Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
5693 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1335 Mitglieder
zum Thema
Die Überwindung zu einem Sexdate: Tipps erwünscht13
Ich bin noch neu hier und wende mich mal an euch wegen meines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respekt versus Penetranz (Altes Thema)

*******uff Paar
20 Beiträge
hmmmm
Ein NEIN ist (aus meiner kleinen, beschränkten Sicht) immernoch ein NEIN !

Naja - ich bin ja auch noch nicht soooo Alt, aber wenn ich eine Frage stelle, dann muß ich auch mit der Antwort leben können.

Wenn ich Frage: "Schatz, hast Du mich noch lieb ?", dann kann da auch mal ein (nicht soooo ernst gemeintes) NEIN kommen.
Nach einem Kuss, kann daraus auch mal ein JA werden.

Aber das hat auch was mit Fingerspitzengefühl zu tun ...
Oder lieg ich da sooooo falsch ?

*schweig*
Nein oh Nein
Warum es Männer gibt, die ein Nein von einer Frau nicht akzeptieren? Ganz einfach, weil sie es von Frauen so gelernt haben. Der Spruch, wenn eine Dame nein sagt, meint sie vielleicht, wenn sie vielleicht sagt, meint sie ja und wenn sie ja sagt, ist sie keine Dame, mag ein wenig angestaubt sein, aber von der Sorte laufen einfach noch genug herum. Hartnäckigkeit führt durchaus leider manchmal zu Erfolg. Auch hier zeigte sich eine Frau beeindruckt von Geduld.
Das ich ein Nein sofort akzeptiere, liegt nicht daran, daß ich so ein netter weichgespülter Softie bin, sondern weil ich bisher jedesmal bereut habe, wenn ich über das anfängliche Nein einer Frau erfolgreich hinweggegangen bin. Nach meiner Erfahrung ist die Enttäuschung direkt proportional zur Belagerungszeit. Frauen, die sich erst hartnäckigem Werben ergeben, haben nur eine Position als Spatz in der Hand zu vergeben oder sind grundsätzlich nicht mit sich im Reinen, das ist jedenfalls mein Eindruck.
Und dann gibt es ja tatsächlich Frauen, die meinen was sie sagen.
Milliarden von Frauen auf diesem Planeten wollen mich nicht!
Das Leben als Mann ist so hart... , und deshalb werden wir ja jeden Morgen daran erinnert.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Odomar
Milliarden von Frauen auf diesem Planeten wollen mich nicht!

Also... mich wundert das nicht.

Dich etwa?

*gruebel*
***va Paar
1.031 Beiträge
Was ist denn das ...
für eine mittelalterliche Ansicht: Ein "Nein" heißt "vielleicht", ein "Vielleicht" heißt "ja" und ein "Ja" heißt: "Mach' mit mir, was Du willst"??? Ja, geht's noch???

Wenn eine Frau "nein" sagt, dann meint sie auch nein und nicht:"Nerv' mich solange, bis ich ja sage."
Das ist nicht nur penetrant, das ist auch arrogant.

Es kommt natürlich auch auf das "Angebot" an, das frau gemacht wird, ob sie bereit ist, ihre Ablehnung ggf. zu überdenken. Dabei sind dann aber - wie schon eine meiner Vorrednerinnen schrieb - Geduld und eine gute Argumentation ausschlaggebend.

Aber grundsätzlich - und hier spreche ich jetzt nur für mich - meine ich nein, wenn ich das sage. Daran ändert dann auch Penetranz nichts ...

LG, Thova (w)
Walther von der Vogelweide verzweifelt gesucht
Mittelalterlich trifft es genau. Aber die Sorte Frauen läuft immer noch rum. Und produziert natürlich weiterhin Rüpel und Minnesänger.
Schön, wenn Du zu der etwas moderneren Sorte gehörst, aber wundere Dich nicht über Männer, die andere Erfährungen gemacht haben.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wow.
DAS ist doch mal eine ganz neue Theorie.

Eine Frau PRODUZIERT also durch ihr Verhalten eine bestimmte Sorte Männer.

Wie einfach. Damit ist der Mann dann jede Eigenverantwortung für sein Verhalten los.

"Ich kann nix dafür, die Frau hat mich so GEMACHT."

Na, Mahlzeit.

*skeptisch*
Sinas Alptraum?
Warum so bissig? Wenn Du nicht zu den Frauen gehörst, die ich beschrieben habe, wie wundervoll. Die Sorte gibt es aber leider auch. Von Frauen versteh ich mehr als Du, erzähl mir was über Männer.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Odomar
Immer so bissig, wie es verlangt wird.

Ich soll Dir was über Männer erzählen? Über Männer mit Deinen Ansichten vielleicht?

