Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zum Thema
Beste Stellung, um schwanger zu werden?169
Kennt jemand Stellungen, die nicht nur Spaß machen, sondern auch…
zum Thema
stellung zum schwanger werden72
Mein Freund ich würden uns gerne ein Kind wünschen, da es wir sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger werden, waeum gehts nicht?

*******Piro Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Schwanger werden, waeum gehts nicht?
Hallo,

meine Frau hat im April die Pille abgesetzt, da wir uns ein Baby wünschen.

Ich würde sagen wir haben sogar recht häufig Sex miteinander.

Warum wird Sie nicht schwanger?

Muß man nach der Pille länger warten? Sie hat die Pille jetzt 5 Jahre genommen.

Sollze man beim Sex irgendwas beachten?
Länger kiegn bleiben, damit nicht gleich alles wieder raus läuft?

Irgendwelche Stellungen besonderst gut?

Mir liegt wirklich viel daran, als bitte beantwortet ehrlich.
Nun hat ...
... dein Frau ja gerade erst im April die Pille abgesetzt. Deswegen unterstelle ich, dass ihr euch gemeinsam ein Kind wünscht und nicht etwa heimlich weiter Verhütung betrieben wird.
Vor Ablauf eines Jahres danach würde ich mir jedenfalls grundsätzlich keine Gedanken machen. Erst wenn ein Paar ein Jahr lang ergebnislos versucht hat, schwanger zu werden, könnte es möglicherweise als „unfreiwillig kinderlos“ eingeordnet werden. Also solltet ihr etwas Geduld haben. Wenn es nach dieser Zeit noch nicht klappte, sollte man die Ursache abklären. Da sich die Samenqualität von Männern in den vergangenen 50 Jahren verschlechterte, wobei man derzeit in alle Richtungen nach den Gründen forscht, würde ich am Anfang eine Abklärung bei dir empfehlen. Es handelt sich hierbei nicht um einen wesentlichen körperlichen Eingriff, sondern im Anschluss an eine körperliche Untersuchung und/oder parallel neben dem Ausschluss sich aufdrängender körperlicher Ursachen, um eine Qualitätsüberprüfung deines Spermas. Aber in diese Phase scheint ihr nach 6 Monaten noch nicht eingetreten zu sein. Demzufolge solltest du nicht so ungeduldig sein.

LG
Cabal
*****a30 Frau
10 Beiträge
schwanger werden
Hallo,

ich finde es schön wenn sich ein Mann so eingehend mit dem Thema beschäftigt.
Wie steht eigentlich deine Frau dazu? Setzt sie sich auch schon unter Druck?
Ich kann dir mal erzählen wie es bei uns war, vielleicht hilft dir das weiter:
Ich hab früher wenig bis gar nicht verhütet, weil ich einen seeehr langen Zyklus hatte (bis 90 Tage) Als wir dann ein Baby wollten bin ich zum Arzt mit dem Ergebnis dass ich mich an eine Kinderwunschklinik wenden sollte, weil mir gesagt wurde zu 90 % wird das nie auf natrürlichem Weg was.
Damit hab ich mich aber nicht zufrieden gegeben, hab begonnen mich mit dem eigenen Körper auseinander zu setzen, hab Bücher über Fruchtbarkeit gelesen, bin zur Akupunktur gegangen.
Das Ergebnis: 9 Monate später war ich schwanger!
Mit Hilfe von Temperatur messen wusste ich nach ein paar Monaten, wann meine fruchtbare Zeit ist.
Für die Qualität der Spermien ist es übrigens besser, nur alle 2 Tage Sex zu haben anstatt täglich, das nur so nebenbei.

Es heißt ja immer: Nur nicht unter Druck setzen. Aber ich weiß sehr gut, dass das leichter gesagt als getan ist.
Für´s schwanger werden gibt es viele Faktoren: Zyklus, Alter (beider Partner!) Gesundheitszustand,... Ein Jahr ist glaub ich aber durchaus im Schnitt, bis eine Schwangerschaft eintritt. Es kommt auch immer darauf an ob man etwas tun will oder nicht. Ich fühlte mich mit dem aktiven Part wesentlich wohler.

Beim Sex haben wir uns allerdings nie unter Druck gesetzt, man sollte ihn auf alle Fälle trotzdem geniessen. Mein Mann wusste auch nie wann meine fruchtbaren Tage habe. Am liebsten war es mir wenn er zur fruchtbaren Zeit in der Missionarsstellung gekommen ist, ich bin dann auch mit erhöhtem Becken noch etwas liegengeblieben, aber da sind die Meinungen auch geteilt.

