Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft67
Liebe Mitglieder, schwangere Frauen berichten häufig von einer…
zum Thema
Stellungen in der Schwangerschaft?30
Mit immer größer werdendem Bauch, wird es für uns immer schwieriger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste Stellung, um schwanger zu werden?

*******ieg Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Beste Stellung, um schwanger zu werden?
Kennt jemand Stellungen, die nicht nur Spaß machen, sondern auch vorteilhaft sind für eine Schwangerschaft?
Hm.. .generell ist wohl jede Stellung geeignet, wo die Spermien schnell in Richtung Muttermund kommen (-> Gebährmutter -> Eileiter) und die Schwerkraft ausnutzen.. Also wo Sie liegt oder das Becken nach oben hält.

Spontan fällt mir keine bequeme Stellung dazu ein *lach*..

Gruß Uwe
... die Missionarsstellung *g* am Besten dabei die Frau zum kommen bringen (da dann der Schnubsi ... ach was weiss ich :))

lg bb (m+w) [b]teddy[/b]
*zwinker* auf dem Schreibtisch.... so hats bei uns geklappt *rotwerd*

*blume*

Bine
**********ne_nw Mann
28 Beiträge
Richtige Stellung oder Zeitpunkt?
Vielleicht liegt es ja auch am richtigen Zeitpunkt. Da hilft übrigens gut die "natürliche Familienplanung" (NFP). Wenn er dann anschließend noch lange in ihr bleibt, dass nicht gleich alles wieder rausläuft...?! Viel Spaß und vor allem viel Erfolg!!
Ich denke nicht das es unbedingt auf
die Stellung ankommt. Kann dazu nur
artemis_u_orion rechtgeben. Aber ich würde mir
deshalb auch keinen Kopf machen. Der richtige
Zeitpunkt ist dabei sehr wichtig, aber
deshalb gleich in Stellungskriege ausbrechen. Nene,
lieber das ganze geniessen und zum richtigen
Zeitpunkt aktiv sein. *g*

LG stielecht(m)
Aus eigener Erfahrung
Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die Stellung dabei nur eine untergeordnete Rolle spielt. Wichtig ist nur, daß die Spermien in den Eileiter gelangen und das fruchtbare Ei erreichen. Vorteilhaft ist es da natürlich, wenn nicht direkt danach geduscht wird oder die Toilette aufgesucht wird. Ein paar Minuten dürfen ruhig vergehen (die Zeit kann man ja auch zum schmusen verwenden *g*). Wichtiger ist der Zeitpunkt. Dazu gibt es im Netz viele Eisprungkalender : http://www.9monate.de/Eisprungkalender.html
Den jedenfalls haben wir benutzt. 1 Tag davor und 1 Tag danach (der Körper will nicht immer wie der Kalender) und die empfängisbereiten Tage hindurch jeden, aber auch wirklich jeden (!) Abend Sex. Unromantisch ? Ja, ist es. Aber bei uns hat es geklappt, endlich, nach über einem Jahr.
Wir freuen uns riesig.

Viel Erfolg (und viel Spass)

Charons
Um den Spermien den Weg zu verkürzen, ist die Doggy sehr vorteilhaft und wie bereits meine Vorposterin schrieb: Danach am besten noch lange liegen bleiben, damit die lieben "Kaulquappen" nicht wieder den Rückweg antreten...
Jeden Tag Sex muß allerdings nicht sein zu der Zeit (aber da gehen die Meinungen auseinander) - aber zum richtigen Zeitpunkt soll/muß es sein...
also die Stellung ist wirklich egal, wenn es darum geht schwanger zu werden. Eher das verhalten nach dem Sex KANN etwas mit der Erfolgsquote zu tun haben.
Studien haben bewiesen, dass das "Liegen bleiben" nach dem Sex für ca. 30min für erhöhten Erfolg gesorgt hat. In der gleichen Studie wird auch erwähnt das Frauen die einen heftigen Orgasmus hatten, schneller Schwanger wurden (Durch die Kontraktionen der Scheide und der Gebärmutter wird das Sperma "angezogen"

Sonst gibt es noch Kleinigkeiten die helfen können, aber bei weitem nicht bewiesen sind......

Gruss newexperience
Jede Stellung - aber danach verkehrtherum aufhänge *lol* Ne war´n Witz.

