Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4938 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1312 Mitglieder
zum Thema
Foto-Workshop für Paare ... - Bielefeld (17.10.2015)10
Die sich im Profi-Studio gegenseitig fotografieren möchten Der Foto…
zum Thema
Foto-Workshop für Paare ... - Bielefeld (28.11.2015)3
Die sich im Profi-Studio gegenseitig fotografieren möchten Der Foto…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gibt es so viele Paarprofile ohne Foto des Mannes?

*********kend Paar
12.981 Beiträge
Ich verstehe durchaus wenn man beruflichbedingt sein Gesicht nicht ins Profil hängen kann. Das erklärt aber immer noch nicht die Umstände warum nicht mal ein ganz normales Bild des männlichen Teils angezogen und ohne Kopf oder verpixeltem Gesicht eingestellt wird.

Einfach nur um einen ersten Eindruck zu bekommen. Wie gesagt wer nur im Forum unterwegs ist dem sei das klar zugestanden. Aber wer hier daten möchte sollte sich vor Augen halten das es nicht jede angeschriebene Paarfrau oder Solodame das besonders cool findet.

G/w
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Aber was machen denn dann bloß die Personen hier, die einen entdecken könnten? Die müssen ja auch hier angemeldet sein , warum wohl?

Das "Problem" stellt sich doch eher asymmetrisch dar.
Wenn ein Gesichtbild offen im Profil sichtbar ist, dann sieht das jeder der zugreift.
Das bedeutet aber noch lange nicht das man selbst davon Kenntnis hätte wer zugreift noch das man darüber bestimmen kann.

Was nutzt es das nur jemand auf die Bilder Zugriff hat der angemeldet ist wenn die Nutzung gegen einen dann anonym erfolgt?! Da kannst Du Dir dann einen Gummipunkt für kaufen.
******e_y Mann
149 Beiträge
Also dieses Szenario, mag es ja vielleicht
in seltenen Fällen geben.
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, das sich hier jemand anmeldet und dann gezielt auf die Suche nach Personen geht um diese schädigen.
Vielleicht bin ich aber auch zu naiv in der Hinsicht.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Gezielt sicher nicht. Aber es ist ja möglich, hier zufällig über jemanden zu stolpern, den man kennt. Und wenn diese Person einer größeren Öffentlichkeit bekannt ist, ist es auch viel leichter, sie zu erkennen und ihr, wenn man sie zufällig nicht mag, einen Stock zwischen die Beine zu schmeißen. Deswegen verstehe ich, dass viele sich hier nicht offen zeigen wollen, noch nichtmal mit dem Ansatz eines öffentlichen Bildes, das auch nur irgendwie auf ihre Identität schließen lässt.

Es gibt zum Beispiel vier Personen hier im Joyclub, die ich schon vorher persönlich kannte. Und zumindest von einer wusste ich nicht, dass sie hier angemeldet ist.
****nin Frau
610 Beiträge
Also ich hatte den Fall schon, dass mich jemand mit Gesichtsbild anschrieb, den ich aus dem "echten" Leben kannte, der aber natürlich bei mir nicht wusste, wer hinter dem Profil steckt.
Für mich war's witzig, für ihn ziemlich unangenehm. Obwohl ja nichts weiter passiert ist.
Aber wäre das mein Chef und ich eine Angestellte, die ihn nicht mag, würde mir sicherlich einiges einfallen, um ihn völlig anonym fies bloßzustellen.

Also dieses Job-Argument kann ich voll nachvollziehen und halte mich selbst aus diesem Grund eher bedeckt und definitiv gesichtsfrei.

Aber auch ohne Gesicht kann man sich meiner Meinung nach bereits ein erstes Bild machen, ob es passen könnte.
-> Wenn ein Mann z.B. auf 180cm 80kg wiegt, kann er moppelig oder sehr muskulös sein. Allein die Zahlen lassen darauf keinen Rückschluss zu, wohingegen ein kurzer Blick aufs Bild sofort Klarheit schaffen würde.

