Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
486 Mitglieder
zur Gruppe
PRIVATE PREFERRED
545 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubbesuch ohne Partnertauschabsicht, – warum?436
Ich gebe es gern zu. Ich fand es total super, wenn ich im Leben eine…
zum Thema
Swingerclubbesuch oder lieber private Treffen?228
Grüßt euch. Wir haben bemerkt das man anscheinend als Joyclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo seht ihr den Unterschied zwischen ONS und Clubbesuch?

**C Mann
12.058 Beiträge
****ron:
Naja wenn beide Seiten Spaß hatten werden durchaus auch häufig die Kontaktdaten (Telefonnummer/Joyclubname oder dergleichen) ausgetauscht.

...aber wenn man zum "Widerholungstäter" wird, dann ist es schliesslich kein ONS mehr

****ron:
Sehe ich jetzt nicht unbedingt als Unterschied der ONS kann ja theoretisch auch irgendwo quasi anonym nach nem Diskobesuch oder dergleichen stattfinden ohne dass es zu einem der Beteiligten nach Hause geht.

...ob man nun im Club vögelt oder das in der Disko auf der Toilette erledigt, macht tatsächlich keinen Unterschied... *zwinker*
******ard Mann
387 Beiträge
beim
Lesen habe ich zwei Empfindungen:

sachlich - einmal mit Einer/Einem ist Einmalig - unabhängig vom Ort

Das Andere fällt mir schwerer zu Beschreiben

Emotional fühlt sich das Wort ONS - aus seinem zeitlichen Ursprung her -

wie eine reine 1 : 1 Situation an, wo ein sexueller Kontakt vorm Kennenlernen nicht "geplant" war - wirkt enger, unausweichlicher, weniger "Versteckmöglichkeit", ungeschützter

Im Club wirkt es wie - aus X : 1, hier steht die sexuelle Situation praktisch im Fokus - und in diesem geschützten Raum (der zufälligen Anzahl X Personen) ist es eigentlich "geplant" nur nicht mit wem *g*
• wirkt freier, geschützter, Rückzugsmöglichkeit ist geregelter


Lernt man sich bei einem Konzert kennen - ist zunächst mal die Musik der gemeinsame Nenner -

Lernt man sich in einen Club kennen - ist Sexualität der gemeinsame Nenner -


Ich weiß, klingt irgendwie schrecklich mathematisch und abstrakt ........ dabei geht es um die schönste Sache der Welt *g*
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Ich sehe da kaum einen Unterschied, wenn du im Club zum Erstenmal mit einem Kerl da vögelst, ist es auch ein ONS und danach entscheidet sich je erst, ob es eine Wiederholung gibt.
*********9079 Mann
240 Beiträge
Ons
Da gibt es kein Unterschied
*********9079 Mann
240 Beiträge
Ons
Bodyguard

Oh man d4in Busen!
Da wird es mir heiss
Im Club ist es auch nur ein ONS. One night stand... das ist es, egal wo man seinen ONS nun kennenlernt.
Für mich bedeutet ONS wenn ich nur einmal mit einem Mann Sex hatte und es kein 2. mal Sex mit dem selben Mann gab. Da ist Ort und Tageszeit sowie Dauer des Dates irrelevant.
"ONS" ist ein aus 3 Buchstaben bestehendes Akronym für "One night stand". "Clubbesuch" besteht aus 10 Buchstaben.

Inhaltliche Unterscheidungsmerkmale sind ja hinlänglich bekannt und dürften sich dem TE durchaus selbst erschliessen.
****lon Mann
2.772 Beiträge
vermutlich ist ein ONS viel intimer. diese finden ja meistens im privaten umfeld statt (bei ihr...bei ihm) während ein clubbesuch ja logischerweise etwas öffentlicher ist.

