Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1127 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Ladys NRW
671 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
zum Thema
Was tut ihr, um alte Beziehungsverletzungen zu überwinden?48
In einem anderen Thread wird gerade gefragt, warum man Single ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Überwindung zu einem Sexdate: Tipps erwünscht

Die Überwindung zu einem Sexdate: Tipps erwünscht
Hallo ihr Lieben.

Ich bin noch neu hier und wende mich mal an euch wegen meines Problems. Ich möchte einfach nur mal sehen, wie ihr das ganze seht und welchen Rat ihr vielleicht für mich habt *zwinker*

Nun. Ich hole mal aus. Ich bin Anfang 20 und hatte zuletzt mit 16 eine Beziehung. Seit dieser lief sextechnisch nix. Grund dafür ist eben der Freund, der leider ziemlich gegen meinen Willen gehandelt hat. Das soll jetzt aber nicht Gegenstand der Diskussion sein. Ich denke, dass ich meine Ängste mittlerweile wirklich sehr gut überwunden habe. Und nun das Problem: Ich verspüre in den letzten Monaten tierische Lust. Allerdings kann ich mich nicht überwinden um mit irgendwem zur Sache zu kommen. Ich denke das hat viel mit meinem Selbstbewusstsein zu tun, welches durch die Vergangenheit extrem angekratzt ist. Dazu dann noch die mangelnde Erfahrung, die ich praktisch nicht mal als Erfahrung sehen würde. Lust hab ich, bin aber gehemmt. Sagte schon einer guten Freundin letztens: Am besten wär's wenn man mich nicht sieht, dann könnte ich mich am ehesten entspannen.

Wie seht ihr die Problematik? Habt ihr Ratschläge? *g*

Viele Grüße
*******s98 Frau
289 Beiträge
Ein bisschen Angst ist wichtig
Hey
Ich kann ganz gut verstehen, was du meinst. Aber eine gewisse Angst und Überwindung sind richtig und wichtig. Im Netz lauern auch viele schwarze Schafe, lass es also lieber langsam angehen.
Am besten lernst du den Typen erst mal auf neutralem Boden an einem öffentlichen Ort kennen (z.B. bei nem Kaffee oder so), so hast du eine gewisse Sicherheit und kannst dann "Face to Face" entscheiden, was du möchtest.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*********rnRlp

Das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, tut mir leid.
Das Du gerne Sex hättest, kann ich verstehen.
Aber nicht, das die schlechten Erfahrungen Dein Leben so beeinflußen, denn
das sind keine guten Vorgaben für die Zukunft.
Aber den Rat Deiner Freundin kann ich nicht recht nachvollziehen, denn sich auf jemand völlig Unbekannten ein zu lassen, sehe ich nicht als Lösung. Und ohne Rückversicherung, das jemand weiß wo und mit wem Du Dich triffst, sollte da nichts passieren. Da stimme ich Darkness98 zu.
Wie sieht Dein Freundeskreis aus? Unternimmst Du mit denen was?
Du schreibst, Du hättest Deine Ängste im Griff, das liest sich aber nicht so.
Besuche doch erst mal einen Kurs für Selbstverteidigung/Sport der Dir Sicherheit gibt etc.
Das kann eine Menge für Dein Selbstvertrauen tun. Und das wirst Du auch merken.
Und dann wirst Du auch erleben, das nicht alle Männer gleich sind.

WiB
****ur Mann
645 Beiträge
Ich denke am entspanntesten ist es, wenn man sich nicht mit der Absicht trifft, Sex zu haben, sondern mit der Absicht, sich zunächst einmal kennenzulernen.
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt...
Du könntest zum Beispiel hier nach einem netten Date suchen, dich dann zunächst in einem Café etc. zum ersten kennenlernen treffen. Wenn du merkst, dass das klappen könnte, könntest du ein zweites Date in einem Swingerclub etc. vereinbaren. Dort gibt es a) auch andere Menschen, die dir im Notfall helfen könnten und dir somit ein Sicherheitsgefühl geben können, b) auch Rückzugsorte, für den ungestörten Sex zu zweit c) oftmals einen Darkroom, für Sex im Dunkeln. C) würde ich dir jedoch erst empfehlen, wenn du etwas erfahrener bist, bzw. genug Vertrauen zu einem Gegenüber aufgebaut hast *g*
Auch wenn's jetzt a bisserl krass klingt, aber vielleicht machst Du mal einen Termin bei einem (Sexual)Therapeuten?

Das sind Profis, die kennen diverse Problematiken (sicher auch Deine) und können Dir m.E. die beste Hilfestellung geben. Und zwar individuell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Alles Gute! Und denk immer dran: Lust zu haben ist nichts Schlimmes, ganz im Gegenteil!
******nee Frau
3.511 Beiträge
Vlt. wäre ein Swingerclub eine Lösung? Es ist ein geschützter Rahmen, eine sexuell aufgeladene Stimmung ist eh schon vorhanden und du kannst sowohl einfach da sein ohne iegendwelchen innerlichen Druck von wegen "du musst jetzt, er nimmt sich extra Zeit".