Denke am besten ist es, einfach wild nach Lust und Laune drauf los zu vögeln und nicht viel dran zu denken, denn umso mehr man was will umso weniger wird man es bekommen. So sieht es wohl auch bei den meisten Damen aus die schwanger werden wollen, daher rate ich zu mehr Relax it und Lust nach Lauen und nicht nach Regeln.
******ose Frau
1.246 Beiträge
also schwanger kann man so oder so werden am besten ist halt die zeit wo man den eisprung hat

manche menschen merken ihn auch und haben dann kein problem schwanger zu werden:)

aufjedenfall kein kopf machen wie man am besten schwanger wird weil sonst klappt es eh nicht

viel glück noch

lg
*******e_bw Frau
47 Beiträge
4x
Grins... 4x hat es geklappt, völlig ungeplant, ungewollt, spontan... und es war schön. Was verzwungenes hätten wir damals garantiert nicht hingekriegt, ich war irgendwie ständig schwanger und es war eine tolle Zeit.
Also - kein Stellungskrieg, sondern Herz und Lust. Der Rest ergibt sich von alleine.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Auch nicht schlecht ist es, wenn Frau nach dem Mann einen richtig heftigen Orgasmus hat. Den kleinen Jungs tut nämlich so ein wenig Unterstützung ganz gut. Alleine haben die es nämlich nicht so einfach, diesen langen Weg zu bewältigen. Einige werden es sicherlich noch nie gesehen haben, was in einer Frau dabei passiert. Ich habe beim ersten Ansehen eines solchen Berichts ziemlich gestaunt, ganz besonders über die Aufnahmen.

Al
am besten schwanger wirst du, wenn du einen ORGASMUS beim sex hast, nachdem der mann abgespritzt hat oder gleichzeitig, weil der uterus dann das sperma "aufsaugt".

LG
*******ieg Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Wow, so viele Antworten!
Das Thema scheint doch mehr Leute zu interessieren, als ich dachte. Ich glaube, ich habe rund um den Eisprung automatisch mehr Lust auf Sex... Liegt das an den Hormonen?
doch aber garantiert!!!
ich weiß ja nicht, wie lange ihr schon "probiert"...
Ich weiß sehr gut, dass - entgegen einigen Threads weiter oben - das Schwangerwerden zum Stress werden kann und man an nichts anderes mehr denken kann.
Mein Exmann und ich haben 4 1/2 Jahre an unserem Großen "gebastelt". Ständig nach Kalender... Ich hatte mich schon damit abgefunden, keine Kinder bekommen zu können. Haben unser Leben ohne Kinder geplant...und plötzlich war ich schwanger.
Aber...ich hatte mir angewohnt...in der Missionarsstellung...mit Kissen unter dem Po noch eine ganze Weile liegen zu bleiben. Ob das nun aber ausschlaggebend war, keine Ahnung. Ich hab es mir einfach eingeredet *g*

Also...hab bissel Geduld mit Deinem Körper...nicht jede Frau ist so leicht empfänglich.

lieben Gruß
die SIE vom Paar
*********n4041 Paar
823 Beiträge
Freier Kopf ist das Wichtigste
Das meiste wurde hier schon gesagt/geschrieben:

1.) Kopf freihalten
wer nur daran denkt "hat es geklappt?" na dann viel Spaß

2.) Stressfreie Atmosphäre schaffen
kinderfrei, keine Termine usw.

3.) Missionarsstellung und Stuten/Hengst Stellung
waren bei uns am effektivsten,
allerdings sollte die Frau auf jeden Fall einen Orgasmus haben
und wenn der man "fertig" ist noch etwas länger auf dem
Rücken liegen bleiben

Tip:
Beim ersten Kind hatten wir auch Probleme, danach ging es uns aber bei den weiteren drei Kindern etwas zu schnell......
Es ist ja nicht mal erwiesen, dass bestimmte Stellungen das SS werden begünstigen... aber schaden kanns nicht, dann natürlich lieber, wie schon 1000x erwähnt, nicht so, dass es gleich davonfließt, lange drinbleiben, Becken leicht hochlagern, super ist natürlich, wenn sie gleichzeitig mit ihm oder ganz kurz danach kommt. Aber ob das Ammenmärchen sind...mmmhh...

Und um den Eisprung mehr Lust auf Sex? Ja klar, das hat die liebe Natur so eingerichtet!!!

Aber wie auch immer, das Leben setzt sich durch, bloß keinen Stress machen, das ist das Schlimmste, was man tun kann, habt einfach Spaß!

LG
Man sagt ja:
Man sagt ja, oder liest das die Missionarsstellung die beste sein soll um schwanger zu werden.
Kann ich so nicht unterschreiben.
Bei uns hat es in einer anderen Stellung ja auch geklappt.
Wichtig ist glaube ich einfach nur, das man da mit einem klaren Kopf ran geht und nicht auf Teufel komm raus Sex hat nur um schwanger zu werden.
Der Spaß am Sex sollte immernoch im Vordergrund stehen.
Und wenn es dann geklappt hat und man schwanger ist, dann kann man sich freuen wie ein "Schneekönig".
So war es bei uns!!