Gerade wo Paarprofile oft Solo-Frauen oder höchstens noch andere Paare suchen, kann ich als Solo-Frau eindeutig sagen, dass ich es rein quantitativ nicht nötig hätte, nach nem Foto des Mannes zu fragen, sondern stattdessen wahrscheinlich von vornherein genug weitere Auswahl hätte.

Wer kein Bild von sich einstellen möchte und dafür dann nur die Frau in Szene setzt, muss sich jedenfalls nicht wundern, wenn darauf dann hauptsächlich notgeile Solomänner anspringen.
*******ire2 Paar
20 Beiträge
ja das ist schon so eine Sache mit den Bildern
Hallo, wir sind ja noch ziemlich Neu und "Unerfahren", aber wir haben auch erst einmal noch keine Bilder eingestellt. Da wir Selbständig sind und quasi in der Öffentlichkeit arbeiten, wäre das schon ziemlich unangenehm wenn wir da einseitig erkannt würden. Dann ist meine Frau noch mit einem sehr hohen Wiedererkennungswert ausgestattet - die uns dann mal kennenlernen sollten werden verstehen warum. Ich werde aber wohl welche bearbeiten und demnächst einstellen *g*

Warum mehr Bilder von Frauen als von Männern? Wir sind doch Stolz auf das was wir "haben" und zeigen dies gern: Mein Haus, Mein Auto, Meine Frau...
**C Mann
12.058 Beiträge
*******ire2:
Da wir Selbständig sind und quasi in der Öffentlichkeit arbeiten, wäre das schon ziemlich unangenehm wenn wir da einseitig erkannt würden. Dann ist meine Frau noch mit einem sehr hohen Wiedererkennungswert ausgestattet

...dann schiebt doch Eure Bilder in private Alben, welche Ihr nur den Leuten zugänglich macht, denen Ihr sie zugänglich machen wollt..... *zwinker*
*****ude Paar
139 Beiträge
Antwort auf die Eingangsfrage:
Weil die meisten Typen dann häufigst nicht gut aussehen.
**C Mann
12.058 Beiträge
*****ude:
Weil die meisten Typen dann häufigst nicht gut aussehen.

...und wie bekommen diese Typen dann doch eine Frau/Partnerin? Leiden deren Frauen alle an Geschmacksverirrung...? *zwinker*
*****ude Paar
139 Beiträge
Nein
aber die haben dann vllt Qualitäten, auf die es in nem Erotikforum nicht ankommt.😏
**C Mann
12.058 Beiträge
*****ude:
aber die haben dann vllt Qualitäten, auf die es in nem Erotikforum nicht ankommt.

...ach Ihr meint, je dicker das Bankkonto, je attraktiver der Mann? *zwinker*
*****ude Paar
139 Beiträge
Nein!
**C:
*****ude:
aber die haben dann vllt Qualitäten, auf die es in nem Erotikforum nicht ankommt.

...ach Ihr meint, je dicker das Bankkonto, je attraktiver der Mann? ;-)


Seltsame Auslegung meiner Worte.
Nichts für ungut.
F.
...weil frauen einfach viel schöner, reizvoller, attraktiver, verheißungsvoller, weichheitsversprechender, spassvermittelnder, erotiktransportierender, sexier, dessouskompatibler, spreizbeiniger, härteinduzierender, strahleäugiger, popowackeliger, taillienorientierter, busiger, anbetungswürdiger, zarthautiger, phantasienanregender, kerzenscheiniger, roséschlürfiger, süssholzraspelempfänglicher, einseifbarer (badezusatz), stuuuundenlangsoweitriger..

...sind als schnöde männer...!

Nicht wahr werte Damen ????!??
****eee Paar
539 Beiträge
Ich denke mal es liegt ganz einfach daran, dass sich die meisten nicht wirklich für die Bilder des Mannes interessieren. Oder es zumindest den Anschein hat.

Normalerweise ist es ja so, dass als Kontaktaufnahme nur die Bilder der Frau ein Kompliment oder einen Kommentar erhalten. Da ists dann auch nicht ungewöhnlich, wenn Frau dreistellige Komplimente und entsprechende Kommentare für alle Bilder hat und der Mann noch einstellig und kommentarlos ist.