ebenso spielt glaube ich eine rolle das ein ONS viel komplizierter aber auch anregender anzubahnen ist (kneipe etc...da weiss man selten wer aus welchem grund da ist) während innem club...nunja...vermutlich alle aus einem bekannten grund sind *g*
Es gibt nur einen Unterschied in meinen Augen .. gezielt im Swingerclub. In freier Wildbahn nicht.. wobei es im Grunde auf das gleiche hinausläuft.. im Swingerclub ist die Chance nur größer einen Stich zu machen. Oder mehrere *lol*
*******207 Mann
32 Beiträge
Was sagt Wikipedia dazu??
Der Begriff One-Night-Stand (englisch für „einmaliges Gastspiel“) kommt ursprünglich aus der Theater- bzw. Schaustellerbranche und bedeutet eine einmalige Aufführung, die also nur einen Abend zu sehen ist. Heutzutage ist damit normalerweise eine sexuelle Kurzbeziehung gemeint, die ebenfalls nur eine Nacht oder kürzer andauert, oft zwischen einander nicht näher bekannten Personen und ohne Absicht, eine längere emotionale Bindung einzugehen. Im Mittelpunkt steht in der Regel die Erfüllung der eigenen, vor allem sexuellen Bedürfnisse und der des Partners, nicht jedoch der Aufbau einer Beziehung. Im Jargon von Kontaktanzeigen und Kontaktforen im Internet ist die Abkürzung ONS allgemein üblich.

Auch die Person, mit der eine solche sexuelle Begegnung stattfindet, wird manchmal mit dem Begriff One-Night-Stand bezeichnet.

Zu unterscheiden ist der One-Night-Stand vom Quickie, dessen Spezifik in der Kürze des Aktes liegt und der auch zwischen untereinander bekannten Partnern vorkommt. Bei einer Vergütung der sexuellen Handlung durch einen der Teilnehmer handelt es sich in der Regel nicht um einen One-Night-Stand, sondern um Prostitution. Ein Blind Date hat prinzipiell nichts mit einem One-Night-Stand zu tun, obwohl es zu einer vergleichbaren sexuellen Kurzbeziehung führen kann.

------------------------------

Ein Swingerclub ist ein Club, in dem sich Swinger treffen. Der Ausdruck Swinger leitet sich vom englischen to swing (= schwingen, pendeln, hin- und herbewegen, sich frei bewegen) ab. Swingen ist eine in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die ihre Sexualität frei mit verschiedenen Partnern ausleben, jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die bestimmten Bedürfnissen im Weg stehen könnten. In einem Swingerclub wird Menschen unter anderem die Möglichkeit geboten, ihre Fantasien und Sexpraktiken in Form von Partnertausch, Voyeurismus, Exhibitionismus und Gruppensex auszuleben.

----------------------------
Und jetzt meine Meinung...
Ein ONS ist nicht geplant und ergibt sich zufällig, danach kein weiteres treffen...es bleibt einmalig!
Ein Clubbesuch ist geplant mit der Absicht Sex zu haben, genau da liegt für mich der unterschied zum ONS...
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Wenn ich hier einen Mann für einen ONS suchte, war das auch geplant *zwinker*
Also einen wirklichen Unterschied kann ich von aussen auch nicht erkennen.

Es könnte sich aber für jeden einzelnen schon anders anfühlen . *nachdenk*
*******atze Frau
107 Beiträge
In einem Club...
... ist es absolut unverbindlich, und der Ausgang des Abends ist von vornherein klar. Also eigentlich wenig spannend.
Ein ONS kann sich zunächst ergebnisoffen entwickeln - aus einem Date, einer spontanen Begegnung. In meinen Augen um Längen spannender. Was den ONS und den Clubbesuch inhaltlich verbindet, ist die klare zeitliche und emotionale Begrenzung.
Für mich der Unterschied ist, dass man bei einem ONS eine Nacht mit einer Person alleine (meistens) in einer privaten Wohnung verbringt und sich sexuell nur mit dieser Person beschäftigt, man unterhält sich und man erfährt schon relativ viel über den Partner; mindestens der Gastgeber/die Gastgeberin ist in dieser Situation nicht anonym (der Name steht an der Tür) und es besteht das Risiko, dass die Situation unangenehm werden kann, wenn etwas nicht passt, weil es ja schwer ist, jemanden mitten in der Nacht aus der Wohnung herauszubitten oder selbst zu gehen.
Bei einem Clubbesuch hingegen befindet man sich in einem öffentlichen Lokal (wie manchen schon geschrieben haben, in einem geschützten Ort), man ist anonym, man hat Sex mit mehreren Menschen, mit denen man nicht redet, sondern direkt zur Sache geht, und mit jedem Sexpartner beschäftigt man sich meistens nur wenigen Minuten.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Naja letztlich kann dies so sein muss aber nicht.

Einen ONS können beispielsweise auch zwei Betrunkene in der Disko auf der Toilette haben die sich seit ner halben Stunde kennen.

Im Swingerclub wird häufig auch erstmal ein paar Stunden geplaudert bevor es auf die Matte geht (oder auch nicht) und häufig gibt es auch gar keinen Sex wenn sich niemand passendes findet.
@****ron
Einen ONS können beispielsweise auch zwei Betrunkene in der Disko auf der Toilette haben die sich seit ner halben Stunde kennen.