Patentrezept gibt es sicher keines, ich würde es mal mit Temperatur messen versuchen (schau mal auf Urbia, da gibt es diesbezüglich wertvolle Tipps im Magazin und auch ein Forum) dann kann sie auch sehen ob sie tatsächlich einen Eisprung hat.

Ansonsten kann ich dir nur raten: Geniesst den Sex, es kommen dann ohnehin kargere Zeiten auf euch zu *fiesgrins* Wenn nicht in der Schwangerschaft dann spätestens wenn das Baby da ist *ja*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Warum wird Sie nicht schwanger?


Werdet nicht ungeduldig. Probiert einfach weiter, irgendwann klappt es schon.
Ihr solltet dabei immer daran denken, dass wir keine maschinen sind.

Bei manchen paaren dauert es eben länger, obwohl beide gesund sind. Andererseits macht das probieren doch auch spass.

*gg*


Ich habe im bekanntenkreis paare, die haben noch wesentlich länger probiert als ihr, bis es geklappt hat.


Wünsche euch alles gute.
Diese Auffassung ...
...
Für die Qualität der Spermien ist es übrigens besser, nur alle 2 Tage Sex zu haben anstatt täglich, das nur so nebenbei.

... erscheint mittlerweile überholt. Im Zweifel geh' zur Beratung. Aber wie bereits oben gesagt. Derzeit bewegt ihr euch noch im normalen Zeitfenster. Also Geduld.

Cabal
****tta Frau
10.563 Beiträge
Und unter stress klappt es sicher viel weniger, als wenn ihr es entspannt angeht.
**********bears Paar
63 Beiträge
Noch kein Grund zur Sorge
Hi, naja, erst mal muss der Körper sich dran gewöhnen Hormonfrei zu sein - das dauert unterschiedlich lang. Ich bin Beide Male direkt nach dem Absetzen schwanger geworden, beim 3. Mal klappte es zum Glück nicht weil die Ehe auch zu Ende ging.
Habt ihr / sie denn viel Streß ?
Kann auch daran liegen.
Es geht nicht wirklich um die Häufigkeit des Sex - so alle 2 Tage.
Das Ei ist grade mal 5 Stunden oder so befruchtbar - gesunde Spermien überleben bis zu 5 Tagen in der Vagina, also reines Glücksspiel.
Hmmm, ich würde dann, wenn euch jetzt was dran gelegen ist, zu Temperatur messen oder Ovulationstests raten um zu schauen wann deine Frau fruchtbar ist.
Erst wenn sie bis April noch nicht schwanger ist macht es Sinn zum Arzt zu gehen, vorher werden sie vermutlich keine Tests machen.
Ansosnten Popo/Becken nach dem Sex hoch lagern soll angeblich helfen nach dem Sex, Stellungen (???) is Aberglaube. Tut was ihr wollt und wonach euch grade ist - dann wird das schon.

LG und toi toi toi
******ion Frau
2.473 Beiträge
In den meisten Fällen blockiert der "verbissene" Wunsch nach einer Schwangerschaft genau deren eintreten.

Wenn du ein bischen "mogeln" willst, würde ich zu deiner Frau sagen, dass du ihr eine Entbindung und das Ende der Schwangerschaft im Hochsommer nicht unbedingt zu muten willst, und ihr daher besser 1 bis 1 1/2 Monate mit Kondom verhüten solltet. - Und dann fleißig in jedes Kondom ein Loch stechen *grins.

Oder du sagst ihr, dass du dich eingehend informiert hast, und wegen der langen Pilleneinnahme sei eine Schwangerschaft die nächste Zeit sowieso so gut wie ausgeschlossen.

Wenn keine organischen oder hormonellen Störungen vorliegen solltet ihr Weihnachten nächstes Jahr zu dritt feiern ;-).

*zwinker* Lizzy
beim tempmessen kann man allerdings erst im nachhinein einen eisprung auswerten. sicher gut anzuwenden, wenn man überprüfen möchte, ob frau überhaupt eisprünge hat, bei KiWu empfiehlt es sich jedoch, verstärktes augenmerk auf den zervixschleim zu legen, um so die fruchtbare zeit einschätzen zu können.
das ei ist übrigens 12-18 stunden befruchtungsfähig. *zwinker*
weiter anzumerken ist: die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft liegt selbst unter optimalen bedingungen bei "nur" ~30%, also ist doch ein quäntchen glück erforderlich.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ihr wollt eure Gründe wissen?
Dann ab zum Doc.
Die Ursachen können so vielfältig sein - Möglichkeiten, warum es gerade jetzt nicht klappt, gibt es mehr als genug.
Von Unfruchtbarkeit über mangelnde Kompatibilität, bis zum falschen Moment, kann es alles Mögliche sein.
Lasst euch einfach Zeit und nehmt euch den Stress, wenn es denn welchen gibt.