Man kriegt also schnell das Gefühl, dass der Mann ohnehin mehr die Rolle des Anhängsels der Frau hat und es schlicht den Aufwand nicht wert ist, ansprechende Bilder zu schießen und das Risiko, entdeckt/erkannt zu werden einzugehen.
****97 Paar
501 Beiträge
...wenn auf zehn mehr oder weniger ansprechende Frauenfotos nur ein nichtssagendes Foto des Mannes kommt, braucht Man(n) sich nicht zu wundern, dass da wenige Komplimente kommen.

Bei uns liegt der "Überhang" der Frauenfotos daran, dass er meistens die Kamera in der Hand hat und sie selbst sagt, dass sie nicht so gut damit umgehen kann. Trotzdem sind bei uns Bilder vorhanden, auf denen man sich ein Bild über den Mann machen kann und auch diese Bilder bekommen immer wieder Komplimente...

*wink*
****nin Frau
610 Beiträge
****eee:
Ich denke mal es liegt ganz einfach daran, dass sich die meisten nicht wirklich für die Bilder des Mannes interessieren. Oder es zumindest den Anschein hat.

Normalerweise ist es ja so, dass als Kontaktaufnahme nur die Bilder der Frau ein Kompliment oder einen Kommentar erhalten. Da ists dann auch nicht ungewöhnlich, wenn Frau dreistellige Komplimente und entsprechende Kommentare für alle Bilder hat und der Mann noch einstellig und kommentarlos ist.

[Vorbemerkung: Ich habe mir euer Profil nicht angeguckt, so dass der folgende Beitrag definitiv nicht persönlich aufzufassen ist. *g* ]

In den allermeisten Fällen liegt das vermutlich daran, dass die Frau tatsächlich attraktiver als der Mann ist.
Aber als potentielle Dritte würde ich auch das fairerweise vorher wissen wollen!

Natürlich hat ne Frau viel mehr Möglichkeiten, sich aufzuhübschen, findet mit ein paar Rundungen mehr immer noch Fans von "Rubensfrauen", wohingegen ich noch nie gehört hab, dass es positive Resonanz auf Männerbrüste als Folge von Übergewicht gab.

Und selbst wenn der Mann ähnlich attraktiv wie die Frau ist, ist es wahrscheinlich gesellschaftlich üblicher, der Frau das Kompliment zu machen.

Aber das als "Für das Foto des Mannes interessiert sich (fast) niemand" zu verstehen, halte ich für den falschen Schluss.

Das Foto erzeugt nicht die gewünschte Resonanz, aber das bedeutet nicht, dass die dadurch vermittelte Information nicht interessant wäre!

Die Attraktivität eines Paares scheitert (für mich) in 95% der Fälle am Mann.
Aber auch das möchte ich vorher wissen.
Der Mann wird ja nicht attraktiver dadurch, dass man ihn versteckt und nur auf Anfrage zeigt.
Stattdessen entsteht dann die für alle unangenehme Situation, nach dem Foto irgendwie diplomatisch vermitteln zu müssen, dass es sich plötzlich erledigt hat.