Nein, das ist einen Quickie auf der Toilette, es ist ja nicht etwas, was eine Nacht dauert.

Im Swingerclub wird häufig auch erstmal ein paar Stunden geplaudert bevor es auf die Matte geht (oder auch nicht) und häufig gibt es auch gar keinen Sex wenn sich niemand passendes findet.

Die Situation kenne ich nicht - ich gehe ja in einen SwingerClub zu vögeln und nicht zu reden. *ggg*

Einen Clubbesuch ohne Sex hat dann aber ganz und gar nicht mit einem ONS zu tun, eher mit einem Kneipenbesuch.

Wenn man sich aber bei einem SwingerClubbesuch nur auf eine Person konzentriert, sich mit dieser Person stundenlang unterhält und nur mit dieser Person Sex hat und es ist kein Quickie, dann könnte man auch fast von einem ONS reden. So verläuft aber kein typischer Clubbesuch.
****ron Mann
2.042 Beiträge
****upa:
Nein, das ist einen Quickie auf der Toilette, es ist ja nicht etwas, was eine Nacht dauert.

Ein ONS dürfte nur in den wenigsten Fällen eine ganze Nacht dauern, der Begriff hat ja auch nicht direkt etwas mit der Dauer des Sexes zu tun, sondern zielt darauf ab dass man mit dieser Person halt nur an diesem einen Tag / dieser einen Nacht Sex hat und danach nicht wieder.

Die Situation kenne ich nicht - ich gehe ja in einen SwingerClub zu vögeln und nicht zu reden. *ggg*

Einen Clubbesuch ohne Sex hat dann aber ganz und gar nicht mit einem ONS zu tun, eher mit einem Kneipenbesuch.

Wenn man sich aber bei einem SwingerClubbesuch nur auf eine Person konzentriert, sich mit dieser Person stundenlang unterhält und nur mit dieser Person Sex hat und es ist kein Quickie, dann könnte man auch fast von einem ONS reden. So verläuft aber kein typischer Clubbesuch.

Dies ist bei dir so, die meisten Besucherinnen klopfen aber schon eher erstmal die Sympathie während eines (meist längeren) Gesprächs ab.
Natürlich findet man in Clubs alle Varianten, die eine will an dem Abend nen Gangbang haben, die andere legt viel Wert auf Sympathie und geht lieber Heim ohne Sex gehabt zu haben wenn niemand ihren Vorstellungen entspricht.
Päärchen vs. Single
Unser Verständnis für den Unterschied zwischen ONS und Club liegt einfach darin, dass ein ONS sich zwei fremden Personen spontan ereignet.
Während ein Clubbesuch meist mit Partner und geplant ereignet.
Der ONS ist nur auf Sex ausgerichtet, während der Clubbesuch mehr Spass und Abwechselung bietet.
Rein physisch wird es wohl kaum einen Unterschied geben - im Kopf allerdings einen ganz gewaltigen. Die Umstände, das Umfeld sind völlig unterschiedlich.

Sex ist zu einem grossen Teil Kopfsache, alleine schon die Club-Situation ist einzigartig. Wer das partout nicht sehen will, sollte sich nicht wundern, öfter mal nicht landen zu können.
****89:
Für mich gibt es da keinen. Selbst ein Sex Date ist erstmal ein ONS. Danach entscheidet sich was drauß wird. Werf ich den Zettel weg, der mir der Sex Partner mit seiner Nummer hinterlassen hat, oder fand ich es gut und ruf ihn nochmal an. Diese Definition gilt für mich schlicht für alle Sex Bereiche. Ob nach der Disko, im Swingerclub, privates Date oder gar auch beim Date zu Viert oder sonst was. Ob es nun tatsächlich eine gemeinsame Nacht war finde ich dabei unwichtig.

Einmal Sex+ nie wieder sehen= One "Night" Stand.

Perfekt auch aus meiner Sicht.

Mrs. firewing *lolli*
@****ron
Ein ONS dürfte nur in den wenigsten Fällen eine ganze Nacht dauern, der Begriff hat ja auch nicht direkt etwas mit der Dauer des Sexes zu tun, sondern zielt darauf ab dass man mit dieser Person halt nur an diesem einen Tag / dieser einen Nacht Sex hat und danach nicht wieder.