Al

PS: Natürlich unterstützt es die Sache, wenn die Frau noch einige Zeit in einer bestimmten Lage verharrt, damit man den Soldaten die Sache ein wenig erleichtert.
Auch ist es hilfreich, wenn die Frau nach dem männlichen Orgasmus ebenfalls einen Höhepunkt hat.
ich..
habe meine Pille nur knappe 3 Jahre genommen, und es hat 2 jahre gebraucht bis ich schwanger wurde.
Da ich auf das Gerennen Arzt, Kiwu klink und PsychoSttress keine Lust hatte habe ich mir dann irgendwann gesagt. Gut, dann soll es eben nicht sein. Fertig.-

im Urlaub. entspannt und mit den Gedanken gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz woanders hats dann gesschnaggelt *zwinker*

Viele meiner Freundinnen haben berichtet das, als sie wirklich schwanger werden WOLLTEN; gar nichts lief. Erst als sie eine gewisse Ruhe hatten, im Urlaub oder auf Besuch, hats gefunkt.Lg K
*********chel Paar
106 Beiträge
Es liegt meisstens daran das die meisten Frauen die Pille jahrelang nehmen, nach dem Absetzen kann es vor kommen, dass es auch Jahre dauert schwanger zuwerden.

Ich habe da auch schon mit meiner Gynäkologin gesprochen.
Das kann durchaus vielen Frauen passieren.

Also nur nicht aufgeben..

Lg
Es liegt meisstens daran das die meisten Frauen die Pille jahrelang nehmen, nach dem Absetzen kann es vor kommen, dass es auch Jahre dauert schwanger zuwerden.
aber das hat doch nichts mit der einnahmedauer zu tun. es gibt frauen, die nach 10 jahren einnahme sofort wieder einen musterzyklus haben und frauen, die bereits nach 3 einnahmezyklen schwere nachwirkungen, in form von monsterzyklen, haben. die nachwirkungen sind abhängig von der eigenen verträglichkeit, nicht von der einnahmedauer.
grundsätzlich kann frau nach absetzen der pille sofort schwanger werden.
*********chel Paar
106 Beiträge
Na was heißt denn Grundsetzlich??? *rotekarte*

Ich habe nur gesagt das es durchaus sein kann, das es Jahre dauern kann.
Es kann genauso sein das man nach nem Monat schwanger wird.
Wie gesagt es kann vorkommen
**tt Frau
791 Beiträge
meist liegt es am Druck und am Stress das es nicht klappt...
Ich hatte mal ´ne Kollegin, die auch unbedingt Kinder wollte: klappte nicht.
Diverse Ärzte (ich weiß nicht ob auch künstl. Befruchtung probiert wurde) wurden aufgesucht. Nix zu machen.
Schließlich hieß es: nichts zu machen!
Also: nicht verhütet, weiter Spaß gehabt... nun ja... lange Rede kurzer Sinn: als ich sie kennen lernte, war sie mit dem zweiten Kind schwanger *top2*
*******tzl Paar
92 Beiträge
Nur sechs Monate
nach Absetzen der Pille, ist einfach zu kurz. Auch bei uns dauerte es wesentlich länger, Arzt und Heilpraktiker sagten uns, daß es bis 2 Jahre dauern kann. Als wir beide dann in Streß kamen, wegen Termin nicht verpassen und heute müssen wir noch unbedingt, klappte kurzzeitig gar nichts mehr, von Kinderkriegen ganz zu schweigen. Erst als wir das Thema ad acta gelegt hatten, (Mercedes Coupe bestellt, 2-türig) und einen ausgedehnten Amerika-Urlaub gemacht hatten, dann war sie plötzlich schwanger, Coupe wieder weg und Kombi angeschafft. Bei uns lag es mit ziemlicher Sicherheit am Druck unbedingt ein Kind haben zu wollen und das möglichst gleich. Aus heutiger Sicht denken wir beide, daß der Kinderwunsch einfach reifen muß, dann klappts, sofern sonst alles in Ordnung ist.
*********chel Paar
106 Beiträge
ja das kann auch durchaus vorkommen, habe ich auch von Freundinnen gehört.
Aber ich hab halt auch gehört das es an der Dauer der Einnahme liegen kann.... Ich betone kann
Na was heißt denn Grundsetzlich??? *rotekarte*

