Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
5661 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1342 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respekt versus Penetranz (Altes Thema)

Respekt versus Penetranz (Altes Thema)
Verehrte Damenwelt,

immer wieder muss ich feststellen, dass ein Nein bei einer Frau nicht unbedingt ein Nein bedeutet.

Beispiel:
Ein Mann fordert eine Frau zum Tanzen auf, sie lehnt ab.
Er fortdert sie wieder und wieder auf, bis er sie einfach auf die Tanzfläche zieht. Nach etwas dramaturgischer Gegenwehr lässt sie sich überzeugen und hat von nun an Spaß mit diesem doch überzeugenden / penetranten Herrn.

Auch wenn man wie immer nichts verallgemeinern kann:
Ist das weibliche Nein nur eine erste Hürde, die ein Eroberer überwinden muss?
Wie ist es mit dem zweiten Nein? usw.

Sicherlich werden einige männliche Mitstreiter meine Meinung teilen:
Penetranz kommt weiter...aber was ist dann mit dem Respekt für den Frauen doch so lautstark kämpfen?

Vielen Dank im voraus *g*
Ich kann nur für mich sprechen:

Wenn ich NEIN sage, dann meine ich das ganz genauso und nicht anders. Und wenn das von meinem Gegenüber dann nicht als genau das akzeptiert wird, was ich gesagt habe, nämlich als NEIN, und meint mir dann ewig auf den Sack gehen zu müssen, in der Hoffnung, dass ich doch noch Ja sage, kann es passieren, dass ich höchst unangenehm werde.

ICH würde keinem Mann raten ein Nein von meiner Seite als ein "Vielleicht" oder "Ja" zu sehen und mir dann entsprechend auf die Nerven zu steigen - aber wer es unbedingt ausprobieren will, nur zu... soweit ER die Reaktion darauf dann auch aushält.

Allgemein gesprochen kann ich nur vermuten, dass vielleicht sicherlich einige Damen deshalb erst Nein sagen, aber eigentlich ja meinen, weil sie drauf stehen, es ihr Ego hebt, sie sich dann begehrt fühlen, oder was weiß ich, wenn Mann ewig um sie wirbt.

Aber ob das auf die Mehrzahl der Frauen zutrifft?

Ich weiß es nicht.

Davon ausgehen würde ich als Mann mal besser nicht.
..nicht...
umsonst ein NEIN heisst ein NEIN...wird gesagt.

Wenn ich einmal NEIN sage,hat das mein Gegenüber zu aktzeptieren
und nicht zu meinen,was ne zicke,dann probiere ich es später nochmal.

Warum?...denn auch in der nächsten minute..STunde ändert dies nichts an meiner Meinung/Ansicht.

Genau wie meine Vorposterin ist in der Hinsicht mit mir nicht gut Kirschen essen,wenn der Mann dann einfach penetrant aufdringlich wird.
Da bin ich ein zu direkter und offener MEnsch,der dann auch mal ne härter Gangart anschlägt,nicht schreien,aber doch sehr zurechtweisend in die Schranken,ob man vielleicht was an den ohren hätte *g*
Also ich kann da Cerberus nur zustimmen.
Auch bei mir bedeutet ein Nein auch ein Nein und KEIN Ja. Und nach soviel generve erst recht!!!

Ein Nein (auch ein 2. und 3. Nein) als Ja zu deuten hat absolut garnix mit Respekt vor der anderen Person zu tun!!!

Die Frau in deinem Beispiel wollte wahrscheinlich auch einfach nur ihre Ruhe haben und würde deshalb "klein beigeben" *nixweiss* Für mich zwar nur bedingt nachvollziehbar aber möglich...

LG vom Miststück *hexe*
****ine Frau
4.669 Beiträge
NEIN heißt NEIN!

Respekt wird bei mir ganz groß geschrieben. Solch penetrantes Benehmen wie in Deinem Beispiel ist einfach nur unhöflich und respektlos und würde bei mir garantiert nicht zum Erfolg führen. Im Gegenteil!
soso...jaja
...es ist schön, dass ihr das bestätigt, wovon ich mein Leben lang ausgegangen bin.