Nein. Das verkneife ich mir. Das würde wirklich bissig enden.

Nur soviel: es gibt auch welche, die sehen das anders als Du.

Zum Glück
Strafrecht 101 für Sina
Das weibliche Monopol auf Kindererziehung wirkt sich bestimmt auch aus. Aber hier liegt ein Mißverständnis vor. Eine Erklärung ist mitnichten eine Entschuldigung. Natürlich sollte man über das Nein einer Frau nicht hinweggehen, selbst wenn es welche gibt, die sich das wünschen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Du meinst
wenn ich Dich recht verstehe, dass die Mütter von heute ihre Söhne dahingehend erziehen, dass sie das Nein einer Frau nicht respektieren und jede, die zögert, als Freiwild betrachten? Und dass sie ihre Töchter dahingehend erziehen, dass sie sich wie ein verspieltes, hirnloses Weibchen verhalten, das sich seiner Verantwortung für sein Verhalten nicht bewusst ist und das naiv Haarsträhnen um Finger zwirbelt, während es ein entschiedenes "Weiß noch nicht" haucht?

Damit dürftest Du jetzt auch noch den Groll sämtlicher Mütter hier auf Dich gezogen haben.

Ich habe einen Sohn und ich gedenke ihn NICHT so zu erziehen dass er geistig im Mittelalter verwurzelt ist, Walter von der Vogelweide zitiert und meint, das NEIN einer Frau wäre immer ein latentes JA. Wenn er so eine Theorie so in zwanzig Jahren mal von sich gibt, dann nenn mich getrost eine Versagerin.
Erziehung ist der Punkt
Ich habe auch einen Sohn und ich würde mir wünschen, daß er möglichst auf Frauen trifft, die meinen was sie sagen. Ich hoffe, es gelingt mir, daß er um die anderen einen Bogen macht. Aber diese Sorte Weibchen wächst nach meiner Beobachtung immer noch nach und ich frage mich, wo sie in unserer emanzipierten Welt immer wieder herkommen.
Ansonsten habe ich meinem Sohn erklärt, daß die Fähigkeit, Körbe in gelassener Haltung entgegenzunehmen, zu den Dingen gehört, die einen Mann ausmachen. Und daß man Frauen niemals eine zweite Chance geben sollte, weil sie gar nicht entscheidungsschwach oder dämlich sind. Sie tun nur manchmal gerne so.
***va Paar
1.031 Beiträge
Jetzt sind die Mütter Schuld,
wenn die Töchter zu Weibchen und die Söhne zu penetranten Egozentrikern werden???

Da bin ich aber mal froh, dass ich einen Mann habe, der sich an der Erziehung unserer Töchter beteiligt, die schon jetzt genau wissen, was sie wollen und vor allem, was sie nicht wollen, und dies auch sagen und durchsetzen. Schon ich bin so erzogen worden, und meine Töchter werden also ebenso renitent? Gott sei Dank!!!

LG, Thova (w)
Meist sind nur Mütter vorhanden
In unserer Gesellschaft werden Männer von der Erziehung weitgehend ausgeschlossen. Vielen Männern ist das sicher auch ganz recht. Ich halte das aber für keine gute Entwicklung. Nicht das ein männliches Monopol besser wäre, die Kadettenanstalten waren auch kein Erfolg.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es ist
in meinen Augen völliger Blödsinn, dass "Männer von der Erziehung ausgeschlossen werden"... die 1950er haben wir lange hinter uns gelassen.

Wer sich ausschließen LÄSST und es sich somit einfach macht, hat selbst Schuld. Und wieder sind die Frauen Schuld und die Männer fein aus dem Schneider.

Zum Glück kenne ich nur Männer, denen es wichtig ist, sich an der Erziehung ihrer Kinder zu beteiligen.
Schön wärs
Es ist sicher auch schichtspezifisch, aber wieviel Erzieher oder Grundschullehrer kennst Du? Wieviel Männer bekommen nach einer Scheidung das Sorgerecht? Sicher hat sich seit den 50iger Jahren einiges geändert, aber mir reicht das noch lange nicht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich sage ja nicht
dass es mir reicht und wir nun alle die Hände in den Schoß legen können. Besser geht es immer.

Ich finde es nur nicht mehr zeitgemäß, wenn Männer sich rausreden mit der Entschuldigung "Ich hatte bei der Erziehung meines Kindes eh nichts zu sagen".

