochen wieder zu mir. Seine Prüfung hat er gekündig und sein Umzug ist vorbereitet. Ich freu mich total darauf dass er wieder da ist. Und bin gespannt wie es nun weiter geht.
Dann drück ich mal die Daumen das es klappt. *g*
kann
alles passieren. ist mir selbst auch passiert. und das ganze auch öfter. mein neuer freund und jetziger mann fand es total daneben.

er sprach mich direkt darauf an und fragte mich, ob ich an meinen ex noch hängen würde bzw. nur an ihn denken würde.

ex ist ex ... habe ich ihm gesagt ... und mir das ganze zu herzen genommen. dannach ist es nie wieder passiert .... wenn man sich konzentriert ... geht das alles ...

und nach etwas längerer zeit verschwindet der name sowieso.

also: sprich ihn direkt darauf an und sag ihm, dass es dich total stört. umgedreht würde es ihm auch stören.
***by Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin froh, das es zwischen uns gut läuft, trotz dass er so lange weg war.

Am Anfang als er wieder bei mir war, war es etwas komisch. Aber jetzt ist es wieder wunderbar. Die Gefühle sind meiner Meinung nach stärker als vorher.

Bischer hat er mich nicht wieder mit ihrem Namen genannt. Er erzählt auch nicht mehr so viel von ihr.
Ich denke es lang wirklich an dem Stress den er hatte.
Meine Oma hatte 3 Enkelkinder und hat damals öfter mal unsere Namen verwechselt. Da kam es schon mal vor dass sie mich mit Mathias angeredet hat oder meinen Cousin mit Silvia. Damals fand ich es einerseits lsutig, andererseits war ich traurig darüber.

Heute habe ich 2 Kinder, 2 Katzen und 2 Kaninchen und ob ihrs glaubt oder nicht, auch ich verwechsle manchmal die Namen, habe sogar mal zu meinem Sohn Ramses gesagt nur weil ich gerade unseren Kater vorbeilaufen sah.

Ich bin zum 3. mal verheiratet, mit meinem jetzigen Mann seit fast 10 Jahren zusammen. Weiss also sehr gut dass er Peter heisst. Und trotzdem sage ich manchmal zu den Kids: " Wenn Jürgen jetzt mal langsam in die Puschen käme könnten wir losfahren " oder so. Zu meinem Ex-Mann sage ich manchmal auch Peter.

Es ist zwar nicht unbedingt schön, aber so tragisch würde ich das auch nicht sehen. Zumindest nicht wenn es nicht ständig passiert. Ab und an kann es schon mal vorkommen und ich finde man sollte da auch kein Drama draus machen.

Ausser natürlich es passiert beim Sex. Wenn mich mein Mann z.B. beim po..en mit Elke anreden würde .... boah, ich würde wohl ausrasten. DAS würde ihm nie wieder passieren.

Aber im normalen Alltag, vor allem wenn man evtl. im Stress ist, andere Dinge um die Ohren hat oder gerade versucht mehrere Sachen gleichzeitig zu tun - so what. Wir sind doch alle nur Menschen und tun solche Dinge garantiert nicht im vollen bewusstsein oder mit Absicht. Und kränken wollen wir unseren Gegenüber erst recht nicht.

liebe Grüsse,
Silvia
*blabla*
einmal kann das schon passieren vor allem weil sie sich ja auch nach der trennung noch " nahe standen " ich glaube ich würd erst *panik* schieben wenn das beim Sex passieren würde , und mein Partner mich da jmit dem Namen seiner Ex ansprechen würde *g*
das ging dann garnüüüx *ggg*
Honigbienchen
der Mensch ist halt ein "Gewohnheitstier"
*fiesgrins* Wir kennen das selbst von uns. Sie war 7 Jahre verheiratet, ich bis zum Tode (meiner ersten Frau) über 22 Jahre. Da passiert es leider in der Hektik, bei einer Aufregung, dass man den Namen des früheren Partners mal sagt. Aber es wird mit der Zeit weniger....*taetschel*
Ein bisschen mehr Verständnis, Zeit und Toleranz und alles wird gut
*spitze*
*******ase Mann
797 Beiträge
Kenn ich - aus beiden Sichten
Hm - also dass es für den anderen ziemlich "unangenehm" ist, mit dem Namen des Vorgängers angeredet zu werden, steht sicherlich ausser Frage.

Habe das selbst bei meiner ersten langjährigen Partnerin bei unserem allerersten Sex erleben müssen, als sie im Moment des Orgasmus seinen Namen gerufen hat. Das wirkt nach, kann ich sagen. Doch was ändert es, da jetzt einen Aufstand zu machen, denn es kommt nicht aus dem Bewußtsein, sondern aus dem Unterbewußtsein.

Auch mir ist es bei meiner zweiten langjährigen Partnerin so ergangen, dass ich sie anfangs schon das eine oder andere mal mit dem Namen meiner ersten Partnerin angesprochen hatte....und sogar nach drei Jahren Beziehung ist mir das passiert, als ich mit ihr zusammen mit meiner Patentante zusammen saß und ich mit meiner Tante über "alte Zeiten" (aber nicht über meine damalige Partnerin!) sprach und wohl wirklich so in den Erinnerungen an diese Zeit versunken war, dass ich den falschen Namen rausbrachte.

Immerhin war ich mit meiner ersten Partnerin 10 Jahre zusammen und da finde ich es fast normal, dass da einfach so etwas wie eine Routineschleife im Hirn verankert ist, die nicht immer kontrollierbar ist.

Übrigens: Es kommt nicht gut, wenn man(n) als Entschuldigung für einen solchen Faux-pas sagt: "Mensch, jetzt reg dich doch nicht so auf - immerhin kannst du dir sicher sein, dass wenn wir mal 10 Jahre zusammen sind und ich einen neue Frau kennenlerne, diese auch am Anfang mit deinem namen ansprechen werde!" *haumichwech*


Daher ich schließe mich
Huch
ich wollte hier niemand angreifen .... ich meinte lediglich das es komisch wäre mitten unter'm akt mit dem namen der ex angesprochen zu werden *snief*

Honigbienchen
*******ase Mann
797 Beiträge
Öhm???
@ honigbienchen

Wer fühlt sich hier angegriffen? Solltest Du...

Doch was ändert es, da jetzt einen Aufstand zu machen, denn es kommt nicht aus dem Bewußtsein, sondern aus dem Unterbewußtsein.

...bei mir so verstanden haben, dass ich mich angegriffen gefühlt habe, so hast Du etwas mißverstanden, denn ich meinte das mit dem "Aufstand machen" in Bezug auf meine damalige Partnerin. Was hätte es gebracht, wenn ich ihr damals eine Szene gemacht hätte. Übrigens - sie hat es selbst gar nicht gemerkt... erst als ich es ihr mal später gesagt hatte, hat sie es mitbekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.