Wenn ich mich beim Weggehen so umschau...und auch sonst, begegnet mir dennoch immer wieder die beschriebene Situation.

Der Typ der den ganzen Abend auf eine Frau einlabert hat sicher mehr erfolg als einer der nach der ersten Abfuhr aufgibt.

Eine Bekannte hat das mal als Erobern bezeichnet. Je länger einer es Versucht, desto mehr beweist er ihr wie wichtig sie für ihn ist.

Aber vielleicht wende ich mich hier an die falsche Seite...
Nein heißt für mich nein, wenn ne Frau mir das sagt. Sollte die ja meinen, hat sie Pech gehabt, weil mich solche Spielchen nicht interessieren und die Frau dann auch nicht mehr, wenn das ihre Methode ist, sich interessant machen zu wollen.

Davon mal ab kann ich jedem Kerl auch bloß raten, n Nein wörtlich zu nehmen, vor allem auch darum, damit der keinen Ärger kriegt, wenn der meint, das Nein bedeutet in Wirklichkeit ja und dann aufdringlich wird.
Gibt ja leider Kerle, die n echtes nicht von nem falschen Nein unterscheiden können oder wollen und dann meinen, die hätten dann trotzdem das Recht, der Frau weiter auf den Sack zu gehen oder sogar zudringlich zu werden.

Jeder Kerl, der sich so benimmt wie der Tänzer, hat nen Arschtritt verdient. Klaro kanns sein, ne Frau meint das nicht so, aber wie blöde muss n Mann dann sein, dann überhaupt noch auf so ne Frau abzufahren, dies nötig hat, solche bekloppten Spiele zu spielen?
@Kalle_Kelle
100 Punkte!
wo bringt man euch Männern eigentlich bei
das wenn eine Frau Nein sagt es Ja heißt ????
@sahnemops
Ursprüngliche Frage gelesen?

Wollte genau das Gegenteil erörtern.
ich bin es gewohnt klare ansagen zu machen (schon von berufswegen) und hatte damit zum glück auch noch nie größere schwierigkeiten. normalerweise wird sowas - mit dem entsprechenden auftreten dazu - auch respektiert.


Er fortdert sie wieder und wieder auf, bis er sie einfach auf die Tanzfläche zieht.


da gäbe es richtigen ärger !! in solchen situationen kann ich glaub ich fies laut und unangenehm werden !


es mag sicher diese sorte frau geben, von der du erzählst : die, die gerne auf diese weise umgarnt und erobert werden möchten.
oder auch die frauen, die dann zu kleinen mäuschen mutieren und lieber - bevor sie aufsehen erregen - dann mit machen....
schade, weil da sicher der ein oder andere mann draus lernt, dass NEIN eben doch nicht immer NEIN heißt und dann auch wieder sicher auf weitere frauen treffen wird, die zu den beiden typen gehören und sich immer wieder bestätigt fühlt.....


was ich aber trotzdem - trotz aller klarheit in den aussagen - für mich in anspruch nehme ist die tatsache, sich auch mal umentscheiden zu können.
Beispiel : ich sitze beim arbeiten. mein mann sagt : kommste noch bißchen ins schlafzimmer die kissen durchwühlen ? wenn meine antwort dann lautet : nein, ich hab noch soviel arbeit und ich mir bei seinem weggehen dann denke : ach was, ne halbe stunde kann die doofe arbeit doch warten ! und ihm dann hinterher hechle :-).... dann mag ich nicht als inkonsequent und überredet hingestellt werden, sondern dann habe ich mich eben umentschieden ! das muss man dann halt aber auch so kommunizieren !!!


lg,
fishandchips
Frage gelesen,verstanden und beantworter
Nein heißt nein
wenn er es beim ersten Mal nicht verstehen würde und käm nochmal zum fragen.........danach hätt er es begriffen,garantiert
*******_BH Paar
5.296 Beiträge
Bei mir ist ein Nein ein Nein..und nichts anderes..wenn man es nicht beachtet und mich mit weiteren Diskussionen nervt..,dann kann ich höchst zickig werden...