Jeder hat so viel Einfluss wie er möchte.
Hast Du den Eindruck, ich will mich rausreden? Ich habe als geschiedener Mann die Möglichkeit, Einfluss auf die Erziehung meines Kindes zu nehmen. Aber diese privilegierte Position ist sicher nicht meiner Genialität oder meines epochalen Engagements zu verdanken. Ich hatte einfach Glück im Unglück. Meine Ex liebt ihr Kind mehr als die Möglichkeit, mir vors Schienbein zu treten. Das macht mich nicht stolz, sondern dankbar.
Nein, ich würde gern verstehen. Ich reibe mir regelmäßig die Augen. Jede Menge Frauen, die Spielchen versuchen. Frauen, die ihr Sexualleben über Vergewaltigungsphantasien finanzieren. Gruselig. Unverständlich. Läuft mir abe auchr im 21. Jahrhundert regelmäßig über den Weg.
Für Männer gilt doch das gleiche?
Hallöchen,
der Artikel ist Interessant doch kann ich nur sagen wenn ich NEIN sage ist das NEIN aber es gibt Männer die KÖNNEN oder WOLLEN dies nicht verstehen.
Eigentlich schade.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
wie bitte ist denn
das zu verstehen, "Frauen die ihr Sexualleben über Vergewaltigungsphantasien finanzieren"???

*schock*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Sina ,
mir geht es gerade ähnlich !

Nein heißt übrigens auch bei mir Nein und nicht Vielleicht oder doch ja !

Wer dies nicht akzeptiert , der wird ganz schnell feststellen , daß ich dann auch sehr deutlich und im Zweifelsfall auch lautstark mein NEIN wiederhole .

Lieben Gruß,

Birgit
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Nachsatz
Odomar , kann es sein , daß Du hier versuchst andere für Deine Scheidung geradestehen zu lassen ?

Im übrigen wird in heutigen Zeiten gern ein gemeinsames Sorgerecht für Kinder vereinbart und angestrebt ...wieso war das bei Dir nicht der Fall.

Ach ja , und nochwas , es braucht schon trifftige Gründe , um dies dem Kindsvater zu verweigern , da auch beim Gesetzgeber mittlerweile angekommen ist , daß Kinder zur gesunden Entwicklung beide Elternteile braucht ...

Birgit
Lasst doch mal die Kirche im Dorf ... Odomar hat doch ausdrücklich geschrieben, das er Frauen die NEIN sagen nicht weiter bedrängt.

Und Spielchen zwischen Mann und Frau gehören nun mal zum Tanz der Geschlechter. Wenn ich auf einen Mann treffe, von dem ich annehme (durch sein Verhalten), das er auf Spielchen steht, dann spiele ich garantiert mit. Mir macht das durchaus Spaß, diese Balance zu finden zwischen anlocken und weglaufen ...

Und wenn ich einen Mann mag, der mir signalisiert, das er Spielchen ablehnt, dann lasse ich es auch. Mein Freund gehört zu dieser Kategorie, er schätzt Frauen die zuverlässig sind und klar und deutlich zeigen, ob er gewollt ist oder nicht. Da verhalte ich mich auch völlig klar, und baue kein "Ich ruf nicht an, bevor du mich nicht angerufen hast" oder "Nein, ich glaub, ich hab heute Migräne"-Theater in unsere Beziehung ein.

Ich finde, es gibt schon Unterschiede zwischen "Nein." und "Nein?".


Lieben Gruß, Nigra.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nigra
Ja, DU weißt das. Weil Du Deine Punkte und Fragezeichen sehr bewusst und mit Grund setzt.

Aber wer garantiert Dir, dass Du immer an Männer gerätst, die einen Punkt von einem Fragezeichen unterscheiden können?

Keiner.

Das kann auch ganz schön nach hinten losgehen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Selbiges hab ich auch gerade gedacht .....

Birgit , die zwar auch gern spielt , aber nicht solche Spielchen !
@*******aum und @*********irgit

Gut, ich muss euch recht geben: sicher kann ich mich irren in der Einschätzung eines Menschen. Bisher hatte ich vielleicht Glück, das es gepasst hat.

Aber ist Euch noch nie ein Mann untergekommen, dem die Jagd mehr Vergnügen bereitet als Einfangen? Bzw. der nach erfolgten Fang - sprich Sex - das Interesse verliert? Der jede Menge Aufmerksamkeit schenkt, einem das Gefühl gibt die Tollste zu sein - jedenfalls so lange, bis er "am Ziel" ist? Da sage ich immer nein - aber lasse gerade noch genug Interesse durchblicken, das die Jagd nicht abgebrochen wird.

Dies Männer hab ich im Auge, wenn ich sage, ich spiele ... Das Männer, die mitnichten Liebeskummer haben, oder sich in was Verrennen, wenn ich sie zappeln lasse. Ich habe einige Chat-Bekannte, bei denen ich dieses Spiel betreibe. Bei einem von Ihnen ist das sogar eine ganz offen ausgesprochene "Vereinbarung".

Nigra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.