Und das Argument, das Risiko erkannt zu werden gegen das scheinbare Desinteresse aufzuwiegen, kann ich nicht nachvollziehen:
Wie bereits mehrfach erwähnt, ist es doch bei fast jedem sehr leicht möglich, ein Bild ohne Gesicht zu machen, auf dem er für Kollegen etc. nicht zu erkennen ist.
Oder wie sollen Bekannte, Nachbarn, Kollegen den Mann anhand seines Oberkörpers, Rückens oder Pos identifizieren?!?
(Bei Tattoos etc. kann man diese Stellen ja aussparen oder verpixeln.)
**********arice Paar
262 Beiträge
er schreibt
****eee:
Normalerweise ist es ja so, dass als Kontaktaufnahme nur die Bilder der Frau ein Kompliment oder einen Kommentar erhalten. Da ists dann auch nicht ungewöhnlich, wenn Frau dreistellige Komplimente und entsprechende Kommentare für alle Bilder hat und der Mann noch einstellig und kommentarlos ist.
Aber ob diese Kontaktaufnahmen der Bringer sind? Läuft gerne mal alá XYZ gefällt euer Profil und hat euch ein Kompliment gemacht - "Danke fürs Kompliment" - "Macht Lust auf mehr!" - Blick aufs Nichtssagende Profil und "Erzählt mal ein bisschen mehr über euch. Irgend ein Bild von beiden zusammen wäre schön... " - "Was wollt ihr denn wissen? Bild von beiden geht gerade nicht weil die Kamera in Reperatur ist" - "Ach, ein einfaches Selfie reicht für den ersten Eindruck!" - "Sie ist gerade arbeiten, morgen vielleicht"...
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Wir persönlich haben auch die Erfahrung gemacht, dass eher Frauenfotos das Interesse bei anderen erwecken.

Haben ja 2 private Alben, einmal Gesichter und dann nochmal Sie.

Oftmals bekommen wir Anfragen, ob wir das Album Sie freischalten. Das Gesichter Album, wo mein Mann drauf zu sehen ist, interessiert nicht.

Machen wir natürlich nicht, sondern schalten erst das Gesichteralbum frei, wenn auch unser Interesse an einem realen Treffen geweckt wurde. Nach erfolgreichem Kennenlernen schalten wir erst das Album Sie frei.
Warum...

weil es offenbar ausreichend Frauen gibt denen das genügt wenn er sie ausstellt
Wenn man hier als Paar auftritt gehören BEIDE auf das Profilbild.

Ebenfalls gehören Fotos von BEIDEN auf das Profil, von mir aus auch in Alben verpackt.

Gibt es von ihm keine Fotos (auch Nahaufnahmen), gibt es auch keine Kommunikation, zwecks Treffen.

Angeführt wird hier : Meist sieht der Mann dann nicht so toll aus...und ich kann das nur bestätigen.

Fakt ist : Wer als Paar den Mann "versteckt" wird keine Dates haben,bzw. muss ja dann doch irgendwann mit Fotos rausrücken. Es sei denn, ER traut sich nicht seinen wunderschönen, muskulösen Adoniskörper zu zeigen...hahaha
*******ire2 Paar
20 Beiträge
nun gut
wir haben uns getraut...mit den Fotos. Adonis, war das nicht der, der von Ares abgemurkst wurde, weil er zu schön war? Na dann lieber interessant als schön tot *zwinker*
*****buS Paar
470 Beiträge
Mh....
... ob jetzt wirklich wie ganz oft geschrieben die Frauen so viel schöner als die Männer sind, lach ? Das ist wohl eher subjektives Empfinden. Ich bin überzeugt das verteilt sich ziemlich gerecht - objektiv betrachtet (auch in den Profilen) *g*

Um mal noch ein anderes Argument in die Diskussion zu bringen : Es könnte schlicht dem betreffenden Paar Spaß machen die Frau des Paares zu präsentieren. Sei das nun in einem D/s Kontext oder aus welchem Grund auch immer.
****eee Paar
539 Beiträge
... ob jetzt wirklich wie ganz oft geschrieben die Frauen so viel schöner als die Männer sind, lach ? Das ist wohl eher subjektives Empfinden


Natürlich subjektiv, aber ich glaube schon, dass Männer deutlich mehr Interesse an Frauen haben als umgekehrt.
Eine ziemlich große US-amerikanische Datingplattform hat unter Anderem hierzu mal einige Datenerhebungen veröffentlicht. Das Ergebnis war, dass Männer Frauen ziemlich "normalverteilt" bewerten. Also die meisten als durchschnittlich attraktiv, einige als über- oder unterdurchschnittlich und einige wenige als sehr attraktiv/sehr unattraktiv.