Kisses Swinglady

Und die Ladys die sich dann doch auf den Typen einlassen, haben vielleicht zuwenig Selbstvertrauen und keine Lust auf Diskussionen..
****ine Frau
36.968 Beiträge
Beispiel:
Ein Mann fordert eine Frau zum Tanzen auf, sie lehnt ab.
Er fortdert sie wieder und wieder auf, bis er sie einfach auf die Tanzfläche zieht. Nach etwas dramaturgischer Gegenwehr lässt sie sich überzeugen und hat von nun an Spaß mit diesem doch überzeugenden / penetranten Herrn.
Grrrr *freundchen* Also bei sowas würde ich latent garstig werden *gr*

Denn was ist an einem NEIN nicht zu verstehen???

Sollte Frau es als Spielerei ansehen, dann noch allenfalls beim Partner, der es versteht aus dem nein ein Ja herauszukitzeln.

Doch bei fremden Personen ist ein Nein immer ein Nein!!!
und ihm dann hinterher hechle :-).... dann mag ich nicht als inkonsequent und überredet hingestellt werden, sondern dann habe ich mich eben umentschieden ! das muss man dann halt aber auch so kommunizieren !!!
Da kommt die Initiative aber von dir und du machst klar, dass du dich anders entschieden hast, ohne dass dein Mann sein Anliegen nochmal vorträgt oder sogar meint, der müsste jetzt einfach bloß lange genug nerven, bis du ja sagst oder du sagst sowieso nein, weil du dich gerne bitten lässt oder das brauchst, damit du dir begehrt vorkommst.
Das seh ich nicht als inkonsequent oder dass du nein sagst und ja meinst.
Ich frag mich gerade, warum eigentlich noch nie bei einem Mann ein NEIN für ein JA gedeutet wurde.

Warum passiert dies aber heute noch immer wieder bei Frauen?

Liegt es daran, dass Männer Frauen für entscheidungsunfreudig und nicht mündig halten? Und falls ja, woran liegt das?
****ine Frau
4.669 Beiträge
Liegt es daran, dass Männer Frauen für entscheidungsunfreudig und nicht mündig halten? Und falls ja, woran liegt das?
An der Rolle der Frau in der Gesellschaft, und das über Jahrtausende.
An der Rolle der Frau in der Gesellschaft, und das über Jahrtausende.

Das leuchtet mir ein, aber dann wird es wirklich höchste Zeit, dass die Frauen - sofern sie sich an diesem, ihrem Ruf stören - etwas an sich ändern, damit die Herren der Schöpfung - da gehts ja schon wieder los, aber wollen wir mal nicht so sein *zwinker* - die Damen endlich ernst nehmen und für mündig halten, denn DAS ist ja wohl, wenn man solche Fragen liest, nicht wirklich der Fall.

Und nein ihr lieben Frauen, die jetzt laut schreien "NEIN, die Männer müssen einfach nur akzeptieren, dass wir mündig und ernstzunehmen sind", die Männer können uns nur ernst und für mündig erachten, wenn WIR Frauen uns auch so zeigen.
@*******elle


Das seh ich nicht als inkonsequent oder dass du nein sagst und ja meinst.

mein mann ja zum glück auch nicht ;-).

wollte nur deutlich machen, dass durchaus aus einem ernstgemeinten nein ein ernstgemeintes ja werden kann.

und selbst wenn da ein bißchen liebenswertes drängeln wäre, so in die richtung : "na komm, vielleicht überlegst es dir ja doch noch anders" und ich ändere dann mein "nein" in ein "ja" hab ich halt vielleicht einfach meine meinung geändert.



ich sehe das so wie midline :

Sollte Frau es als Spielerei ansehen, dann noch allenfalls beim Partner, der es versteht aus dem nein ein Ja herauszukitzeln.

Doch bei fremden Personen ist ein Nein immer ein Nein!!!


und der partner hat mir ja schon 1000e male bewiesen, dass er vor einem nein grundsätzlich respekt haben kann.