Ja, genau, aber man verbringt mit dieser Person die ganze Nacht oder quasi.
Der Begriff entstand in den 80ern Jahren im Englischen Sprachraum, um die Situation zu beschreiben, in der man nach der Kneipe / Disko jemanden mit nach Hause gebracht hat bzw. selbst abgeschleppt wurde.

Der Quickie auf der Toilette mit einem Unbekannten ist nur ein Quickie auf der Toilette, die Begegnung dauert ja gar nicht die ganze Nacht. *zwinker*
****ron Mann
2.042 Beiträge
Es ist auch ein ONS wenn man mit dieser Person nur eine Viertelstunde verbringt und davon 5 Minuten Sex sind *zwinker*
Letztlich liegt ein ONS vor wenn man mit jemanden Sex hat aber nicht plant mit dieser Person eine emotionale Bindung / Beziehung einzugehen, sondern einfach nur unverbindlichen Sex haben will.

Wikipedia definiert den Begriff wie folgt:
„Heutzutage ist damit normalerweise eine sexuelle Kurzbeziehung gemeint, die ebenfalls nur eine Nacht oder kürzer andauert, oft zwischen einander nicht näher bekannten Personen und ohne Absicht, eine längere emotionale Bindung einzugehen. Im Mittelpunkt steht in der Regel die Erfüllung der eigenen, vor allem sexuellen Bedürfnisse und der des Partners, nicht jedoch der Aufbau einer Beziehung.“

Im englischsprachigen Wiki geht die Definition in dieselbe Richtung:
„A one-night stand is a single sexual encounter in which there is an expectation that there shall be no further relations between the sexual participants. The practice can be described as "sexual activity without emotional commitment or future involvement".“
@****ron
Es ist auch ein ONS wenn man mit dieser Person nur eine Viertelstunde verbringt und davon 5 Minuten Sex sind *zwinker*

Es heißt one night stand weil es ja um eine Nacht geht.
Im Cambridge Dictionary steht: a sexual relationship that lasts for only one night, or a person who you have had this type of relationship with (aus: https://dictionary.cambridge … uch/englisch/one-night-stand).

Letztlich liegt ein ONS vor wenn man mit jemanden Sex hat aber nicht plant mit dieser Person eine emotionale Bindung / Beziehung einzugehen, sondern einfach nur unverbindlichen Sex haben will.

Dann gäbe es keinen Unterschied unter doch sehr unterschiedliche Arten von unverbindlichem Sex.
Auch wenn der ONS, der Quickie auf der Disko-Toilette und der Sex auf der Swingerclubmatte es gemeinsam haben, dass man nicht plant mit dieser Person eine emotionale Bindung / Beziehung einzugehen, sondern einfach nur unverbindlichen Sex haben will, geht es doch um sehr unterschiedliche Formen der Begegnung.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Es gibt auch nicht wirklich einen Unterschied, denn ONS können sich natürlich stark unterscheiden von 5 Minuten besoffen hinterm Bierzelt bis die ganze Nacht bei Kerzenschein und Rotwein ist alles ein ONS wenn man nicht den Aufbau einer Beziehung anstrebt.

Letztlich handelt es sich auch beim Sex in Swingerclubs häufig um ONS, wobei natürlich die meisten Männer/Frauen sich über ein Wiedersehen (und weitere sexuelle Kontakte) freuen würden wenn der Sex gut war.
Es macht ja jetzt nicht wirklich einen Unterschied ob Jemand mit der Absicht in die Disko geht ein Mädel für Sex zu finden oder ob man mit dergleichen Absicht in den Swingerclub geht, nur dass die Erfolgsaussichten bei letzterem tendenziell höher sind.
@****ron
Es gibt auch nicht wirklich einen Unterschied, denn ONS können sich natürlich stark unterscheiden von 5 Minuten besoffen hinterm Bierzelt bis die ganze Nacht bei Kerzenschein und Rotwein ist alles ein ONS wenn man nicht den Aufbau einer Beziehung anstrebt.

Laut Wörterbuch-Definition ist der 5-Minuten-Quickie hinterm Bierzelt gar kein ONS.

Es macht ja jetzt nicht wirklich einen Unterschied ob Jemand mit der Absicht in die Disko geht ein Mädel für Sex zu finden oder ob man mit dergleichen Absicht in den Swingerclub geht, nur dass die Erfolgsaussichten bei letzterem tendenziell höher sind.

Auch wenn der Absicht der gleiche ist, es geht um sehr unterschiedliche Situationen, deswegen verwendet man unterschiedliche Begriffe dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.