Bei Frauen die Männer bewerteten sah das anders aus. 80% der Männer wurden als "nicht attraktiv" bewertet.
Die allermeisten Antworten hier decken sich ja auch damit.

Attraktivität ist letztlich natürlich immer subjektiv. Aber es gibt halt ziemlich eindeutige Trends. Und bei denen kommen die Frauen sehr viel besser weg.

> Der Mann wird ja nicht attraktiver dadurch, dass man ihn versteckt und nur auf Anfrage zeigt.

Ich glaube mal, dass es ein Versuch ist, per Text auf andere Weise eine gewisse Anziehung aufzubauen. Wenn er mit Charme über seine Nachrichten glänzen kann werden vielleicht ein paar Nachteile im Aussehen dadurch wettgemacht.
Dasselbe habe ich früher, wie so viele andere, selbst probiert. Auf Datingseiten meine 175cm nicht angegeben und gehofft, dass Frau irgendwie bis zum ersten Treffen genug Interesse hat, dass die kritischen 5cm die fehlen verzeihbar sind.
Der Gedanke ist, dass ein offener Umgang zu sofortiger Ablehnung führt, wohingegen ein Verstecken vielleicht mehr Möglichkeiten eröffnet.

Davon kann man halten was man will, aber ich kann heute auch noch gut verstehen, warum jemand diesen Weg wählt.
*****buS Paar
470 Beiträge
Natürlich subjektiv, aber ich glaube schon, dass Männer deutlich mehr Interesse an Frauen haben als umgekehrt.
Eine ziemlich große US-amerikanische Datingplattform hat unter Anderem hierzu mal einige Datenerhebungen veröffentlicht. Das Ergebnis war, dass Männer Frauen ziemlich "normalverteilt" bewerten. Also die meisten als durchschnittlich attraktiv, einige als über- oder unterdurchschnittlich und einige wenige als sehr attraktiv/sehr unattraktiv.

Also schon supjektiv - aber wenn eine "US-amerikanische" ... "Datenerhebung" das sagt muss es wohl so sein. Da gibts ja gar nix mehr dran zu rütteln.

Und nochmal .... es kann eben neben diesem einen Grund das 80 % aller datenerhebten Männer sich zu hässlich fühlen um ein Bild ins Profil zu stellen schlicht noch andere Gründe geben warum es kein oder wenige Bilder des M im Profil gibt (einer siehe oben).
**C Mann
12.058 Beiträge
****eee:
Der Gedanke ist, dass ein offener Umgang zu sofortiger Ablehnung führt, wohingegen ein Verstecken vielleicht mehr Möglichkeiten eröffnet.

.....dieser Ansatz geht meistens in die Hose. Eines der Hauptkriterien bei der Partnerwahl ist Ehrlichkeit und wenn schon bei ersten Treffen auf den ersten Blick festgestellt wird, dass mit "kreativer Wahrheit" ein Date erschlichen wurde, ist das Treffen in der Regel ganz schnell wieder beendet. Wie kann man einem Menschen Vertrauen schenken, der einen schon zu Anfang belügt?

Gehen wir mal vom unwahscheinlichen Fall aus, dass ein Paarprofil nur Bilder des Mannes zeigt. Würde da nicht auch der Verdacht aufkommen, dass mit der Frau etwas nicht stimmen könnte? Dann müsste der Profiltext schon verdammt gut sein, um weiteres Interesse zu wecken.

Natürlich stöbern im Normalfall die Männer durch die Paarprofile und daher sind Bilder von Frauen als Avatar oder im Album sicher der Aufhänger, damit man sich mit dem Profil befasst. Aber so ganz ohne zu erkennen, dass es zu der Frau auch noch den männlichen Part gibt, lässt doch auch die Vermutung zu, dass es sich bei dem Paarprofil um eines der leider nicht seltenen Fakes handelt, wo ein Tastenwichser auf Frauenfang aus ist....

In meinem Profil gibt es die Gesichtsbilder von mir auch nur auf Anfrage. Aber das Avatar von meinem markanten Hinterkopf lässt zumindest erahnen, dass es mich wirklich gibt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.