@*****rus

Liegt es daran, dass Männer Frauen für entscheidungsunfreudig und nicht mündig halten? Und falls ja, woran liegt das?

oder weil männer frauen als nicht entscheidungsfreudig erleben !!
ich befürchte, dass es noch gaaaaanz viele solche exemplare von frau gibt....


lg,
fishandchips
***dF Paar
7.833 Beiträge
Nein heißt nein, daran gibt es gar nichts zu rütteln. Was für ein Mensch muß das sein, der ein Nein nicht akzeptiert? *gruebel*

Teilweise sind Männer wie kleine Kinder, die etwas nicht haben dürfen/können, deshalb scheinen sie sich mit einem Nein nicht zufrieden geben zu wollen.

Wenn ich nicht möchte, daß unsere Kinder Süßigkeiten essen, dann sage ich nein, und dabei bleibt es auch! Da können sie mich noch ein paarmal fragen, die Antwort ist und bleibt dieselbe: NEIN!

Die Blicke meinerseits und die Tonlage verändern sich dann aber schon und meistens kommt nach der zweiten oder dritten Frage keine weitere mehr!

Akzeptieren bzw. Hinnehmen heißt das glaube ich! *ja*

Kleine Kinder lernen sowas schon, warum können das manche Männer einfach nicht verstehen? *gruebel*
Ah, Ego ist evtl. angekratzt!
@AundF
Kleine Kinder lernen sowas schon, warum können das manche Männer einfach nicht verstehen?


das lernen kinder aber auch nur, wenn auf die frage nach mehr süßigkeiten das "nein" dann auch aufrecht erhalten wird oder ?

und wenn du dich mal im supermarkt oder in deiner umgebung umschaust, stellst du vielleicht das selbe fest wie ich. meistens läufts doch so :
kind fragt nach süßigkeiten
nein
kind fragt nochmal
nein
kind fängt zu schreien und heulen an
nein
kind wird lauter, die leute gucken schon
da haste die schoki, aber sei jetzt leise !!

solche situationen beobachte ich viel öfter als die von dir beschriebene situation bei euch... leider.
auch meine zwei wissen, wenn ich einmal nein sage, bleibt es dabei und sie brauchen gar nicht mehr fragen.
aber ich befürchte fast, das kommt nicht soooo oft vor wie man das glauben möchte.

also lernen viele kleine kinder schon : ich muss nur lange genug quengeln, dann kippt mama eh um !


und genau so liegts wohl kaum im männer-gen, dass ein "nein" nicht akzeptiert wird, sondern das hat halt bei den entsprechenden frauen, die es zu genüge gibt, schon immer gut funktioniert !


lg,
fishandchips
Interessant
Wow...
eine hervorragende Tiefenpsychologische Herleitung

Sehr interessant!
Wow...
eine hervorragende Tiefenpsychologische Herleitung

Sehr interessant!


falls das auf mich bezogen war - der input kam ja von AundF - muss ich ganz schnell "jein" rufen !

weil :
tiefenpsychologie wurde mir noch nie zum vorwurf gemacht *lach !!


mag schon sein, dass vieles in der kindheit schon so gelernt wird....

nichtsdestotrotz : wir sind alle denkende lebewesen und können also an eigenschaften / haltungen / erlerntem verhalten sehr wohl arbeiten !! wäre ja schlimm !


lg,
fishandchips
@ fishandchips

DA könnte was dran sein. Absolut - das klingt mir plausibel.
aus dem nähkästchen plauder


ich schau mir mal mein söhnchen an *gg*

der hat eine mama, die sehr straight das meint, was sie sagt.

der hat aber auch gaaaaanz lange wimpern und ein blinkergesicht und bringt jede frau (außer mama, zumindest würde sies ihm in so nem fall nicht merken lassen) dazu alles zu machen, was er will : die kindergärtnerinnen, die omas, bekannte, freundinnen...... "ach komm, dem kannst du doch nichts abschlagen !" *g*

ich kann noch so konsequent "nein" sagen. die restliche umwelt spiegelt ihm was völlig anderes. und ich weiß jetzt schon : ab der ersten freundin wird ihm die frauenwelt zu füßen liegen, weil der nur sagen muss "bitte" blinker blinker und alle werden hüpfen - ob sie das nun gerade richtig finden oder nicht.....

tja - und trotzdem bleibt die hoffnung, dass er zu denken beginnt und das als mann nicht so ausnützt, wie ers jetzt tut *ggg*.


lg,
fishandchips
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.