Wenn du dann noch mit einer Freundin da bist ist es einfach ein netter Abend mit der Möglichkeit auf Sex. *g*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann, dass du anonymen Sex als "Schutz" vor deiner eigenen Unsicherheit als Option siehst, so fände ich es doch sinnvoller daran zu arbeiten, zu einer Person das nötige Vertrauen aufzubauen und dann los zu legen.
Denn dein eigentliches Problem wird dadurch ja nicht gelöst *nixweiss*

Wenn du jedoch erstmal "nur" den Sex und die Befriedigung suchen willst (meiner Amateupsychologie nach vermutlich deshalb, weil dir das weniger Angst macht, als eine eventuelle emotionale Verletzung) so ist ein Club vermutlich ein "Sicheres" Terrain. Allerdings kann ich mich vorstellen, dass das gerade alleine und unter deinen Voraussetzungen eine unheimliche Überwindung kostet.
Sich aber einfach so privat mit jemanden zum Sexeln verabreden, kann aber selbst mit der besten Planung und durchaus ohne reale Gefahr, zu einem unerwünschten Trigger bei dir führen. Das finde ich dann dem Gegenüber auch ein wenig unfair, wenn er deine Vorgeschichte nicht kennt.
*nachdenk*
Ich komme immer wieder zu dem Entschluss, dass ich dir raten würde, das Ganze etwas behutsamer anzugehen.


Aber ein wenig daten und flirten kann sicher helfen, dein Selbstbewusstsein zu stärken und dir ein wenig die Scheu zu nehmen. Der Rest ergibt sich dann schon Stück für Stück 😊
*********ver73 Mann
104 Beiträge
Hmm... ich würde von einem Swingerclub eher abraten, ausser Du gehst in Begleitung von Bekannten dorthin. Die Atmosphäre ist doch eher speziell und vermutlich weniger was für eher Unerfahrene. Ja, es ist ein "geschützter Raum", aber vermutlich eher weniger geeignet um erste Schritte zu gehen.

Vielleicht wäre es ratsamer, Dich mit Männern zu treffen, die bereit sind, auch mehrere Dates mit Dir zu haben, ohne dass etwas läuft. Und Dir damit ermöglichen, persönliches Vertrauen aufzubauen.
Ich finde eure Meinungen sehr hilfreich. Ganz oft ist es ja mal gut darüber zu sprechen *g*
*****ore Mann
255 Beiträge
********lack:
Wie sieht Dein Freundeskreis aus? Unternimmst Du mit denen was?

Dieser Frage nachzugehen, halte ich auch erst mal für den nächsten Schritt.
Denn - ja, hier spricht der *opa* - die TE ist erst 23. In diesem jungen Alter sind doch noch so viele andere Dinge im Mittelpunkt, als nur Sex, oder? In dem Alter geht man raus auf die Gass, erlebt sich und viele anderen jungen Leute in Kneipen, Bars, Musik-Clubs, lernt Menschen und damit auch ein Stück weit sich selbst besser kennen. Da kommt die Gelegenheit ganz von selbst.

Ja ok, die Frage von SchuechternRlp zielt klar auf ein erwünschtes Sexdate ab, doch ob ein Swingerclub hier die passende Lösung ist? *gruebel* Ok, hier im Joy ein Date für eine Begleiterin ihrer Altersklasse gesucht, kann das mal "spannend" sein. Doch als selbst deklarierte "Unerfahrene" kann es auch verstörend wirken, als die jüngsten Mädels im Club von zahlreichen reiferen Männern "umgarnt" zu werden *floet*
******lia Frau
454 Beiträge
Es kann hier natürlich keiner genau wissen, was nun für Dich das Beste ist, aber ich habe auch das Gefühl, dass es wichtig wäre für Dich einen Partner zu finden, auf den Du Dich vertrauensvoll einlassen kannst, eher Schritt für Schritt Vertrauen wachsen lassen und dann aufeinander einlassen.

Vielleicht ist aber gerade das zu nah oder bedrohlich und deswegen wäre eine rein sexuelle Begegnung lieber? Aber auch wenn es also "nur" um Sex gehen soll, dann wäre es wichtig bei Dir selbst zu bleiben und darauf zu achten, was Dir gut tut und was Du Dir wünschst. Wenn es darum geht sich behutsam anzunähern und achtsam beim Sex miteinander umzugehen, wäre vielleicht eine Tantra Gruppe hilfreich. Vielleicht sich auch erstmal eine Tantra-Massage gönnen beim Profi. Der stellt nämlich keine Erwartungen an Dich. Du kannst einfach genießen.

Vielleicht schaust Du auch einmal in dieser Gruppe vorbei.
Das erste Mal

Wenn ich es richtig verstanden habe, hattest Du zwar schon Sex in der Vergangenheit, aber es ist trotzdem wie neu für Dich. Dort gibt es sicher Personen, die Deine Unsicherheit nachempfinden können.

Ich glaube es ist ganz gut offen an die Angelegenheit zu gehen und es einem eventuellen Partner mitzuteilen, dass Du Dich unerfahren und gehemmt fühlst. Dann kann sich Dein Gegenüber besser auf Dich einstellen. Das ist okay. Das darfst Du in Deinem Alter auch ruhig unsicher und unerfahren sein. Sei geduldig mit Dir und warte auf einen passenden Part, der eben auch diese Geduld und Rücksicht für Dich aufbringt. Diese Hemmungen die Du hast haben ja ihren Grund und sollen Dich schützen.
***oo Frau
2.098 Beiträge
gute Ratschläge, die ich meiner Tochter mit 19 auch geben würde ...

und noch besser, Du stellst die Mitgliedschaft in dieser Gruppe auf unsichtbar, denn sonst hast Du die ganzen "sie hat nur auf mich gewartet, ich bin ja sooo toll" Typen erst recht am Hals ..

und damit würdest Du Dir sicher keinen Gefallen tun, denn die denken nur an sich.
****d_P Paar
234 Beiträge
Die Überwindung zu einem Sexdate: Tipps erwünscht

Mein Rat wäre, den Druck rauszunehmen, dass das erste (oder auch zweite) Date unbedingt ein Sexdate sein muss.

Wenn man sich bei einem sexfreien Date erst mal mit dem Menschen, der einem gegenüber sitzt, vertraut macht, und Sympathie und auch erotische Anziehung spürt, kann man sich viel leichter dann auch auf Sex einlassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.