Ich habe nur gesagt das es durchaus sein kann, das es Jahre dauern kann.
Es kann genauso sein das man nach nem Monat schwanger wird.
Wie gesagt es kann vorkommen
war doch lediglich eine allgemeine aussage und nicht auf dich bezogen, perle_muschel. *zwinker*
****_nw Paar
121 Beiträge
...Das gleiche Problem...
...haben wir auch im Moment, nur das wir es schon ein wenig länger versuchen und bis auf eine Fehlgeburt im 3. Monat (ist jetzt fast 1 Jahr her) eigentlich nichts passiert! Haben auch schon Temperaturmessungen versucht, aber es ist einfach ein Teufelskreis.

Oder hat jemand ein Patentrezept dafür, nicht an den Kinderwunsch zu bestimmten Zeiten im Monat zu denken, wenn man sich doch Kinder wünscht???

Dies ist wohl im Moment unser größtes Problem... *traurig* *heul2*
sich darauf zu versteifen schwanger werden zu wollen oder auch zu müssen ist meines Erachtens der größte Fehler den ihr machen könnt...

Genießt euer Sexleben und versteift euch nicht darauf ein Kind zeugen zu wollen.. dann klappt es auch mit dem Nachwuchs.

ich weiß wovon ich spreche.


*oma* Bine
Medizinisch: Schilddrüse checken lassen. Mein Doc sagte zu mir, ich hätte mir 12 Jahre Pillenehmen sparen können, weil ich mit einer Schilddrüsenunterfunktion eh kaum schwanger geworden wäre.

Psychologisch: Möglicherweise weiß deine Frau, daß du hier andere Frauen für Dates suchst, und will das Risiko nicht eingehen, schwanger von dir verlassen zu werden.
kleiner Gedankenfehler
Pille abgesetzt und dann fast jeden Tag Sex damit es was wird

grundlegend falsch

Aufgrund der Tatsache das unsere Kids durch Reproduktionsmedizin zustande kamen muss ich euch eine Bremse erteilen.

den Tag des Eisprungs berechnen und dann eine Woche vorher keinen Sex, auch nicht mit sich selbst (Finger weg).

Die kleinen Zeugegeister in deinem Saft brauchen nämlich diese Zeit um eine einschlagende Wirkung zu hinterlassen.

Wenn´s dann wie von anderen schon erwähnt immer noch nicht klappt, ab zum Doc.

Grüße vom Schnee
Nach sechs Monaten würden wir uns auch noch nicht all zu sehr verrückt machen, schließlich sagt dir jeder Arzt "Wenn´s nach einem Jahr nicht geklappt hat, sollten wir mal auf sie Suche nach der Ursache gehen"...

Wenn euch die Sache allerdings so sehr beschäftigt, solltet ihr vielleicht mal mit ihrem FA reden und sehen was er zu dem ganzem sagt!

lg
fellinlove
******_nw Frau
207 Beiträge
mein ex und ich haben 15 jahre versucht schwanger zu werden.wir waren überall.fast jeden arzt hatten wir durch.bei ihm und auch bei mir war alles ok.nur wurde ich nicht schwanger.warum wissen wir bis heute nicht.dann wurde ich krank.nach meiner diagnose sagte ich mir,das ich mir meinen traum erfüllen will.also kaufte ich mir im november ein eigenes pferd.alles drehte sich um meinen dicken vierbeiner.ende dezember merkte ich,das meine regel aus blieb und bin zum arzt gegangen.ich war endlich schwanger.
heute glaube ich,das wir uns zu sehr auf ein baby versteift haben.
dann kam die krankheit und mein pferd.darauf konzentrierte ich mich dann.kein gedanke an ein kind.und siehe da:ich war schwanger.
heute ist meine süße das beste was ich je zustande gebracht habe.es hat sich alles gelohnt.
gehbt nicht auf.das wird euch wohl jeder raten und irgendwann könnt ihr es auch nicht mehr hören.doch ein leben zu geben ist das wundervollste was mann sich vorstellen kann.
alles gute für euch.
Ganz einfach und wirkungsvoll
Frau einfach danach Kopfstand machen und eine Weile so verbleiben.... foerdert die reise der Spermien...... und es fallen weniger raus....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.