LG Sie
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
......
In der Seiten lage, habe ich es meistens gemacht, da lag der Bauch so schön, oder in der Hündchenstellung.

lg Laura *blume*
*********n4041 Paar
823 Beiträge
Kopf frei ist das Wichtigste
Wir hatten schon mal etwas zum Thema geschrieben.

Der Kopf muß auf jeden Fall frei sein! ! !

Ansonsten, wenn das erste Kind da ist, geht es danach extrem schnell weiter (wenn man nicht aufpaßt).....

Viel Spaß beim Kinder kriegen.......

Kinder sind eine Bereicherung!!!!!!!!!
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
....
Stimmt, bin nach meiner 1ten Tochter gleich wieder Schwanger geworden, da ist die Frau besonders Befruchtbar, und wenn man sich so sehr ein Kind wünscht klappt es so und so ned, habe einige freundinen die nicht Schwanger wurden weil der drang danch so groß war ein Kind zu bekommen, kopf frei und dich überraschen lassen *zwinker*

lg laura*
****a18 Mann
66 Beiträge
Wenns kommen soll...
Hallo,

Wie schon in soviele Beiträgen erwähnt, ja die Missionarstellung ist besonders "beliebt" um ein Kind zu zeugen.

Aber was noch wichtiger ist, zwar zu planen, aber dann doch den Rest der Natur der Dinge überlassen. Es kommt alles wie es muss!

Mfg
Technik & Gefühl
Hallo!
Rein technisch gesehen ist es von Vorteil, wenn Die Frau auch einen Orgasmus beim Beischlaf hat, der Muttermund taucht dann mehrmals in das Sperma ein. Es gab da mal einen Dokumentarfilm auf ORF I, dort war das sogar zu sehen. Wenn es nicht klappt, kann es aber mehrere Gründe geben.
Kann Dein Mann Maiglöckchen riechen? Klingt jetzt etwas abgefahren, aber vor ca. einem Jahr hat man herausgefunden, daß die Eizelle so ähnlich riecht wie Maiglöckchen. Für den Geruch gibt es einen speziellen Rezeptor, der nicht nur auf der Nase, sondern auch auf den Spermien sitzt - die richen also, wo es lang geht. Wenn einem Mann das Gen für den Maiglöckchengeruch fehlt, sind seine Spermien orientierungslos und finden die Eizelle nur durch Zufall, das kann dann auch mal länger dauern.
Bei vielen Paaren passen auch einfach die Gene nicht zusammen. bei ca. 1/5 aller ungewollt kinderlosen Paare sind die Gene so wenig kompatibel, daß dabei kein lebensfähiges Kind entstehen kann.
Und dann gibt es noch viele andere Möglichkeiten, warum es nicht sofort klappt. Mal ist die Spermienzahl sehr niedrig, mal sind die Spermien nicht so beweglich und mal hat man einfach Pech.

Wie schon viele geschrieben haben, solltet Ihr Euch nicht unter Druck setzen. Wir kennen einige Paare, bei denen es mehrere Jahre gedauert hat, bis es endlich "Eingeschlagen" hat. Von einem Paar haben wir gehört, die haben sich ein Haus im Grünen gebaut, einen Kombi zugelegt und wollten Kinder. Nachdem nichts ging, haben sie alles probiert, vom Poppen nach dem Eisprungkalender bis hin zu Hormonbehandlungen - alles für die Katz. Irgendwann haben sie aufgegeben, den Kombi und das Haus verkauft und sich mit Cabrio und Citywohnung kinderlos und entspannt eingerichtet - und dann hat es geklappt!
Die Stellung ist wohl das, womit man die Empfängnis am wenigsten steuern kann. Geht das Ganze lieber entspannt an, das macht auch deutlich mehr Spaß!

Viel Erfolg,
Gamma
es ist leichter gesagt als getan
einfach alles locker zu sehen.
Ich glaube, keiner, der es nicht selbst erlebt hat, kann nachvollziehen, was in einem vorgeht, wenn sich eben keine Schwangerschaft einstellt.

Übrigens...bei mir war es NICHT so, dass ich gleich wieder schwanger wurde...ich musste dann nicht nur 4 1/2 Jahre warten, sondern 9, bis ich wieder schwanger war...dann wars endlich das erträumte Mädchen.

Ich wünsche Euch einfach ganz viel Gelassenheit und lasst Euch von Eurer Umwelt nicht verrückt machen.
Ich glaube, genau DAS hat mich am meisten gestresst (waaaas...ich seid schon 4 Jahre verheiratet und ihr habt immer noch kein Kind...ihr bringts wohl nicht?) Freunde können auch ganz schöne Trampel sein...


die Sie vom Paar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.